Lieblingsinstrumente und was uns wichtig ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lieblingsinstrumente und was uns wichtig ist

      Servus,

      nachdem es im Ursprungsthread unerwünscht ist auf Besonderheiten von Instrumenten hinzuweisen stelle ich diesen zusätzlich ein.

      Ich nannte den Sjambok.
      Ich steh nicht drauf, Lieblingsinstrument ist insofern keine gute Wortwahl. Ich habe einen höllen Respekt vor ihm, aber der Tanz mit
      ihm hat eine Tiefe die kein anderes Instrument bei mir erreicht hat.

      Meiner Erfahung nach macht es einen großen Unterschied aus aus welchem Material Instrumente gefertigt sind und nantürlich die
      Handhabung derselben. Flogger aus weichem Kautschuk, hartem Kunststoff wie PVC oder Leder fühlen sich deutlich unterschiedlich
      an, dazu kommt Ort und Art der Anwendung, Fixierung usw.

      Beim von mir genannten Sjambok ist das ebenfalls so.
      Das Original hat seinen Ruf und seine blutige Geschichte, seien das die malträtierte Häftlinge mit schwersten Verletzungen und Knochen,
      sowie Wirbelsäulenbrüchen in entsprechenden Ländern oder der Ursprung beim Nilpferd das bestialisch abgeschlachtet wird. Für mich
      ist das inakzeptabel. Mal davon ab ist die Einfuhr illegal, wie die Tötung auch. Das Nilpfernd ist vom Aussterben bedroht. Die Beschränkungen sind wichtig und notwendig.

      Für uns BDSMer gibt es dieses Instrument auch in alternativen Materialien mit vergleichbaren Auswirkungen und Gefühlswelten ohne
      Lebewesen zu schinden und sich an den Seelen schuldig zu machen oder am kriminellen Morden teilzunehmen.

      Was ist euch bei euren Lieblingsinstrumenten wichtig?

      Gruß
      triangel
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Mein Liebling ist der langriemige Wildlederflogger, gleich danach folgt unsere relativ neue neunschwänzige aus Leder.
      Schlagwerkzeuge aus Metall, Kunststoff oder Glas möchte ich, wenn irgendwie möglich, niemals spüren,
      mir hat im FFM-Keller schon das kleine fiese Ding aus Gummi gereicht ;(
      Bei unserer Gerte, die leider aus Kunststoff ist, kommt meist nur das kleine Lederläppchen am Ende zum Einsatz.

      Leider ist der Rohrstock, den wir besitzen, kunststoffummantelt und nicht, wie @Pat glaubte, aus Leder. Nun ja, wenn er irgendwann mal brechen sollte, wird einer mit Lederummantelung nachbestellt. Einfach wegwerfen kommt für uns nicht in Frage, diesen hatte ich schon mit einem Kajal- Anspitzer und Schleifpapier nachbehandelt, als die Spitze abgebrochen war.
      Unsere 1. Singletail, die in Griffnähe leicht verbogen, aber noch gebrauchsfähig ist, werde ich verschenken.

      Wir bevorzugen Naturmaterialien wie Holz (was je nach Schlagstärke auch schmerzhaft sein kann) und verschiedene Lederarten.
      Der Flogger ist wuchtig, aber sehr sanft in der Anwendung, einen weiteren aus Wildleder würden wir uns nicht holen,
      ein "Streichelschlagwerkzeug" reicht uns.
      Wichtig ist uns auch das Aussehen des Griffes. Er sollte ästhetisch, aber keineswegs (in unseren Augen) kitschig, also z.B. in Dildo- oder Herzchenform sein.
      Auch hier bevorzugen wir Holz oder Leder.

      In Onlineshops und auch real auf Messen achten wir auf Qualität, Optik und Haptik. Es soll uns gefallen und gut in der Hand liegen sowie aus den gewünschten Materialien sein. Dafür gibt Pat dann auch gern etwas mehr Geld aus, statt billig zu kaufen und sich dann zu ärgern.
      Billig wären z.B. schlecht verarbeitete Nähte, scharfe Kanten, herausstehende Befestigungen, abfärbendes Material.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      triangel schrieb:

      Beim von mir genannten Sjambok ist das ebenfalls so.
      Das Original hat seinen Ruf und seine blutige Geschichte, seien das die malträtierte Häftlinge mit schwersten Verletzungen und Knochen,
      sowie Wirbelsäulenbrüchen in entsprechenden Ländern oder der Ursprung beim Nilpferd das bestialisch abgeschlachtet wird. Für mich
      ist das inakzeptabel. Mal davon ab ist die Einfuhr illegal, wie die Tötung auch. Das Nilpfernd ist vom Aussterben bedroht. Die Beschränkungen sind wichtig und notwendig.
      Ich bin mir sehr bewusst, dass ich damit gemeint bin.

      Der Sjambok hat genauso einen Ruf, wie eine Singletail, oder genauer gesagt, eine Bullwhip. Ich spreche mal die Sklaverei in den USA mal an.

      Höre ich darüber klagen? Nein.

      Das Nipferd wurde für den Sjambok nicht - wie Du es reißersich erläuterst - "bestialisch abgeschlachtet", es hatte ein gutes Leben auf einer Nilpferdfarm.

      Derjenige - ein ehmaliges Mitglied dieses Forumes - hat die entsprechenden Zertifikate und die Erlaubnis, sowas in EU einzuführen.

      Der Sjambok wurde im IPZ in FFM und bei meinem Zollamt überprüft, die Papiere wurden vorgelegt und die Einfuhr wurde gestattet.

      Der Sjambok ist somit legal.

      Das Handling ist ein ganz anderes als der Plastik-Sjambok von Cold-Knife obwohl dieser sehr nah rankommt.
      Ich sehe es genau so, wie @Isegrim_w_devot. Es gibt hochwertige Lederanfertigungen, die hier hergestellt wurden. Und ebenso hochwertige Kunsstoffanfertigungen, z.B. für die Veganer unter uns.

      comitatus schrieb:

      Ich spreche mal die Sklaverei in den USA mal an.
      Warum? Was soll das hier an dieser Stelle sagen?
      Da fällt mir spontan ein Auszug aus einem Liedertext ein:

      "Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv."

      comitatus schrieb:

      Derjenige - ein ehmaliges Mitglied dieses Forumes - hat die entsprechenden Zertifikate und die Erlaubnis, sowas in EU einzuführen.

      Der Sjambok wurde im IPZ in FFM und bei meinem Zollamt überprüft, die Papiere wurden vorgelegt und die Einfuhr wurde gestattet.
      Macht es das besser?
      Ein Schlagwerkzeug über tausende von Kilometern einzuführen? Für mich nicht, nein.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Hallo topaz,

      dann will ich mein Dislike auch gleich mal erläutern:


      topaz schrieb:

      Warum? Was soll das hier an dieser Stelle sagen?
      Da fällt mir spontan ein Auszug aus einem Liedertext ein:

      "Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv."
      Ich kann Dein in diesem Zusammenhang genutztes Zitat nicht so recht einordnen. Vielleicht magst Du dazu noch etwas sagen.

      Jedenfalls ist mir schon klar, weshalb comitatus hier die Sklaverei in den USA als Beispiel angeführt hat. Wenn Du Dir den ganzen Thread einmal in Ruhe durchliest, wirst Du es sicher auch erkennen.


      topaz schrieb:

      Macht es das besser?
      Ein Schlagwerkzeug über tausende von Kilometern einzuführen? Für mich nicht, nein.

      Das ist eine sehr wertende Aussage. Gegenfrage: Ist es besser, Besucher über tausende von Kilometern nach Griechenland einfliegen zu lassen, nur um ein paar wenige Tage miteinander zu verbringen?
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      dbondino schrieb:

      Worte als Schlagwerkzeug sind naturgemäß ungenau, sie schmerzen unter Umständen aber nachhaltig.

      Bei vorsichtiger Dosierung ermöglichen sie jedoch herrliche Gefühle der Nähe.
      DAS musste ich jetzt mal liken, obwohl ich absolut kein Freund von verbaler Demütigung bin.

      Aber mit Worten als Schlagwerkzeug kann ja auch z.B. Tadel oder kurze, knappe Anweisungen
      oder scharfe Nachfragen, wenn Sub nicht so spurt wie gewünscht, gemeint sein.

      Und das liebe ich auch :love:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Servus comitatus,

      nicht du - das Produkt welches du erwähnst - wärest du als Person angesprochen
      gewesen hätte ich das auch mittels Anrede getan.

      Es geht mir um die Sache, um ein (komerzielles) Produkt aus einem Material von
      dem ich mich distaziere. Ich gehe nicht davon aus, dass Einzelpersonen mit
      anderen Möglichkeiten als den üblichen hier öffentlich ihr Zutun zur Illegalität
      offenlegen würden. Ich halte sie für kriminell und nicht integer, aber keinesfalls
      für derart blöde.

      Für mich persönlich st weder noch akzeptabel. Aber für andere sind deine
      Informationen vielleicht hilfreich.

      Gruß
      triangel
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Grüß dich Isegrim,

      so einen langen Wildlederflogger zähl ich auch mit zu den "wenn schon, dann's...". Er ist ziemlich
      dick und vergleichsweise schwer, das Leder ganz weich. Ich denke es macht hier das kräftige
      Bündel und auch die Länge aus. Bei der Anschaffung war ich dabei und habe mit aussuchen dürfen.

      Ich mag, dass er so wuchtig ist. Es ist da weniger der Schmerzlevel der Eindruck hinterlässt,
      finde ich, als vielmehr das Komplettpaket aus Geräuschkulisse, sattes Auftreffen, das Nachhall
      beim Drüberziehen und sogar sowas wie spürbarer Luftstrom. Der ist einfach - hm - harmonisch?

      Ähnlich ist das Feeling mit der Rosshaar. Allerdings kommt da noch das Brizzeln auf der Haut dazu.

      Es gibt einen ganz einfachen, kurzen, Gummiflogger mit dünnen Riemen. Der schaut harmlos
      aus , eher wie Katzenspielzeug. Der ist aber entsprechend eingesetzt gar nicht mal ohne. Ich mochte
      den nicht beim Kauf - nicht den Gummigeruch, nicht die billige Optik, aber auch der hat was für sich.

      Für mich ganz wichtig ist, dass ich weiß es gibt ein Instrument, dass außerhalb von Strafen nicht zum Einsatz kommt. Es grenzt diese von Züchtigungen und Sessions ganz klar ab, zusätzlich von Wort und Ritual.

      Viele Grüße
      triangel
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Servus Pat,

      ich spreche beim Sjambok von einem Schlagstock von 1,3m Länge in diesem Fall aus PP, sauber
      verarbeitet ohne Kanten und Nähte. Das Material ist zäh biegsam und erreicht über die Hebelwirkung
      eine hohe Auftreffkraft im Gegenspiel zur Schlagkraft. Die Auswirkung des Instrumentes sollte man
      sich also vor Gebrauch klar machen. Eigengewicht und Schwungverhalten machen schon einiges an
      Übung erforderlich bevor man treffsicher und dosiert hantieren kann. Bei unsachgemäßer Anwendung
      sind erhebliche Verletzungen möglich.

      Es ist in Deutschland nach §42a WaffG nicht erlaubt einen Schlagstock mit sich zu führen. Der
      Sjambokgehört dazu. Öffentliches Führen macht einen Transport in abschließbarem Koffern
      erforderlich. Dazu gehört auch der Transport in einem Fahrzeug, die einfache Ablage und sei es im
      Kofferraum ist nicht erlaubt.

      Für mich sind in schnellerer Folge sind schon eher schwache Hiebe schnell heftig. Allerdings bereitet es
      die Haut gut vor und wärmt auf für mehr.

      Die Gefühle beschreibe ich als dumpf und tiefwirkend. Nach dem eigentlichen Aufprall folgt eine eindringende Welle die sich weit ausbreitet. Im Nachhall spüre ich ein linienförmiges Ziehen über die
      Haut zu einem Zeitpunkt wo kein Kontakt mehr besteht. Geht der nachfolgene Schlag ein bevor der vorangegangene verklungen ist schaukeln die sich rasch auf.

      Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

      Gruß
      triangel
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe