Wie Beziehung finden (ausgegliedert aus: Selbstbewusstsein von Subbies)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      also ich weiss sehr gut, was mein Platz ist ( bzw) wo
      Und genau das liebe ich,

      Ich denke, es ist nicht schwer ,jemanden zu finden , dem man sich " unterwerfen " kann - 1 mal , 2 mal 3 mal

      Da kann ich auch so, ohne viel Mühe, wen ansprechen- Hallo Sie dürfen mich benützen- ich steh drauf....
      Da lacht , vermutlich bei jedem das Herz und das beste Stück in der Hose...
      Das ist nicht schwierig.

      Für mich ist das viel viel mehr...
      Und überhaupt nicht materiell....

      Viele Profile lesen sich so , das es schon darum geht : okay ich unterwerfe mich dir gern , wenn Sie es sich leisten können....

      Was für ein Schnarrn

      Dieses wer schreibt wen zu erst an ....
      Blödsinn....
      Natürlich sind wir alle in erster Linie Menschen- eben drum !!!
      Der Mensch ist verletzlich - ob Dom oder SUB ( kaum zu glauben- sie hat trotzdem Gefühle- sie ist im ersten Moment ein Mensch)

      Und trotzdem ist vom ersten Kontakt sehr sehr wichtig- das die Positionen klar geklärt sind...

      Druckst der Dom so komisch rum....
      Lach ...
      Wie kann ich so jemanden als meinen HERR annehmen...???

      Tief gebeugt , muss ich einlenken , das nicht alle gleich sind....

      Ich kann meinen Hut ziehen...

      Ausnahmen bestätigen die Regel...


      Vermutlich werd ich jetzt gekreuzigt

      Sei es drum....
      Dann hab ich es verdient

      Finchen13 schrieb:


      Druckst der Dom so komisch rum....
      Lach ...
      Wie kann ich so jemanden als meinen HERR annehmen...???
      Liebes Finchen,

      ein Dom ist nicht immer ein Dom.

      Er ist ein Mensch, der auch Schwächen hat / haben kann.

      Ein "Herumdrucksender" Mann kann dennoch ein fantastischer Dom sein ;)

      Liebe Grüße

      DominusBremen
      Es gibt einige interessante Punkte...
      Okay ...
      Trotzdem sind sehr viele Möchte Gern Dom unterwegs...
      Ich bin viel vorsichtiger...
      Ich bin ein Bauchmensch...
      Erfahrungen zwingen den Kopf dazu zu holen..

      Es freut mich , hier viele und so verschiedene Meinungen, Erfahrungen lesen zu können.
      Da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein.

      Danke mal , das ich dabei sein kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird ()

      Liebes Finchen,

      > Trotzdem sind sehr viele Möchte Gern Dom unterwegs...
      In diesem Punkt kann ich Dir leider nicht widersprechen :(
      Wie "der alte Fuchs" grenze ich mich auch hier von diesen Menschen ab.

      > Es freut mich , hier viele und so verschiedene Meinungen, Erfahrungen lesen zu können.
      > Da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein.
      > Danke mal , das ich dabei sein kann
      Finchen, Du bist nicht alleine und wie ich bereits schrieb, ist (mir) auch Deine Meinung wichtig.

      Liebe Grüße

      DominusBremen
      Ich kann logischerweise immer nur meine Sicht der Dinge darlegen.

      Drei Punkte:

      A) BDSM ist ....

      Finchen13 schrieb:

      Für mich ist das viel viel mehr...
      Ja, logisch ist es viel mehr, BDSM ist eine Facette von mehreren in einer Beziehung. Ansonsten wäre es ja wie heute einmal den Zoo besucht.


      B) Kontaktaufnahme zu Dom oder Sub.

      BDSM ist eine Facette einer Beziehung. BDSM ist eine Neigung.

      Ich habe eine Leidenschaft, andere würden sagen Hobby: alte Autos. Im Laufe der Zeit habe ich Menschen dadurch kennengelernt mit denen ich heute auch zusammenschraube. Freunde, die sich dazu auch mit Dritten zu einem monatlichen Stammtisch zusammenfinden. Wir teien unser Hobby, mit einem Kollegen verkehre ich auch privater. Damen sind auch in der Runde.

      Aber die Gemeinsamkeit des Hobbys würde ja nicht für eine Frau-Mann-Beziehung ausreichen, da ältere Autos erhalten nur ein Hobby ist. Das ist ja keine Basis für eine (Liebes-)(Lebens-)Beziehung.

      Nun wie und wo kann ich Kontakt zu Sub oder Dom aufnehmen.

      Da gibt es BDSM-Stammtische. Mein Beispiel von oben übertragen würde bedeuten, dass wenn zwei sich dort finden und nur BDSM als Gemeinsamkeit hätte, dass es eine Spielbeziehung wäre. Ich möchte meine Sexualität und Neigung nicht spielen. Ich verkehre nicht sexuell mit jemanden um zu spielen.

      Gut über eine andere Kontaktplattform weiss ich, dass allerlei Menschen sich regelmässig treffen im privaten Rahmen oder auf Events um miteinander zu spielen, - BDSM zu spielen. Da kräuselt sich meine Glatze, lach.

      BDSM-Stammtische finde ich gut ob sich auszutauschen, Wissen und Erfahrung zu erhalten und sich auszutauschen, aber um den passenden Partner mit BDSM-Neigung für sein Leben zu finden .... eher nicht. Zufälle nicht ausgeschlossen.

      Dann gibt es Online-Plattformen, z.B. gentledom (sehr schön gemacht und gepflegt, nicht so tiefgeistig wie andere Plattformen), Dann gibt es wie gesagt noch zwei, drei weitere Plattformen. Bei diesen Plattfpormen habe ich den Eindruck gewonnen:
      1. Die Leute pflegen ihr BDSM als Hobby meist. Tingeln von Veranstaltung zu Veranstaltung, Treffen sich zum "spielen" und manche Herren meinen dort untervögelte Damen für eine schnelle Nummer, vielleicht noch unter dem Deckmantel BDSM, aufzureissen und sich die Professionelle sparen zu können.

      2. Ob man dort den Seelenpartner findet, der einem bis hinein zur eigenen Seele schauen kann und mit dem mann/frau eine tiefe Beziehung aufbauen kann mit BDSM als einer Facette von vielen ... mag ich bezweifeln.

      Okay, eine Dame habe ich über eine von mir geschaltete Kontaktanzeige auf einer OnlineBDSM-Plattforn kennenglernt und anschliessend lieben gelernt und fast beinahe fest in mein Leben als Lebenspartnerin eingebaut, weil die Chemie und die Wellenlänge in allem stimmte, nicht nur im BDSM. Sie kam nur mit meiner Beziehungskonstellation letztlich doch nicht klar,- aber anderes Thema.

      Wie gesagt: In meinem Fall hat sich die Sub-Dame aus ihrer Deckung begegben und mich angeschrieben. Kann zum Erfolg führen. Die Dame hat auch grundlich mein Profil gelesen und es verstanden. Ist ja heute auch nicht mehr die Regel, wenn man mehr als fünf Sätze im Profiltext stehen hat.

      3. Also, Online-Plattformen finde ich geeignet um sich über viele Aspekte des BDSM auszutauschen, Leute kennenzulernen, aber weniger um den passenden Gegenpart für sich zu finden.

      Denn BDSM- oder Sexplattformen haben diesen einen Anknüpfungspunkt. Dieser reicht meiner Auffassun g aber nicht für eine Beziehung und BDSM erreicht die Tiefe is zur Seele erst in einer Beziehung, - finde ich. Andere sehen es anders und dürfen es aucha nders sehen, lach.

      Eine Neigung oder ein Interesse (hier BDSM) reicht für mich nicht um mit jemanden in (intime) Beziehung zu treten.

      Daher zu

      C) Es muss die Chemie stimmen, gemeinsame interesse (ausserhalb des BDSM), ähnluche Geisteshaltung, Lebensvorstellung pp. Denn dem, dem ich im BDSM tief in die Augen schaue, möchte ich auch grundsätzlich in meinem Leben tief in die Augenschauen. Und da muss die Beziehungsgrundlagen weitreichender sein und viele Facetten abdecken.

      Das gilt alles nicht, wenn man eine Spielbeziehung sucht. Es gibt iele Menschen, die Sex, BDSM spielen. Ich finde es für mich komisch, denn ich verliebe / liebe die ganze (Sub)Frau und spiele nicht meine Neigung aus, sondern lebe sie.

      Insofern habe ich nicht den perfekten Ratschlag wo, wie und ob Sub(Mensch) oder Dom(Mensch) wen anspricht oder anschreibt.

      Finchen13 schrieb:

      Da kann ich auch so, ohne viel Mühe, wen ansprechen- Hallo Sie dürfen mich benützen- ich steh drauf....
      Da lacht , vermutlich bei jedem das Herz und das beste Stück in der Hose...

      Das kann jedenfalls nicht der Weg sein.

      Den passenden Gegenpart zu finden ist und bleibt schwer. Nur dabei sollte man nicht nur von seinen Neigungen gesteuert sein.

      Das reale Leben draussen ....., flirten, Körpersignale erfassen, dort kann Frau oder Mann auch fündig werden. Und da gilt für mich:


      Finchen13 schrieb:

      Druckst der Dom so komisch rum....
      Lach ...
      Wie kann ich so jemanden als meinen HERR annehmen...???

      Der dominate Part hat eine klare Sprache und druckst nicht herum, er vermittelt Sicherheit und nicht Unsicherheit. Er ist empathisch, aber bestimment. Da sehe ich es wie Finchen13.

      Herumdrucksender Dom ?(
      Wie soll da Subby darauf reagieren :whistling:

      Wie gesagt, meine Sichtweisen und Gedanken.Andere sehen dies anders. Die Welt ist bunt.


      PS: Überraschenderweise finde ich allerlei Kontaktgesuche auf gentledom sehr niveauvoll und ansprechend. Bin ich auf anderen Plattformen dünngeistigeres gewohnt. Zu Weihnachten werde ich mal diese Kontaktgesuche mir näher anschauen. Da scheint auch Frau aktiv zu sein. Vielleicht auch ein Weg für Sub.
      Was der alte Fuchs in sein Herz schließt beschützt er.
      Danke.

      Das ist endlich mal konkret.
      Stoff zum Nachdenken.

      Mit der Technik hier - die hadert mit mir.
      Muss ich üben , das sich das besser liest...

      BDSM ist eine Facette einer Beziehung. BDSM ist eine Neigung. ( zitiert)

      Das trifft es sehr genau.
      Also dann mal los.
      Plattform und Stammtisch ist dann die Devise.

      Dankeschön

      Lieb gegrüßt
      Finchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Zitat entfernt.

      Hab das schon verstanden.
      Lach offen

      Ich weiss schon ziemlich genau, was ich will.
      Kein kleines Mädchen mehr- safe.

      Ich mag gute Gespräche , auch wenn ich meinen Dom noch nicht habe.

      Ich suche nicht wirklich, weil es noch nie der war ... Bauchgefühl.
      Wollte nur die Sichtweisen besser verstehen,
      meine Emphatische Möglichkeiten erweitern...

      LG
      Finchen