Nass oder trocken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich wässere die Rohrstöcke regelmäßig.
      Auch vor dem Einsatz falls ich etwas vor habe.

      Viele haben das ja schon hingeschrieben. Der Rohrstock wird schwerer, etwas flexibler.
      Regelmäßiges wässern erhöht auch die Lebensdauer des Rohrstockes.
      Desweiteren kann je nach dem ob es nur Wasser ist oder Zusätze hat, auch der Schmerz beeinflusst werden.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Also lustigerweise denke ich die ganze Zeit, dass ich dann lieber ein anderes Schlagwerkzeug nehme, damit ich die anderen Effekte habe. Aber grundsätzlich bin ich auch nicht der Rohrstock/Stock Junkie, vielleicht liegt es daran.

      Viva schrieb:

      Also lustigerweise denke ich die ganze Zeit, dass ich dann lieber ein anderes Schlagwerkzeug nehme, damit ich die anderen Effekte habe. Aber grundsätzlich bin ich auch nicht der Rohrstock/Stock Junkie, vielleicht liegt es daran.
      Nun haste mich erwischt das ich dies nicht ausführlich erläutert habe. :rot:
      Wie DunLap66 schon korrekter Weise schrieb:

      DunLap66 schrieb:

      Also ich habe ihn frisch aus dem Wasser eingesetzt, nur abgetrocknet. Es tritt beim Schlagen Wasser aus, der Po war nass,
      Wird stattdessen Salzwasser verwendet und nicht vorher abgetrocknet. Entsteht bei Striemen eben das nette brennen durch das Salzwasser.
      Das geht natürlich mit einem Kunststoff Cane nicht da dieser das Wasser nicht aufnimmt.
      Auch nicht mit den geölten Varianten. Das Öl verhindert dann das aufsaugen des Wassers mit Salz.

      Natürlich kann man dies auch erst nach der Bearbeitung des Hinterns machen, indem man einen Latexhandschuh anzieht und dann
      Zusätze aufbringt. Oder diese vorher aufbringen. Da mache ich mir nur eben gerne die Eigenschaften dieses schönen Instrumentes zu eigen ;) .
      Lagerungstechnisch darf dieser natürlich nicht in einem geschlossenen Schrank etc. liegen sondern da wo der Rohrstock Atmen (trocknen) kann.
      Führt sonst dazu die Lebensdauer wieder zu verkürzen.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Wir haben damals bei einem Spanking Workshop das erste mal einen Rohrstock in der Hand gehabt. Uns war jedoch die ganze Prozedur mit dem regelmäßigen Wässern und trocknen irgendwie zu aufwendig. Klar hat es auch einen Reiz, wenn der Rohrstock "vorbereitet" wird und man weiß, dass es heute noch haue gibt, aber für eher spontane Spankings ist es doch schon ein wenig ungünstig.

      Auf Empfehlungen hin haben wir uns dann einen 8 mm Rattan Rohrstock mit Gummiüberzug gekauft. Durch den Überzug trocknet das Material kaum aus und der Rohrstock muss/kann nicht gewässert werden. Für uns war es genau das richtige ;)
      Wässern oder Nichtwässern - es gibt, glaube ich, keine einzig richtige Methode. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und das ist, bei den geringen Kosten für einen Rohrstock, das einzig wichtige.

      Ich persönlich mag es einen Rohrstock längere Zeit mit einem gut angefeuchteten Handtuch zu bedecken. Dann ist er etwas flexibler und nicht so spröde, aber auch nicht tropfnass.

      Gleichzeitig kommt dann extreme Vorfreude auf, wenn man diese Vorbereitungen trifft (bzw. die Anweisung bekommt sie zu treffen :love: ) und man dann über Stunden immer mal wieder am Handtuch vorbeigeht, vielleicht mal drunter schaut...
      you never know it all