Laufkette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mir schwebt seit etlichen Jahren eine Fantasie im Kopf herum. Klar ist, dass sie sich nicht umsetzen lässt, aus familiären Gründen.

      In der Renovierungszeit unserer neuen Wohnung hatten wir u.a. eine Besucherin, die sehr wahrscheinlich keinen Schimmer davon hat, wie wir ticken. Von der Besucherin kam beim Gang durch die Wohnung einfach so der Satz... Ideal für eine Laufkette. Kann ins Schlafzimmer, Bad und Küche. Reicht doch. Mehr muss nicht sein. @DEVTeuflischerEngel stockte der Atem, denn sie kennt meine Fantasie - sonst aber niemand. Ich sagte nur... Du hast aber lustige Ideen.

      Seitdem hänge ich wieder an der Fantasie fest...lach.
      Wer von Euch, liebe Mitforis, hat eine Laufkette in Gebrauch, die den Aktionsradius des/der Sub beschränkt?
      Erfahrungen interessieren mich, damit ich konkreter davon träumen kann :sofa:
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      Guten Abend @FieserBoesewicht, hallo @SklavinPrinzessin,

      ich habe meinen sub schon an einer Kette gelegt. Sie war an der Heizung festgemacht, er konnte in die Küche, ins Bad und auf die Toilette - in dieser Reihenfolge sind die Örtlichkeiten auch erreichbar. Wenn die Kette so lang war, dann war er auch mal über das Wochenende angekettet. Wenn die Kette kurz war, so dass er nur bis in die Küche konnte, dann war ich bei ihm, um ihn frei zu machen, wenn er die Toilette besuchen musste - oder aber ich hinterließ einen Nachttopf. Grundsätzlich war es aber so, dass ich nicht mehr als 1-2 Stunden weg war, egal wie lange die Kette war.
      Je nachdem, wie er angekettet war, da er die Küche mit beiden Kettenlängen erreichen konnte, war er auch für die Zubereitung des Frühstücks und des Abendessen zuständig. Mittag haben wir zusammen gekocht.
      Zum Schlafen hatte er dann eine Unterlage für den Liegestuhl, die habe ich bzw. haben wir zweckentfremdet. Und sicher, Kissen und Decke habe ich ihm auch noch gegeben.
      Die längste Zeit des Angekettet-Seins war ein Wochenende, von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag, mehr habe ich es nicht übers Herz gebracht :rot: :pardon: Auch raschelt die Kette nachts eben lauter als tagsüber, bzw. man nimmt das Rascheln lauter war, und somit bin ich ständig wach geworden. Tja, in solchen Augenblicken fragte ich mich, wer hier wen quält... :rot: Kürzere Aktionen liefen auch mal unter der Woche, mal einen ganzen Vormittag oder einen Nachmittag, je nachdem, wie ich Lust und Laune hatte und es in meinem Zeitplan passte.

      Viele Grüße
      Soultouch
      Ich hatte in meiner bisherigen Wohnung sowas installiert.

      Durch's Schlafzimmer und durch den angrenzenden Durchgangsflur verlief in rund 2,50 m Höhe ein knapp 10 m langes Stahlseil. Ich hatte allerdings auf der gesamten Länge keine Türdurchgänge.

      An dem einen Kopfende des Seiles grenzte der Balkon an, dann Schlafzimmer, danach der Flur auf dem nach etwa 3 m die Tür zum Bad abging und nach weiteren knapp 1,5 m am anderen Kopfende, die Küchentür.
      An dem Stahlseil habe ich je nach Vorhaben und zumutbarer Geräuschkulisse eine Führleine oder Ketten befestigt.
      Durch angepasste Längen konnte ich die erreichbaren Punkte immer anpassen.

