Rolle als Switcherin im Dreier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rolle als Switcherin im Dreier?

      Hallo in die Nacht,


      ich bin neu hier und habe eher weniger Erfahrung mit sehr ausgefeilten
      BDSM-Sessions, sondern bin eher genrell kinky unterwegs, mag das Spiel
      mit D/S und hatte jetzt lange einen Parnter, bei dem es genau so war.
      Das spielerischen switchen von Rollen während einer Session macht mir
      sehr viel Spaß.
      Nun hat mich eine Freundin (auch switcherin) gefragt, ob ich Lust auf eine Session mit ihr und ihrem Dom habe.
      Ich bin ein bisschen nervös, denn ich kenne den Dom nicht und auch mit
      ihr habe ich keine Erfahrung, kann es mir aber sehr gut vorstellen.


      Ich kenne es von mir, dass ich manchmal "Trotz" gegenüber dominantem
      Verhalten entwickle und das sind dann die Momente, in denen ich die
      Energie nutze um die Rolle zu wechseln.
      Ich habe keine Erfahrung damit, eine ganze Session lang nur Sub zu sein
      zu "müssen", was sich daraus ergibt, dass der Typ nur Dom ist.


      Die Freundin hat jetzt vorgeschlagen, dass ich ihre Sub sein könnte und sie dann wiederum die Sub vom Dom.
      Ich vertraue ihr und kann es mir mit ihr vorstellen, das auszuprobieren,
      SUb zu bleiben die ganze Session lang, bin aber irgedwie unsicher, ob
      ich mich dem maleDom unterwerfen möchte (liegt auch daran, dass er ein
      Mann ist, mit Frauen kann ich das eher).
      Ich habe kein Bedürfnis in der Session selbst zu dominieren, es geht mir
      eher darum, wie ich das "unterbringen" kann, dass ich nicht weiß, ob
      ich von dem DOm meiner Freundin auch dominiert werden will oder
      vielleicht nur von ihr. Habt ihr Erfahrung damit, dass ein Dom auch
      irgendwie "ausgeschlossen" ist, oder nur "indirekt" über seine Sub eine
      weitere Sub dominieren kann?


      Ich habe aber sehr große Lust auf die Erfahrung, wir sind in guter
      Kommunikation und ich wollt euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Ideen
      von einer "Konstellation" habt, die so alle Bedürfnisse unterbringt?



      Danke schonmal!
      Die Frage die sich mir stellt ist, warum es denn ein Macht Gefälle geben muss?

      Ich halte es persönlich in einer Dreier-Konstellation (gerade beim ersten Mal) für sinnvoller, wenn beide auf einer Stufe stehen.

      Ja, ist in der Vorbereitung und Durchführung herausfordernder für den Dom, aber da musser durch...

      Meine Empfehlung wäre, dass so vorher zu vereinbaren.

      VG Wachauge

      kalinkay schrieb:

      Die Freundin hat jetzt vorgeschlagen, dass ich ihre Sub sein könnte und sie dann wiederum die Sub vom Dom.
      Ist dir klar, dass du in dieser Konstellation die "letzte in der Nahrungskette" sein würdest? Während der männliche Part die erste
      Stelle über deiner Freundin einnimmt? Einen Versuch deinerseits ihm die Rolle im Machtgefüge abzutrotzen und dich aber
      gleichzeitig von seiner sub dominieren zu lassen, würde ihn vor seiner sub unmöglich machen... Das musst du vergegewärtigen,
      bevor du dich darauf einlässt.

      Ich bin mir unsicher, ob ihr alle vom gleichen redet und empfehle dir, dass du dich zuerst mit beiden zusammensetzt und mal
      fragst, wie sie sich das vorstellen?

      Wachauge schrieb:

      wenn beide auf einer Stufe stehen
      bitte wer soll hier auf einer Stufe stehen ?( , die niedrigste und der Höchste ?
      Spielen wir hier Ringelreihen X/

      Ein Dom der kein Machtgefälle zu seiner sub hat ist KEIN Dom. Und die Freundin schlägt klar vor, dass sie gerne @kalinkay als sub
      hätte, damit würde @kalinkay s Stellung unter derjenigen ihrer Freundin sein. In diesem Spiel gibt es immer ein Machtgefälle.
      Ich verstehe gar nicht, wovon du sprichst. Kannst du das bitte genauer erläutern.
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Da haben wir uns wohl falsch verstanden @Saubi 63

      Natürlich gibt es ein Machtgefälle zwischen Dom und den Subs...Das ist wohl selbstredend, deshalb habe ich das Eingangs nicht extra erwähnt.

      Es geht mir um das Machtgefälle zwischen den Subs. Mir als Dom ist es einfach lieber, ich habe zwei gleichgestellte Subs unter mir.
      Ist im Spiel weniger "fehleranfällig" und ich nehme es gerne mit Zweien auf...Zumal ich das Gefühl hätte, ich würde Unterstützung von einer Sub brauchen/bekommen...und das geht für mich nun garnicht...

      VG Wachauge

      Wachauge schrieb:

      Mir als Dom ist es einfach lieber, ich habe zwei gleichgestellte Subs
      Ok, das verstehe ich, aber


      kalinkay schrieb:

      Nun hat mich eine Freundin (auch switcherin)

      kalinkay schrieb:

      Die Freundin hat jetzt vorgeschlagen, dass ich ihre Sub sein könnte
      der Wunsch der Freundin ist klar, sie möchte ihren Dom und gleichzeitig eine sub haben...
      das passt nicht zu deiner Vorliebe...
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Irgendwie kommt mir in der Schilderung der Dom zu kurz. Gestaltet die Freundin als Sub die Session? Für mich schwer vorstellbar...

      Wenn sich der Dom mehr in das Thema einbringt bzw. die Freundin dem Dom Deine Themen kommuniziert, kann er doch Elemente in der Session daran anpassen.

      Beispiel: Dom kann in der Session anweisen, dass Deine Freundin Dich auspeitscht. Macht sie es zu lasch, zeigt Dom an Ihr, wie es gehen sollte.

      Wenn Ihr ausreichend vorher kommuniziert und Dom genug Bock hat, sich zur Session Gedanken zu machen, könnt Ihr Euch doch rantasten. Natürlich mußt Du Dich trotzdem auf den männlichen Dom einlassen. Ohne ein Mindestmaß an Unterwürfigkeit wird es nicht für funktionieren.
      Wenn Du hier von vornherein sagst, dass Du das nicht kannst, dann solltest Du es lieber lassen. Ansonsten würdest Du mich als Dom so stark herausfordern, dass am Ende Dein Safeword die Veranstaltung unangenehm beendet.