Domkuss etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Domkuss etc

      Hallo, ich bin neu hier und neu im bdsm Bereich. Habe einen Dom kennengelernt und genieße die Zeit mit ihm. Letztens gab er mir einen Dom-Kuss und ich mochte es sehr. Nun suche ich ähnliche "Vertrauensspiele" und finde keine. Was gibt es noch für Praktiken? Natürlich sind die typischen bdsm Praktiken bekannt... Bitte helft mir :sofa:
      Das macht es, wie schon geschrieben schwierig. Spontan fiele mir ein blindes geführt werden ein, z.B. durch schwarze Kontaktlinsen (dazu gibt's einen Thread hier im Forum). Oder auch das an der Leine geführt werden. Ansonsten wenn du eher direkt auf das Geben und Nehmen aus bist, ginge es z.B. auch mit Getränken die dir dein Herr von Mund zu Mund geben könnte, oder auch das Essen, ggf. mit der Steigerungen, den jeweiligen Happen ordentlich vorzukauen.
      Ich glaube ,wenn der visuelle Ausschluss statt findet ,kennt man sich schon ein wenig...ich hab als erste Regeln ^Grundsätzliches^ kennen gelernt...

      Wann darf ich was sagen ?
      Wann darf ich aufblicken?
      Wo hab ich zu verweilen und wie ?
      Wie begrüsse ich meinen Herrn? ...Handkuss zu Ehrerbietung seiner

      Aber natürlich ist jeder DOM auf seine Art und Weise spezielle und hat bestimmte Vorstellungen!
      Die sollte er schon an seine ^Holde^herantragen können.

      Steffi3003 schrieb:

      Nun suche ich ähnliche "Vertrauensspiele" und finde keine. Was gibt es noch für Praktiken?
      Was genau meinst Du mit "ähnlich"?
      Etwas von Dom aufzunehmen in Deinen Körper, das andere vielleicht eklig finden? Das er jedoch nicht jeder geben würde?
      Das fällt mir nämlich zu einem Domkuss als Erstes ein.
      Oder geht es Dir darum, etwas von Dom Initiiertes zu tun, das Dich in anderen Augen erniedrigen würde?
      Oder um etwas völlig anderes?
      Was genau soll der Beweggrund bei Dom dafür sein und wie empfindest Du es?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Steffi3003 schrieb:

      Nun suche ich ähnliche "Vertrauensspiele"
      also immer wenn Du ihm sozusagen ausgeliefert bist ist es ja ein Vertrauensspiel.


      Was für Euch da das passige ist darüber solltet ihr sprechen.......Atemkontrolle wäre ja auch sowas...wenn es für Euch passt.
      Im Grunde ist ja die ganze Beziehung ein Vertrauensspiel......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Steffi3003 schrieb:

      Mein "Problem" ist, dass er sehr viel Erfahrung hat und ich bei 0 anfange. Möchte ihm gerne sagen, was ich mir vorstellen kann und was von vornherein nicht geht. Ich möchte einfach nicht mehr ganz so dumm da stehen, wie bei dem Domkuss...
      Es ist EURE Beziehung. Nicht, "was man so macht" ist wichtig, sondern was du fühlst, magst, dich triggert. Lass dich von deinen Gefühlen leiten, versuche einfach alles zu sagen, was du dir vorstellen könntest. Wenn er soviel Erfahrung hat, wird er deine Unerfahrenheit ernst nehmen. Du bist noch am Anfang, fang einfach an! Was unter Umständen für dich heute noch undenkbar ist, könnte im nächsten Jahr eine Vorliebe sein.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum jemandem, der ziemlich direkt nach konkreten Anregungen fragt, gesagt wird, macht euer Ding oder ähnliches? Offensichtlich hat sie keine Vorstellungen und sucht im Moment nach konkreten Beispielen.
      Wenn ihr keine konkreten Beispiele habt,dann einfach nicht antworten.

      @Steffi3003 ich hab bei Deinem letzten Posting das Gefühl , dass es Dir auch darum geht eine Dos und Dont Liste aufzustellen?

      Was es z.B. ähnliches gibt, wie den Domkuss ist das markieren der Sub mit Urin oder die Kennzeichnung mit Stiften auf Körperteilen etc.

      Wenn Du verhindern möchtest, dass er so etwas mit Dir macht ohne, dass Du vorbereitet bist, dann wäre es vielleicht gut ,wenn Du mit ihm eine Positivliste besprichst, oder er Dir vorher sagt, was er für ein Repertoire an solchen Gesten hat und Du ihm sagen kannst welches Du im Moment gut findest oder nicht.
      @Steffi3003 Deine Fragestellung ist sehr allgemein, sodass ich es schwierig finde, halbwegs geordnet darauf zu antworten. Aber so ganz am Anfang kann eine Fragestellung nur so allgemein sein, das ist verständlich.

      Deshalb, das einzige, was ich dir empfehlen mag, ist hier im Forum zu lesen, viiiiel zu lesen, und dabei zu schauen und in dich hinein zu fühlen, was dich "irgendwie" anspricht und was nicht, und was dich direkt wie ein "niemals!" anspringt. Ist etwas unklar, kannst du in den jeweiligen Threads gerne Fragen dazu stellen.
      Und, mach dir vielleicht Notizen dazu, als Gedächtnisstütze für Gespräche darüber mit deinem Dom. Es wird ihn sicher interessieren, was du alles entdeckst, was dich davon anspricht und was nicht.

      Parallel lass dir auch erzählen, was er mag, wie er sich das mit dir vorstellt, seine Vorlieben. Dazu kannst du hier im Forum dann wiederum auch nachlesen.

      Nimm dir für all das Zeit, dein Dom wird dafür Verständnis haben, und dich darin sicher gerne unterstützen.
      Und, du stehst auf keinen Fall "dumm" da, nur, weil du etwas nicht wusstest. Du wirst merken, dass es für ein und das gleiche sehr viele verschiedene Facetten gibt, und keine ist "falsch". Das meinte @Azrael damit, dass es keine DIN-Normen gibt.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Ich finde es auch ein bißchen schwierig zu verstehen, worauf Du konkret hinauswillst.

      Denn Du schreibst ja, dass typische BDSM-Praktiken bekannt sind, andererseits, dass Dir Deine Unerfahrenheit Gedanken macht.

      Vertrauensspiele ist auch ein Begriff, den ich nicht recht zuordnen kann.
      Für mich ist z.B. schon jede Fixierung eins oder ganz stark alles mit verbundenen Augen.

      Vielleicht schaust Du Dir mal den Neigungsbogen von Gentledom an?
      Das deckt sicher nicht alle Eventualitäten ab, aber doch schon recht viel.

      Und vielleicht können wir Dir bei einer Rückmeldung, was davon Du als Vertrauensspiel einordnest, auch besser helfen, wenn wir eine Idee bekommen, wie Du es definierst.
      There is freedom waiting for you,
      On the breezes of the sky,
      And you ask “What if I fall?”
      Oh but my darling,
      What if you fly?

      Steffi3003 schrieb:

      Natürlich reden wir darüber. Sowohl davor als auch danach. Mein "Problem" ist, dass er sehr viel Erfahrung hat und ich bei 0 anfange. Möchte ihm gerne sagen, was ich mir vorstellen kann und was von vornherein nicht geht. Ich möchte einfach nicht mehr ganz so dumm da stehen, wie bei dem Domkuss...
      Ein erfahrener Dom führt seine Sub in Etappen feinfühlig und allmählich an alles heran .
      Eine positiv-negativ Liste, was Viva schon beschrieben hat, ist eine schöne Sache, in der beide ihre Wünsche, Fantasien, Tabus eintragen können und man dann darüber ausführlich spricht, inwiefern es ausbaufähig ist. Dann gibt's auch keine Überrumpelung.

      Ich kann gut nachvollziehen was du meinst, war bei mir nicht anders. Da ich aus dem SM Bereich kam, hatte ich wenig Ahnung von DS usw., habe mich dann wissbegierig mit allen Facetten des Bdsm auseinander gesetzt, viel gelesen und meine Fantasien/Wünsche aufgeschrieben.

      Du hast hier sehr viele Möglichkeiten der Inspiration, alles ist hier vorhanden, was deine Fantasien anregen dürfte, welche du dann mit deinem Dom erörtern kannst, er wird dir sicher sagen, was davon geht und was langsam angegangen werden muss.

      Mein Dom war überrascht und freudig zu gleich, dass ich mich so damit auseinander gesetzt hatte, das gab dann von Anfang an viel Gesprächsstoff.

      So habe ich das jedenfalls gemacht und unsere Liste brauchten wir nur einmal aufschreiben, die Liste bringt es schnell auf den Punkt, wo die Vorlieben und Abneigungen beider sind.

      Steffi3003 schrieb:

      Natürlich reden wir darüber. Sowohl davor als auch danach. Mein "Problem" ist, dass er sehr viel Erfahrung hat und ich bei 0 anfange. Möchte ihm gerne sagen, was ich mir vorstellen kann und was von vornherein nicht geht. Ich möchte einfach nicht mehr ganz so dumm da stehen, wie bei dem Domkuss...
      Vielleicht hilft dir dieser Lesestoff weiter, da diese einen großen Überblick bieten.

      Das BDSM Lexikon - Praktiken und Begriffe, alles auf einen Blick

      gentledom.de/?id=20

      und den bereits erwähnten Neigungsfragebogen findest du hier.

      gentledom.de/home/downloads/

      Steffi3003 schrieb:

      Hallo, ich bin neu hier und neu im bdsm Bereich. Habe einen Dom kennengelernt und genieße die Zeit mit ihm. Letztens gab er mir einen Dom-Kuss und ich mochte es sehr. Nun suche ich ähnliche "Vertrauensspiele" und finde keine. Was gibt es noch für Praktiken? Natürlich sind die typischen bdsm Praktiken bekannt... Bitte helft mir
      Zuersteinmal ist ein Domkuss eine Handlung. Diese kann natürlich in einem gemeinsamen Spiel verpackt sein, das Vertrauen erfordert.
      Fündig wirst Du dabei werden wenn Du Dir das Prinzip von Mindgames ansiehst.
      Eine Illusion zu schaffen bei der Sub nicht weiß um was es sich gerade handelt, kann Vertrauen erfordern.
      Es kann aber auch schon Vertrauen sich entwickeln, allein durch ein gemeinsames Ziel das erreicht wird, wenn Dom Sub dabei heranführt und Sub merkt
      Dom weiß was er da macht und es führt zum Ziel.
      Du merkst also schon die Möglichkeiten sind fast endlos. Daher hat Artepus da nicht ganz unrecht, das es schwierig ist ein Konzept auf Dich
      abgestimmt hier zu schreiben, ohne die diversen Informationen zu haben die dazu notwendig sind. z.B. Devot, Masochistisch u.s.w.
      Daher kann ein hier geschriebenes Szenario durchaus für Dich nicht zutreffend sein.
      Was Du Dir darunter aber durchaus Vorstellen kannst wenn Sinne entzogen werden, kann Dir hier als Lesestoff einen kleinen Eindruck vermitteln:
      gentledom.de/lounge/bdsm-gesch…-dominanz-i/unterwerfung/

      Verschiedenste Praktiken nach denen Du gefragt hast wirst Du im Neigungsbögen finden mitunter. Von mir gibts auch mal noch zwei Begriffe aus den Fetischbereichen dazu:

      Sploshing
      Forniphilie
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst