Wie schont ihr euren Häkelfinger ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @topaz Da wir hier im Bondage-Bereich sind, gehe ich mal davon aus, dass es nicht um Handarbeit geht, zumindest nicht um Häkeln und Stricken (Shibari hat ja schon irgendwie was von Handarbeit :D ).

      @Sannisa : Spontane völlig laienhafte Idee wäre, das Gelenk zu tapen. Es gibt Tape mit eher glatter Oberfläche, da müsste das Seil eigentlich gut drüber laufen können. Allerdings schränkt sowas natürlich die Beweglichkeit ein.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      June schrieb:

      @topaz Da wir hier im Bondage-Bereich sind, gehe ich mal davon aus, dass es nicht um Handarbeit geht, zumindest nicht um Häkeln und Stricken (Shibari hat ja schon irgendwie was von Handarbeit ).
      Das war mir schon klar, ich wollte damit nur deutlich machen, dass es bei einer längeren Belastung ggf. keine Tipps gibt, wenn die Schmerzen krankheitsbedingt sind.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Wie schont ihr euren Häkelfinger ?

      Handarbeiten Subbi machen lassen :D !
      Nein ernsthaft, damit ist nicht zu Spaßen. Je nach dem was der Grund dafür ist sollte ein Arzt resultiert werden.
      Entzündungen durch Überbelastung hilft natürlich nur trainieren und langsameres steigern.
      Dvor aber erst einmal die Entzündung auskurieren.
      Bei einem Kapselriss still legen den Finger. Wie lange sagt Dir da der Medizinmann.
      Aufgrund von Erkrankungen helfen mitunter Medikamente, auch da einen Arzt befragen dazu.

      Damit Du nicht in Versuchung gelangst kann Tapen auch eine nette Möglichkeit sein zu verhindern den Finger doch ausversehen
      einzusetzen. Es gibt aber auch in der Apotheke kleine Plastikschienen für die Finger z.B. bei einem Kapselriss ;)
      die die Verwendung des Fingers einschränken.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !