Ignoranz - Ersuch um Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo @MissMoon

      Wie im Beitrag von @imaginary aber auch bei @Dominantseptakkord eine gewisse Häufung aufgefallen.

      @Mariam spricht etwas Autismusspezifisches an das mir auch durch den Kopf ging. Was sind genau die Motive bei euch für was. Was hat mit D/S zu tun und was mit dem Autismus.

      BDSM als Kompensation für Defizite zu gebrauchen wäre eine gefährliche Richtung. Es braucht viel Ehrlichkeit und Arbeit von euch beiden zu erkennen ob das hier der Fall ist.

      Ich hatte selber eine kurze Geschichte mit jemanden auf dem Autismus-Spektrum in der Rolle als Top. Ich sage nicht das es unmöglich ist aber es gibt Probleme welche dort eine andere Dimension bekommen als wenn jemand Neuronormal ist. Etwas intellektuell zu erfassen ist nicht das gleiche wie etwas auf der emotionalen Ebene zu erfassen.

      Mein Rat also. Redet auf Augehöhe miteinander was in welche Schublade gehört und wie die Schubladen verlinkt sind. Beschäftigt euch mit dem Krankheitsbild und den Stärken und Schwächen die daraus hervorgehen. Ausgehend davon wird das Gespräch über die D/S spezifischen Aspekte nochmals anders möglich sein.

      MissMoon schrieb:

      Ich fühle mich vielleicht so, als würde ich überreagieren.
      das glaube ich nicht. Natürlich...auf der einen Seite ärgerst Du Dich diese Regel nicht eingehalten zu haben - aber - vielleicht warst Du auch etwas überfordert damit und er hat das nicht so wahr genommen.

      Ist Dir denn klar warum es diese Regel gibt? ......für mich wäre das sehr wichtig zu wissen. Zu wissen was meinem Herrn daran liegt so eine Regel aufzustellen.

      Blickkontakt ist für mich eine elementare Sache, wenn ich die nicht haben darf brauche ich sehr viel Führung und anderen Kontakt.......fehlte Dir das vielleicht zu sehr?
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Hallo @Talon,

      Danke dir. Dass Fehler passieren können, liegt ja in der Natur aller Dinge, also denke ich mal, dass das doch eher normal ist. :)

      Hallo @Farben,

      ich/wir denken nicht, dass es um Kompensation seiner Defizite handelt.
      Mein Herr kommt ausgesprochen gut mit seinem Krankheitsbild zurecht. Er mag sich so.
      Mir kommt er nichtsdestotrotz sehr oft auf emotionaler Ebene entgegen, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin.

      Dass er durch Ignorieren solche Reaktionen auslöst, hat er nicht erwartet. In erster Linie geht er halt von sich aus, wie nahezu jeder, und für ihn wäre das, logischerweise, nicht ansatzweise tragisch.
      Dann hat er laut eigener Aussage ja auch noch bedacht, dass ich nicht bin wie er, und dass es für mich schon blöd wäre, sollte eine Strafe ja auch sein, aber dass das SO blöd wäre, konnte er nicht ahnen.

      Aber nun gut, mir geht es auch wieder besser, und wir wachsen einfach miteinander ^^

      Hallo @newbarbie,

      warum es diese Regel gibt, weiß ich, ja. Für ihn unterstreicht sie die Demut und das Machtgefälle.
      Für mich tut die Regel das auch.
      Aber sie einzuhalten, fällt mir schwer. Ich bin es einfach anders gewohnt.
      Die Führung fehlt mir durch die fehlenden Blicke nicht, aber die Little in mir ist glaube ich einfach nicht imstande, so wenig Aufmerksamkeit zu bekommen :)
      Möglicherweise ist es hilfreich die Regel nicht als allgemeingültig aufzustellen, sondern zeitgebunden mit dazu passenden Momenten zu koppeln, wie beispielsweise einer Begrüßungsphase, einer Bitte oder ähnliches.

      Das gäbe MisterSun die Möglichkeit deine Gefühlswelt damit zu erkunden, sich darauf einzustellen, er könnte das auf andere Phasen ausweiten und du kannst rein wachsen und wirst nicht mit einem grundsätzlichen 100% Paket konfrontiert.

      Das Unterstreichen von Demut und Machtgefälle würde ich so auch unterschreiben - es gilt eben Respekt auch zu bezeugen. Aber es aufzustellen für simple Anwesenheit in jeglicher Situation und zu jedem Zeitpunkt - ich würde empfehlen noch mal überdenken was erreicht werden soll und was man sich eventuell damit auch nimmt. Wohl dosiert und in Verbindungen mit Situationen ist es möglicherweise gar effektiver. Denn das meiste was eines Tages in Fleisch und Blut übergeht wird auch normal und verliert "sein Gift".
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe