Tabus- Ausgelagert aus "Ohrfeigen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lina-Luna schrieb:

      Einmal hat er mich sogar einen Abend lang komplett ignoriert, was mich total wahnsinnig gemacht hat Nach einem Gespräch mit ihm, hat er mir versprochen, dies fortan nicht mehr zu tun, allerdings müsse ich dafür eins meiner Tabus streichen und zwar endgültig. Wir vereinbarten, dass fortan Ohrfeigen als Bestrafung erlaubt sein sollten.
      Auch wenn ich für mich den Tauschhandel nicht so gut finde (das ist meine Meinung.. aber es ist nicht meine Beziehung.. und Lina-Luna scheint damit gut leben zu können). Sie schreibt WIR vereinbarten, also hat er kein Tabu gebrochen.. sondern sie haben verhandelt welches fallen soll..und sie haben gemeinsam mal entschieden das es eine Obergrenze geben soll..
      Für mich liest es sich nicht so als würde er bei einer Session ihre Tabus nicht respektieren..

      Lina-Luna schrieb:

      Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich schon zu Beginn unserer Beziehung eine ganze Liste mit Tabus angelegt habe, die mein Dom-Freund anstandslos übernommen hat. Dabei haben wir dann festgelegt, dass ich jährlich ein Tabu hinzunehmen kann - damit das Ganze nicht ausartet. Der Gedanke dahinter war, dass wir in unserer Beziehung letztlich nicht mehr Tabus haben als Gestaltungs-Möglichkeiten.

      Ich bin die Sklavin meines Herrn und ich habe keine Recht auf Tabus,aber bevor ihr euch über mein ich habe kein Recht auf Tabus aufregt.
      Wir kennen uns seit 17 Jahren und ich kenne ja seine Tabus.. die sich mit meinen überschneiden. Ausserdem kennt er mich genau und weiss um meine physischen und psychischen Grenzen. Es war ein Prozess und es passt für mich.
      Unterwerfung ist ein Geschenk, geboren aus Stärke, genährt durch Vertrauen und erhalten durch Respekt und Achtung.
      Puh, bei deiner Äußerung, du hättest kein Recht auf Tabus, gruselt es mich. Wenn es bei euch einfach genau zusammenpasst, dass ihr dieselben Dinge (nicht) mögt und du außerdem weißt, dass er nichts machen würde, was du wirklich nicht willst und daher keine Notwendigkeit empfindest, eigene Tabus zu benennen, ist das allerdings mangelnde sprachliche Präzision und eine völlig andere Sache als "kein Recht auf Tabus". Ich finde es aber wichtig, da sprachlich sauber zu unterscheiden, allein schon, weil hier auch Anfänger*innen solche Äußerungen lesen und es infolge dessen womöglich für normal halten, dass Dom Sub verbieten dürfte, Tabus zu haben.
      “To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.”
      ― Oscar Wilde
      Eine schönen Tag,
      Kann da nur meine Erfahrungen darlegen, mit meiner Meinung würde ich warscheinlich hier rausfliegen :huntsman:
      Hab schon mit mehr als 20 Subs Nächte geredet die Probleme mit Tabu-Bruch hatten , auch männliche. Wahr teilweise erschrocken was das Auslösen kann. Selbst kleine Überschreitungen , die nicht abgesprochen waren. Da SM vom Vertrauen lebt , denk ich mal das das der Punkt ist.
      Hängt bestimmt auch damit zusammen das man sich darüber nicht so austauschen kann wie bei normalen Beziehungsproblemen.
      Hab auch den eindruck gewonnen das viele garnicht wissen was sie mit so einen Tabu-Bruch anrichten und für Kopfkino auslösen.
      Der letze Fall ist 3 Jahre her und hat sogar das übergehen das Stopwortes betroffen. Dei Dame hat eine Woche bei mir in der Wohnung gehockt , wie ein Häufchen Elend. Macht auch bis heute keinnerlei BDSM mehr und hat Problem wieder eine Beziehung einzugehen.
      Muss sagen diese Gespräche haben meine Sichtweise im Bezug auf BDSM sehr geändert , vor allem auf Dom,s und ihr Verhalten.
      Meine Toleransgrenze in dieser Sache ist fast gleich null!
      Scheiße bleibt Scheiße auch wenn ich Sie in Goldpapier wickele!!! Sieht zwar hüscher aus, bleibt aber Scheiße!! :old:

      Mit freundlichen Grüßen
      Master Baumbart