Kommunikationsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kommunikationsprobleme

      Guten Abend liebe Gemeinde,

      ich bin zwar erst seit ein paar Minuten hier, aber nach einer langen Internetsuche bin ich leider nicht fündig geworden.

      Kurz zu mir; Ich bin eine Frau und 22 Jahre alt. Ich habe bereits ein bisschen Erfahrung und genaue Vorstellungen bzw. mich jetzt dazu entschieden meinen Fetisch auszuleben. Ich wollte einen Mann, der mich dominiert und mich nicht behandelt, als wäre ich aus Glas.

      Also ging die Suche los. Das Angebot war ziemlich groß (wusste nicht, dass so viele diesen Fantasy verfolgen/haben/whatever). Jedenfalls habe ich einen Mann kennen gelernt, der mir verständnisvoll (wir können über alles reden und ich führe dich langsam an alles heran) vorkam und den ich dann auch getroffen habe. Ich mag ihn, eigentlich.

      Ehrlich gesagt bin ich verwirrt. Ja, ich bin noch relativ jung, aber meistens kann ich Menschen einiger maßen einschätzen. Er wirkte nett, aufmerksam, verständnisvoll beim ersten Treffen. Ich dachte, dass er eine gute Möglichkeit ist, meine Fantasy in die Tat umzusetzen.

      Allerdings ist er mittlerweile (morgen soll das 4te Treffen sein) nur noch im Spiel. Also ich darf ihm nicht sagen, dass ich etwas nicht möchte. Zum Beispiel möchte er mich Filmen, um mir zu zeigen, wie geil ich aussehen würde. Das möchte ich aber nicht und er will darüber nicht diskutieren und droht mit Strafen oder Kontaktabbruch.

      Manchmal fragt er mich auch nach meiner Meinung, ich antworte darauf und zack kommt sowas wie: habe ich dich nach deiner Meinung gefragt? Gibst du Widerworte?
      Es ist, als würde sich ein Schalter umlegen, er ist wie ausgewechselt.

      Hilfe! Hatte irgendwer eine ähnliche Situation? Wie seid ihr mit solchen Leuten umgegangen? Ist das normal?
      Wie sprecht ihr etwas an, wenn ihr was nicht wollt?

      An die Doms / Dominas da draußen; Wie soll euch der/die Sub etwas sagen, was sie/er nicht will? Wie geht ihr damit um?

      Danke schon jetzt für die Antworten! :thumbsup:
      Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.

      Nein sein Verhalten ist nicht normal eher sehr widersprüchlich, zuerst will er deine Meinung und dann passt sie ihm nicht... ich wäre da eher vorsichtig wenn er jetzt schon zeigt das er deine Meinung/ Wünsche nicht respektiert.
      Hast du schon mit ihm darüber geredet bzw. habt ihr euch über euere jeweiligen Vorstellungen unterhalten?
      Klingt jetzt evtl. etwas hart aber wenn er nicht bereit ist Rücksicht auf das zu nehmen was du nicht willst und das akzeptiert dann würde ich an deiner Stelle diesbezüglich den Kontakt abbrechen.
      Also erst einmal vorweg, es klingt irgendwie sehr unseriös was da von Dom Seite aus läuft.
      Deine Reaktion auf das Filmen finde ich auch völlig verständlich, denn beim 4. Treffen sowas ... also ich könnte es selbst bei einem langjährigen Partner verstehen wenn diese auf sowas keine Lust hat und da Vorsicht walten lassen würde. (man weiß ja nie wo sowas landet)

      Zu deiner Frage mit dem Feedback:
      Grundsätzlich habe ich am liebsten vor dem Spiel von Sub schon ein gewissen Bild gemalt bekommen mit dem ich einschätzen kann was geht und was eben nicht.
      Im besten Fall ist Sub offen und kann auch darüber reden, gibt natürlich auch wieder andere Menschen die das nicht so einfach in Worte fassen können.

      Als zweites dann das Feedback nach der Session/Aktion, sei es im Gespräch, Tagebuch oder ähnliches.
      Und natürlich auch mitten im Spiel wenn etwas so aus dem Ruder läuft das Sub damit nicht leben kann. (da hilft z.B. auch das Safeword)
      Es soll ja am Ende Beiden Spaß machen, also ist Subs Einwand auf bestimmte Dinge mitten im Spiel sicherlich nichts, was diesen Plan zum Ziel bringt.
      Hallöchen und danke für das Feedback!

      Wir haben am Anfang drüber geredet und er weiß, dass ich gewisse Grenzen habe (wenige, aber sie sind vorhanden). Ich werde ihn auch keinen Film drehen lassen.

      Ich denke ich werde morgen mit ihm reden, falls wir uns da sehen. Ich will da ne klare Struktur drin haben. Wie er reagieren wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm das vorher via Whatsapp schreiben soll, bin da etwas unschlüssig..

      Ich hab das ungute Gefühl, dass er auf Kritik und Absprachen allergisch reagiert, weil er sich dann in seiner Macht eingeschränkt fühlt. Ich kann es ja verstehen, aber ich hab halt Grenzen..
      "R-E-S-P-E-C-T!" habe ich da im Ohr von der guten Aretha Franklin. Den verdienen auch und gerade subs.

      Darum geht es doch, @Cassiopea: Gegenseitiger Respekt. Gegenseitiges Vertrauen. Einvernehmliches Spiel.
      Mir fehlt die Vorstellung, wie sich sub sonst fallen lassen können soll. Natürlich wird der Dom seine sub fordern und nach seinen Vorstellungen weiterentwickeln wollen. Aber er wird auch immer sehr genau auf IHRE Grenzen achten, IHRE Reaktionen sehr genau registrieren. Das scheint hier komplett zu fehlen.

      Wenn es also nicht ausgerechnet Deine Fantasie ist, einfach schlecht behandelt zu werden, möchtest Du vielleicht doch weitersuchen?

      Mich persönlich machen solche Geschichten von "Doms" ziemlich sprachlos. :dash:
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      @Cassiopea Herzlich willkommen im Forum.

      Um es gleich ohne Umschweife zu sagen: Der Typ kommt mir suspekt vor - schon alleine was das Filmen betrifft. Da solltest du dich meines Erachtens auf jeden Fall weigern! Du hast doch keinerlei Kontrolle darüber, was er mit den Aufnahmen macht und wo die irgendwann mal landen. Wer so etwas verlangt schon bevor man sich überhaupt mal so richtig kennengelernt hat, ist zurückzuhaltend und vorsichtig ausgedrückt unseriös. Klingt hart, aber wenn er mit Kontaktabbruch droht, na gut, dann soll er den Kontakt halt abbrechen. An diesem Typen verlierst du nichts!

      @Annja.B hat ja schon gefragt, ob du schon mit ihm darüber geredet bzw. ob ihr euch über euere jeweiligen Vorstellungen unterhalten habt?
      Das wäre eigentlich mal das erste, bevor er mit Strafen droht. Zu aller erst müssen doch mal die "Eckdaten" oder nenne es die Rahmenbedingungen klar sein.

      Andoragh schrieb:

      Grundsätzlich habe ich am liebsten vor dem Spiel von Sub schon ein gewissen Bild gemalt bekommen mit dem ich einschätzen kann was geht und was eben nicht.
      Genau! Das ist das A & O. Man sollte zwar m.E.nicht vor der Session ein Drehbuch verfassen, aber es sollte klar sein was geht und was eben nicht.

      @Cassiopea: Bei diesem Mann sit m.E. größte Vorsicht geboten! Lass dich auf nichts ein, was du nicht willst!
      Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
      Nicolas Chamfort
      "An die Doms / Dominas da draußen; Wie soll euch der/die Sub etwas sagen, was sie/er nicht will? Wie geht ihr damit um?"

      Mit klaren Worten, ein guter Dom ist nicht immer Hellseher und er hört zu, wenn er mal Sub nicht lesen kann, gerade am Anfang. Und er wird die Empfindungen von Sub berücksichtigen. Beide sollen Lust und Befriedigung erhalten. Ausser bei Strafe, lach.

      Tipp an die Themenstellerin: Höre auf Dein Bauchgefühl. Du weisst was zu tun ist. Bei der vierten Begegnung ist man noch nicht miteinander verschmolzen. Bei der ersten Begegnung weiss man aber ob die Chemie und Wellenlänge passt oder nicht.

      Und Bauchgrummel hat immer einen berechtigten Grund !!!
      Was der alte Fuchs in sein Herz schließt beschützt er.

      Cassiopea schrieb:

      Wir haben am Anfang drüber geredet und er weiß, dass ich gewisse Grenzen habe (wenige, aber sie sind vorhanden). Ich werde ihn auch keinen Film drehen lassen.
      Sehr gut!

      Cassiopea schrieb:

      Wie er reagieren wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

      Wie schon gesagt: AN diesem Typen verlierst du nichts. Mit ein bisschen suchen wird sich ein anderer finden, mit dem es dann passt. Überstürze nichts und lass dich auf nichts ein, was du nicht willst oder was dir nicht geheuer ist!
      Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
      Nicolas Chamfort
      Weigern werde ich mich auf jeden Fall. Zur Not mache ich eine Szene. An Selbstbewusstsein soll es da nicht scheitern.

