Wie erste Erfahrungen sammeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie erste Erfahrungen sammeln?

      Theoretisch beschäftige ich mich mit dem Thema jetzt schon länger. Nur wie kommt man an praktische Erfahrungen?
      Zur Zeit möchte ich aus persönlichen Gründen keine Beziehung.
      Wie ist das bei Stammtischen mit Spielmöglichkeit?
      Hat man da als Single Möglichkeiten etwas auszuprobieren?
      Oder wäre eine Party besser geeignet?
      Gibt es Empfehlungen?

      moonlight schrieb:

      Wie ist das bei Stammtischen mit Spielmöglichkeit?
      Hat man da als Single Möglichkeiten etwas auszuprobieren?
      Oder wäre eine Party besser geeignet?
      Falls du die Stammtische hier im Forum meinst - die bieten keine Spielmöglichkeiten, dass sind Treffen die in erster Linie dem (verbalen) Austausch dienen. Ausnahme sind die PlusStammtische. Dort kann gespielt werden. Entweder in separaten Räumen oder öffentlich (solange sich kein anderer Teilnehmer gestört davon fühlt). In Hamburg ist es so, wie die anderen Orgas handhaben weiß ich allerdings nicht.
      Als Single besteht kaum die Möglichkeit etwas auszuprobieren, es ist halt kein Spielstammtisch und die meisten die spielen (gehen) sind Paare.
      Ob eine Party besser für dich geeignet ist kann ich dir nicht sagen. Parties sind nicht jedermanns Sache.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich persönlich bevorzuge zwar Menschen als Spielpartner, die ich sehr gut kenne - meist dann doch innerhalb einer Beziehung oder Liason...
      ...denn es braucht ja (beiderseits) Vertrauen...

      ...aber wenn du keine Beziehung führen möchtest, böten sich da ja noch diverse Kontakt-Plattformen an, auf welchen sich BDSM'ler suchen und auch finden.
      Stellenweise eben auch als reine Spielpartner.

      Schwierig wird es da in deinem Falle dann eher, dass du so gar keine "praktischen Erfahrungen" vorweisen kannst - denn wenn ich eine Spielpartnerin suchen würde, dann doch lieber schon jemanden, die weiß, worum es geht.

      Auf deinem Profil konnte ich jetzt nicht ersehen, ob du Mann oder Frau, Sub oder Dom bist.
      Als Mann gäbe es natürlich noch den Bereich des "Pay-Sex" - wenn einem so etwas liegt.
      Meins wäre es nicht...aber wollte es nicht unerwähnt lassen.

      Greetz,

      Der Rabe
      "Es ist nicht schlimm, wenn man mißverstanden wird, schlimmer ist es, wenn man verstanden wird."

      De Sade


      Wenn du absolute Anfängerin bist, solltest du zunächst mal eins sein, nämlich vorsichtig!

      Playparties sind sicherlich eine Möglichkeit, wenn man sich traut, alleine dort hinzugehen.

      Vielleicht solltest du dich aber erst mal hier im Forum und auf Stammtischen informieren, um zu wissen, was du suchst.
      Du schreibst, du bist wohl Sub.
      Was beinhaltet das für dich? Bist du masochistisch oder eher devot? Magst du Bondage?

      Auch wenn du keine partnerschaftliche Beziehung suchst, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten von BDSM-Beziehungen.

      Ich persönlich kann nur sagen, dass ich es vorgezogen habe, meine ersten Erfahrungen mit einem Menschen zu machen,dem ich vertraut habe und nicht mit einem Fremden.
      Aber da ist ja jeder anders.

      Pass auf dich auf!
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Hallo moonlight,
      den ersten Tip, den ich hier im Forum bekam und den ich mir
      aus jetziger Sicht noch mehr hätte zu Herzen nehmen sollen, war:

      Lass Dir Zeit!

      Lies Dich im Forum ein, lerne Leute kennen, geh zu Stammtischen
      auch wenn es "nur" um verbalen Austausch geht und irgendwann ergeben sich
      auch weiterführende Kontakte.
      Und lass Dich nicht entmutigen von fehlender Erfahrung.
      Jeder hatte mal praktisch keine Erfahrung.

      Viel Spaß bei Allem,
      magicswitch
      Wie muss man eigentlich drauf sein, diesen ganzen Quatsch ohne Zynismus ertragen zu können?
      (Ich frage für einen Freund)
      Aus meiner Erfahrung spricht nichts dagegen, erstmal mit dir selbst zu beginnen, also ohne (Spiel) Partner @moonlight!
      Wie das gehen kann? Du nimmst beispielsweise eine Wäscheklammer und setzt sie erstmal vorsichtig an die große Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger. Wenn du diesen Schmerz gut ertragen kannst, gehst du einen Schritt weiter und probierst das selbe an den Nippeln deiner Brüste...
      Liest sich vielleicht verrückt, doch auf diese Weise kannst du erste Erfahrungen sammeln, die dir auch später wieder begegnen werden, wenn du einen Spielpartner oder gar einen Herrn gefunden hast :yes:
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      @topaz Ob ich masochistisch oder devot bin weiß ich nicht.
      Ich mag es überwältigt zu werden, ich mag es wenn er die Führung im Bett übernimmt, ich mag gefesselt werden. Was ich nicht möchte sind irgendwelche Aufgaben oder Einmischungen in mein Leben.

      @Carmantus
      Selber ausprobiert in die Richtung habe ich schon von Anfang an. :sofa:
      In der Beziehung die ich hatte haben wir auch mit Fesseln gespielt, mit beissen, kneifen, leichtem schlagen und würgen.

      Ich hatte es nur nicht mit Bdsm in Verbindung gebracht. Es fühlte sich so normal an.
      Mag sein, dass das bei dir nicht funktioniert, @Viva, doch ich hab mich in meinem Kommentar ausdrücklich auf die Frage von @moonlight bezogen, welche Möglichkeiten es für sie gibt, erste konkrete BDSM-Erfahrungen zu machen...
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)