Verdoppelung der bisherigen Höchststrafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ramira schrieb:

      Das Wesentliche ist gesagt. Die Strafe - 4 Wochen ohne - ist sicherlich auszuhalten. Ich rate dazu, dies durchzuhalten.
      Denn was passiert wenn nicht?
      Ich würde an der Ernsthaftigkeit meines Subs zweifeln wenn die Strafe nicht durchgehalten wird.
      Aber ehrlich gesagt, das Problem hatte ich in der Form noch nicht.
      Was wenn nicht... das ist wohl das Problem seiner Herrin

      ramira schrieb:

      Und damit zum Kern der Sache: Gibt es im Zweifelsfall eine weitere Verdopplung? 8 Wochen, 4 Monate,... Was ist, wenn er es wieder nicht durchhält und wieder lügt? Strafen-Inflation?
      Wie gesagt, Problem der Herrin in diesem speziellen Fall oder allgemein eines Doms. Was mache ich, wenn DAS nicht zieht.
      Da ist Kreativität gefragt :D
      Aber ich gebe dir Recht. Eine weitere Verdopplung (wenn es dazu käme) wäre nicht sinnvoll.


      ramira schrieb:

      Ich halte eine Verdopplung oder Erhöhung von Strafen grundsätzlich für fragwürdig, egal, um welche Strafe es sich handelt. Sinnvoller wäre es vielleicht, wenn Dom sich eine andere Strafe überlegt.
      Aus dem beschriebenem Kontext würde ich sagen, dass das nicht der Regelfall ist sondern einfach ein erstes Mal das ein Vergehen dieser Güte
      aufgetreten ist. Vielleicht sieht sie es auch als "machbare" und "relativ simple" Strafe an?
      Wenn Sub sich gedankenlos über die Regeln hinwegsetzt und dann auch noch lügt und dann ohne ersichtliche Reue "beichtet",
      sähe ich auch keinen Grund mir Mühe zu geben.
      Auch D/S ist ein Nehmen und Geben.
      --- Per Aspera ad Astra---
      Hallo liebe Gemeinschaft

      Ich bin positiv überrascht wie viele Menschen meinen Thread gelesen haben und sich Zeit nahmen, um einen Beitrag zu verfassen und sich damit Gedanken über Probleme anderer (nämlich meiner) zu machen.

      Herzlichen Dank allen für Eure Meinung und die wertvollen Tipps, Überlegungen und die Ehrlichkeit! :)

      Nun ich will diesen Monat ohne Orgasmus durchstehen. Mir ist bewusst, dass das Lügen so ziemlich das Schlimmste ist! Einige von Euch haben den Hinweis gegeben, grundsätzlich mit meiner Herrin über unsere Spielbeziehung zu sprechen, dass wir allenfalls nicht auf der gleichen Linie kommunizieren. Ich denke also auch, dass die Rahmenbedingungen klarer kommuniziert werden sollten und ich mir Gedanken machen muss, was ich eigentlich will. Eine richtige D/S-Beziehung oder vielleicht doch eher eine Art Spiel mit D/S-Elementen.

      Ich möchte diesen Monat ohne Orgasmus nutzen um mir damit im Klaren zu werden und möchte dann mit meiner Herrin darüber sprechen.

      Herzlichen Dank nochmals für alle Eure konstruktiven Beiträge, welche ich neugierig gelesen habe und welche ich als sehr hilfreich empfand :thumbsup: .

      Beste Grüsse
      Venegas
      Du schaffst das, Venegas!

      Leider muss ich trotzdem nochmals nachhaken. Meinst du mit "Spiel mit D/S -Elementen", dass D/s einfach im Schlafzimmer stattfindet, also ohne Regeln?
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno

      Saubi 63 schrieb:

      Leider muss ich trotzdem nochmals nachhaken. Meinst du mit "Spiel mit D/S -Elementen", dass D/s einfach im Schlafzimmer stattfindet, also ohne Regeln?
      Spiele haben immer Regeln. Nur eben nur lustvolle oder herausfordernde, keine ernüchternden!

      Ich denke eher, er meint, dass beide zu jeder Zeit gleich viel Freude und Kick daraus ziehen und es nie für eine Seite ein unangenehmes "Muss ja, gehört nunmal dazu" ist. Was ich gut verstehen kann. Aber natürlich nicht für jeden hier etwas ist.
      @Venegas lass dich nicht verunsichern, ob du für eine Ds Beziehung "tauglich" bist.

      Es gibt so viele Möglichkeiten eine Beziehung mit Machtgefälle zu führen.

      Venegas schrieb:

      Eine richtige D/S-Beziehung oder vielleicht doch eher eine Art Spiel mit D/S-Elementen
      Eine richtige D/S-Beziehung ist ein Beziehungskonstrukt in dem du dich wohl fühlst.

      Es gibt kein "Muss" auch nicht in D/S-Beziehungen.
      Wichtig ist selber zu schauen was man möchte, dass dann auch kommunizieren.
      So hat dann deine Herrin auch die Möglichkeit darauf einzugehen oder sich zu entscheiden, dass sie es nicht möchte.

      Unter dem Strich geht es darum seine Neigung auszuleben und damit glücklich zu sein. Da gibt es kein richtig und falsch, kein echt und kein unecht.
      @Venegas
      Mich freut es zu hören, dass du die Strafe nun akzeptierst und währenddessen darüber nachdenkst, ob es was für dich ist :yes:

      Vielleicht ist es auch einfach nur Angst/Verunsicherung vor der ersten großen Strafe.
      Ich weiß noch als ich meine erste richtige Strafe bekommen habe, dachte ich mir auch, "Ne, nicht mit mir. Willst du mich verarschen? Wer bin ich denn?" Aber in dieser Zeit habe ich gelernt, dass es eigentlich genau das ist, was ich wirklich will. Geführt werden und Konsequenzen für Fehlverhalten bekommen. Es war einfach der erste Schock.

      Und wenn es bei dir nicht so ist, ist es auch vollkommen in Ordnung. Bdsm hat viele Facetten und jeder Mensch lebt es anders aus. Wenn es für dich nur eine Sache im Schlafzimmer ist, dass jeder einfach seinen Nutzen daraus zieht und danach ist man wieder auf Augenhöhe ohne Regeln etc., ist es auch in Ordnung und trotzdem Bdsm, nämlich euer eigenes ^^

      Du wirst sicherlich das finden, was dir/euch beiden zusagt und Spaß macht
      Es stört mich ein wenig, dass D/s an Strafen festgemacht wird.
      Zumal Strafe ist auch nicht gleich Strafe.
      Ich kann zum Beispiel mit direkten Konsequenzen umgehen.
      Geht es aber um Strafen, im Sinne von einer bestimmten Anzahl von Schlägen, Strafen die irgendwann man an einem festen Termin durchgeführt werden, oder die sich über Wochen hinwegeziehen, da kann ich nichts mit anfangen. Es belastet eine Beziehung bei mir
      Das sind aber Dinge die man rausfinden muss. Da braucht man einen Partner der kompatibel ist.
      Nur deshalb führe ich keine Beziehung die auf das Schlafzimmer minimiert ist.
      Es ist einfach eine andere Form, wie Dominanz und Unterwerfung gelebt wird, eine andere Form von D/s.
      Der Fokus bei meiner Frage lag wieder auf dem Lügen. Ich kann mir einfach beim besten Willen kein wie auch immer
      gelagertes D/s vorstellen, welches Lügen beinhaltet...

      Ja, es soll schön sein für alle. Ist es schön für Top, belogen zu werden und es nicht sanktionieren zu dürfen?

      Und doch - es gibt für mich ein Muss in einer Beziehungsform.
      Es wurden Regeln definiert, sie wurden akzeptiert (vorher) und dann wurde eine Regel gebrochen, das wurde verschwiegen
      und dann wurde gelogen. Egal ob BDSM oder Vanilla, ich empfinde das als recht heftig. Im Thema wird jetzt die Strafe
      besprochen, das war die Frage dazu. Venegas schreibt, dass ihm bewusst ist, dass das Lügen das Heftigste ist. Aber auch
      der Versuch, es zu verschweigen ist heftig!
      War der Grund dafür die Angst vor Strafe? Bedauerst du das Lügen? Das geht hier aus deinen Post nicht hervor oder aber ich
      spüre es nicht.

      Es kann keine Regeln geben, wenn sie gebrochen werden dürfen. D/s ohne Regeln geht wunderbar. Oder du tabuisierst eine
      Strafform, weil du sie nicht aushalten kannst, auch das geht. Das Spielfeld ist unendlich gross.

      Aber ich finde schon, dass du sehr genau darüber nachdenken solltest, wie euer BDSM gestaltet werden kann, dass du nie
      mehr verschweigen oder lügen musst. Weil das auf Dauer jede Beziehung kaputt macht, wie auch immer sie geartet ist.
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      generell ist er genug gestraft... durch sein Verhalten geht ihm eh schon viel an Liebe, Nähe und Tiefe verloren die er mit einem offenen und ehrlichen Gespräch mit seiner Herrschaft bekommen und erfahren hätte... Schade eigentlich und ich finde das ist schon Strafe genug nur spürbar ist sie nicht.
      Definitiv eine verpasste Gelegenheit.
      Aus dem Blickwinkel finde ich vier Wochen ok um vielleicht sensibler zu machen.
      @Venegas
      Schön das du dich besinnt hast.. und nun die Strafe annimmst..
      Regeln nicht einhalten ist eins.. aber Lügen wäre für mich ein No go
      Ich kenne beide Seiten.. also Dom und Sklavin..
      Als Dom wäre ich echt verletzt und enttäuscht wenn mein sub mich anlügt.. denn das zeigt ja das er kein Vertrauen zu mir hat und mich nicht als seine Dom respektiert...
      Unterwerfung ist ein Geschenk, geboren aus Stärke, genährt durch Vertrauen und erhalten durch Respekt und Achtung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viva () aus folgendem Grund: übergriffige passage entfernt

      Ich schreibe mittlerweile hier ja fast gar nicht mehr, aber will jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.

      Für mich ist Ehrlichkeit und Offenheit das absolut wichtigste, was es in einer Beziehung gibt, ganz unabhängig von Bdsm. Als Domme kommuniziere ich Unehrlichkeit und Lügen mir gegenüber als Hardlimit von mir.

      Ein Orgasmus, der nicht erlaubt ist, ok. Den hätte ich vielleicht bestraft, vielleicht hätte ich auch nur gesagt, wie enttäuscht ich von ihm bin, das ist oft wirksamer.

      Die fehlende Beichte des Fehlers finde ich schon ziemlich krass. Es wurde nicht einfach vergessen, zu erzählen, sondern bewusst verschwiegen. Da würde ich schon ein sehr langes, sehr ernstes Gespräch mit meinem Sub führen und mir eine Strafe überlegen, die deutlich über vier Wochen Orgasmusvebrot hinausgeht.

      Auf die Nachfrage auch noch zu lügen, wäre für mich ein Grund, Bdsm für zwei Monate komplett sein zu lassen und evtl die Beziehung zu beenden. Glück gehabt, dass deine Herrin das anders sieht.

      Ich finde es gut, dass du die Strafe jetzt durchziehen willst. Vielleicht überlegst du dir von dir aus auch noch eine Wiedergutmachung für sie, zusätzlich zu der Strafe.
      Meiner Meinung nach solltest du die Überlegungen, was du willst, gemeinsam mit deiner Dom anstellen und nicht alleine (und sie dann vor Tatsachen stellen). Ich würde sämtliche Gedanken von meinem Sub zu so einem Thema wissen wollen, nicht nur das Endergebnis.

      Wie auch immer, viel Erfolg und alles Gute dir!
      Hallo @Venegas, wie geht es dir? Wenn du noch mitmachst bei eurem neuen Strafrekord, dann hast du ja jetzt schon länger durchgehalten als je zuvor und trotzem noch ein paar Tage vor dir. Fühlt sich noch alles gut und richtig an für dich? Redet ihr drüber? Ist das "deine Art" von BDSM oder hat es dir vorher mit dem softeren (deine Worte!), spielerischen, gemeinsam ausgehandelten D/S besser gefallen? Erzähl gerne davon, ich finde solche "Reiseberichte" zu neuen Ufern immer spannend. Auch, wenn man sich dabei entschließt, wieder zurückzurudern, bringt es einen doch immer viel weiter. Und alle, die mitlesen dürfen, auch :) Lässt du uns mitlesen?