Einen wunderschönen Sonntagabend zusammen,
gleich vorab eine kleine Ankündigung: Da @igel und ich beide sehr viel zu tun haben, wird es das Thema der Woche voraussichtlich nur noch etwa alle 14 Tage geben. Wir schaffen es einfach nicht wöchentlich. Das mag man schade finden, aber das echte Leben hat nach wie vor Vorrang.
Nun aber zum Thema dieser Woche. Vor etwa einem Monat haben die Paten im Patenblog auf der Hauptseite einen guten Beitrag über den Melde-Button veröffentlicht (gentledom.de/community/paten-blog/Blogartikel/Paten-Blog/liebe-nutzer-der-community-wir-muessen-reden-ueber-das-melden-727). Wer ihn noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen. Offenbar kommt es sehr häufig vor, dass gerade unerfahrene Nutzer glauben, bestimmte Dinge müssten so sein und es wäre peinlich oder unangemessen, sich darüber zu beschweren. Ich will den Blogbeitrag nicht noch einmal wiederholen, das wäre ziemlich sinnlos.
Stattdessen möchte ich nach Euren Erfahrungen fragen. Habt Ihr schon Kontaktaufnahmen erlebt, die mehr als grenzwertig waren? Nicht zwingend im Forum oder der Hauptseite, es gibt ja auch dutzende anderer Möglichkeiten zur Partnersuche. Manche sind vielleicht auch nicht so gut geschützt wie unsere, sodass gruselige Menschen da viel leichter ihr Unwesen treiben können. Wenn Euch mal so etwas passiert ist, wie seid Ihr damit umgegangen? Konnte Euch geholfen werden? Wenn Ihr nicht reagiert habt, wieso nicht?
Eure Erfahrungsberichte und Gedanken sind wie immer herzlich Willkommen!
Bitte beachtet aber bei diesem Thema folgende wichtige Regeln:
Ich bin wie immer gespannt auf Eure Beiträge!
Liebe Grüße,
D7
gleich vorab eine kleine Ankündigung: Da @igel und ich beide sehr viel zu tun haben, wird es das Thema der Woche voraussichtlich nur noch etwa alle 14 Tage geben. Wir schaffen es einfach nicht wöchentlich. Das mag man schade finden, aber das echte Leben hat nach wie vor Vorrang.

Nun aber zum Thema dieser Woche. Vor etwa einem Monat haben die Paten im Patenblog auf der Hauptseite einen guten Beitrag über den Melde-Button veröffentlicht (gentledom.de/community/paten-blog/Blogartikel/Paten-Blog/liebe-nutzer-der-community-wir-muessen-reden-ueber-das-melden-727). Wer ihn noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen. Offenbar kommt es sehr häufig vor, dass gerade unerfahrene Nutzer glauben, bestimmte Dinge müssten so sein und es wäre peinlich oder unangemessen, sich darüber zu beschweren. Ich will den Blogbeitrag nicht noch einmal wiederholen, das wäre ziemlich sinnlos.
Stattdessen möchte ich nach Euren Erfahrungen fragen. Habt Ihr schon Kontaktaufnahmen erlebt, die mehr als grenzwertig waren? Nicht zwingend im Forum oder der Hauptseite, es gibt ja auch dutzende anderer Möglichkeiten zur Partnersuche. Manche sind vielleicht auch nicht so gut geschützt wie unsere, sodass gruselige Menschen da viel leichter ihr Unwesen treiben können. Wenn Euch mal so etwas passiert ist, wie seid Ihr damit umgegangen? Konnte Euch geholfen werden? Wenn Ihr nicht reagiert habt, wieso nicht?
Eure Erfahrungsberichte und Gedanken sind wie immer herzlich Willkommen!
Bitte beachtet aber bei diesem Thema folgende wichtige Regeln:
- Alle Informationen über Andere müssen anonymisiert sein. Das heißt, dass man nicht nur den Namen ändert, sondern auch sonstige Informationen, die die Identität der beteiligten Personen aufdecken könnten.
Bitte anonymisiert intelligenter als der US-Sonderermittler Mueller in folgendem Satz: "Ungefähr am 16. Juni 2015 begann Individuum 1 [...] einen letztlich erfolgreichen Wahlkampf für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten" - Es geht hier nicht um einen Pranger oder darum, sich über lustige Anschreiben zu amüsieren. Dafür haben wir ja bereits den Thread Lustige Anmache von Doms und Subs (Achtung: nur anonymisierte Konversation einstellen). Hier geht es darum, Erlebnisse zu schildern und wie damit umgegangen wurde, um Betroffene zu ermutigen, sich richtig zu verhalten und sich zu schützen.
- Bitte beachtet, dass der Inhalt von PNs auf der GD-Seite grundsätzlich vertraulich ist, weshalb Ihr sie nicht vollständig in Euren Bericht hineinkopieren solltet, vor allem, wenn sie länger sind. Im Zweifel lieber in eigenen Worten wiedergeben, was man Euch geschrieben hat.
Ich bin wie immer gespannt auf Eure Beiträge!
Liebe Grüße,
D7
Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.
...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominantseptakkord ()