Verdoppelung der bisherigen Höchststrafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gehandelt werden sollte nicht.
      Wenn die Meine zum runterhandeln zu mir kommt,was sie nie macht!- würde sie noch was drauf bekommen.Genau gesagt, hinten drauf!
      Ich glaube du hast eine gute Herrin mit der du Glück hast.
      Manipulier sie nicht!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Majasdom () aus folgendem Grund: zu viel "würde".

      Der Gedanke von @Baer-Wolf, dass du gleich den nächsten Vertrauensbruch begehst, indem du hier öffentlich über deine Strafe "moserst", ist mir noch gar nicht gekommen.

      Hoffentlich ist deine Herrin hier nicht gemeldet, oder sie sieht es entspannter als @Baer-Wolf und auch ich.

      Empfehlen würde ich dir den letzten Satz von @Baer-Wolf:"sei ein Mann....."
      Die Frauen kosten uns achtzig Prozent unserer Kraft, aber ohne Sie hätten wir gar keine.


      Dieter Noll, "Kippenberg"

      Intruder schrieb:

      Der Gedanke von @Baer-Wolf, dass du gleich den nächsten Vertrauensbruch begehst, indem du hier öffentlich über deine Strafe "moserst", ist mir noch gar nicht gekommen.

      Hoffentlich ist deine Herrin hier nicht gemeldet, oder sie sieht es entspannter als @Baer-Wolf und auch ich.

      Empfehlen würde ich dir den letzten Satz von @Baer-Wolf:"sei ein Mann....."
      Auch auf die Gefahr hin mich hier jetzt richtig in die Nesseln zu setzen, genau das war mein Grund für mein Dislike.

      Der Threadersteller hat in seinem Profil keinen Namen des Partners stehen also ist es nicht nachvollziehbar um wen es geht.

      Das Schreiben und damit das Hilfesuchen im Forum als einen Vertrauensbruch auszulegen finde ich ehrlich gesagt jetzt grenzwertig, weil es auch zukünftig dann diesem und anderen Usern die Möglichkeit nimmt sich auszutauschen!

      Just my 2 Cents ...
      Ich kann den anderen nur zustimmen. Deine Herrin macht die Regeln und sie hat dir eine berechtigte (!) Strafe auferlegt. Abgesehen von deinem Fehlverhalten begegnest Du dieser Strafe nun auch noch mit Respektlosigkeit. An ihrer Stelle würde mich das noch zusätzlich auf die Palme bringen! Wenn Du dein "D/S" (wobei es für mich persönlich dann recht wenig damit zu tun hat) darüber definierst, dass Du es nur so lange akzeptierst, wie es dir Spaß macht und Du deine Komfortzone nicht verlassen musst, solltest Du darüber nachdenken, ob dieses Konzept überhaupt etwas für dich ist. Wir reden ja hier nicht über Schmerzen, die Du aushalten sollst, dich dazu aber nicht in der Lage siehst, oder etwas, dass Du einfach nicht erfüllen kannst, weil es dir z.B. aufgrund deines Tagesablaufs oder Berufs schlichtweg nicht möglich ist, sondern einfach um ein wenig Selbstdisziplin! Es hätte durchaus schlimmer kommen können... Trage es mit Fassung, beiß die Zähne zusammen und zeige ihr zumindest deine Bereitschaft bzw Einsicht.

      Venegas schrieb:

      Und so war es auch, die Strafe lautete: 1 Monat Orgasmusentzug. Die Strafe wird ausgedehnt, wenn innerhalb dieses Monats weitere Vergehen folgen würden.

      Nun ist es so, dass dies eine Verdoppelung der Dauer ist in Bezug zu dem, was ich bisher aushalten musste. Ich finde, sie hat die beiden Strafen einfach kummuliert und nicht wie dies das Rechtssystem kennt mit der Tateinheit eine Gesamtstrafe ausgesprochen.

      Wie seht ihr das? Wenn ihr euch in unsere Lage versetzt mit unseren Handhabungen, ist diese Strafe zu streng, gerecht oder gar zu mild?

      Ich weiss gerade nicht wie ich einen ganzen Monat auf einen Orgasmus verzichten kann und es fällt mir wirklich schwer.
      Nunja ihr führt eine DS Beziehung, du hast gegen die Anweisung verstoßen, daher gibt es eine Strafe.

      Du hast aber eben nicht nur gegen die Anweisung verstoßen, sondern sie auch belogen. Gerade in einer DS Beziehung in der Vertrauen wichtig ist, ist das in meinen Augen ein Punkt den man als Dom/se hart bestrafen muss. Daher finde ich die Strafe ganz sicher nicht zu hart. Würde so etwas bei mir vorkommen, würde ich neben der Verdoppelung weitere Sanktionen vornehmen, nicht weil du schwach geworden bist, sondern wegen der Lüge. Im Strafrecht darf man lügen, sofern man damit keinen anderen fälschlicherweise belastet, dies sehe ich in einer BDSM Beziehung aber anders... ich halte es auch für bedenklich sich an unser Rechtssystem anzulehnen, allein schon aus Gründen wie Schutzbehauptungen im Strafrecht die nicht sanktioniert werden.

      Genau deswegen sollte man bei der Partnerwahl vorab schauen, wie der jeweils potentielle Partner das mit den Strafen sieht und handhabt (handhaben will).

      Wobei ob ich oder wer anders es als zu streng oder zu mild ansehen ist nicht relevant. Es ist eure Beziehung und ihr müsst das passende Gleichgewicht finden.

      Wenn es dir schwer fällt ist dies durchaus wahrscheinlich ihrerseits gewollt und in meinen Augen auch gerechtfertigt... daher tapfer sein und es wie ein Mann durchstehen :)

      MissFiona schrieb:

      Schon rein medizinisch gesehen wirst Du es keine 4 Wochen aushalten, gerade dann wenn Du in den letzten Wochen und Monaten
      täglich einen Orgasmus hattest. Das Zeug das man dazu braucht wird nun mal immer und immer wieder neu produziert und ausschwitzen kannst Du es nicht.
      Soweit mir bekannt, werden Spermien die nicht genutzt werden einfach abgebaut :) einen nächtlichen Orgasmus muss man dafür nicht haben... ich habe vor einigen Jahren mal auf Sex und Selbstbefriedigung für einige Wochen verzichtet und hatte keinen nächtlichen Samenerguss, trotz sehr aktiver Sexualität davor und danach :) Ein Monat kann gut gehen, es muss in der Zeit keinen nächtlichen Samenerguss geben, aber natürlich kann dies passieren. Ich denke aber, da Sub so etwas nicht aktiv steuert (ok könnte man schon gehe ich aber nicht von aus) wird dies nicht zu einer (großen) Strafe führen...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo @Causa11

      die Gefahr, sich in meine Nesseln zu setzten ist nahe Null. Ich war immer der Meinung, eine ehrlich geäußerte Meinung sei wesentlich mehr wert, als irgendwelches "Geschwafel".

      Ich setze allerdings auch voraus, dass mir gleicher Respekt zukommt.

      Es ging hier, glaube ich, auch mehr darum, ob seine Herrin nicht vielleicht als Gast mitliest und dann das "öffentlich" machen hier im Forum nicht gut heißt oder es eben auch völlig anders sieht.
      Die Frauen kosten uns achtzig Prozent unserer Kraft, aber ohne Sie hätten wir gar keine.


      Dieter Noll, "Kippenberg"
      Also, ich lese schon eine Weile stumm mit, aber jetzt hab ich mich mal angemeldet, um meinen Senf dazuzugeben :)

      Ich find, du darfst Nein sagen und ein Tabu aussprechen, wenn dir eine Sache richtig Bauchweh macht.

      Auch als Sub musst du nicht alles mitmachen.

      Mag ja sein, dass die meisten hier im Forum diese Praktik mitmachen würden und es medizinisch ohne Folgeschäden funktioniert. Aber wenn DU sagst, vier Wochen ohne Masturbation ist für dich gestohlene Lebenszeit, kickt dich nicht und geht dir als Strafe in einer "soften ds-Beziehung" zu weit, dann sprich es ernst und ohne Diskutieren oder Feilschen als deine persönliche Grenze aus.

      Du machst das freiwillig. Du gibst den Rahmen vor. Nicht sie und nicht dieses Forum. :blumen:
      PS: Eins würd ich gern noch nachschieben. Dieses wiederkehrende "Sei ein Mann" find ich unfair.

      Würd eine weibliche Sub sagen: "Ich mag eine Praktik nicht mitmachen, ich fühl mich damit nicht wohl, es ist mir zu hart"... Würden dann User hier auch schreiben "du bist keine richtige Frau, wenn du das nicht mitmachst"? Wohl kaum.

      Einem Malesub gegenüber find ich das genauso unpassend. Er ist ein richtiger Mann, auch wenn er als Sub Grenzen hat.

      sklvn1411 schrieb:

      ...darüber definierst, dass Du es nur so lange akzeptierst, wie es dir Spaß macht und Du deine Komfortzone nicht verlassen musst, solltest Du darüber nachdenken, ob dieses Konzept überhaupt etwas für dich ist.
      Komfortzone!
      Das ist für mich die beste und treffendste Aussage in diesem Zusammenhang!
      Ich bin auch der Meinung, hier wirklich einmal zu reflektieren, was für ihn in der Beziehung das ist, was er wirklich will und das dann im Gespräch grundsätzlich zu klären!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Goldmuendchen schrieb:

      Ich find, du darfst Nein sagen und ein Tabu aussprechen, wenn dir eine Sache richtig Bauchweh macht.


      Auch als Sub musst du nicht alles mitmachen.
      Nunja, das stimmt schon, auch als Sub hat man seine Tabus, seine Grenzen und das Recht, Nein zu sagen. Das ist auchwichtig, aber normalerweise wird doch über die Grenzen und Tabus gesprochen, bevor man sich für solch eine Beziehung entscheidet, nicht mitten in einer Strafe, zumindest kenne ich das so. Noch dazu kommt ja, dass er schon öfter Orgasmusverbote bekommen hat. Somit, selbst wenn das eine Grenze wäre, wäre das die Chance diese zu erweitern. Auch denke ich nicht dass es ein wirkliches Tabu ist, wenn man sagt, ich kann das nicht schaffen, weil ich fast jeden Tag einen Orgasmus habe. Das sind in meinen Augen Zweifel, welche es zu überwinden gilt.

      Ich glaube, hauptsächlich geht es hierbei um den Willen zu zeigen, es tut einem Leid. Die Strafe zu akzeptieren, zeigt, dass du deinen Gegenüber ernst nimmst und dich bessern willst. Woher willst du wissen dass du es schaffst, wenn du es nicht versucht hast? :)

      Goldmuendchen schrieb:

      ...kickt dich nicht und geht dir als Strafe in einer "soften ds-Beziehung" zu weit...
      Auch das ist ein wichtiger Punkt der hier angesprochen wurde, "kickt dich nicht". Wie schon erwähnt, weiß hier niemand wie genau ihr es mit eurer Dynamik handhabt, grundsätzlich gilt, jeder soll das machen, was ihm/ihr Spaß macht. Aber erwartest du wirklich Spaß oder einen Kick an der Strafe, wenn du jemanden angelogen hast? Würdest du dich nicht selber schlecht fühlen, wenn es dir am Ende freude bereiten würde, bestraft zu werden? Es geht um Reue und ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum man eine Strafe ausspricht, ohne dass es einem dann auch wirklich eine Lehre ist.
      Ich kann es bei Spielerein verstehen, wenn es darum geht, keinen Orgasmus bekommen zu dürfen, obwohl der Partner es provoziert. Da dann eine "Spaß-Strafe" zu geben, ist amüsant. Aber bei solchen Dingen?nun, ich weiß ja nicht...

      Auch in einer soften Form des BDSMs ist topping from the bottom nicht gerne gesehen.. (nehme ich jetzt mal an).
      Ich wünsche dir einfach, dass du deinen eigenen Weg findest und dir vielleicht einen Ruck gibst, es einfach mal zu versuchen. :blumen:
      Ob und wie weit Strafen gerechtfertigt sind, können immer nur die beiden entscheiden die Vereinbarungen miteinander getroffen haben.

      Allerdings wenn man auch deine anderen Beiträge hier liest, scheinst du generell Probleme mit Strafen zu haben. Da stellt sich die Frage, ist das so die richtige Form der Beziehung für dich.

      Da du deiner Herrin nicht mitteilst wenn du gegen Regeln verstösst, wäre es wohl sinnvoll auch dort genauer hinzuschauen.
      Warum kannst du da kein Vertrauen aufbringen? Warum kannst du dich ihr nicht anvertrauen das du "schwach" wurdest?

      Wenn die in Aussicht stehende Strafe, der Grund dafür ist, kann man auch darüber reden, ob eine Beziehung ohne Strafen evtl. sinnvoller ist.

      Goldmuendchen schrieb:

      PS: Eins würd ich gern noch nachschieben. Dieses wiederkehrende "Sei ein Mann" find ich unfair.

      Würd eine weibliche Sub sagen: "Ich mag eine Praktik nicht mitmachen, ich fühl mich damit nicht wohl, es ist mir zu hart"... Würden dann User hier auch schreiben "du bist keine richtige Frau, wenn du das nicht mitmachst"? Wohl kaum.

      Einem Malesub gegenüber find ich das genauso unpassend. Er ist ein richtiger Mann, auch wenn er als Sub Grenzen hat.
      Da gebe ich dir Recht, aber "sei ein Mann" fiel hier nur 1x und nicht wiederkehrend. Das, was aber viele meinten war, er soll die Zähne zusammenbeißen und versuchen zumindest den guten Willen zu zeigen und die Strafe anzunehmen. Ich bin weibliche Sub und hätte es auch einer ebensolchen genauso geraten, wie ich es in diesem Fall tat. Und so war es von den anderen denke ich auch gemeint (Es wurde ja begründet, warum).
      Wenn man eine Beziehung hat, in de Strafe vereinbart ist, dann aber festgestellt wird, dass man nicht damit klar kommt, warum auch immer. Ist reden meiner Meinung nach der vernünftige Weg.
      Auch wenn 99.9 % der Subs mit Zähne zusammen beissen klar kommen.
      So kann es doch sein, dass es jemanden gibt, der damit so nicht klar kommt.

      Egal um welches Problem es geht, mit dem anderen reden, und das im Sinne von klarer Kommunikation, verstanden werden, ernst genommen werden und Lösungen für Probleme suchen, Ist meist der bessere Weg.

      Es ist auf Grund einer kurzen Schilderung imho nicht möglich zu erkennen, welchen Schaden, Zähne zusammen beissen, in der Beziehung anrichten kann.
      @Venegas, ihr habt in eurer Beziehung klare Regeln vereinbart. Du hast wiederholt dagegen verstoßen. Deine Herrin muss handeln, sonst führst du eure D/s-Beziehung ad absurdum. Imho steht es dir nicht zu jetzt auch noch das Strafmaß in Frage zu stellen. Ich empfinde dich als respektlos.

      Wenn du es schaffen willst, wirst du diese Strafe ertragen und es dir in Zukunft zweimal überlegen, ob du dich lieber an eure Regeln halten möchtest.

      Wenn du das gar nicht akzeptieren kannst, bist du für mich in einer D/s-Beziehung falsch.
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh
      Ich gestehe, ich habe nicht jede einzelne Antwort gelesen, gehe aber mit dem Grundtenor konform:

      Die Strafe ist gerecht und machbar.
      Wobei für mich das Schlimmste das Lügen wäre und nicht der Orgasmus und
      das fehlerhafte Meldeverhalten.

      Wäre es etwas Grenzwertiges, wie eine extreme Körperstrafe, könnte ich verstehen dass du versuchst dich
      abzusichern.
      So aber ist es eher etwas Gewinsel das eigentlich nochmal separat geahndet werden sollte.
      --- Per Aspera ad Astra---
      Ich bin auch der Meinung, daß die Strafe zwar hart aber gerechtfertigt ist.
      Du hast mehrere Regeln gebrochen, wissentlich... :lesen:

      Dir wird das so wahrscheinlich nie wieder passieren. :D

      Sei tapfer und ertrag es. :empathy:
      Es wird dich selber stärken.


      Du hättest mit ihr offen sprechen müssen.
      - Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. -
      Hermann Hesse
      Ich stell mir gerade vor, du gehst mit dem Ergebnis deiner "Umfrage" zu deiner Herrin und sagst ihr: "Soundsoviel Prozent der Nutzer eines Forums meinen, die Strafe wäre zu hart". Was meinst du denn, was dann passiert? Dass sie zurückrudert? Würde das in deinen Augen sinnvoll sein?

      Ich persönlich finde Lügen auch schlimmer als eine Handlung, die man aus Willensschwäche vollzogen hat. Noch schlimmer finde ich allerdings in diesem Zusammenhang, dass du scheinbar keine Reue bzw. wenigstens Einsehen zeigst und das wiederum zeigt mir, dass du jederzeit wieder genauso handeln würdest, nur ohne dich erwischen zu lassen.

      Viele haben ja schon in Frage gestellt, ob D/S überhaupt deins ist, wenn du so denkst, evtl. bist du aber auch nur nicht mit deiner Herrin kompatibel. Mir fehlt da so ein wenig der Respekt in deinen Schilderungen. Und wenn ich die Achtung vor meinem Partner verliere, wird es gefährlich für die Beziehung :pardon:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Hi Venegas,

      Meine spontane Reaktion als ich Deinen Beitrag gelesen habe war: Das finde ich angemessen bis eher sehr glimpflich davon gekommen...

      Zugegeben, Bestrafung orientiert sich für mich auch immer an dem Strafempfinden desjenigen der die Strafe auferlegt bekommt - und da scheint Deine Herrin ja ein gutes Händchen zu haben, da der Orgasmusentzug über 4 Wochen so schlimm für dich ist.

      Wie viele hier bereits geschrieben haben finde ich die Lüge das mit Abstand schlimmere Vergehen und würde neben einer konsequenten Sanktion auch die Frage in mir aufkommen lassen ob die (Spiel-) Beziehung noch in Ordnung ist.

      Und über medizinische Folgen würde ich mir keine Sorgen machen, eher darüber ob ich in meiner Rolle glücklich bin wenn ich solche Probleme habe die Konsequenzen einer sochen Beziehung zu tragen. Denn das ist doch eigentlich das wichtigste, das man sich wohlfühlt - und dann solte Lügen ja auch garnicht notwendig sein und das Ertragen einer gerechten Strafe leicht möglich, wenn nicht sogar lehrreich und befriedigend.
      Das Wesentliche ist gesagt. Die Strafe - 4 Wochen ohne - ist sicherlich auszuhalten. Ich rate dazu, dies durchzuhalten.
      Denn was passiert wenn nicht?

      Und damit zum Kern der Sache: Gibt es im Zweifelsfall eine weitere Verdopplung? 8 Wochen, 4 Monate,... Was ist, wenn er es wieder nicht durchhält und wieder lügt? Strafen-Inflation?

      Ich halte eine Verdopplung oder Erhöhung von Strafen grundsätzlich für fragwürdig, egal, um welche Strafe es sich handelt. Sinnvoller wäre es vielleicht, wenn Dom sich eine andere Strafe überlegt.
      Und wenn eine Strafe nicht zum "Erfolg" führt, dann stimmt vielleicht in der Beziehung etwas nicht.