Der erste BDSM Partner und was daraus wurde...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der erste BDSM Partner und was daraus wurde...

      Ich hatte vor einigen Wochen meine erste Erfahrung mit BDSM und die war durchaus positiv, zumindest für mich. Meinem Dom hat es scheinbar weniger gefallen, da er die ganze Sache nach drei Treffen beendet hat. Dennoch bin ich froh über die Erfahrung, denn sie hat mir die Augen geöffnet und ich weiß nun viel genauer, was ich haben will. Mit meinem Exdom habe ich noch immer Kontakt und ich glaube das wird auch erst einmal so bleiben. Immerhin kann ich ihn weiterhin mit meinen Fragen löchern, das finde ich schon mal super. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage, wie war das bei euch, was wurde aus der Person mit der ihr die erste Erfahrung gesammelt habt? Hattet ihr mit dieser eine längere Beziehung und wie lang hielt der Kontakt oder habt ihr vielleicht auch noch viele Jahre danach Kontakt mit dieser Person und welchen Stellenwert hat dieser Mensch oder auch der Kontakt für euch?
      Hallo Kim,

      danke für das Thema :)


      Meine ersten Erfahrungen habe ich mit meinen damaligen Freundinnen gemacht (3 Beziehungen nacheinander im Zeitraum von 10 Jahren). Zu den letzten beiden habe ich keinen Kontakt mehr, weil die Trennung jeweils sehr schmerzhaft war und auch nicht von mir ausging.
      Zu meiner ersten Freundin bestand kurzfristig noch einmal Kontakt, der ist aber nach wenigen Wochen auch wieder eingeschlafen.

      Mit der ersten Freundin war ich 8 Monate zusammen, ich war damals 15. Die nächste Beziehung hielt 2,5 Jahre, die danach 6,5 Jahre. Da BDSM immer nur ein kleines bisschen anklang und nie wirklich Thema war, betrachte ich alle drei Beziehungen noch als "erste Erfahrungen". Und obwohl mir die letzten beiden sehr wehgetan haben, bin ich dankbar für jede dieser Beziehungen und froh, dass ich sie hatte. Tatsächlich hoffe ich, zu meiner letzten Freundin eines Tages wieder die Freundschaft aufbauen zu können, die uns verband, bevor wir zusammenkamen (und auch während wir zusammen waren). Die Trennung ist jetzt über zwei Jahre her, ich bin darüber hinweg, vermisse die Freundschaft aber immer noch. Ich weiß aber nicht, ob das was wird.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Ich kannte meinen ersten BDSM Partner damals aus dem Alltag schon recht gut, eher durch Zufall haben wir dann herausgefunden, dass es sexuell gut passen könnte bei uns.
      Das ganze ist nun etwa 3,5 Jahre her, wir hatten 1 Jahr lang eine Spielbeziehung. Ich habe es beendet, als ich dann mit meinem Freund zusammen kam. Der Kontakt zwischen uns ist danach ziemlich eingeschlafen. Wenn wir uns zufällig treffen, ist es eher als treffe ich einen alten Bekannten, BDSM ist da kein Thema mehr.
      Gerade die ersten Erfahrungen bleiben natürlich besonders im Gedächtnis hängen, ich bin ihm dankbar für diese, einen größeren Stellenwert als eben den als „erster Spielpartner“ hat er für mich deshalb jedoch nicht.

      Es freut mich für dich, dass auch für dich deine ersten Erfahrungen positiv waren. Auch, dass du ihn jetzt als Ansprechpartner für Fragen hast, klingt gut.
      Du schreibst aber auch, ihm hat es „scheinbar“ weniger gefallen. Konnte er dir denn nicht genauer sagen, weshalb er es nach drei Treffen beendet hat? Ich möchte ihm hier aber auch nichts unterstellen und vielleicht interpretiere ich auch viel mehr in den Satz, als er eigentlich bedeutet. :)
      So richtig rausgerückt hat er nicht mit der Sprache was ihm da nicht passte, aber eben, dass es für ihn nicht so ist, dass er das dauerhaft weiterführen will. Wobei es mir inzwischen auch egal ist. Eine Bekannte aus dem Chat wo ich immer mal wieder bin meinte, er wäre wohl jemand der gerne der erste Dom ist und dann schnell das Interesse verliert. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass man eben nicht immer das vorfindet was man sucht und das auch nicht sofort beim ersten Treffen oder nach der ersten Session sagen kann. Für mich ist es aber beendet und ich will mir da nicht mein Hirn zermartern was seine Gründe waren. Wäre es eine Beziehung mit Liebe gewesen, wäre das mit Sicherheit interessant, jedoch war es eben nur auf BDSM ausgelegt.
      Meine wirklichen ersten Erfahrungen sind erst die jetzigen mit meinem Herrn und Partner.
      Die begannen, als ich 16 war, und dauern bis heute und hoffentlich noch lange an.

