Tätigkeiten für meinen sub/sklave

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tätigkeiten für meinen sub/sklave

      Guten Tag liebe Foris :hi:

      ich brauche mal wieder eure Ideen :yes:
      Es geht mir um Tätigkeiten, die ich meinen sub/sklave machen lassen kann. Ich denke dabei an solche, die z.B. nicht ihm zugute kommen: ehrenamtlich, unentgeltlich… Ganz Klasse fände ich es, wenn ich Tätigkeiten finden würde, die er zuhause, während er angekettet ist, erledigen kann - vielleicht für einen Verein Heimarbeit? Oder ich bringe ihn irgendwo hin und hole ihn anschließend wieder ab. Mir ist dabei wichtig, den Charakter der „Sklaven-Arbeit“ in diesem Zusammenhang für uns zu verstärken.
      Das klassische Putzen in der Wohnung oder das Kochen meine ich jetzt nicht wirklich… Sicher, kann er das auch an der Laufkette erledigen - was er hin und wieder auch macht - aber ich will einfach etwas mehr Abwechslung haben…

      Bin gespannt auf welche Ideen ihr mich bringt :D :evil:

      Viele Grüße
      Soultouch

      PS. "für meinen sub/sklaven" - Titel läßt sich nicht editieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Titel angepasst ;-)

      Also da fallen mir zB ein:
      - für ältere Menschen Einkauf oder Gartenarbeit erledigen, Hunde ausführen, Schnee schnippen
      - Klassische Aschenputtel-Arbeit: Konfetti sortieren oder Erbsen/Linsen vermischen und wieder auseinanderpulen
      - In Obdachlosenküchen helfen


      Das Problem bei ehrenamtlichen Tätigkeiten sehe ich jedoch darin, dass dann immer andere involviert sind.
      Er wird sicher auch danach gefragt werden, warum er das macht...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Er könnte ehrenamtlich die Webseiten eines Vereins betreuen ... Sportverein z.B.
      Real kann man dann auch bei der regelmäßigen Platzpflege helfen, Kuchen für Wettkämpfe liefern, am Kaffeestand helfen, Fahrdienste übernehmen.

      Er wäre allerdings der Liebling im Verein :saint:

      Oder eine Bürgerinitiative zur Stadtreinhaltung starten.
      Dann muss er mit dem Papierpiekser losziehen.
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      Er könnte Stricken lernen und Euch für den Winter Schals und Socken Stricken oder diese Spenden für einen guten Zweck.

      Er könnte Gulaschsuppe kochen und sie einwecken, dann habt ihr mal was wenn es schnell gehen soll oder an Obdachlose verteilen.

      Es gibt für Kinder ( wo das genau hin geht keine Ahnung) jedes Jahr die Aktion Weihnachten im Schuhkarton und da kann man einen Schuhkarton voll Spielzeug Kekse Kleinigkeiten packen sowas könnte er vorbereiten. Dazu etwas basteln Kekse backen oder Ähnliches aber das geht natürlich erst vor Weihnachten.

      Wenn ich weiter nachdenke fällt mir bestimmt noch was ein.

      Feuerpferd schrieb:

      Das Problem bei ehrenamtlichen Tätigkeiten sehe ich jedoch darin, dass dann immer andere involviert sind.
      Er wird sicher auch danach gefragt werden, warum er das macht...
      "Aus Nächstenliebe.", "Aus Langeweile.", "Hat man schon mal gemacht und fand es gut.", usw
      Da sehe ich nicht wirklich ein Problem darin.

      Emilia schrieb:

      Wäsche bügeln, zusammenlegen, einräumen, wenn er so angekettet ist, dass er alles problemlos erreichen kann? :gruebel:
      Ja, wenn ich die Kette in der entsprechenden Länge lasse, dann reicht sie aus. Das hat er auch schon machen müssen :evil:
      Oh, mir ist noch was ganz fieses eingefallen: Schick ihn in die Politik!
      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so Stadträte zwar viel Zeit und Herzblut investieren, aber echt nix dafür zurück bekommen, eher noch Ärger. Da hat man auch zuhause noch gut zu tun: Vorlagen durcharbeiten, Telefonate führen, Fraktionskasse führen, ... Infostände im Wahlkampf betreuen <X
      Und mal ehrlich: Ohne politisches Engagement funktioniert dieses Land nicht. Einer muss es machen. :D :yes:
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      also wenn es außergewöhnlich sein soll: laß ihn Klöppeln lernen und dann diese Spitzen für einen guten Zweck verkaufen - kann man ja auch über Ebay machen oder etwas im Auftrag klöppeln, wenn es auch Zeitdruck sein soll.

      Auch Kirchengemeinden nehmen gerne Ehrenamtliche für die Arealpflege - Kindergärten sicherlich auch.

      Übersetzungen sind auch gerne gesehen.....das geht dann auch gut von zu Hause aus.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Liebe Foris,

      vielen Dank für alle Vorschläge, es sind wirklich für mich ganz gute Ansatzpunkte, um ihn beschäftigen zu können. Was ich jetzt erstmal machen muss ist, mich informieren, wie ich ihn zu der einen oder anderen Tätigkeit bringen kann - also quasi das Terrain vorbereiten. Gut wäre es, wenn ich die Möglichkeit hätte, kurzfristig darauf zurückgreifen zu können - also je nach Situation, auch als Strafe... :gruebel: :evil:

      Sicher sind für mich die „leidende", körperlich anstrengende Tätigkeiten besonders reizvoll
      @SklavinPrinzessin: "Feld ... Saison beim Obst Gemüsebauer"
      @Feuerpferd: "Gartenarbeit erledigen, (...), Schnee schnippen"
      @dbondino: "bei der regelmäßigen Platzpflege helfen"
      @newbarbie: "Auch Kirchengemeinden nehmen gerne Ehrenamtliche für die Arealpflege - Kindergärten sicherlich auch."
      @Talon: "Am Strand/Am See Aufräumen und Säubern lassen. Das kann man im Winter genauso wie im Sommer, mit und ohne Publikum. Ist von Charakter her sehr Sklaven-lastige Arbeit. Hilft der Gesellschaft und der Umwelt." - Deine Antwort könnte auch in der folgenden Gruppe aufgeführt werden :thumbup:

      Aber auch die "ihn ärgernde" Beschäftigungen gefallen mir sehr gut :evil: :evil:
      @Abigail: "Basteln... (...)"
      @SklavinPrinzessin: "Witzig ist bestimmt auch wenn er Handarbeit nicht gut kann. Bild sticken ... oder Stricken ... häckeln"
      @Feuerpferd: "Klassische Aschenputtel-Arbeit: Konfetti sortieren oder Erbsen/Linsen vermischen und wieder auseinanderpulen"
      @dbondino: "eine Bürgerinitiative zur Stadtreinhaltung starten. (...), Schick ihn in die Politik!"
      @Tamo: "Er könnte Stricken lernen und Euch für den Winter Schals und Socken Stricken oder diese Spenden für einen guten Zweck."
      @newbarbie: "laß ihn Klöppeln lernen und dann diese Spitzen für einen guten Zweck verkaufen - kann man ja auch über Ebay machen oder etwas im Auftrag klöppeln, wenn es auch Zeitdruck sein soll."

      In einem etwas "gehobeneren" Bereich, sprich wenig leidend für ihn aber teilweise u.a. sehr nobel für meinen sklaven - die Ehre zu haben, alten Menschen, armen Kindern und Obdachlosen helfen zu können bzw. sich für Tiere einzusetzen - ganz tolle Vorschläge - und dabei wäre es ganz ganz toll, wenn es eine Dauerbeschäftigung wäre:
      @SklavinPrinzessin: "Ansonsten Tierheim. Oder ehrenamtlich bei der Tafel ."
      @Abigai: "Das Tierheim hatte ich auch im Kopf oder in einem Altenheim vorlesen oder etwas in der Richtung."
      @Farben: "die Auswertung von Photos."
      @Feuerpferd: " für ältere Menschen Einkauf (...) erledigen, Hunde ausführen", "In Obdachlosenküchen helfen."
      @dbondino: "(...) Kuchen für Wettkämpfe liefern, am Kaffeestand helfen, Fahrdienste übernehmen"
      @Tamo: "Er könnte Gulaschsuppe kochen und sie (...) an Obdachlose verteilen. (...) Es gibt für Kinder ( wo das genau hin geht keine Ahnung) jedes Jahr die Aktion Weihnachten im Schuhkarton und da kann man einen Schuhkarton voll Spielzeug Kekse Kleinigkeiten packen sowas könnte er vorbereiten. Dazu etwas basteln Kekse backen oder Ähnliches aber das geht natürlich erst vor Weihnachten." <-- Diese "Schuhkarton-Aktion" kenne ich persönlich von meiner Schule und finde sie immer wieder super!
      @newbarbie: "Übersetzungen sind auch gerne gesehen.....das geht dann auch gut von zu Hause aus."


      Was mir dabei eingefallen ist, ist die Tatsache, wenn etwas nicht ehrenamtlich möglich wäre - es als Nebenjob zu machen und das verdiente Geld jeden Monat zu spenden.
      Aber auf jeden Fall - vielen Dank für all eure Vorschläge, sehr tolle Ideen! :blumen:

      Viele Grüße
      Soultouch