Komplimente bei Veranstaltungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Komplimente bei Veranstaltungen

      Sagt mal:

      Wenn Ihr öffentliche Veranstaltungen mit BDSM-Bezug besucht, egal ob Boundcon, Club, private Party, geht Ihr auf fremde Leute zu und macht Komplimente?

      Zum Beipiel, einfach weil Euch ein Outfit sehr gut gefällt, weil Ihr eine(n) Sub oder eine(e) Dom/se irgendwie anziehend findet oder ähnliches?

      Und wenn Ihr Paare ansprecht, wie macht Ihr das? Richtet Ihr das Kompliment an den Top-Part, an beide oder die Person der beiden, denen das Kompliment insbesondere gilt?

      Wenn Ihr selbst schon mal Komplimente bekommen habt: Freut Euch das, ist es egal oder findet Ihr das sogar übergriffig?
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Komplimente gab es immer mal wieder, aber das ist beim Smalltalk nicht ungewöhnlich. Ich vermute es geht dir weniger um die typischen Smalltalknettigkeiten sondern um Komplimente die einen sehr direkten BDSM-Partybezug haben. Ich empfinde Einmischungen in einer Session als störend, auch wenn es sicher auch ein Kompliment war, als zwei Damen im letzten Jahr, zu einer Dreiersession dazustoßen wollten. Wenn ich etwas sehe was mir gefällt, dann stürme ich nicht los, sollte sich aber ein Plausch im weiteren Verlauf des Abends irgendwie ergeben, so werde ich dort mein Kompliment platzieren. Meist sind es lustigerweise FemDoms denen ich ein Kompliment gebe, einfach da sie in meinen Augen meist kreativer spielen und mich daher ihrer Sessions mehr ansprechen. Das Kompliment richte ich an den, der mich überzeugt hat. Ich kann also das Kompliment an beide, den aktiven oder auch passiven Part richten (oder auch den passiven Part damit beauftragen es dem aktiven Part bitte mitzuteilen).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      ich empfinde Einmischungen in einer Session als störend
      ja, auf jeden Fall, das ist ja totenunhöflich :yes:
      Aber ich meine, einfach bei nicht unpassender Gelegenheit aktiv auf jemanden zugehen, und ein Kompliment machen.

      Situation: Auf der Boundcom im letzten Jahr kam ein Mann in einem
      recht aufwändigen Latexoutfit auf uns zu und sprach meine Chefin an, es
      ist im aufgefallen, was für eine "niedliche" Sub sie da hätte.

      "Niedlich" könnte ich in einem anderen Bezug echt einmal als "vergiftetes Kompliment" verstehen, fand ich hier aber echt schön.

      safine schrieb:

      weil für mich der d/s Part nur zwischen den Beiden existiert, dementsprechend spreche ich auch beide an.
      Ich war hier an der Leine, meine Hände waren gefesselt. Nicht das es mich gestört hätte, selber angesprochen zu werden, aber ich fands schon echt okay, erst einmal das "richtige Ende der Leine" anzusprechen :yes:

      Das unterstreicht einerseits die Rolle, anderseits gibts aber auch wahnsinnig Sicherheit, weil da jemand ist, der in der Situation vorgeschaltet ist und eventuelle - wenn auch nur gefühlte - Übergrifflichkeiten abwehren kann.

      Er fragte dann auch, ob er mich mal streicheln dürfte, was Chefin bejahte. Draufhin hat er mir nur über die Haare gestrichen, was echt schön war ^^
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Ich finde Komplimente eigentlich recht schön - denn mein Bestreben ist es ja auch eine gewisse Ästhetik im Sein und Schein mit zu transportieren . Sei es das schöne Spiel , die besondere Aufmachung oder auch eine besondere Situation mit Mut und Bravour zu bewältigen .
      An wen ich das Kompliment richte hängt davon ab wie ich selbst gerade aufgestellt bin - als Sub habe ich keine Berührungsangst direkt mein Kompliment an eine Sub zu geben , als FemDom gebe ich jedoch generell mein Kompliment an den Top als erstes und dann auch so das Sub es auch mitbekommt .
      Es ist für mich eigentlich auch nicht Übergriffig komplimentiert zu werden - es sei denn jemand versucht sich damit in meinem System einen Platz zu ergattern - so wie in @Gentledom s Beispiel :pardon: Das empfinde ich distanzlos und ungerechtfertigt .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Ich mache gerne Komplimente und ich bekomme gerne Komplimente. Wer nicht? :D

      Aber auf fremde Leute zugehen, um ein Kompliment zu machen? Auf BDSM Veranstaltungen? :gruebel: Nein, das hab ich mich noch nicht getraut. :fie:

      Allerdings hab ich das Outfit eines frechen Huskys, welcher sich einfach zu uns in die Gruppe gestellt hatte auf der BoundCon, genauestens in Augenschein genommen und ihm anschließend ein Kompliment dafür gemacht, weil es mir so gut gefiel und so schön gemacht war. :D

      Es muss halt einfach im passenden Rahmen und auf angenehme Weise passieren, dann denke ich, sind Komplimente durchaus willkommen.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich mag Komplimente aktiv und passiv ;)

      Gerade im "Szenekontext" habe ich den Eindruck, dass die oft sehr herzlich sind und Leute sich oft besonders drüber freuen. BDSM ist halt für viele eine Herzenssache, da sind Komplimente gleich noch schöner.

      Aktiv:
      Kommt sehr auf die Situation an. Im einem kompakten Spiel würde ich nie stören, um eins zu Verteilen. Oft beobachtet man die Leute ja vor einem Kompliment. Wenn die sich auf Augenhöhe an der Bar unterhalten würde ich es direkt an die Zielperson richten. Kniet Sub neben Dom und die Situation macht den Eindruck, dass es passen würde, richte ich es gerne auch an den Top, denn...

      Passiv:
      ....ich finde, dass es schön stimmig sein kann, wenn ich als Sub da so ein bisschen übergangen werde. Hilft mir manchmal, nicht aus der Rolle zu fallen oder weiter rein zu kommen.
      Grundsätzlich finde ich durchaus, dass Komplimente unangebracht bis übergriffig sein können, habe das aber noch nicht im "Szenekontext" erlebt. Unpassende Komplimente sind für mich eher so eine Arbeitsplatz-Ding, da kann ich das in Teilen nicht ausstehen (--> geh ja schließlich um meine Kompetenz und nicht mein Aussehen).
      Also auf Partys immer gerne, wenn sie anständig rüber gebracht werden ^^

      Rehlein schrieb:

      Unpassende Komplimente sind für mich eher so eine Arbeitsplatz-Ding, da kann ich das in Teilen nicht ausstehen (--> geh ja schließlich um meine Kompetenz und nicht mein Aussehen).
      :yes: Seh ich genauso, deswegen hab ich ja gesagt auf Veranstaltungen. Aber da ist die Schwelle ja auch grundsätzlich anders, sprichst ja wohl niemand jemand Fremden in der Füßgängerzone an und sagt: "Dein Outfit ist aber schön". Ich glaube, da würde man beim nettesten Kompliment in bestenfalls verdutzte Gesichter schauen. :P

      Spätzle schrieb:

      das Outfit eines frechen Huskys
      <3
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Also im Spiel stören käme mir nicht in den Sinn. Wirklich halt danach an der Bar.
      Oder auf einer Fetisch Tanz Veranstaltung, dass ich dann halt mal sage, dass ich das Outfit toll finde und es gut zusammengestellt ist.
      Aber stören. Never.

      Komplimente zu bekommen ist toll und tut echt gut.
      Habe die letzten Veranstaltungen immer zu hören bekommen, dass mir das Kleid oder das Korsett oder der Rock enorm gut steht.. Das bestätigt doch schon sehr und macht es dann noch schöner, wenn man auch weiß, wie das noch vor ein paar Jahren ausgeschaut hatte.
      Viele Grüße
      safine
      Nein, wir gehen nicht auf fremde Menschen zu und machen Komplimente.
      Wir wollen niemandem zu nahe treten. Anerkennende Botschaften lassen sich ja auch nonverbal sehr gut transportieren.
      Bekommt er Komplimente, werden diese von ihm schon als leicht übergriffig empfunden, aber sofort mit dem theoretischen Hintergrund, also dem Wissen, versehen, dass sie eben nicht übergriffig gemeint sind.
      Ich hingegen freue mich immer sehr und empfinde sie schlicht als nette Geste :) .