      Davor hatte ich eine Fernbeziehung mit einem Mann, der (als Partner und Freund) zumindest augenscheinlich wirklich toll war. Aber er dachte, mal den Dom raushängen lassen zu müssen, als wir uns trafen nachdem er von meiner Neigung wusste.
      Mit bei mir verbundenen Augen hat er mich daraufhin einfach mal so gecuttet, was ziemlich creepy war :pillepalle:

      War im Nachhinein betrachtet wohl meine Schuld, aber mit 14 wusste ich es halt nicht besser :whistling:
      Ich habe schon lange keinen Kontakt mehr zu der Person mit der ich die allerersten Erfahrungen gesammelt habe, es war nett für das eine Treffen, danach bestand sporadischer Kontakt, der nach relativ kurzer Zeit abgebrochen wurde. Es wäre komisch, falsch und auch unnötig gewesen, den Kontakt aufrecht zu erhalten, schließlich war das ein Treffen neben meiner Beziehung.

      Meine Beziehung und die ersten Erfahrungen in dieser Beziehung waren wesentlich wichtiger. Das hat für mich einen hohen Stellenwert, vor allem wenn man die Entwicklung bis hierhin betrachtet, erscheint das vorher noch kürzer und nichtiger. Meiner Meinung nach ist es einfach nochmal etwas anderes, wenn Liebe im Spiel ist, aber das ist ein anderes Thema.
      There will be a time when we must choose between what is easy and what is right.

      MissMoon schrieb:

      Mit bei mir verbundenen Augen hat er mich daraufhin einfach mal so gecuttet, was ziemlich creepy war :pillepalle:

      War im Nachhinein betrachtet wohl meine Schuld, aber mit 14 wusste ich es halt nicht besser :whistling:
      Bitte was? Deine Schuld? Wieso das denn? Selbst wenn Du "ja, bitte mach das" gesagt hast, warst Du mit 14 kaum in der Lage, die Folgen Deines Handelns vollständig zu überblicken. Es gibt einen Grund, warum Du mit 14 nicht einfach ins Piercingstudio marschieren darfst um Dir irgendwas stechen zu lassen (bzw. Du darfst natürlich reinmarschieren, aber die Piercer dürfen Deinem Wunsch nicht nachkommen).
      Es gibt keine Möglichkeit, wie Du als Vierzehnjährige selbst schuld sein könntest an einem Cutting, das ein anderer an Dir durchführt. Ich halte das für unverantwortlich von ihm, weil das wirklich eine eher fortgeschrittene Praktik ist (hier im Forum wird Cutting nur im Veri-Bereich, also ab 18, diskutiert). Da können böse Infektionen folgen, es kann bleibende Zeichnungen zur Folge haben und so weiter. Zumal mit verbundenen Augen, wo Du nicht mal siehst, was genau er da eigentlich anstellt.....


      ...Dir die Schuld dafür zu geben halte ich für völlig falsch!
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      @Dominantseptakkord

      So kann man das definitiv auch argumentieren. Da komme ich besser aus der Sache raus, als in meinen Gedanken, danke :love:

      Ich jedoch hätte, so denke ich heute, deutlich vorsichtiger sein müssen :yes:
      Direkt Tabus festlegen sollten und so weiter.. aber man lernt ja.

      Ich trage davon eine deutlich sichtbare Narbe, die ich vielleicht demnächst mal mit einem Tattoo covern lassen. Mal sehen.