      Ich versuche morgen mal mit ihm reden. Das stört mich halt wirklich massiv, dass er direkt so viel abverlangt und meine Grenzen überschreitet.

      Wir hatten über diese ja bereits geredet.. eigentlich.

      Er hatte vor mir schon eine Sub, jedoch hat es nicht gepasst und sie haben das ganze nach einem halben Jahr still gelegt. Da muss es ja auch irgendwie geklappt haben.

      Falls er sich für das Gespräch blockt, Ist das für mich eh vorbei.
      Erstmal herzlich willkommen hier! Ich finde es klasse, dass du dich nicht darauf einlässt, sondern standhaft bleiben willst und dir hier auch Rat suchst! :blumen:

      Nein, das ist nicht normal. BDSM beruht auf Einvernehmlichkeit. In der Regel läuft es so: Dom und Sub reden über ihre Wünsche und Vorstellungen und bauen sich so ihr BDSM auf. Und zwar so, dass es sich für beide gut anfühlt. Die Wünsche und Bedürfnisse sind dabei absolut gleichwertig. Das Machtgefälle baut sich erst nach und nach auf. Man kann auch sagen: Sub gibt von sich aus nach und nach immer mehr Macht ab. Dom hat keinerlei Recht, irgendwas einzufordern. Wenn etwas über Subs (oder natürlich auch Doms) Grenzen geht, ist es nicht mehr einvernehmlich und somit kein BDSM mehr. Ein verantworungsvoller Dom fragt in der Regel nach, wenn Sub etwas nicht möchte. (Ausnahme ist, wenn sie eine Beziehung führen, in der er die absolute Macht über sie hat - bis eine Beziehung so weit ist, vergehen aber meist ein paar Jahre.)

      Für mich klingt das leider nicht so, als wäre er in der Lage, eine gesunde Beziehung zu führen. Aber natürlich kenne ich ihn nicht und will hier nicht über ihn urteilen. Kontaktabbruch anzudrohen ist aber definitiv nicht in Ordnung, sondern emotionale Erpressung resp. psychische Gewalt. :cursing: Das wäre für mich wohl der Punkt, an dem ich selber den Kontakt abbrechen würde.

      Bleib dir bitte selber weiterhin treu, höre auf dein Bauchgefühl und lass dir nicht einreden, dass an dir irgendwas falsch wäre oder Dinge im BDSM eben so und so zu laufen haben. Lies dich vielleicht mal hier ein und schau, in welchen Beiträgen du dich und deine Vorstellungen wiederfindest. Das hilft dir bestimmt, dich in deinen Wünschen und Vorstellungen weiter zu festigen ^^

      Ich wünsch dir ganz viel Kraft für euer Gespräch und dass ihr die Sache für euch klären könnt :blumen:
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Könnte es - nur so ganz eventuell - sein, dass der Herr kneift? Dass er dich in dieser unklaren Situation einfach alleine hängen lässt? :gruebel: Das geht als Partner nicht und als Dom schon garnicht.

      Ich möchte Dir zurufen "Lauf, Cassiopea, lauf!"
      Aber nur Du bist in der Situation und nur Du kannst das vollständige Bild beurteilen.

      Ich wünsche Dir gute Entscheidungen
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)

      Cassiopea schrieb:

      Ich hab das ungute Gefühl, dass er auf Kritik und Absprachen allergisch reagiert, weil er sich dann in seiner Macht eingeschränkt fühlt. Ich kann es ja verstehen, aber ich hab halt Grenzen..

      Ganz ehrlich: Ich kann das nicht verstehen.

      Einschränken kann ich nur etwas, was da ist. Mit einer Absprache wird aber meine Macht über meine Sub nicht eingeschränkt, weil ganz ohne Absprache überhaupt keine Macht da wäre. Erstmal sind wir nämlich zwei erwachsene Menschen mit absolut den gleichen Rechten.
      Erst durch die Absprache räumt Sub mir Macht über sie ein. Wenn ich also gegen Absprachen allergisch wäre, könnte ich gar kein D/s betreiben. :pardon:
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Willkommen im Forum @Cassiopea :blumen: :blumen:

      Eigentlich reicht mir persönlich schon dieses eine Wort, von dir aus dem Bauch heraus geschrieben.
      Ganz egal, was für wen auch immer "normal" ist in ihrem BDSM, dein Wort sagt mir, dass sein Verhalten für dich nicht
      stimmig und nicht vertrauensfördernd ist. Und damit sind deine Grenzen da und es ist ganz wichtig, dass du dir selber
      treu bleibst.

      Und da du hier bereits kommuniziert hast, wie du vorgehst, brauche ich nur noch :thumbsup: .... zu schreiben.
      Schön, dass du da bist :cake:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno