Spielbeziehung eingehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spielbeziehung eingehen?

      Hallo zusammen, bei meinem Freund und mir ist eigentlich alles in Ordnung, nur habe ich ein Problem mit dem Dom Sub Verhältnis, um genau zu sein moechte ich switchen.
      Mit meinem Freund habe ich es probiert, hat aber leider nicht geklappt, Er möchte lieber Dom bleiben, nun hat er mir vorgeschlagen mir einen Spielpartner zu suchen, den er auch kennenlernen will und möglichst in einer Beziehung sein sollte.
      Ich wünsche mir eine reine BDSM Spielbeziehung, also ohne Sex.
      Was haltet ihr davon?
      Klingt doch gut. Wenn ihr damit beide klarkommt, finde ich das eine ziemlich gute Idee.
      Natürlich erfordert das gute Kommunikation und klare Absprachen, aber wenn das klappt, klingt das doch nach einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten :)
      Auch ich denke, dass sich das nach einer vernünftigen Lösung anhört, solange alle Beteiligten dabei ein gutes Gefühl haben. Wichtig ist natürlich ( mal was Neues :blah: ) reden und sich über die eigenen und die Grenzen der Anderen klar sein und diese auch hin und wieder überprüfen.


      Führe selbst eine offen Beziehung und kann sagen, dass es eine der tiefsten und klarsten ist, da die Öffnung nicht nur nach außen stattfindet, sondern eine sehr offene Kommunikation untereinander erfordert.
      Wie muss man eigentlich drauf sein, diesen ganzen Quatsch ohne Zynismus ertragen zu können?
      (Ich frage für einen Freund)
      Ich finde auch, dass Du versuchen solltest, diesen Weg zu gehen.
      Viel Glück und Erfolg!

      Nur noch eine kleine Anmerkung:
      BDSM-Spielbeziehung heißt nicht, dass es dort keinen Sex gibt. Das müsstest Du daher mMn vorher klar kommunizieren, dass Du Sex in dieser Beziehung nicht möchtest.
      Ich habe eine Spielbeziehung und sehr oft Sex.
      Kommt halt darauf an, was man darunter versteht und welche Bedürfnisse die Beteiligten haben.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ja, die kleine Anmerkung von @Feuerpferd ist sicher wichtig, Klärt vorher ab, was ist für euch Sex,

      wo beginnt er(intim streicheln, Penetration ...). Das vermeidet auf jeden Fall Irritationen und Diskussionen.

      Das " viel Glück" bleibt. :blumen: (Auch wichtig)
      Die Frauen kosten uns achtzig Prozent unserer Kraft, aber ohne Sie hätten wir gar keine.


      Dieter Noll, "Kippenberg"

      Feuerpferd schrieb:

      Kommt halt darauf an, was man darunter versteht
      Eine nähere Erläuterung aufgrund des Beitrags von @Intruder danach:
      Ich meinte bei "darunter" eine BDSM-Spielbeziehung. Nicht für jeden bedeutet Spielbeziehung ohne Sex.
      Für mich zB bedeutet Spielbeziehung schlicht und ergreifend, dass das Gegenüber nicht mein fester Partner ist, der den Alltag mit mir teilt.

      Aber natürlich sollte man auch abklären, was man genau mit "Sex" meint.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Nachdem wir uns letzten Donnerstag zum Kennenlernen getroffen haben, hatten wir am Samstag Abend eine Session. Es handelt sich um einen bisexuellen Mann, der auch masochistisch veranlagt ist.
      Wir haben uns auch davor und danach ausführlich abgesprochen, wie weit ich gehen kann (soll). Er hat auch einen schönen Lederpaddel mitgebracht, der sehr schöne Spuren hinterlässt.
      Er und ich natürlich auch haben es sehr genossen, unsere Partner haben sich für uns gefreut. Wir haben vor uns 2 - 3 mal im Monat zu treffen, zunächst auf neutralen Boden.