14.12. –♥– Im Spiegel der Erinnerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es ist die wahrscheinlich längste Pra.. Äh, Moment. Anders. Noch mal zurück ..arP etsgnal hcilniehcsrhaw eid tsi sE - Es ist die vermutlich längste Geschichte im Adventsgeschichtenkalender 2018, wobei hier nicht Quantität über Qualität geht. Nein, ganz im Gegenteil. Im Rahmen des Kalenders hatte ich die Ehre, die Geschichte schon vorab lesen zu dürfen und im Rahmen (m)einer kleinen Aufgabe, habe ich sie sehr gründlich und mittlerweile mehrfach gelesen. Und mit jedem Mal sind mir René Petersen und Sonja Sonntag mehr ans Herz gewachsen. Ich liebe es, wenn Seelenverwandte zufällig aufeinandertreffen, sich erkennen, und nie mehr voneinander lassen wollen. Wohl das schönste, was uns Menschen passieren kann. Die Geschichte wird so schön erzählt, dass mir mehrfach warm ums Herz geworden ist. Und deshalb möchte ich sie auch als Praline unter all den köstlichen Schokoladen bezeichnen und hätte meinen angefangenen Satz eigentlich gar nicht zurückspulen müssen...
      Es freut mich sehr, dass euch meine Geschichte gefällt.

      Ich möchte mich bei allen für die tollen Kommentare bedanken. Es ist so schön zu lesen, dass ich euch für einen kurzen Moment aus dem Alltag entführen konnte. Auch wenn dieser "kurze" Moment (wegen der Länge der Geschichte) dann doch etwas länger war.
      @Intruder, ich hoffe, dass du keinen Ärger wegen der verlängerten Mittagspause bekommen hast.

      Bei @Lemming möchte ich mich besonders bedanken. Als ich ihn darum bat, meine Geschichte korrekturzulesen, hat er sofort zugesagt. Beim Titel der Geschichte war ich anfangs ziemlich ratlos, bis von ihm die zündende Idee kam. Vielen Dank @Lemming! :blumen:
      Ja Lemming, die Praline hätte es auch sehr gut beschrieben und

      nein AleaH, Ärger gab es nicht, das ist der Vorteil, wenn man sein eigener Chef ist.

      Nochmal herzlichen Dank für die Geschichte. :blumen:
      Die Frauen kosten uns achtzig Prozent unserer Kraft, aber ohne Sie hätten wir gar keine.


      Dieter Noll, "Kippenberg"
      @Intruder Danke dir für die Blumen! Ich habe diese jedoch nicht verdient, daher möchte ich auch die Blumen an diejenigen weitergeben, die sie verdienen ...

      ... die Autoren/innen! Sie schreiben einfach alle großartig!

      ... @AleaH! Sie hat viele Autoren/innen ausgewählt, angeschrieben, überzeugt, überredet, motiviert und sie hat einen unglaublichen Job gemacht! Ohne sie hätte der Adventskalender innerhalb so kurzer Zeit nicht auf die Beine gestellt werden können.

      Mein Job ist lediglich, manche Geschichten Korrektur zu lesen, sie zu formatieren und jeden Tag einzustellen.
      @AleaH

      Leider hatte ich am Freitag keine Zeit zum lesen und gestern anscheinend technische Schwierigkeiten die Geschichte zu öffnen. Heute bin ich über Umwege dann doch zum lesen gekommen...
      ...Hartnäckigkeit zahlt sich aus, für diese Geschichte hat sich jeder Umweg gelohnt.
      Superlative reichen nicht aus um deine schriftstellerische Leistung zu beschreiben!
      Einfach nur Danke für diese tolle Geschichte!

      :blumen: