Hilfe Doms u Herren, mein Herr sabotiert uns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe Doms u Herren, mein Herr sabotiert uns

      Hallo liebe Community,
      ich richte mich als Neuling hier (und im BDSM) an die maleDOMs/Herren unter euch. Ich möchte keine Sub/Sklavin/FemDoms vor den Kopf stoßen, möchte aber gezielt von den Herren Hilfe erbitten.

      Kurz zu mir (w, 34) kam kürzlich erstmals mit BDSM in Berührung, bin aber draufgekommen, dass ich schon seit 15y eine monogame Beziehung mit sehr vielen BDSM Aspekten (ich sadistische FemDom oder sadSkalvin, wie man es sieht *g*) geführt und meinen (dachte ich) Stino Partner mit Keuschhaltung, zT Erfüllung seines Kitzelfetisch als Belohnung (ich gefesselt, gekitzelt, hab footjobs gemacht), zT "Schwanzstrafen" etc. erzogen habe. Das hatte sich über die Jahre so entwickelt. Er ist mir hörig, macht was ich sage, kann nicht schlafen ohne meine Anwesenheit etc. ich bin grad dabei, ihn zu "entwöhnen", also ihm zu helfen, wieder ohne mich zu schlafen, zu essen, ihn schrittweise zu entwöhnen, da ich mich von ihm trennen möchte. Dass ich mich trennen möchte und daher diese Schritte setze, um ihm zu helfen, habe ich ihm auch gesagt.

      Da ich seit Jahren keinen Sex hatte, wollte ich mir eine Affäre suchen u wurde von (m)einem Dom/Herrn angeschrieben online. Dachte ok probier ich mal die BDSM-Sache aus, da ich eigentlich sehr offen für neue Erfahrungen bin. Er wusste von Anfang an von meiner oben geschilderten Situation. Tut hier nix zu Sache, aber um euch ein Bild von mir zu geben ist mein Background ev. hilfreich. Bin in Führungsfunktion beruflich, selbstbewusst, taff, nicht leicht zu verunsichern. Bin der natürliche, zierliche Typ Frau, der eigentlich immer viele Verehrer (mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt) anzieht, selbst aber eher rein rational u pragmatisch agiert. Hab sehr sadistische Fantasien u auch keine Berührungsängste bzw Spaß dran, mich selbst aktiv sadistisch auszuleben.

      Nun zu meiner devoten Seite, die ich erst seit kurzem ausleben darf, zu meinem Herrn und meinen Problemen/Unklarheiten.
      War seine Anwärterin online im Jänner, hab Anweisungen online ausgeführt, nachdem eine Vertrauensbasis da war. Hab gelernt, mich stark für ihn zu schminken und so zu kleiden wie es ihm gefällt etc. Dann Anwärterin im Real-Spiel ab Februar. Unser Einstieg war von mir so gewünscht, er hat ihn um seine Fantasien angereichert und letztendlich hab ich zugriffsbereit, mit vollem Sinnesentzug in einem Hotelzimmer geschlafen als er kam um mich aus dem Schlaf zu reißen, sich mir aufzuzwingen und mich als Sklavin zu erwecken. Erst am Ende dieser 1. Session hab ich das 1. Mal sein Gesicht gesehen und seinen Namen erfahren. Und JA es war so geil wie es klingt, für beide und er hat mich echt hart rangenommen für mein erstes Mal... *g*

      Haben weitergemacht mit vielen intensiven Sessions, so jeden 2. Tag, so hab ich anal, Deepthroat, Peitsche, Bullwhip, Flogger, Brustklammern, MFF, Fisten kennengelernt, bin sehr lernfähig und schnell *g*. Die 4 Session meines Lebens war ebenfalls in der 1. Woche, da hat er mich zu einer seiner Sklavinnen mitgenommen, der er mich als ihre Herrin aber als seine Sklavin vorstellte. Ich durfte sie mit ihm auf seine Anweisung hin dominieren, dort auch NS, Nadeln u Fisten (aktiv) bei ihr. Er hat uns beide benutzt. War geil. Hab ihn da dann auf seine Erlaubnis hin gefragt, ob ich seine Sklavin werden darf und mein Halsband erhalten. Seither tolle Sessions nur zwischen ihm und mir, halt berufsbedingt seltener, so 2x im Monat. Er hat mich 3 Tage mit ins Thermenhotel genommen. Bondage, LLL weiteres kennengelernt. Alles geil, verstehen uns super.

      Es gab kein Auffangen, nie, weil ich danach eigentlich gern zwischen seinen Beinen am Boden sitze und ins Leere schau und so runterkomm. Küssen kann ich ihn nicht, weil ich dabei leidenschaftlich und dominant bin, beisse und sich das bei meinem Herrn nicht gehört. Und ja, er ist der einzige, bei dem ich tatsächlich völlig devot, demütig, dienend, fügsam, sehr am Schmerz leidend (nicht masochistisch) bin.

      Riesen Problem:
      wir schreiben nur über whatsapp. er hat anfangs mehrmals täglich geschrieben, dann wurde es weniger, ich hab mehr geschrieben, da ich wie ihr euch denken könnt zur Geschwindigkeit und den Eindrücken (HEY, ich bin KOMPLETT NEU in alldem!) viele Fragen und Gedanken hatte. Es kamen nie Antworten und Erklärungen zu meinen Fragen. Von Anfang an auch wenige Anweisungen, außer mir innerhalb von 2W daheim fisten beizubringen bzw. mich halt soweit zu dehnen, dass er mich fisten kann. Hab mich ihm total geöffnet, meine tiefsten, perversen Phantasien mit ihm geteilt. Auch auf direkte Fragen teilt er seine nicht mit mir, sagt nur, dass ich ihm ähnlich bin. Er beantwortet mir keine Fragen. Wirklich garkeine! Ich muss dazu sagen, ich hab seit Februar die Anweisung täglich zu schreiben. Bekomme aber nur noch alle paar Tage mal eine kurze, neutrale nichtssagende Antwort ("schade für dich, dass du das so siehst", "schön für dich, dass du das so siehst" "ich bin zufrieden"), die sich nicht auf meine Nachrichten bezieht. Völlig unnahbar und distanziert, gleichzeitig ist er in den sessions so nah und so intensiv bei mir um danach wieder tagelang völlig auf Tauchstation zu gehen, während ich täglich schreiben muss (und natürlich auf antwort/lebenszeichen warte).

      Jedenfalls kann ich nicht mehr abschalten, warte rund um die Uhr auf Nachricht oder Befehl zu ihm zu kommen, kann mich auch im Alltag und der Arbeit dadurch nicht mehr konzentrieren und entwickle regelrecht eine Obsession. Ich dreh mich mit meinen Gedanken im Kreis, hab ihm dann eine Nachricht geschrieben, wie unglaublich mies es mir geht und ich jetzt nach 4 Monaten von ihm zumindest die eine Info brauche "WAS" er eigentlich von mir will, "WAS" wir da eigentlich für ein Spiel spielen und "WIE" ich in das reinpass was er will.

      Retour kam, dass er sich mit mir vergnügen und seine Lust und seinen Wahnsinn an mir ausleben will. Er mich benutzen und besitzen will und formen so wie er es möchte und braucht. Hab ihm signalisiert, dass alles ok ist, was er will, auch wenn es nur ne Fick-&Folternummer ist, ich ihn weder unter Druck setze, noch was von ihm erwarte, außer dass er mir hilft, das für ihn zu sein, was er möchte. Und das geht mMn nur wenn er mir auch sich selbst zeigt und mit mir kommuniziert! Nun ja, dann kam noch, dass ich mich jetzt aber nicht verschließen soll und es aber auch ernst ist und er auch mein Herz und meine Seele will. Ich hab ihn festgenagelt und gesagt, ich brauch ein Ziel. Er hat mir eins gegeben das lautet: "Dein Ziel ist, die perfekte Skalvin für mich zu sein, dass ich dich auch liebe und du für immer bei mir bleiben darfst." Seither 1x Session, war geil, obwohl anfangs angespanntes Schweigen herrschte bis wir spielten. Dann passte alles.

      Seither schreibt er auch tagelang nicht um mir dann, wenn ich ihm schreib, dass ich leide, wenn ich nix von ihm höre, wieder mit Tagen Verspätung zu schreiben, dass ich seine Vorliebe an Psychoterror geweckt hab. Er sagt, er versteht nicht, dass ich ihn nicht verstehe, da er sich ja eh öffnet. Er öffnet sich aber garnicht. Er lässt keine Nähe zu, schreibt mir dann aber, dass ich ihm mein Herz und meine Seele öffnen soll. Er will und triggert, dass ich mich in ihn verliebe.
      Versteht mich richtig, ich schreib ihm nicht nur fragen sondern auch ab und zu mal, dass ich grad geil auf ihn bin, dass ich ihn vermisse, dass ich ihn sehr gern hab, auch sachen aus dem alltag oder mal was lustiges, dazwischen wieder erkenntnisse aus meinen überlegungen oder bloß die frage, wie es ihm geht oder er so macht. Er antwortet auf nichts davon.

      Trotzdem Psychoterror. Ich bin seit Februar verpflichtet, ihm täglich zu schreiben. Gleichzeitig antwortet er spärlich bis garnicht (also wirklich am Stück 3-4 Tage garkein Lebenszeichen), reagiert auf keine Fragen. Alle paar Tage kommt eine kurze nichtssagende, neutrale Nachricht wie "ok" oder "lustig, wie du das schreibst". Ich werde IRRE dabei, täglich zu überlegen, was ich schreib (seit Februar!!!). was schreibt man, wenn man keine antworten bekommt, wenn man ihn nicht unendlich zutexten will, wenn man nur selten anweisungen erhält und trotzdem täglich schreiben muss.
      Könnt ihr mir helfen, nachzuvollziehen, was ich falsch mache bzw. wie ich sein verhalten deuten soll und was ich machen soll, wenn es nicht hilft, ihm zu sagen wie es mir geht. Ich muss ihm täglich schreiben und daran halte ich mich.....allerdings sehe ich ihm grad zu wie er unsere großartige sache kaputt macht und mich damit daran hindert, mich von verknallt in verliebt zu wandeln, was er ja von mir gewünscht hatte....

      Bitte Herren der Schöpfung, helft mir mit einem Blick in eure Gedanken, das ganze irgendwie nachzuvollziehen und ich flehe euch an, helft mir mit einem Hinweis, was ich tun soll. Ihr könnt ihn eher verstehen und euch als DOMs in ihn hineindenken als es mir jemals möglich wäre. und bitte versteht mich, ich bin neu, ich bin dem BDSM und auch ihm verfallen und ich möchte, dass es für ihn und für mich schön ist und keine quälerei.

      Ich freu mich auch über PN! Ich danke euch aus tiefstem Herzen!
      Hallo@Magnita, Du möchtest das Verhalten Deines Doms verstehen und wissen, wie Du damit umgehen sollst, was Du tun kannst.

      Was ich nicht verstehe, ist der Umstand, dass Du diese Frage nur an die Doms stellst.

      Hier sind so viele erfahrene Menschen, sowohl auf Dom- als auf Subseite, die mit Sicherheit etwas dazu sagen können.

      Und warum öffnest Du einen öffentlichen Thread, der ja ausser der Funktion, Dir bei Deinem Problem zu helfen, auch anderen in ähnlicher Situation helfen könnte, um dann gleich auf PN hinzuweisen?
      Danke für deine Nachricht und den Tipp. Ich bin erst seit heute hier Mitglied und hab keine Ahnung von Threads etc. Was ich möchte, ist kein Rat, keine Erfahrung etc aus Sicht einer Sub, und das meine ich nicht böse oder wertend.

      Ich möchte meinen Dom verstehen. Ich möchte von Dom Seite hören, was in einem Dom ev vorgehen kann, wie ein Dom der ev selbst Sadist ist dies sieht und einschätzt und was ein Dom mir raten würde hier zu tun.

      Nochmals, ich meine nichts böse, ich bitte hier nur ganz gezielt eine Gruppe an Mitgliedern um ihre Hilfe und möchte mich dafür nicht rechtfertigen müssen.
      Liebe @Magnita herzlich willkommen im Forum der über sexuelle Aktivitäten und Wünsche aller Art kommunizierenden Menschen :)

      Nun fragst Du nach Antworten von einem Dom und ich bin Switcher :D Willst Du meine Antwort lesen? Ich schreibe mal darauf los, denn ich bin schließlich u.a. auch Dom ;)

      Meine Meinung in Kürze und mit Würze: Der Mensch, mit dem Du die von Dir beschriebene Verbindung eingehst, ignoriert Dein eindeutig kommuniziertes Bedürfnis nach Kommunikation. Vergiss ihn und suche einen anderen Menschen, mit dem Du eine vertrauensvolle Bindung eingehen kannst, die erwidert wird.

      Begründung, wieso ich das sage:
      Du beschreibst die Beziehung zwischen dem beschriebenen Partner und Dir als Dom-Sub Beziehung und wünschst Dir zu verstehen, wieso Dom so handelt, wie er handelt. Die Frage ist aber keine Frage zwischen Dom und Sub, (schon gar nicht zwischen einem "allmächtigen" Dom und einer "sich unterwerfen müssender" Sub), sondern in erster Linie zwischen zwei Menschen. Damit eine Chance besteht, dass Eure Beziehung langfristig glücklich für beide verläuft, ist offene Kommunikation von beiden Seiten aus erforderlich. Punkt.

      Du hast, zurecht, das Bedürfnis nach Kommunikation. Du hast das eindeutig und mehrmals kommuniziert. Und zurück kommen ein par halb-lauwarme Sätze, aber sicher keine ernst gemeinte Kommunikation und kein sich-auf-das-Gegenüber-einstellen. Alles was Du bekommen hast ist die Antwort, dass Du geliebt wirst und seine Sklavin sein darfst, wenn...

      Ich würde es ja emotionale räuberische Erpressung nennen :pardon: .

      Was genau 'Dom' dazu veranlasst das zu tun, ist eine fehlgeleitete Frage, denn kein Mensch sollte/darf sich hinter der Fassade des "Dom-seins" verstecken, um andere Leute trotz massiver Gefühlsbauchschmerzen zu irgendeiner Emotion/Handlung zu bewegen (...es sei denn es ist im Rahmen einer zuvor getroffenen Absprache so gewünscht / Metakonsens etc. - das ist bei euch aber nicht der Fall - zumindest schreibst Du davon nichts). Ich habe sowohl als Sub, als auch als Dom auch mal dumme Dinge gemacht, die wahrscheinlich (oder ziemlich sicher sogar) eine zweite Person verletzt haben. Das tut mir unsagbar Leid, denn ich mag diese Menschen und ich will nicht, dass sie wegen mir Leid haben. Aber anschließend habe ich entweder alles dafür getan, dass alles wieder halbwegs gut ist (=mich bemüht) oder die Dinge haben sich zum Ende zwischen uns entwickelt. Aber ich habe nie, niemals jemanden hingehalten, Dinge die sie braucht, die sie mir klar kommuniziert, dass sie sie braucht, über lange Zeit hinweg zurückgehalten und sie mir für Sex und Spielereien warmgehalten. Nie.

      Und wenn ich das jemals tun sollte, dann darf @Spätzle mir eine Ohrfeige geben :D

      Howgh :)
      Mal so kurz mein Nachbild: Er will "sich mit mir vergnügen und seine Lust und seinen Wahnsinn an mir ausleben will. Er mich benutzen und besitzen will und formen so wie er es möchte und braucht"
      Umgekehrt schreibst Du, dass Du "ich ihn weder unter Druck setze, noch was von ihm erwarte, außer dass er mir hilft, das für ihn zu sein, was er möchte"

      Nur: Ich habe eben genau den Eindruck, dass es nicht so ist. Dein gesamter Text atmet, dass Du ihn eben doch unter Druck setzt: Mit Deinen Wünschen, mit Deinen Erwartungen.

      Ich maße mir nicht an, das aus der Ferne und als Unbeteiligter detailliert nachvollziehen oder gar beurteilen zu können: Aber erfahrungsgemäß spielt unbewusstes Verhalten oft eine größere Rolle, als man gemeinhin denkt und fürht leicht zu Kommunikationsproblemen.
      Vielleicht ist er verunsichert, vielleicht hat er es sich einfacher vorgestellt, vielleicht ist er auch nur jemand, der ab und an mal vögeln will und sonst nichts mit Dir zu tun haben will.

      Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass Dein Text vor Widersprüchlichkeiten strotzt, wenn man zwischen den Zeilen liest. Ich bezweifle nicht, dass Du "brav und devot" bist. Nur kann man auch anders Druck ausüben, ohne es zu wollen.

      Nur mal so als Nachdenkerli.

      Letztlich wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als selber dahinter zu kommen, da wohl niemand hier Eure konkrete Situation wirklich beurteilen kann. Zumal eine Sicht und eine Seite fehlt.
      Danke für eure Beiträge. Nur warum will er dann dass ich täglich schreibe? Oder antwortet nicht einfach auf Fragen oder verbietet mir den Mund. Das verstehe ich nicht.

      Und natürlich hab ich Wünsche. Er will, dass ich ihn liebe, um das zuzulassen brauche ich auch Nähe und Verbundenheit die nicht körperlich sind sondern durch beiderseitige Kommunikation und Offenheit. Das hab ich ihm u.a. gesagt.

      Die "Erwartungen bzw das zu nichts drängen" waren drauf bezogen, dass ich ihn nicht zu Verbindlichkeit der Beziehung etc dränge. Das war aus dem Kontext gerissen, sorry.
      " brauche ich auch Nähe und Verbundenheit die nicht körperlich sind sondern durch beiderseitige Kommunikation und Offenheit"
      Und vielleicht ist es genau das, was er in diese Form nicht möchte.
      Und vielleicht ist genau das etwas, bei de Du unbewusst Druck auf ihn ausübst.

      Tägliches Schreiben kann eine schöne Art sein, um zu wissen, wie es dem anderen geht, es kann auch eine Machtdemonstration sein, genauso wie ein hohles Ritual, "weil man das so macht". Niemand ausser Deinem Dom wird wohl wissen, warum er tut, was er tut.

      Vielleicht seid Ihr in Eurem gegenseitigen BDSM einfach inkongruent. Letztlich braucht es zwei, die auf einer Wellenlänge liegen. Das herauszufinden kann Dir allerdings niemand abnehmen.

      Und Wünsche zu haben ist eine Sache. Wie man sie äußert, ist dann wieder etwas anderes. Wie gesagt: Kann sein, muss es nicht.
      @Avargon "Und vielleicht ist es genau das, was er in diese Form nicht möchte.
      Und vielleicht ist genau das etwas, bei de Du unbewusst Druck auf ihn ausübst."

      So hab ich das noch garnicht gesehen. Danke! Und was soll ich deiner Meinung nach machen. Einfach nur noch täglich ein holes

      "mir geht's gut" oder "gute nacht"

      Damit ich ihn nicht unter Druck setze? Ich muss ihm ja täglich schreiben und er sagt immer wieder, dass er mein Herz will.

      Ich hatte ihm ja sogar schon angeboten, dass, wenn es nur ne fick&folternummer sein soll, wir im Alltag garnicht schreiben müssen. Aber da meinte er nur, er will täglich von mir hören.
      Hinterfrage Dich und versuche, Dich in die Situation Deines Partners hineinzuversetzen.
      Natürlich läge es nahe, zu sagen "redet miteinander". Aber a) sind reden und kommunizieren zwei verschiedene Paar Stiefel und b) macht sowas erst Sinn, wenn der eigene Standpunkt klar ist und man sich auch über seine unterbewussten Handlungen im Klaren ist

      Letztendlich geht es nicht darum, irgendeine Schuld zu suchen, sondern herauszufinden, was schief läuft und ob Ihr beide wirklich zueinander passt.
      Und weil es mir gerade noch einfällt: Eventuell habt Ihr beide ja eine unterschiedliche Einstellung zu Thema Beziehung: Du brauchst Nähe, er will vielleicht eine gewisse Distanz.
      Aber wie gesagt: Das kannst nur Du selbst herausfinden
      Vielleicht hat er Dir ja schon beantwortet, warum er das macht. Er sagte, er habe seine Vorliebe für Psychoterror entdeckt. Das könnte (muss aber nicht!) schon des Rätsels Lösung sein.
      Ich würde nie so vorgehen wie er und meine Sub ohne vorherige Absprache so leiden lassen.
      Das ändert aber nichts daran, dass ich den Reiz dahinter nachvollziehen kann: er hat Dich voll in seiner Hand, Du tust alles für ihn, Du leidest für ihn, er aber muss nichts dafür tun. Das verlockende hieran ist weniger die Faulheit des Nichts-tun-Müssens. Es ist vielmehr diese ultimative Machtdemonstration, dass Du Dich täglich aufs Neue abmühst, irgendetwas zu finden, was Du ihm schreiben kannst, er aber sich aber nicht mal zu einer Antwort herablassen muss, geschweige denn inhaltlich darauf eingehen.
      Wenn das Befolgen eines Befehls jedes Mal belohnt wird, wirkt es auf ihn vielleicht wie ein Tauschhandel. Wird es dagegen nur manchmal belohnt, ist die Belohnung eine zusätzliche Gnade seinerseits, also zusätzliche Macht. Soweit ich weiß, ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass eine Konditionierung effektiver wirkt, wenn die Belohnung nicht jedes Mal kommt.

      Das wäre mein Erklärungsansatz zum Verhalten Deines Doms. Es könnte natürlich auch ganz andere Gründe haben. Sicher kann wirklich nur er das sagen :pardon:
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!

      Dominantseptakkord schrieb:

      Vielleicht hat er Dir ja schon beantwortet, warum er das macht. Er sagte, er habe seine Vorliebe für Psychoterror entdeckt. Das könnte (muss aber nicht!) schon des Rätsels Lösung sein.
      Ich würde nie so vorgehen wie er und meine Sub ohne vorherige Absprache so leiden lassen.
      Das ändert aber nichts daran, dass ich den Reiz dahinter nachvollziehen kann: er hat Dich voll in seiner Hand, Du tust alles für ihn, Du leidest für ihn, er aber muss nichts dafür tun. Das verlockende hieran ist weniger die Faulheit des Nichts-tun-Müssens. Es ist vielmehr diese ultimative Machtdemonstration, dass Du Dich täglich aufs Neue abmühst, irgendetwas zu finden, was Du ihm schreiben kannst, er aber sich aber nicht mal zu einer Antwort herablassen muss, geschweige denn inhaltlich darauf eingehen.
      Wenn das Befolgen eines Befehls jedes Mal belohnt wird, wirkt es auf ihn vielleicht wie ein Tauschhandel. Wird es dagegen nur manchmal belohnt, ist die Belohnung eine zusätzliche Gnade seinerseits, also zusätzliche Macht. Soweit ich weiß, ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass eine Konditionierung effektiver wirkt, wenn die Belohnung nicht jedes Mal kommt.

      Das wäre mein Erklärungsansatz zum Verhalten Deines Doms. Es könnte natürlich auch ganz andere Gründe haben. Sicher kann wirklich nur er das sagen :pardon:
      Ich bin zwar Sub und hier eigentlich nicht gefragt, aber das, was @Dominantseptakkord schrieb, war auch sofort mein Gedanke. Ich denke auch, dass ihn diese absolute Macht und (in deinen Augen) Willkür seiner Gnade (sehr passendes Wort in diesem Zusammenhang) einfach kickt! Ich denke es ist beabsichtigt dich damit an den Rand der Verzweiflung zu treiben, absoluten Gehorsam und Hörigkeit zu erreichen und jede kleine Aufmerksamkeit seinerseits dann quasi als "Gott gegebenes" Geschenk zu "inhallieren". Ob und wann es da ein Ziel bzw eine Erlösung für dich gibt und ob Du das möchtest bzw aushalten kannst, könnt nur ihr beide wissen und klären... Und angenommen es sollte wirklich alles so sein, wird es für dich natürlich schwierig sein, das herauszubekommen, da er natürlich tunlichst vermeiden wird, dir das zu sagen, weil dann der gesamte Effekt ja verloren ginge...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sklvn1411 ()

      Dominantseptakkord schrieb:


      Wenn das Befolgen eines Befehls jedes Mal belohnt wird, wirkt es auf ihn vielleicht wie ein Tauschhandel. Wird es dagegen nur manchmal belohnt, ist die Belohnung eine zusätzliche Gnade seinerseits, also zusätzliche Macht. Soweit ich weiß, ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass eine Konditionierung effektiver wirkt, wenn die Belohnung nicht jedes Mal kommt.
      Das nennt sich intermettierendes konditionieren und erhöht tatsächlich die Löschungsresistenz. Wenn man so es so sehen will, ist das Verhalten des Doms eine geschickte Methode, die gewünschte emotionale Abhängigkeit immer wieter zu vertiefen. Und es scheint ja auch zu funktionieren, denn @Magnita denkt nur noch an ihn.

      Ob das für Magnita auf Dauer eine so glückliche Konstellation ist, lasse ich mal dahin gestellt.
      Hallo Magnita und willkommen im Forum. :)

      Deine Schilderungen sind sehr offen. Ich versuche es ebenso offen, hoffe aber gleichzeitig, dass dich diese Offenheit nicht verletzen wird, das will ich nämlich ganz bestimmt nicht.

      Magnita schrieb:

      Bitte Herren der Schöpfung, helft mir mit einem Blick in eure Gedanken, das ganze irgendwie nachzuvollziehen und ich flehe euch an, helft mir mit einem Hinweis, was ich tun soll.
      Ich bin kein "Herr der Schöpfung", gebe dir aber einen Einblick in meine Gefühlswelt als FemDom. Ich wage es einfach mal zu behaupten, dass
      Männer und Frauen ähnllich ticken.
      Ich kann dir auch nicht erklären, warum dein Herr so ist, wie er ist - und möchte ihn auch nicht werten, ohne ihn und seine Meinung zu kennen - aber ich kann dir sagen, was das Geschilderte bei mir auslöst.
      Ich spreche also nachfolgend auch nur für mich - nicht für alle anderen.

      Bei der Beantwortung der Frage, was du tun sollst, fange ich auch direkt hiermit an:

      Magnita schrieb:

      Jedenfalls kann ich nicht mehr abschalten, warte rund um die Uhr auf Nachricht oder Befehl zu ihm zu kommen, kann mich auch im Alltag und der Arbeit dadurch nicht mehr konzentrieren und entwickle regelrecht eine Obsession. Ich dreh mich mit meinen Gedanken im Kreis
      Reiss dich zusammen und rückbesinne dich, dass du dabei bist, die Kontrolle über dein Leben zu verlieren. Hol dir notfalls Hilfe, wenn du es nicht allein kannst.

      Wenn ich als Dom einen Menschen mit ebendieser Neigung attraktiv und sexuell anziehend finde, wird der grösste Reiz dabei die Unterwerfung sein - seine. Man verguckt sich in bestimmte Eigenschaften. Du hast vor deinem Herren den Alltag und die Arbeit im Griff gehabt, hast dir deinen Partner, mit dem du seit 15 Jahren zusammen bist, so erzogen, dass er deiner Lust dienen kann. Alles sehr sexy und anziehend. Jetzt aber bist du dabei die Kontrolle zu verlieren - oder hast sie schon verloren. Ich weiss es nicht und will dir nichts unterstellen. Es sind Gedanken, die beim Lesen aufkommen.
      Ein ganz wichtiger Punkt hierbei: verwechsle bitte Kontrollverlust mit Kontrollabgabe nicht. Denn eine Sub/Sklavin verliert diese nicht, sondern gibt sie ab, weil sie das möchte. Kontrolle abgeben bedeutet nicht, nachlässig mit sich selbst, dem Alltag und der Arbeit zu werden. Das aber schilderst du hier.

      Wenn ich jemanden mit deinen Eigenschaften sexuell attraktiv fände, würde ich bei der geschilderten Entwicklung das Interesse verlieren. Dass du nicht abschalten kannst und eine Obsession daraus entwickelst nach vier Monaten - Anfänger hin oder her - wäre für mich einfach unattraktiv und ich würde mich zurück ziehen, bzw. die Spielbeziehung beenden. Denn, wie schon geschrieben, Abgabe der Kontrolle und Kontrollverlust sind unterschiedliche Dinge und haben in meinen Augen nichts miteinander zu tun. Das Erste ist extrem anziehend und sexy, das Zweite ist - so blöd das jetzt auch klingt - zwar menschlich, aber löst keinen sexuellen Reiz bei mir aus. Und aus deinen Zeilen lese ich, dass euch nur die sexuelle Ebene verbindet. Sonst hättet ihr beide euch etwas mehr zu sagen - auch vor einer Session - statt im angespannten Schweigen gefangen zu sein.

      Ich weiss nicht, ob es zu deinem Vorteil oder Gunsten etwas zwischen euch ändert, wenn du dich wieder so im Griff hast, wie es am Anfang der Beziehung zu deinem Herren war - aber du schuldest es dir selbst und auch deinem Partner, mit dem du seit 15 Jahren zusammen bist. Auch wenn ihr euch trennen werdet. Du hast ihn dir vertraut gemacht und bist mit für ihn verantwortlich - dafür solltest du fit und fokussiert sein. Ebenso für dich dich selbst, deinen Alltag und deine Arbeit. Und vielleicht zeigst du deinem Herren wieder die Frau, die er Anfangs sexuell attraktiv fand. Vielleicht auch nicht.

      Natürlich sind wir alle Menschen und haben Höhen und Tiefen, gute und weniger gute Momente und Tage. Und wenn man sich liebt, dann packt man das auch zusammen. Wenn es aber rein um sexuelle Attraktivität und Verbindungen geht, wird es schwierig oder nicht machbar, das Interesse beizubehalten. Obsession und ständiges Gedankenkarussel spürt die Umwelt und es setzt unter Druck.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
      Danke euch allen für die Informationen und eure Ansichten, Erfahrungen und Vermutungen.

      @Darwin @Dominantseptakkord
      Danke euch, genau diese Art für mich irgendwie logisch nachvollziehbare Gedanken helfen mir, da irgendwie Sinn für mich rein zubekommen bzw aus diesem emotionalen Chaos im Kopf wieder die Ratio einzuschalten.

      @Rina
      Danke auch für deine Sicht und ich habe kein Problem mit Offenheit und Direktheit, ich freu mich sogar über klare und unmissverständliche Statements. Also danke dafür! Zu den Inhalten, nachlassende Attraktivität, Sexyness oder Häufigkeit von Sessions etc ist ja nicht der Fall, war anfangs geil und ist jedes Mal unverändert geil.
      Auch bzgl Kommunikation in den Sessions, da reden wir eigentlich garnicht dabei sondern verschmelzen bzw versinken jeweils... Danach plaudern wir wie Freunde über Belanglosigkeiten, weil wir im Kopf beide noch nicht wieder klar für sinnvolle Gespräche sind und dann muss ich immer zu meinem Heim, damit er schlafen geht.

      Ich versteh nur nicht warum er dann ausgerechnet jetzt (erst vor 2-3wochen) damit anfängt, mein tägliches schreiben komplett ohne Antworten zu lassen bzw die oder seine Konditionierung mit sehr seltenen Nachrichten alle paar Tage durchzuführen. Wozu? Er versaut es sich ja in beide Richtungen, entweder weil ich es beende, sobald mein Alltag bzw mein Beruf schaden nehmen oder aber weil ich den emotionsschalter wieder ausschalte und mir aus dem ganzen nur den Sex und Schmerz hole und mich völlig distanziert ansonsten. Aber genau gegen letzteres hat er ja Monatelang gearbeitet, damit ich mich emotional öffne und ihn ihn verliebte etc. Dass ich mich verlieben soll, war von Anfang an sein Ziel und kein Geheimnis (als einziges )
      Letzten Endes bleibt es dabei, dass nur er allein seine Beweggründe erläutern kann. Alles, was hier geäußert werden kann, ist pure Spekulation auf Basis einer einseitigen, vielleicht auch sehr emotionsbehafteten Schilderung und kann damit maximal als Denkanstoß für Dich dienen: Du musst mit ihm reden, Dich nicht abwimmeln lassen (außer es ist für Dich dann doch nicht so wichtig) und konkret hinterfragen. Da führt kein Weg dran vorbei und kein Internetforum kann es Dir abnehmen.
      Übrigens auch nicht die Entscheidung, bis zu welchem Punkt Du bereit bist zu gehen ...
      Aja, und er ist kinderlos, Single, hat seit einem Jahr die Zweitsub die wir gemeinsam dominieren, die sehr sehr devot ist und hat als ich mein halsband bekam, aufgehört, nach einer Sub zu suchen. Neben der devoten suchte er nach was anderem (also mir) weil ihm ein rein devote, masochistisch les Mädel zu wenig ist (seine Worte, nicht meine). Sie muss ihm auch nicht treu sein, ich musste ihm sexuelle Exklusivität zusichern.

      Er hatte bereits mehrere langjährige DS/SM Beziehungen und hat schon viel gemacht und an mir auch schon sehr kompetent (soweit von mir beurteilbar) durchgeführt.

      In den Sessions ist er sehr nahe, intensiv, hart und zart, wirkt authentisch. Davor hält keine Fragen beantwortet auf whats AP und mich geneckt, aber geantwortet. Jetzt Häufigkeit und Intensität der Sessions gleich, nur die Kommunikation hat er geändert. Wie im Eingangspost geschildert.

      Daher glaub ich ja er sabotierts. Er kann mit der aktuellen Taktik nur verlieren.
      @Magnita, ich möchte dir den Dislike erklären. Du breitest in einem öffentlichen Forum das Privatleben eines Menschen aus, der nichts davon weiss. Niemanden hier geht sein Familienstand oder ähnliches an. Zumal all das hier auch nicht angemeldete Menschen lesen können.
      Es ist eine schlimme Situation für dich. Das verstehe ich. Aber keiner wird dir mit und aus diesen Infos heraus helfen können.

      Und wenn du an Sabotage und Taktik glaubst, sowie bereits weisst, dass er verlieren wird, dann brauchst du auch keine Hilfe hier, sondern weisst es längst und musst nur noch die Konsequenzen daraus ziehen.

      Es ist eine blöde Situation...aber man sollte Menschen gegenüber öffentlich fair bleiben.