Rituale für den Beginn oder das Ende einer Session?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      boireannach schrieb:

      Ich wünschte, es gäbe geeignete Literatur... "Macht- und Dominanzrituale" oder sowas ^^. Wenn man das aber googelt, kommt man größtenteils bei irgendwelchen Büchern übers Mittelalter raus.
      Das SM-Handbuch von Matthias T.J.Grimme
      Die Kunst der weiblichen Unterwerfung von Claudia Varrin

      Vielleicht hilft dir das.
      Ich denke aber auch, dass jedes Paar sein eigenes Ritual finden sollte.
      Es muss ja nichts Großes sein!

      boireannach schrieb:

      Ich finde es zu Anfang eines Spiels gut, wenn der Sub etwas tut, was dem Dom Dominanz verleiht.
      Da reicht es z.B. schon, ihn kniend zu empfangen und in den Händen das Halsband, einen Schlüssel, eine Augenbinde, Handschellen usw. zu halten, um sie ihm zu überreichen.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Als Einstieg haben sich bei uns eher brachiale Methoden bewährt damit sich Top und Bottom in ihre Rollen einfinden können. Klar kann man versuchen dies sanft herübergleiten zu lassen, was aber für mich besser funktioniert ist wenn @Regenbogen einfach mal eine klare Handlung vollzieht. Wir wissen dann beide, dass es eigentlich noch nicht wirklich passt, aber wir können es dadurch forcieren und gelangen so dann leichter in den Zustand, bei dem wir uns wirklich in unseren Rollen wohl fühlen. Wie @Soultouch geschrieben hat, kann Top ja Bottom einfach mal in die Ecke stellen. Vielleicht fühlt sich das dann zunächst etwas lächerlich an aber uns hilft so etwas anzukommen.

      Du kannst auch alles eigentlich dazu nutzen was du willst, solange du es nur entsprechend definierst. Wähle ein bestimmte Kleidung die ihr gezielt immer anzieht. Kleidung die klar sagt, was jetzt geschieht. Das kann schon ein einfaches T-Shirt sein. Eine weiter Möglichkeit wäre, dass
      Top den Bottom mit einer leichten Fesselung fesselt damit Bottom ankommt. Ritualisierte Schläge können evtl. auch der Vorbereitung helfen. Also zum Beispiel vor dem Beginn der Session noch auf das bekleidete Gesäss n Schläge mit der Ankündigung das dann mehr kommt. In Anlehnung an den Beitrag von @Spätzle könnte auch das Duschen helfen. Bottom duscht vor Top und wartet nackt im Badezimmer bis Top fertig ist. Wenn ihr eine Dusche habt mit begrenztem Warmwasservorrat wäre es evtl. umgekehrt besser. Top hat das Anrecht auf eine warme Dusche. Der Bottom eben nicht. Worauf ich hinauswill ist, dass ich keine Standardlösung suchen würde. Ihr könnt so gut wie alles zu einem Ritual formen, wenn ihr es unter der Perspektive des Machtgefälls versucht anzusehen. Ob eine brachiale Methode für euch auch funktioniert müsst ihr besprechen. Für uns war es hilfreicher als den sanften Übergang.
      Wenn ich Deine Beiträge lese, @boireannach, dann denke ich an ein Hüftkorsett als Option ... das kommt einfach so als Bild hoch.

      Einerseits kann es noch ein Kleidungsstück sein, andererseits formt es schon den Körper und gibt - je nach Ausführung - dem Dom "Kontrollpunkte": Schnürung, Ringe für Fesselungen, ...

      Ebenfalls ist ein erstes Feedback beim Anlegen schon ein guter Gradmesser, was heute geht: Wie fest soll geschnürt werden, wie stark zerrt Dom spielend am Korsett und wie reagiert Sub darauf?

      Auch das Material kann ein Signal sein, wenn du sonst keine festen/formenden Stoffe trägst, keinen Brokat, kein Leder o. ä. oder auch rein optisch: Wann trägt man schon mal Samt? Oder bestimmte Farben ... assoziierst du eine bestimmte Farbe mit deinem Sexleben? Schwarz, rot, dominantes grün (insider :D )

      Viel Spaß beim Finden Eures Rituals ... ich finde das tatsächlich interessant und bin auf das Ergebnis gespannt.
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      Dank @Farben und @dbondino.

      Ich habe das so noch nie betrachtet, dass eigentlich alles funktionieren kann. Was mir auch wichtig ist, dass es eben nichts ist, was wir immer im Alltag machen. Ein spezielles Kleidungsstück könnte also funktionieren. Ja, manchmal fühlt es sich bei uns zu Beginn etwas lächerlich an, vor allem für mich, relativ egal, in welcher Rolle ich bin. Manchmal denke ich, ihn verunsichert das dann, wenn ich mich nicht sofort in meine Rolle einfinden kann. Vielleicht sollten wir mal darüber reden. Also, wir reden eh viel, aber darüber speziell haben wir noch nicht geredet.

      Ein Korsett... hm... also im Alltag trage ich das zumindest nicht :D ! Das mit dem Feedback finde ich einen guten Gedanken, um ins Spiel zu kommen.
      Schwächen zu zeigen macht einen stark.
      In mom gibt es 2 bei uns, er sagt mir Stunden vorher wie er es sich wünscht..

      Entweder ich bin gekleidrt wie ich möchte muss mich dann ausziehen wenn ich den Raum betrete wo er ist also komplett nackt. Ich warte auf ihn das er auf mich zu kommt knien und habe das Halsband in der hand und er legt es mir um..

      Oder wenn er mich in Dessous sehen will das gleiche.

      Nur das ich mich nicht nackt auszieh und dann Knie..



      Mein Traum wäre, ein schöner länger Mantel und nackt drunter und ihn zu begrüßen...
      Oder Kleid und nix unter, aber es wird ja bald Wärmer :yes:

      Das Ende ist Halsband ab und ich bin frei, aber nie richtig frei..

      Icg liebe das Halsband und würd es gerne immer tragen, zur Zeit trag ich ne Kette sehr dezent .
      Einen Beginn und Endritual haben wir nicht wirklich. Außer das am Ende immer ausgiebig gekuschelt wird. Meist läutet er das mit den Worten : "nun komm in meinen Arm ein" ich lege mich dann gern in seiner starken Arme. Wenn ich tief im subspace war kuschel ich mich lieber mit dem Kopf auf seine hüfte und Rolle mich etwas zusammen. Er streichelt mir dann den Kopf. Ich liebe es.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      Aus persönlicher Erfahrung kann ich ein personalisiertes Ritual nur empfehlen! Zu Beginn, wie am Ende!

      Mit einem Ritual löst man sich aus der "gewöhnlichen" Welt und betritt eine andere. Ebenso am Ende. Man kehrt in die "gewöhnliche" Welt zurück.

      Bevor jetzt gleich der Einwand mit "Esoterik" kommt, Esoterik, Religion etc. hat damit nix zu tun.
      Vielmehr benutzen alle Religionen, Burschenschaften, Bundestag, Vorstandssitzung, Familie.... Rituale zu Beginn und Ende.
      Einfachstes Beispiel: die Familie versammelt sich zum Gemeinsamen Frühstück

      Da für mich eine Session immer etwas besonderes ist, geht ohne Ritual gar nichts.