BoundCon 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BoundCon 2019

      Guten Abend zusammen,

      Ich habe mich gestern spontan dafür entschieden mit meiner Partnerin die diesjährige BoundCon in München zu besuchen.

      Bestimmt gibt es hier im Forum ein paar Mitglieder, die ebenfalls diese Veranstaltung besuchen werden oder schon besucht haben.

      Diesbezügliche finden sich auch schon ein paar Einträge hier im Forum.

      Wer von euch wird denn ebenfalls dieses Jahr auf die BoundCon fahren?

      Und ist die Party im Anschluss zu empfehlen?

      Beim überfliegen der Angebote habe ich auch gesehen, dass im Rahmen dieser Messe noch eine Menge Kurs mit BDSM-Bezug (Bondage usw.) angeboten werden.
      Gibt es vielleicht darunter einen Kurs, der besonders zu empfehlen ist?

      Wie sieht es mit guten Hotels oder Restaurants rund um die Messe aus?

      Ist die Anfahrt zu Messe direkt mit dem eigenen PKW zu empfehlen oder ist es doch besser das Auto am Hotel stehen zu lassen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Messe zu fahren?

      Dies waren jetzt erst einmal die ersten Fragen, die mich diesbezüglich interessieren würden. Vielleicht habe ihr ja selbst noch ein paar Fragen, die unter diesem Beitrag gestellt und beantwortet werden können.

      Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Antworten.
      Parkplätze gibt es reichlich. Ich persönlich finde Bus, Bahn, Rad etc. etwas entspannter. Vor allem wenn in der Allianz-Arena Fussball gespielt wird, kann es im Münchner Norden recht voll werden auf den Strassen. Von der U-Bahn braucht man zu Fuss keine 10 Minuten.

      Zum Event kann ich nicht viel sagen.
      Wir gehen da auch das erste mal hin.

      Wegen Hotel: die Location ist nicht auf dem Gelände "Messe München". Es gibt ein paar Hotels im Umkreis. Die Innenstadthotels sind allerdings schöner. Evtl wollt ihr ja noch etwas von der wittelsbachischen Pracht der Isarmetropole sehen

      Gruss aus der bayr. Landeshauptstadt
      Hier in München gibt es so eine zarte Idee am Freitag , den 24.05.
      für BoundCon Besucher , die nicht ganz allein hingehen mögen vorher ein Treffen zu verabreden .
      UND außerdem am selben Abend noch eine Möglichkeit zu organisieren ,
      Foris vor und hinter dem bayrischen " Weißwurstäquator" zu begegnen .
      :beer: :blah:
      Dazu wird dann noch im Januar etwas unter private Usertreffen zu lesen sein .

      Emilia schrieb:

      eine Cafeteria
      Also, wenn Du rein kommst, einfach immer geradeaus bis zum Ende der Halle. Die letzten beiden Stände sind die Abfütterung und die Getränkezufuhr. Beides ist nicht sensationell, aber für die Art von Veranstaltungen in so einer Halle durchaus sehr gut :thumbsup:

      Prioritäten setzen kann ich :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Danke für die Antworten.

      @subavarian bei uns wird es wahrscheinlich auch auf ein Hotel im Zentrum hinauslaufen. Dies bietet sich alleine aufgrund der Restaurants und den Möglichkeiten der Abendgestaltung.

      @Astoria Dann werde ich mal diese Rubrik aufmerksam verfolgen.

      @Emilia Bin auch schon mal gespannt. Obwohl ich dann doch schon lieber teste, anstatt mir Tests anzusehen :gruebel:
      Wir haben letztes Jahr einen Abstecher nach München gemacht, um die Messe und die anschließende Party im Kesselhaus zu besuchen.
      Da wir vom anderen Ende der Republik kommen, sind wir direkt geflogen und haben uns ab Flughafen nur mit Taxen fortbewegt. Ich hatte uns im Königshof untergebracht - klassisch und traditionell - da konnte nicht viel schiefgehen.

      Die Messe war nett, informativ eben und manchmal etwas überraschend (zu @safine rüberzwinker). Wir haben unser Equipment dort ein wenig ergänzt - die Auswahl war recht groß. Besonders gut gefielen uns einige Bondage-Vorführungen.

      Die Party abends war auf jeden Fall das Geld wert. Selbst meinem Mann gefiel es auf Anhieb - und er ist eigentlich derjenige, der kritisch dazu neigt, eine Location bei Nichtgefallen nach dem ersten Eindruck rückwärts wieder zu verlassen, um mit mir in der Hotelbar oder anderweitig Zeit zu verbringen.
      Das Partyareal war weitläufig und stilvoll. Verschiedene (Musik-)bereiche, ein gepflegter Aussenbereich - Spielmöglichkeiten verbargen sich unter anderem hinter/zwischen weißen Vorhängen. Dort gab es dann teilweise etwas swingerhaft anmutendes Sexualverhalten zu sehen (während ich noch den DS-Bezug in manchen Aktionen suchte, führte mich mein Mann weiter, da er begann, sich für Teile seiner Spezies fremdzuschämen, weil diese aufgrund fehlender Erregung einfach nicht abliefern konnten ^^).
      SM haben wir insgesamt nicht groß bemerkt, wobei ich Peitschengestreichel auf nackten Hintern jetzt nicht dazu zähle. Vielleicht waren wir auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort...

      Ein weiterer Pluspunkt war die Stimmung und das wirklich sehr gepflegte Erscheinungsbild der BesucherInnen. Die Münchner Schickeria schien gut vertreten zu sein. Es gab viele tolle, mühevolle Outfits zu bewundern - insgesamt sehr hübsche Menschen. Mein Herr bekam auch plötzlich so im Vorbeigehen einsilbige oder an der Bar in ganzen Sätzen formulierte Komplimente über mich an der Leine zugetragen, so dass mich auch der gut aussehende Mann, der auf der Unisex-Toilette plötzlich vor meine Füße sank und darum bat, ob ich ihn als Toilette benutzen wollte, nicht mehr aus der Fassung brachte ;) .

      Wir verbrachten wirklich einen wunderschönen Abend bzw. fast die ganze Nacht dort (wobei dies natürlich immer von den eigenen Veranstaltungserwartungen abhängig ist). Wir wollten unter Ähnlichdenkenden abfeiern, uns Exklusivzeit schenken, miteinander flirten, was das Zeug hält und kamen dort komplett auf unsere Kosten :) .

      Mr. Cane schrieb:

      bei uns wird es wahrscheinlich auch auf ein Hotel im Zentrum hinauslaufen.
      Ich würde Airbnb empfehlen :yes: Zum einen ist es deutlich preiswerter und zum anderen findet man Unterkünfte, die relativ nah dran sind

      @kara s Bericht ist schön und kann ich so zu 100% unterschreiben. Was man vielleicht erwähnen sollte:

      Leute, die normalerweise bei öffentlichen Veranstaltungen so reagieren: :sofa: sind hier echt gut aufgehoben, wenn man mal reinschnuppern will. Man kann gerne in normalen Klamotten kommen und sich in Ruhe umsehen, die Leue betrachten und die Stimmung aufnehmen, ohne schief angesehen zu werden.
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Wir waren im Hotel Ludwig in Garching.
      Hotel war gut. Man ist mit dem Auto schnell bei der boundcon
      Parkplatz vor Ort überhaupt kein Problem.
      Es war mein erster Ausflug in die bdsm Welt ..
      Mir hat sehr gut gefallen .viele viele verschiedenen Eindrücke. Und tolle Kostüme die Pferde waren eine nur wow .
      Ansonsten einfach ein Ort zum Wohlfühlen.
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum
      Wobei die vorherrschende Farbe schon schwarz ist, bei den normalen Klamotten.
      Aber man hat in Bunt zumindest Erinnerungsfaktor, da findet einen dann auch nochmal der Standbetreiber, weil er versehentlich deine Bestellung gelöscht hat.

      Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und fand es sehr schön. Auf der Party waren wir allerdings nicht mehr, da wir mit dem Zug nach Hause fahren wollten.
      Viele Grüße
      safine
      servus @Walkalone: wenn du es genau wissen willst gehst du am besten auf die Veranstalterseite (boundcon.com/preise.php)
      du hast halt nen abgetrennten "ruhebereich", ob das jedoch den preis rechtfertigt sei mal dahingestellt.
      Viel spaß auf der con!

      "Ich bin auf Sie angewiesen, aber Sie nicht auf mich! Merken Sie sich das!"
      Karl Valentin (1882-1948) bayrischer Kabarettist, Komiker und Filmproduzent