Cybermobbing und Fakeprofile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cybermobbing und Fakeprofile

      Ein interessanter Beitrag aus Österreich: derstandard.at/2000097195403/Prozess-um-Cybermobbing-mit-Fake-Profilen-in-der-SM-Szene

      Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es da auch in Deutschland Opfer gegeben haben kann. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es mal auf einer großen BDSM Community Probleme mit geklauten Bildern gab, die anderweitig dann verbreitet wurden.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Oh ja, der Typ war echt unangenehm.

      Auf einer österreichischen Kennenlern-Plattform hat er sich immer wieder selbst mit vielen Profilen angemeldet und dann auch noch mit geklauten Profilen, sowohl Male-Sub, als auch Domme (um an Bilder von Male-Subs zu gelangen, damit er sich dann jene Profilen kopieren und anlegen kann).

      Also dumm war er nicht, er hat sich auch viele Jahre nicht erwischen lassen, immer wieder die IPs gewechselt, über verschiedene anonyme Server gefahren, prepaid-Karten verwendet...
      Erst als zwei User dann eine deutsche große BDSM Plattform auf Herausgabe der Kreditkartendaten geklagt haben, konnte man ihm das ein oder andere nachweisen, leider wohl nicht alles.

      Er hat auch mit MaleSub-Profilen immer wieder FemSubs angeschrieben und ziemlich nervig bedrängt.

      Also doch, ich bin froh, dass man endlich weiß, wer dahintersteckt. :yes: