Wenn die erste Playparty nett, aber die wahrscheinlich letzte ist ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn die erste Playparty nett, aber die wahrscheinlich letzte ist ...

      Playparty? Klar!
      Wir wollten mal erleben, wie es so ist, mit anderen zusammen ... was auch immer zu tun. So genau hatten wir uns das nicht überlegt, wollten offen sein.
      Wir kannten die meisten Teilnehmer der Playparty vom Stammtisch und auch Erzählungen von den letzten Partys und hatten in dieser Hinsicht keine Bedenken.
      @Nightflower und ich haben uns also angemeldet und sind, ein wenig aufgeregt, zum Ort des Geschehens gefahren.

      Nette Leute sind da, man begrüßt sich nach und nach, die Outfits sind toll und eigentlich würde man diese Menschen gerne auch so gekleidet zum Stammtisch treffen. Gespräche kommen in gang. Dann gehen wir durch die Räumlichkeiten und den Keller, bekommen eine Führung. Da gibt es alles, was das Herz begehrt: Böcke, Andreaskreuze, Käfige, Streckbank, Gynstuhl ... so weit, so klar.
      Wir essen noch gemeinsam von den mitgebrachten Leckereien und dann kann das gemeinsame Spiel beginnen! Tut es auch. Wir gehen auch in den Keller, packen ein wenig Schlagwerkzeug aus und haben auch kein Problem damit, andere entblößt zu sehen oder uns zu zeigen. Man starrt sich ja nicht an, ist mit sich beschäftigt. Alles gut.
      Trotzdem merken wir sofort bei den ersten Aktivitäten, dass das für uns nicht passt. Bei uns beiden kommt überhaupt keine erotische Stimmung auf - ratlos versuchen wir noch dies und jenes, aber es hilft nichts. Es gibt uns nichts.
      Sollen wir ins Separé gehen ... nein, stellen wir beide fest, das würde nichts ändern, denn Scham ist nicht unser Problem.

      Etwas frustriert gehen wir zurück nach oben in den Sitzbreich, unterhalten uns noch ein Stündchen - wie gesagt, wir mögen die anwesenden Menschen und sehen uns ja auch nicht das erste Mal. Doch dann sind immer mehr Personen im Spielmodus und damit passen wir so langsam nicht mehr in die Stimmung und gehen, bevor wir stören - wirklich freundlich verabschiedet - nachhause.

      Toll ist: niemand lästert, niemand schaut schräg ... es ist einfach in Ordnung. Niemand muss bei dieser Playparty performen und nichts bleibt als peinlicher "Makel" kleben, wenn man es nicht tut. Danke dafür, sonst könnte ich hier auch nicht so offen schreiben. Das ist ein unschätzbarer Wert der BDSM-Community an sich und macht für uns die Menschen so wertvoll, die wir hier kennenlernen dürfen.

      Zuhause reden wir noch lange. Fragen uns, ob wir etwas falsch gemacht haben: Ob die Erwartungshaltung falsch war? Oder ob uns etwas gestört hat? Zu viel Druck aufgebaut?
      Wir hätten ja gerne dazu gehört, vielleicht auch mehr gemeinsam in diese Richtung unternehmen wollen.
      Wir finden keinen Grund und gehen schon ziemlich frustriert und lustlos ins Bett.

      Am Morgen danach, ein Sonntag, sind wir ausgeschlafen und viel besser drauf. Wir haben mehrfach viel Spaß mit uns und unserem BDSM und alles ist gut, so wie es sein soll.
      Wir reden auch wieder über den Abend davor und wissen plötzlich, dass uns die Intimität fehlte. Wir brauchen unseren geschützten Raum.
      So sexy die Vorstellung eines Clubs, einer Party im Kopf sein mag - für uns funktioniert es nicht. Vielleicht, weil wir schon 32 Jahre eine monogame Beziehung führen. Aber das ist auch egal.

      Wir sind froh, es versucht zu haben, denn wir sind um eine Erkenntnis reicher und jagen einer Phantasie weniger hinterher.
      Wir sind froh, dass wir uns im Stammi-Umfeld wohlfühlen und da werden wir auch weiter auftauchen.
      Wir würden sicher gerne mit anderen "frivol ausgehen", aber das ist vermutlich schwierig.
      Ansonsten wissen wir nun noch besser, was wir aneinander haben.

      Schlussfolgerung:
      "Das richtige BDSM für alle" gibt es nicht, denn jeder Jeck ist anders. Gemeinsam sind wir ziemlich bunt und haben trotzdem alle Spaß, wenn wir uns so nehmen wie wir sind.
      Schön, dass es geschützte "Räume" gibt, die nette Menschen (hier waren es @pixeldom und @Venia) aus dem Forum mit Organisationsaufwand und Engagement schaffen, in denen man sich ausprobieren kann, denn "Versuch macht kluch".

      Danke! :love:
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      Danke für deinen Bericht , eure Empfindungen und Reflektionenen , manches muss man erst erleben um die entstehenden Gefühle zu analysieren und dann mit sich selbst in Einklang zu bringen .
      Schön finde ich euer Resümee , das ihr euch so vertraut seid das ihr nichts anderes braucht um euch zu kicken .
      Toll !
      Habe Ähnliches erlebt .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Emilia schrieb:

      Dankeschön @dbondino.

      Erleben würde ich es schon gerne mal, so eine Playparty. Erst dann könnte ich entscheiden, ob es das ist , was ich auch wollen würde.
      Noch habe ich meine Zweifel.
      Liebe Emilia, den Versuch würde ich bei prinzipiellem Interesse jedem empfehlen ... außer dem mentalen Kratzer, der schnell verheilte, haben wir keine Schäden davon getragen. :P
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)

      dbondino schrieb:

      und wissen plötzlich, dass uns die Intimität fehlte. Wir brauchen unseren geschützten Raum.
      Vielen Dank für den Bericht. Mir ginge das auch so und ich finde es wirklich gut, wenn man mal ausprobiert hat und so klar und deutlich seine Bedürfnisse erkennen kann.


      dbondino schrieb:

      Toll ist: niemand lästert, niemand schaut schräg ... es ist einfach in Ordnung. Niemand muss bei dieser Playparty performen und nichts bleibt als peinlicher "Makel" kleben,
      so ist doese Erfahrung doch auch positiv....was will man mehr.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      dbondino schrieb:

      Am Morgen danach, ein Sonntag, sind wir ausgeschlafen und viel besser drauf. Wir haben mehrfach viel Spaß mit uns und unserem BDSM und alles ist gut, so wie es sein soll.
      Wir reden auch wieder über den Abend davor und wissen plötzlich, dass uns die Intimität fehlte. Wir brauchen unseren geschützten Raum.
      INTIMITÄT - das ist das Zauberwort! Danke @dbondino, dass du uns mit deiner interessanten Schilderung klar darauf aufmerksam gemacht hast :thumbup:
      Zusammen mit meiner serva @carbarella haben wir schon einige Playparties besucht und können das auch genießen, wenn folgende Voraussetzungen stimmen:
      • Überschaubare Teilnehmerzahl - ab 50 Personen aufwärts wird's für uns eher unangenehm.
      • verschließbare Separees - wenn die von uns geschlossene Tür auch respektiert wird und es zumindest ein Schild gibt, das auf unseren ausdrücklichen Wunsch hinweist.
      • Sauberkeit der Sitzmöbel - wenn man mit - ihr wisst schon - besudelten Sitzflächen nur entgehen kann, wenn mann/frau sich ein entsprechendes Handtuch mitgebracht hat.
      • stringente Kontrolle des vorgegebenen Outfits und Ahndung bei Nichtbeachtung.
      • stringente Kontrolle des Handynutzungsverbots im Spielbereich mit entsprechender Ahndung bei Nichtbeachtung.
      Last but not least haben wir unsere eigene Methode gefunden, wie wir unsere Intimität in einem solchen Umfeld schützen: Wir blenden ganz bewusst das Geschehen um uns herum aus, konzentrieren uns nur auf uns selbst...
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Lieber @Carmantus,

      danke für Deine Einblicke, wie ihr es handhabt.
      Eure Kriterien wären natürlich alle erfüllt gewesen!
      Das wussten wir vorher auch, sonst hätten wir uns nicht angemeldet.

      Uns ist das Ausblenden halt nicht gelungen.

      Und irgendwie geht man ja auch auf eine Party, um etwas zu sehen und gesehen zu werden und die Atmosphäre aufzunehmen. Wenn das für uns als zusätzlicher Kick nicht funktioniert und die eigene Stimmung stört, müssen wir auch nicht hingehen ... je nach Location ist das ja auch nicht ganz günstig.

      Aber vielleicht denken wir da ja in einem Jahr oder so schon wieder anders d'rüber. :whistling: :pardon:
      Never say never.
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      Obwohl ich keine großen Erfahrungen in dem Bereich habe, empfinde ich die Zweisamkeit (wie zB in einem Appartement) doch als deutlich anders,@'topaz'.

      Auch wenn ich nicht ausgesprochen maso bin , findeich es doch schön, aus dem Alltag so „herausgefallen“ gewesen zu sein. Einfach mein „inneres Wesen“ unverstellt, aber unprätentiös zeigen zu dürfen. Insofern kann ich @SklavinPrinzessin ganz gut verstehen.

      Auch @dbondino kann ich nachempfinden- Intimität ist eben anders und ich habe größten Respekt, dass Ihr es einfach ausprobiert habt, auch wenn es nicht das Richtige für Euch ist!

      Für mich ist „gucken und zugucken lassen“ insofern also nur ein Teilaspekt, der mir persönlich in anonymerem Umfeld eher entspräche.

      Aber dieses offen nach außen zeigen, was ich von innen bin - ja, das mochte ich sehr.
      Stark genug, um schwach zu sein.

      topaz schrieb:

      SklavinPrinzessin schrieb:

      Ne ich möchte Raum Platz haben Sklavin zu sein ohne kinder und Alltag . Ohne komisch angeguckt zu werden
      Aber dann wäre doch vielleicht ein BDSm-Appartement besser, oder!?
      besser keine Ahnung.
      Finde ein bdsm Appartement auch interessant.

      Da reizet mich ganz unbeschwert spielen zu können .
      Aber auf einer Party reizt mich das spielen gar nicht ( daher sagte ich mir geht es nicht um gesehen werden )
      Eher das ich oft in der Öffentlichkeit mich nicht Sklavin like geben kann aber da schon . Und es ein tolles Gefühl das andere einen auch nur als Objekt sehen
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum
      Liebe @Nightflower, lieber @dbondino,
      ganz großen Respekt für eure offenen Worte, das habe ich auch schon an anderer Stelle gesagt.

      Diese kleine PlayParty hat ihren Ursprung darin, das einige den Wunsch hatten, einmal einen BDSM Club von innen zu sehen, ohne "Spiel-Zwang" oder der Unsicherheit "omg - wo bin ich hier gelandet". Bei der 3. Auflage schleift sich einiges ein, vielleicht ist das gar nicht so im Vorfeld bewusst gewesen...

      Für mich persönlich ist diese Party immer ein Spagat, auf der einen Seite hat man viele Menschen über die Stammtische kennen und schätzen gelernt, auf der anderen Seite will man natürlich auch die Möglichkeiten nutzen ... Den Kopf da wirklich frei zu bekommen ist nicht jedermans Sache. Klar es gibt Separess, aber dennoch ... ;)

      Für mache ist das überhaupt kein Problem und haben Spaß, manche schaffen es so lala, für andere ist das ein Blockade. Alles kein Problem, genau dafür gibt es diese Party und die Mischung machts.
      Dennoch steht man an einem solchem Abend nicht "blöd alleine" an der Theke rum, sondern, wie ist unser Stammtisch Motto... man trifft sich unter Freunden. Das dies funktioniert hat entnehme ich auch deinen Zeilen.


      "Never say never"
      Schön gesagt. Es ist etwas total anderes wenn man sich auf einer x-beliebigen Playparty anmeldet. Klar hat man die Unsicherheit, was sind da für Leute, kann man sich unterhalten .... dafür kann man aber abtauchen in die Anonymität einer solchen Veranstaltung.... Mit dem verlassen des Clubs war es das - man sieht die Menschen in der Regel nie wieder.

      Ich kann mich nich gut an meinen ersten Clubbesuch erinneren .... darf man jemanden an der Bar in die Augen schauen? Ich war völlig verwirrt im Separee das Stöhnen aus dem Nebenzimmer zu hören....


      Geht euren Weg, das ist das Wichtigste - große Momente entstehen nicht im Club sondern in der Vertrautheit (meine Meinung).

      Und wenn ihr dochmal unterwegs seit, ja die Messlatte des Ambiente der Location liegt nach der Party ziemlich hoch;)

      Tja, und für Alle die, die noch nie .... kann ich mir nicht vorstellen .... das bestärkt mich ....
      Es waren an dem Abend auch Gäste, die auch noch nie .... aber sich in dieser Nacht fallen lassen konnten. Das ist nicht eine Frage von "besser" oder "weiter-und-höher", sondern von persönlichem empfinden was man nur durch ausprobieren erfahren kann.


      Wir sehen uns,
      ganz liebe Grüße

      pixeldom schrieb:

      Tja, und für Alle die, die noch nie .... kann ich mir nicht vorstellen .... das bestärkt mich ....
      Es waren an dem Abend auch Gäste, die auch noch nie .... aber sich in dieser Nacht fallen lassen konnten. Das ist nicht eine Frage von "besser" oder "weiter-und-höher", sondern von persönlichem empfinden was man nur durch ausprobieren erfahren kann.
      Das mag durchaus sein.
      Aber ich für mich mag die Zweisamkeit. Gerne auch mal in einem SM-Appartement, da man dort mehr Möglichkeiten und Spielgeräte hat.
      Darum mein "das bestärkt mich"!
      Durch den Bericht habe ich nur wieder festgestellt, dass ich nicht gesehen werde will und auch nicht sehen will.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      pixeldom schrieb:

      Dennoch steht man an einem solchem Abend nicht "blöd alleine" an der Theke rum, sondern, wie ist unser Stammtisch Motto... man trifft sich unter Freunden. Das dies funktioniert hat entnehme ich auch deinen Zeilen.
      Genau so meinte ich das. Und darum habe ich mich ausdrücklich für diese Gelegenheit bedankt.

      Mir ging es mit diesem Thread auch darum, anderen Interessierten zu zeigen, dass nicht nur keine Welt untergeht, wenn es nicht so läuft, wie man es erwartet hat, sondern - wenn die Umstände so gut sind wie bei dieser Party - man wirklich ganz unproblematisch seine Erfahrungen machen darf.
      Ich schreibe ausdrücklich nicht von einer negativen Erfahrung, sondern möchte eher ermutigen. :yes:
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)

      dbondino schrieb:

      Und irgendwie geht man ja auch auf eine Party, um etwas zu sehen und gesehen zu werden und die Atmosphäre aufzunehmen. Wenn das für uns als zusätzlicher Kick nicht funktioniert und die eigene Stimmung stört, müssen wir auch nicht hingehen ... je nach Location ist das ja auch nicht ganz günstig.

      Aber vielleicht denken wir da ja in einem Jahr oder so schon wieder anders d'rüber.
      Never say never.
      Schade, dass es kein durch und durch positives Erlebnis für euch war. Was du hier geschrieben hast, finde ich schöne Worte.
      Der Thread-Titel hat mich etwas irritiert, weil ich dachte wie schade, dass sie nach einem Erlebnis was nicht ganz ihren Erwartungen entsprach, einen zweiten Versuch gänzlich ausschließen.

      Dafür könnte ich mir bei eurem Grund durchaus vorstellen, dass er ein eigener Thread wert wäre:
      Etwas in die Richtung "Wie viel Intimität auf Partys?"
      Ich bin zwar nicht super erfahrener Partygänger, aber durchaus regelmäßig und äußerst gerne auf Partys. Trotzdem glaube ich gut verstehen zu können, was ihr meint. Besonders intime Spiele haben wir auf einzelnen Abendveranstaltungen auch nicht. Das wird bereits beim Packen der Spieltasche deutlich, was mitkommt und was wir von vornherein ausschließen.
      Zusätzlich unterscheidet sich die Tiefe unserer Spiele stark nach dem Event. Bei uns sind intimere Spiele vor allem auf mehrtägigen Events, mit Rückzugsräumen und befreundeten Gästen möglich. Selbst dort kommt es hin und wieder vor, dass etwas die Spielstimmung stört. Das gehört bei uns quasi zu Partys dazu und wir genießen die Zeit anders, bis sich eine neue Gelegenheit bietet.
      Bald steht auch in meinem Umfeld ein Stammtisch+ an und obwohl ich gerne kommen möchte - bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dort nicht spielen möchte. Das ist kein Umfeld, in dem ich mich gut fallen lassen kann. "Ungeeigneter" könnte es für mich zum Spielen kaum sein.

      Ob ihr es irgendwann mal wieder probiert, ist natürlich komplett eure Sache. Ich wollte nur zeigen, dass ihr mit solchen Gefühlen nicht alleine seid, und es nicht zwingend ein Zeichen dafür ist, dass man ungeeignet für Partys ist ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rehlein ()

      Rehlein schrieb:

      Der Thread-Titel hat mich etwas irritiert
      Ja, die Überschrift würde ich auch gerne leicht abändern ... ein "vielleicht" oder "vorerst" wäre hilfreich gewesen. Ich dachte zu sehr an die begrenzte Anzeigelänge von Thementiteln in den Übersichten des Forums.

      Danke, Rehlein, für Deine Sichtweise und die aufgezeigten Optionen.
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      Danke für den schönen Bericht, @dbondino . :blumen:

      @MrTom und ich waren ja auch auf besagter Party und fanden die Stimmung bei dieser Party etwas... naja, steifer als bei der Ersten, bei der wir waren. Ich muss dazu sagen, dass wir uns direkt unabsichtlich abgesondert haben... :/
      Auch für uns war diese Party eher ernüchternd. Wir haben uns wieder das gleiche Separee geschnappt wie bei unserem letzten Besuch, haben annähernd das Gleiche gemacht - bis auf den Einstieg, der irgendwie dann auch nicht so war wie gedacht.
      ( @Sannisa , bei deinen Peitschenschlägen auf den Bock wird mir Angst und Bange ;) )
      Dann kamen noch Kopfschmerzen auf meiner Seite hinzu, und der Abend war endgültig gelaufen. X/

      Wir brauchten 2 Partys, um herauszufinden, dass das für uns irgendwie doch nichts ist. Die Einschätzung hatten wir schon nach der ersten Party, wollten der Nr. 3 in dieser Location aber noch mal eine Chance geben. Aber die erste Einschätzung hat sich dann doch als richtig erwiesen.
      Wir werden dann lieber mal ein Appartment ins Auge fassen, und uns für Bondage mal an einen Fesseltreff begeben. :yes:

      Trotzdem, lieber @pixeldom und liebe @Venia , vielen Dank, dass ihr diese kleine feine Party immer wieder ermöglicht! :blumen:
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Vielen Dank, dass Du Deine Sichtweise und "Erlebnisgefühl" hinzugefügt hast, @Lilly13.

      Dass ihr einen zweiten Versuch machen wolltet, um sicher zu sein, und euch auch getraut habt, zeigt ja sehr schön, dass es kein Problem ist, einfach mal auszuprobieren, ob es einem gefällt.

      Und so eine Party kickt ja auch ganz viele, das sei ausdrücklich erwähnt!
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      @Lilly13 und @dbondino

      Es gibt im BDSM Abenteuerland viele verschiedene Playparty Angebote, von denen auch wir noch längst nicht alles kennengelernt haben.
      Von "Kunst und Sünde", "Strict Maledom" im Catonium bis hin zu den sogenannten Schloss Events, die in unregelmäßigen Abständen in luxuriösen Schlössern bundesweit stattfinden, reicht die Bandbreite - da gibt es noch ganz viel zu entdecken... :yes:

      Damit will ich eure subjektiven Erfahrungswerte in keiner Weise mindern oder gar kritisieren, mir gehts nur darum, euch zu ermutigen, offen zu bleiben für Impulse, die euch das Leben schenkt, nicht mehr und nicht weniger...
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)