Malen mit Reißnadeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Malen mit Reißnadeln?

      Hallo zusammen,

      habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Habe ein inspirierendes Bild gesehen, wo mit einer Reißnadel ein Muster in die Haut „gemalt“ wurde.
      Wie sieht es da mit Heilung und Aftercare aus, wie lange halten die Spuren, usw.

      Würde mich brennend interessieren. ^^
      Normalerweise reizt mich bei SM nicht allzu viel, das war aber wirklich zutiefst faszinierend.

      Liebe Grüße!
      Inwiefern wurde da "gemalt"? Da du Aftercare und Heilung ansprichst gehe ich grad von richtig unter die Haut gehen aus, damit wäre das Thema dann nichts mehr für den öffentlichen Bereich ( würde verschoben werden in den Veribereich)

      Kannst Du das ein wenig präzisieren?
      ich würde eher raten, Kanülen zum Kratzen verwenden.
      Die sind steril, und die * Kratzer sind feiner. Geht auch gut oberflächlich ohne damit zu Cutten.

      Zumal Reis.Nadeln meist aus Metalllegierungen, sind was sich schnell entzünden kann.
      Sie sind im Gegensatz zu einer Kanüle sehr stumpf was, bedeutet das die Haut ( mikroskopisch gesehen) unschön aufreist oder anschabt
      Was zu einer sehr ungleichmäßigen Heilung und somit auch gewünschtem Bild führen kann.

      Danach.. desinfizieren und eben bisschen Salbe drauf.
      Gruß Marquis le deuxième
      Immer bestrebt, auf sehr liebevolle Weise und meine ganz besondere Art, böse zu sein.