      Bei mir konnte das Stahlseil ständig montiert bleiben. Es ist aber auch möglich z.B. durch Verwendung einer großen, nicht übermäßig starken Feder ein leicht wechselbares System zu installieren. Die üblichen Spannschlösser für Stahlseile funktionieren natürlich ebenfalls, ich finde die halt nur mühsam bei der De-/ Montage. Bei vorhandenen Türdurchgängen muss ein solches Seilsystem auch nicht wirklich gespannt sein.
      ...für den konkreten Träumer @FieserBoesewicht ;)

      da meine Wohnung dafür geradezu perfekt geschnitten ist, ein kurzer Flur von dem alle Zimmer weggehen, haben wir eine entsprechend lange Laufstange angebracht, an der sich schnell und ohne großen Aufwand eine längere Laufkette anbringen läßt. An dieser kann ich alle wichtigen Stellen in der Wohnung (fast, das Bett und der Balkon ist ausserhalb der Reichweite) erreichen, ohne jemals von der Ketten genommen werden zu müssen bzw. zu dürfen. Je nach Anwesenheit des D am Halsring oder an der Hüfte angebracht. Perfekter Wohlfühlfaktor, glückliche S, zufriedener D. Längste 'Haltungsdauer' waren achte Tage (puh!). Und gerade die Geräusche der Kette waren für ihn gar kein Thema, ganz im Gegenteil...

      :D Sweet Dreams :rot:
      Be blessed and unstoppable!

      FieserBoesewicht schrieb:

      Wer von Euch, liebe Mitforis, hat eine Laufkette in Gebrauch, die den Aktionsradius des/der Sub beschränkt?
      Ich kopiere die Antwort mal aus meinem Blog heraus:

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Mich an die Leine zu legen, der Gedanke daran kickte Pat ungemein und so bekam ich als nächstes die Anweisung, unsere Ketten mit Karabinern zu verbinden und diese dann an meiner Fußmanschette und an einem feststehenden Teil in meiner Wohnung so zu befestigen, dass ich überall hinkomme. In mir sträubte sich alles, ich handelte aus, dass ich dies erst ab 20.30 Uhr machen müsse, wenn nicht mehr die Gefahr bestünde, dass Postboten oder Nachbarn klingeln. Für das Wochenende legte er jedoch frühere Zeiten fest.
      Ich fügte mich zunächst zähneknirschend, holte die Ketten aus dem Auto und gehorchte. Bastelte alles zusammen, kettete mich an, probierte den Radius aus, und ...wurde aggro :cursing: , fühlte richtig meinen Blutdruck steigen. Ich beschloss, wenn Pat später anrufen würde, den Lautsprecher des Telefons anzuschalten, damit er nachfühlen könne, was mich aggro machte. So kam es dann, er rief an, ich sagte ihm, dass ich gehorcht hatte, ihn jetzt aber mithören lassen würde, warum es nicht ginge. Ich bewegte mich durch die Wohnung, die Kette schleifte bei jedem Schritt sehr lautstark über das Laminat und die 2 Holzstufen und sie war so laut, dass ich schreien musste, um ihm zu beschreiben, in welchen Raum ich gerade gehe. Außerdem war mir der Samstag ab Nachmittag und der komplette Sonntag zuviel des Guten, jeden Abend war ich allerdings bereit, wenn wir eine Alternative für die lärmigen Ketten finden würden. Es wurde ein 12 m langes Seil. Jeden Abend seit Sonntag beginnt für mich ein Ritual, wie sonst zu Beginn einer Session. Ich lege das Halsband um, meine Arm- und Fußmanschetten, befestige das Seil an der rechten Fußmanschette. Auch jetzt beim Schreiben sitze ich mit allem hier auf dem Sofa.
      Das Seil ist zwar leise, aber stets präsent und auch ab und an lästig, vor allem, wenn es unter Türen festhängt (vorhin war ein Knoten der Grund, aber auch so klemmt es manchmal unter den engen Stellen) oder sich an meinem Stepper oder anderen Gegenständen, die auf dem Fußboden stehen, verheddert. Aber es vermittelt auch positive Gefühle, bin ich so doch spürbar in Gedanken mit Pat verbunden.
      Ich bin jeden Abend gehorsam, mag es aber immer noch nicht....und es ist 15 m lang, nicht 12 :pardon:

      Wenn ich sehr erschöpft bin, bleibe ich mehr hängen als sonst
      oder trete mir sogar mit dem einem Fuß auf das Seil dicht am anderen Fuß und stolper dann, leg mich fast auf die Fresse.

      Ich hab aber gelernt, dann kreativ zu sein, es entweder mit dem Fuß von den Dingen abzuheben, an denen es hängenbleibt
      oder ich nehme es in die Hand, wenn ich durch mehrere Räume gehe.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -