Anfängerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo, ich hab da eine Frage. Ich habe jemanden über das Internet kennen gelernt. Er hat klar gesagt das er dominant ist, was für mich als devoter Frau kein Problem ist. Er möchte sich jetzt mit mir treffen um eine Art Verfügung zu machen die ich dann unterzeichnen soll. Ich bin mir da etwas unsicher da das alles sehr neu für mich ist. Wie verhält sich das normalerweise? Was sind die Vorgehensweisen? Ist es nicht sinnvoller erst einmal zu reden über die wünsche und Vorstellungen über Tabus und Grenzen bevor eine Art " vertrag" abgeschlossen wird? Ich bin über jede Antwort dankbar
      Vorneweg, jeder kann sein BDSM so gestalten, wie er möchte. Wenn du gerne mit ihm so etwas unterzeichnen möchtest (rechtlich bindend ich es höchstwahrscheinlich eh nicht), dann nur zu.

      Und jetzt kommt das ABER:

      Weisst du denn schon überhaupt, was DU möchtest?
      Kennst du den dominanten Mann gut genug, um dir sicher zu sein, dass er die richtige Wahl ist?

      Generell erregt so eine schnelle "Vertragsbindung" bei mir und wahrscheinlich dem Großteil der User hier erstmal Misstrauen. Das kann schon mal vorkommen, dass jemand das einfach schön/erregend findet, und deshalb gerne machen möchte. Das zu machen, bevor ihr über Wünsche, Vorstellungen, Tabus und Grenzen geredet habt ist allerdings maximal suspekt. Die meisten BDSMler legen vorher viel Wert auf gründliches Kennenlernen und eruieren ob man überhaupt neigungstechnisch zueinander passt.

      Mein Rat:
      Wenn du den Mann ganz ganz toll findest dann fordere noch etwas Zeit ein, wenn du ihn auch suspekt findest, lehne sein Angebot ab. Beließ dich hier über den üblichen Umgang und suche dir jemanden, dem deine Bedürfnisse wichtig sind.
      Ein "normalerweise" gibt es nicht. Jeder Kontakt und jede Beziehung ist völlig individuell - genau so wie wir selber ja auch.

      Ich für mich höre bei dem was Du schreibst einfach die Alarmglocken klingen:

      Du schreibst es ist alles neu für Dich. Da gehört (für mich!) zuallererst einfach mal reden und austauschen dazu. Und zwar auch über das was Du schon selber schreibst: es geht um Wünsche, Vorstellungen und Tabus.
      Wenn mir einer von Verfügungen oder Verträgen beginnt zu schreiben, bevor ich ihn genauer kenne, würde ich eh sofort denken da handelt es sich lediglich um ein Fake oder zumindest um einen Tastenwichser.

      Für den Fall dass Du den Menschen tatsächlich real treffen möchtest, möchte ich Dir einfach auch dazu raten, Dich von einer Vertrauensperson covern zu lassen.
      Das ist mein Problem, ich kenne ihn nicht genug um ihm so sehr zu vertrauen. Ich denke ich werde mir den Vertrag geben lassen ohne ihn zu unterzeichnen damit ich mir das alles in Ruhe durchlesen und drüber nachdenken kann. Wir werden uns heute Mittag persönlich treffen, aber an einem öffentlichen Platz um auf Nummer sicher zu gehen. Er meint wir können über alles reden und er möchte mir neine Ängste und Zweifel nehmen. Ich danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten denn dies hat mich jetzt doch etwas in meiner Denkweise darüber bestärkt
      Ich wünsche dir die Stärke, laut und deutlich "Nein" zu sagen, wenn du auch nur ansatzweise das Gefühl hast, dass zu früh zuviel von dir verlangt wird.
      Ein Dom, dem es nicht nur um die Befriedigung SEINER Wünsche und Neigungen geht, sondern gleichermaßen um das Wohlbefinden seiner Sub, wird das akzeptieren und dir die Zeit geben, ihn besser kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen. Tut er das nicht und will den Vertrag jetzt durchdrücken , würde ich persönlich den Kontakt beenden, weil ich dann nicht glauben könnte, dass ihm wirklich etwas an mir und meinen Wünschen und Vorstellungen liegt.

      Ich wünsche dir viel Glück für dein Treffen und sei bitte vorsichtig.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Hallo Biene,

      ich finde, die Sache hat ausgesprochen Charme - wenn man ein windiger Versicherungsmakler ist und eine exorbitante Vertragspolice placieren möchte... Wahlweise könntest Du so auch zu einem neuen Kühlschrank kommen - oder unfreiwillig Deine Niere spenden...
      Beruhigt es da wirklich ein "Vertrau mir, ich bin Arzt und weiß was ich tue" zu hören?

      Du magst BDSM-Anfängerin sein. Doch bei einem Erstkontakt geht es nicht um BDSM - da begegnen sich einfach zwei Menschen, die einander näher kommen (möchten).... und als Mensch bist Du keine Anfängerin (!)
      Schon ein nahezu unmittelbares persönliches Kennenlernen, kaum dass man virtuell auch nur Hallo" gesagt hat finde ich etwas suspekt. Besorg die in jedem Falle ein telefonisches Cover von einer guten Freundin für heute Nachmittag! Dass er das nicht selbst vorgeschlagen hat, verstärkt für mich persönlich die Vorbehalte noch. Was weißt Du an belastbaren Fakten über ihn? Sofern Du ihn hier bei GD kennengelernt hast: Hat sein Nick einen verifizierten Haken?

      Grundsätzlich solltest Du Dich ERST schlau machen über ein paar essentielle Safety-Regeln, bevor Du auch nur anfängst über Treffen nachzudenken... und auch darüber, was konkret du denn von einem solchen Treffen erwartest (soll es beim Treffen in einem Café oder Bistro bleiben? Falls mehr auch nur im Ansatz denkbar bist: Wie bist DU darauf vorbereitet? Was hat ER dazu verlauten lassen? Soll es ein zweites Treffen geben bei Sympathie? Wie gut kennst Du Deine eigenen Motive - Was genau ist es, was Dich hat einwilligen lassen für ein Treffen? etc.)
      Du bist eine erwachsene Frau - und wirst erwachsene Entscheidungen treffen. In jedem Falle jedoch wirst Du mit den Konsequenzen Deiner Entscheidungen leben müssen. Risikominimierung ist da nicht der schlechteste Ansatz... das schließt einen tollen Tag ja nicht aus.

      Viel Glück...
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>

      Biene schrieb:

      Wie verhält sich das normalerweise? Was sind die Vorgehensweisen?
      Also "normalerweise" trifft man sich, wenn man virtuell merkt, es könnte passen, an einem neutralen Ort, an dem man sich mehr oder weniger auf Augenhöhe kennenlernen kann.
      Aber das ist natürlich individuell.
      Ich zB habe schon Männern, die "nur" wollten, dass ich das Höschen weglasse bei diesem ersten Treffen, wieder abgesagt.
      Jemandem, der gleich einen Vertrag mitbringen will, den ich unterschreiben soll, wäre dasselbe passiert.
      Ich muss doch erst einmal schauen, ob es überhaupt menschlich passt.

      Es gibt jedoch Menschen, die genau das alles kickt, :pardon: .

      Normal ist es für mich jedenfalls nicht, dass Dom beim ersten Treffen gleich eine "Verfügung" mitbringt.
      Das gehört zu der Art von BDSM, die ich nicht ausleben möchte. Hrt sich für mich nicht sehr souverän oder sehr speziell an.
      Verträge sind toll, wenn man mit der Zeit merkt, dass man so etwas mit einem anderen Menschen als zusätzliche Unterstreichung des Machtgefüges haben will.
      Aber solche Dinge sollten Zeit zum Wachsen haben.
      Und nicht beim ersten Treffen verlangt werden.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Nachtadel schrieb:

      Schon ein nahezu unmittelbares persönliches Kennenlernen, kaum dass man virtuell auch nur Hallo" gesagt hat finde ich etwas suspekt
      Das sehe ich etwas anders. Ich verweigere virtuell ein Foto, Telefonnummer und andere persönliche Daten, dafür biete ich relativ zügig
      die Möglichkeit für ein reales Treffen an. Es war mir nicht bekannt, dass dieses Vorgehen suspekt sein könnte :gruebel:
      Ich spüre recht schnell beim Schreiben, ob ein gewisses "Passen" und Sympathie vorhanden ist und eine Entscheidung kann man ja eh
      erst nach einem realen Treffen fällen. Es ist mir einfach ein Anliegen, mir bei längerem Hin- und Herschreiben Erwartungen aufzubauen,
      welche dann in der Realität zu Enttäuschungen führen. Ohne Erwartungen fühle ich mich besser...

      Beim Treffen wähle ich den Ort (öffentlich) und den Stil - neutrales Treffen auf einen Kaffee und/oder einen Spaziergang auf Augenhöhe.

      @Biene, hast du in deinem Profil "Neuling" stehen? Wenn ja, dann kann das "gegen dich verwendet werden". Dein Bauchgefühl aber ist
      sehr gut, halte dich einfach daran und dann wird das schon. Weil ein Richtig oder Falsch gibt es nicht wirklich, ausser du lässt deinen
      Verstand und dein Bauchgefühl "zu Hause" :D .

      Wie war das Treffen? Ich bin gespannt...
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Hey, ja das Treffen war eigentlich ganz Nett. Das ich die Verfügung nicht unterschreiben wollte passte ihm nicht ganz und er versuchte zu argumentieren das ich ihn ja sonst anzeigen würde. Davon habe ich mich nicht beirren lassen und ihm gesagt das ich ihm Vertrauen entgegenbringen muss und er in dem Fall das gleiche tun muss. Allerdings weiß ich nicht so recht ob das passt ich habe kein so gutes Gefühl auch wenn er einen netten Eindruck gemacht hat....vielleicht sind das jetzt auch nur anfangsbedenken doch ich glaube ich kann da meiner Intuition Vertrauen.
      Also @Biene,

      ich kann ja mal Berichten, wie es bei mir beim "ersten Mal" lief.

      Mich hat jemand bei Facebook angeschrieben und wir schrieben eine ganze Zeit "normal". Haben telefoniert, gelacht usw. Seine Stimme, sein Ausdruck hat mich sofort fasziniert.
      Bis dann irgendwann mal das Thema BDSM aufkam. Für mich war es recht neue außerhalb meiner Fantasie und es schlichen sich langsam Spiele bei Whatsapp ein.
      Bis zum ersten Treffen vergingen 3Monate, allerdings schon als Übernachtungsbesuch angekündigt, da er sehr weit weg wohnt. Hätte es mit uns nicht gepasst, wäre er ins Hotel gegangen. Sympathie war sofort da und ich war völlig hin und weg. Wir sprachen erst ne Weile so und dann sind wir zusammen Einkaufen für's Abendbrot, das Frühstück und das Mittag, das er auch kochte, für den folgenden Tag.
      Wir hatten einen wunderschönen Abend und haben uns erstmal "beschnuppert". Über Vorlieben wussten wir vorher schon Bescheid und es war auch besprochen, dass gewisse Dinge sicher nicht am ersten Abend geschehen. So führte er mich durch unser Kennenlernen, fragte mich nach manchen "Aktionen", ob alles mit mir okay sei, manchmal hat es mich schon genervt, aber er wollte sich eben sicher sein und konnte mich logischer Weise noch nicht lesen.
      Das ganze ging über 5Std. die wirklich sehr schön waren, ich habe mich wohl und geborgen gefühlt.
      Am nächsten Tag lief der Kaffee schon und er machte Vorbereitungen für's Frühstück, was ich ziemlich befremdlich fand, da es ja meine Wohnung war. Zudem hat er sich vom Vortag gemerkt, wo der nächste Bäcker war und schonmal mein Lieblingbrötchen geholt.

      Für mich war es der perfekte Einstieg und ich wünsche dir, dass du genauso ne Erfahrung machen darfst.

      Alles Liebe
      Sweetsexylady
      Verlass dich auf dein Bauchgefühl, ja er kann jetzt nett sein um dich in Sicherheit zu wiegen... Es geht zwar aus deinem Post für mich nicht ganz hervor aber so wie ich das verstanden habe wollte er von Anfang an das du diesen Vertrag sofort unterschreibst? Solche "Doms" die gleich mit einem Vertrag kommen sind mir suspekt und weswegen solltest du ihn denn anzeigen können? Sollten derlei Dinge passieren die eine Anzeige deinerseits rechtfertigen ist der Vertrag sowieso nicht gültig da ich erst vor kurzem wieder gelesen haben das sie vom dem realen Gesetz gar nicht rechtsgültig sind

      Biene schrieb:

      Das ich die Verfügung nicht unterschreiben wollte passte ihm nicht ganz und er versuchte zu argumentieren das ich ihn ja sonst anzeigen würde.
      Erzählst Du uns, was das für eine "Verfügung" war?
      Hört sich für mich danach an, als habe er Angst davor, wenn etwas in der Session schiefläuft, dass Du ihn wegen Körperverletzung/Vergewaltigung usw. anzeigen könntest.
      Oder daß er von Dir einen Freischein wollte (um Safeword uä zu umgehen).
      Im ersten Fall hätte er mMn kein Vertrauen zu Dir (Angst vor Frauen?), im zweiten hätte ich null Vertrauen zu ihm. Ok, im ersten Fall hätte ich auch kein Vertrauen zu ihm.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Angenommen der Mann kann auch nicht auf viele Erfahrungen zurückblicken und war angewiesen auf Infos aus Foren und Co, anstatt auf Austausch und Gespräche mit erfahreneren BDSMern. Vielleicht fand auch er die üblichen Ratschläge und Tipps wie man sich vermeintlich schützen und absichern kann, die ebenso irreführend wie oft überspitzt sind?

      Wenn ich lese wie manche sich den Kopf zerbrechen und wie bedrohlich manches vermittelt wird muss ich mich wundern, dass ab und an Menschen es wagen auf einander zu zu gehen und einen Versuch miteiander wagen.

      Das könnte auch Klischee pur sein...

      sub braucht ein safeword
      top braucht einen Absicherungsvertrag
      sub braucht ein cover
      top muss sich im öffetlichen Raum bewegen
      und und und

      Klingt nach einer wahnsinnig gefährlichen Welt dieses BDSM - nur - im BDSM gibt es auch nur normale Typen von nebenan, soviele wie anders wo auch.
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Was steht denn in dem vorgelegten Vertrag? Wenn es ihm tatsächlich nur darum geht, sich abzusichern, sollte der Vertrag auf Augenhöhe sein, also ein Papier auf dem steht, "Sub und Dom vereinbaren BDSM-Aktionen (die man auch näher beschreiben kann), Safeword ist X und bedeutet A und Slowword ist Y und bedeutet B. Tabuliste ist Z. Mit ihrer Unterschrift bestätigt Sub das grundsätzliche Einverständnis mit (den beschriebenen) BDSM-Aktionen. Mit seiner Unterschrift bestätigt Dom Kenntnis von Safeword, Slowword und Tabuliste und verspricht, sich daran zu halten." Ich fände es übertrieben, das in schriftlicher Form zu machen und würde eher das Vertrauen langsam aufbauen, sodass es die schriftliche Form nicht mehr braucht, aber wenn jemand die Debatte um Active Consent sehr ernst nimmt, ist so ein Vertrag nachvollziehbar und nicht falsch. Wenn Dom aber hier ohne dass man sich eingespielt hat, gleich schriftlich einseitig Forderungen stellt, ohne auf dich einzugehen und seine Verpflichtungen nicht auch von sich aus in den Vertrag einbringt, hat das für mich ein starkes Geschmäckle.

      Grüße
      Pygmalion

      PS: Da war ich zu langsam, aber egal. Hat er denn wenigstens das Thema Safeword mit in seinen Vertragsentwurf aufgenommen, wenn er schon so eine umfassende Vollmacht fordert?
      Werde, der du bist. (Pindar)