Umfrage - darf eine Sub mehrere Doms haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umfrage - darf eine Sub mehrere Doms haben?

      Hier mal eine Umfrage an die dominante Fraktion, die "nur" Spielpartnerschaften führen:


      Könnt ihr Euch vorstellen, dass Eure Sub noch mit einem anderen Dom spielt - wobei kein Dom über dem anderen steht?

      Wenn nicht, würde mich interessieren, was Euch an der Konstellation stört bzw. welche Regelung für Euch einen solchen Setup ok machen würde.

      Ich bin seeehr gespannt auf Eure Antworten - wenn zu privat gerne auch per PN.

      Dickes Dankeschön schon im Voraus.
      Pauschale Antwort.... nicht möglich :rofl:

      Was spricht bei mir für und was gegen das "Teilen"

      Absolut dagegen
      - Sub ist meine Partnerin
      - Sub ist meine Sklavin (intensive DS-Beziehung)
      - Wir haben ungeschützten Sex (kam in meinem Leben in einer Spielbeziehung aber auch erst einmal vor)
      - Sie will dauerhaft mit mehr als zwei Männern (inklusiv mir) Sex haben oder spielen (sorry teilen ist OK aber man muss es nicht übertreiben)

      Stark dagegen
      - Sie will in Zukunft meine Sklavin (und nicht nur Sub) werden
      - Ich habe bei dem Typen ein schlechtes Bauchgefühl (wobei das ist dann ihr Problem wenn ich gewarnt und abgeraten habe)

      Dagegen
      - Keine Sklavin aber starke DS-Elemente welche die Beziehung besonders machen

      Etwas dagegen
      - Es könnte in Zukunft mehr als eine Spielbeziehung werden und ich bin ihr erster Dom. (Finde es schön wenn es dann die Option für immer exklusiv gäbe)

      Dafür
      - Es ist nur eine Spielbeziehung
      - Ich kenne ihn und kann ihn einschätzen (sehe mich bei einer Sub in der Verantwortung für ihr Wohl im Kontext BDSM)

      Stark dafür
      - Sie teilt mit dem anderen Dom Bereiche die wir nicht intensiv teilen (bin starker DSler, kann mich mit einem starken SMler arrangieren, der nimmt mir nichts weg)
      - Es ist eine Frau
      - Wir wohnen sehr weit auseinander und sehen uns einmal im Monat (oder gar weniger)
      - Sie hat es bereits am Anfang gesagt, dass sie es so will
      - Der Schwerpunkt liegt bei uns beim Sex und nicht bei BDSM
      - Sie machen nichts was in Richtung der Sachen geht die ich als eklig ansehe (sorry wenn sie auf KV steht und das mit wem Macht will ich sie auch nach Wochen nicht mehr küssen oder anderes mit ihr machen)
      Absolut dafür
      - Es ist jemand den ich nicht als Dom sehe (für mich Rigger, also Leute die "nur" Knoten)


      Ich habe einer Sub/Sklavin nie einen zweiten Dom verboten, jedoch wenn für mich mehr dagegen spricht bin ich eben aus der Nummer raus.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: .

      Hi SwissJazz,

      gute Frage. Habe mich allgemein gefragt, ob es allgemein möglich ist und durch einige Gespräche mit anderen (Dom, Sub, Switcher) hab ich folgende Meinung:

      1.) eine devote Person kann genauso gut mehrere dominante Partner haben - wie auch andersherum. Dabei sollte schon ehrlich miteinander umgegangen werden, sprich offen darüber geredet werden. Wäre aber meiner Meinung nach eher oberflächlicher Natur und oft nur von "kurzer" Dauer.

      2.) Eine Sub kann nur einen Dom haben, genauso wie ein Dom auch nur eine Sub haben kann. Grund: ich sehe das Dom-Sub-Verhältnis als tiefergehend, basierend auf Vertrauen. Dom lernt erst mit der Zeit seine Sub zu "lesen", genauso andersherum. Es ist halt eine Entwicklung. Jeder "weitere Person" wäre in so einer "Beziehung" - egal welcher Art - nur für einen bestimmten "Teilabschnitt" bzw. zeitlich beschränkt "einsetzbar" und mit der Zeit eher "störend".

      Im Endeffekt kommt es doch darauf an, was man will. Will ich nen sexuell dominanten Mann, um meine Bedürfnisse zu befriedigen oder will ich einen Dom, der meine Grenzen erkennt und sie verschiebt, erweitert oder gar komplett niederreißt? Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

      LG, alzena

      P.s.: ich hoffe, ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.. bin irgendwie noch total schläfrig :D
      Hallo SwissJazz,

      ich antworte mal, obwohl ich nicht zur dominaten Fraktion gehöre. Ich hoffe, dass ist ok.

      Also ich weiß, dass es möglich ist und auch über einen gewissen Zeitraum funktionieren kann. Ich hatte 2,5 Jahre lang eine Beziehung (wohlgemerkt: es war jeweils mehr als eine reine Spielbeziehung -> es war eine Beziehung) mit zwei dominanten Männern. Mit dem einen war ich davor schon ca. 3 Jahre zusammen (Wir führten eine offene Beziehung). Den anderen habe ich später geheiratet ;) .

      Die Männer kannten sich (platonisch) schon lange davor. Sie sind beide hetero und hatten miteinander keine ... Beziehung ...Verhältnis ...*Wortfindungs-Störung* ... naja ... sie hatten kein sexuelles bzw. BDSMiges Interesse aneinander. Es war also auch keine Dreiecksbeziehung in dem Sinne, da ja die Verbindungslinie zwischen den beiden Männern fehlte. Natürlich mochten sie sich ... als Freunde ... aber nicht mehr. Wir gingen auch öfter mal zu dritt aus und spielten selten auch mal zu dritt.

      Anfangs schien eine Art "Rangfolge" unter den Männern ausgehandelt worden zu sein, die sich aber mit der Zeit sehr verschob. Es wurden exklusive Anreden festgelegt und auch bestimmtes Spielzeug gehörte exklusiv dem einen bzw. dem anderen. Ansonsten wurden, glaube ich, höchstens - wenn überhaupt - kleinere Absprachen getroffen. Das haben sie unter einander ausgemacht und ohne mich zu informieren. Ich habe sie nie streiten sehen oder mitbekommen, dass sie sich gestritten hätten o.ä.. :gruebel:

      Die Beziehung zu dem einen Mann endete, weil sich unsere Leben einfach in zu verschiedene Richtungen entwickelten und wir keine gemeinsame Basis mehr hatten. Es hatte nichts mit BDSM zu tun. Mit dem anderen bin ich nach wie vor glücklich verheiratet.


      EDIT: P.S.: Kurz noch ergänzend: Jetzt ginge das für uns übrigens nicht mehr.
      Grüße Sahra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sahra () aus folgendem Grund: Ergänzung (siehe P.S.)

      Kurz und knapp .... Kann ich nicht. Geht für mich nicht.

      Meine Partnerin ist.... Wie soll ich sagen... "Meins"

      Wenn sie etwas für mich wertvolles und etwas das Extreme Intensität für mich hat,
      mit jemanden anderen teilt, dann war es das. Ich könnte mit ihr nicht mehr spielen oder geschweige denn sie anfassen.
      Einzige Ausnahme ... Ich habe die ganze Zeit die Kontrolle und bestimme darüber was wann wie geschieht.... Aber dann
      wäre das mehr die Komponente eines Spiels zu dritt nach meinen Regeln.
      Giz, ist da ziemlich gerade und einfach gestrickt.

      Cheers
      Also ich könnte und dürfte andere Männer oder Frauen haben wie und in welcher Konstellation ich will...ich denke auch als Dom. Es gefiele Süpper sogar.

      Dabei habe ich da eigentlich überhaupt kein Bedürfnis nach. Ich könnte sehr gut monogam leben. "Seufz". Es ist aber nicht so, dass ich, wenn ein netter Mann vor mir steht da keine Regung für habe...

      Bisher habe ich das so gehalten, dass ich ab und an den ein oder anderen devoten Spielpartner habe bei dem ich meine dominanten Gelüste ausleben kann. Das macht mir Spass, aber es sind ausdrücklich keine Fickverhältnisse und keine Männer die mich ernsthaft dominieren wollen. Da gibt es für mich nur einen und ich glaube, man kann nur einem mit ganzem Herzen und ganzer Hingabe dienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbstblume () aus folgendem Grund: Ergänzung

      Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Sub mit einem anderen Dom spielt. Wir haben eben ein eher lockeres Verhältnis. Von daher sind Besitzansprüche, Eifersucht und Ähnliches völlig daneben. *Ironie on* Außerdem: Auf wen sollte ich eifersüchtig sein? Ja, klar, es gibt eine Menge Mitberwerber auf dem Markt, aber keine ernst zu nehmende Kokurrenz. ;) *Ironie off*
      Auch wenn ich der "Zweit-Dom" bin, hab ich damit keinerlei Problem. Es geht ja schließlich nur um die sexuelle Lust, nicht um tiefere Gefühle. Wenn die ins Spiel kommen, dann wirds problematisch...
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Gentle, zwei Aussagen von dir würden mich etwas näher interessieren.

      Gentledom schrieb:

      - Ich habe bei dem Typen ein schlechtes Bauchgefühl (wobei das ist dann ihr Problem wenn ich gewarnt und abgeraten habe)

      Gentledom schrieb:

      - Ich kenne ihn und kann ihn einschätzen (sehe mich bei einer Sub in der Verantwortung für ihr Wohl im Kontext BDSM)
      Das würde aber voraussetzen, dass Sub dich in die Auswahl mit einbezieht und du gewillt wärst, die Zeit zu investieren, um dir überhaupt ein Bild von dem anderen Dom machen zu können. Oder ist es wirklich so, dass Sub dir in dem Bereich so wichtig ist, dass du eine Einbeziehung erwartest? Sprich, du hast vorher klar gesagt, dass du in dem Bereich mit einbezogen werden möchtest?
      Nope, aber in der Regel kommuniziere ich mit meiner Sub und in früheren Spielbeziehungen war es so, dass wir uns durchaus über andere Doms unterhalten haben, ich bin da recht eifersuchtsfrei und wenn sie jemanden findet den sie liebt freue ich mich sogar für sie. Letztlich ist es aber, abgesehen von intensiven DS-Beziehungen, immer allein ihre Sache mit wem sie was macht. Ich will es nur wissen damit ich mich entscheiden kann. Wenn meine Sub sich austoben will werde ich das nicht verhindern wollen, wohl aber mich trennen wenn es mir persönlich zu viel wäre. Bisher wurde eine Sub vergewaltigt in der Zeit in der ich mit ihr eine Spielbeziehung hatte. Ich habe sie damals gewarnt, dass ich nicht denke, dass der Mann nicht koscher ist. Mehr als warnen kann ich nicht, mir steht in einer normalen Spielbeziehung kein Veto zu...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Okay, dann geht es primär darum, dass du informiert bist, um dich gegebenfalls abgrenzen zu können, falls dir was in der Konstellation aufstößt.
      Mich hat es halt interssiert, ob es eine führsorgliche Intension hat, oder eben doch eine eigennützige.
      Aber es scheint eine Mischung aus beiden zu sein.
      Eine Spielbeziehung ist mir immer sympathisch ohne dieses Element könnte ich nicht spielen.

      Daher helfe ich gerne, auch bei der Suche nach einem Dom den sie liebt und der sie liebt. Liebe geht für mich immer vor Spaß auch wenn ich dann meine Sub verliere. Keine Lust habe ich auf eine Frau in der sich zig Männern tummeln, ich habe nicht den Anspruch der einzige Mann zu sein der mit ihr schläft (Ausnahme intensive DS-Beziehung oder eben eine Liebesbeziehung) aber mehr als einen anderen akzeptiere ich da nicht dauerhaft und wenn es zu viele "Nichtdauerhafte" sind bin ich eben auch weg.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Kurz und Bündig: NEIN

      SIE gehört MIR! Also spielen geht definitiv nicht. Was "ER" als vielleicht "Lehrer" machen darf, mir das Fesseln zeigen oder etwas erklären.

      Frei nach dem Sprichwort: Autos und Frauen borgt man nicht her! :vertrag:

      Bei "reinen Spielbeziehungen"....hmmm :gruebel: .....Glaub ich die Tendenz zu verspüren dass es möglich wäre zu meinen Bedingungen......

      Lg

      Mr.P

      PS: allerdings haben wir KEINE Spielbeziehung! Es ist ernst und mit Vertrag :vertrag: :D
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Verständlich, dass du kein Interesse daran hast, wenn Sub nebenher mit unzählig anderen spielt.
      Falls sie dann neben dir einen anderen Dom hat, ist es nicht eventuell störend, wenn dieser dann ebenfalls einen gewissen Einfluss auf Sub hat?
      Zumal wenn es auch da nur um eine Spielbeziehung geht und eben nicht um die große Liebe.
      Versuche mir das gerade mal vorzustellen...
      Wenn ich nicht das Gefühl habe mich mit ihr ausleben zu können, zum Beispiel weil der andere Dom einen zu großen Einfluss hat, dann beende ich es eben. Sorry aber es ist eben nur eine Spielbeziehung. Dafür müsste er aber eben wirklich Einfluss auf mein Spiel nehmen. Zum Beispiel Sub verbieten Sex zu haben, wenn sie sich dann an dieses Verbot hält bin ich raus. Wenn nicht ist es ihr Problem ihren anderen Dom zu belügen oder eben die Konsequenz für den Sex zu ertragen. Je weiter es in den Bereich Ds hineingeht umso unmöglicher wird es in meinen Augen zwei Doms zu haben. Wie heißt es so schön: "Du kannst nicht zwei Herrn dienen."
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Ein Anführungszeichen zu wenig ;)

      Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor. Jeder Dom tickt doch anders und so müsste man sich ja immer auf den anderen einstellen. Ich käme da durcheinander ehrlich gesagt.
      Für mich würde das keine Rolle spielen ob Beziehung oder Spielbeziehung. Ich könnte das nicht mit mehreren.
      Was ich schon erlebt habe und kenne ist das man im Spiel mal einen weiteren Dom dazu holt aber auf Dauer kann ich mir das nicht vorstellen.
      Ich überlege jetzt auch wirklich angestrengt aber ich kenne wirklich nur ein Paar wo sie zwei Doms hat und er zwe Subs. Scheint zu klappen.
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      sagen wir s mal so..

      wenn The Jester sie hautnahe Bekanntschaft schliessen lässt mit seinen Seilen und sie für eines seiner verschnürten Kunstwerke benutzen will..nur zu..solange The Jester his little ( i am so sorry..aber anascheinend sagt man das ja so :) ) Jester aus dem Spiel lässt.

      wenn Lord Pain ( haben wir hier einen solchen ? Fiel mir grad kein Sadist ein drum ) an ihr seinen Handgelenkschwung und seine Tischtuchhalter testen will..nur zu, so lange Mr HardcoreLord Pain seinen kleinen Painieboy aus dem Spiel lässt..

      Wenn sie aber mit nem Gentledom, der ähnlich wie ich eher der ausgeprägtere DSler ist, spielen will, wirds mit der Toleranz harziger..gar nich toleriert würd werden, wenn Mr GentleDom sich auch in ihr austoben will..

      die beiden ersteren sind für mich keine "Gefahr"..letzterer schon eher; da schwillt der Kamm :) - und last but not least mag ich nich sonderlich viel mit Ladys zu tun haben, an und in denen sich Sir Kreti und Herr Pleti auslassen, da bin ich zu besitzergreifend, zu egoistisch

      Im Gegenzug konzentrier ich mich auch mit Vorliebe auf ein Mädel..ich versuche, Stress so gut wie nur möglich aus dcem Weg zu gehen, was mit mehreren Spielbeziehungen dann möglicherweise doch eher in Richtung Terminkollisionen ( ergo: Stress ) tendieren kann. Und, wenn wir schon bei sind..bin ich dann auch nich zu emotional, lege möglicherweise zu viel Wert auf Nähe, Geist und Tiefgang, um da mehrgleisig zu fahren..