Wie kann man 'sinnvoll' mit Körperflüssigkeiten umgehen, die während der 'Session' entstehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      p.s. Früher hätte ich mich vielleicht dreckig gefühlt, aber wenn ich sehe wie scharf mein Dom trotzdem oder deswegen wird, fühle ich mich nun genau richtig.
      :yes:
      In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. Mark Twain
      @RitterSchlag
      Gleitgel macht bei uns keine Flecken, wir verwenden es nur selten zum Fisten normal tuts da Spucke auch, die macht keine Flecken. Bei Latex nehmen wir Talkum, die weisse Soße lässt sich leichter entfernen als Gel oder Öl. Squirting bzw NS darf ich unmittelbar vom Boden lecken (KV machen wir nicht. Dazu kann ich nix sagen.) Generell spielen wir auf hartem Boden bzw Holz oder Ledermöbeln. Das Bett nutzen wir zum kuscheln und schlafen :)

      Das Handtuch schont die Couch bzw Möbel vor Flecken (Blut, NS, Lustsaft jeglicher Art etc) und verhindert Kratzer u sonstige Beschädigungen an den Lederteilen oder Flecken die im Holztisch durch Flüssigkeit die einsickert entstehen würden.

      Die Periode wird eingebaut und intensiv genutzt, da liegt eine weiche Kuscheldecke unter mir/uns, die kommt danach in die Waschmaschine.

      Zuletzt haben leider Wand und auch Teppich mal Blutspritzer bzw blutigen Sabber bzw fleckige Handabdrücke abbekommen von etwas heftigen Sachen, die muss er wohl übermalen ^^

      Noch zur Sub Perspektive: ich find super, dass ich mich nicht drum kümmern muss, welche Flecken ich wo hinterlasse oder was wo rausläuft. Ich hab mich noch nie "dreckig oder unsauber" gefühlt. Seine Körperflüssigkeiten in mir aufzunehmen ist toll, wenn er meine in sich aufnimmt oder ins Spiel einbaut ebenso. Nur ihn Küssen mit verschmiert Gesicht wird wohl erst gehen, wenn er mal sagt, dass er das will. [/b]

      Reinigen und duschen darf ich mich erst nach Abnahme des Halsbandes und ich freu mich immer, wenn ich ins Bad darf und mir ansehen darf, wie ich aussehe. Ich bin dann ja quasi "sein Werk" :love: :secret:

      Finds aber schön danach wenn wir beide gereinigt sind, unklebrig zu kuscheln und zu küssen :rot:
      Interessantes Thema und ich oute mich jetzt mal als jemand der zumindest von meinen Körperflüssigkeiten kein bisschen begeistert ist.
      Handtuch wird durchaus genutzt, aber trotzdem ist die Angst da das es durchgeht.
      Bei Schweiß ist es nicht die Problematik das er irgendwo dran kommt, sondern die Angst das es als mangelnde Kondition etc. angesehen wird. Beim squirten habe ich nicht nur die Angst um mein Bett, sondern auch dafür ausgelacht/verurteilt zu werden. Oder ihn zu treffen.

      Anmerkung: Das ist alles meine Perspektive, mein Partner sieht das ganze ganz anders. Er findet es erregend und der Schweiß stört ihn nicht im geringsten
      Hallo @RitterSchlag :)

      Bezüglich des Desinfektionsmittel- es gibt speziellen Toy Cleaner von diversen Anbietern. Sollte man in jedem gut sortierten Shop finden.

      Gummierte Sachen und Toys werden hier ganz schlicht mit Seife und warm Wasser gereinigt.
      Leder ebenfalls feucht abgewischt und bei Bedarf gefettet.

      Ich muss allerdings schon sagen, das ich manches der Dinge, wie die Lederfesseln und den Rohrstock mit Flecken bei keinem anderen mehr verwenden würde. Die gehen nicht (mehr) adäquat zu reinigen ^^

      Für Dritte Personen habe ich zum Beispiel Metall fesseln für die Hände, die kann man anständig sauber machen ;)

      Bezüglich der Vorlagen und Tampons, nun ja im Prinzip ist es immer gut sowas im Haus zu haben, für alle Fälle. Auch unabhängig von irgendwelchen Sessions kann ja mal eine Dame in die Verlegenheit kommen etwas zu benötigen.
      Dieser Punkt wäre mir zum Beispiel nicht eingefallen, da ich ja nun eh immer etwas im Haus habe ^^

      Zur Umgebung- wie du sagst, je nachdem wo und wie die Gegebenheiten sind.
      Ein PVC Boden ist praktisch, Fliesen sind super zu reinigen. Wir haben die ein oder andere Spur an der Wand, hauptsächlich Blutspritzer, die bleiben halt da .
      Als Spielwiese haben wir einen Tisch konstruiert, der auch bewusst so gebaut ist das er eben im Zweifel einfach ersetzt werden kann, wenn holz abschleifen und neu lackieren nicht mehr ausreichen. ( Platte abschrauben, neue drauf schrauben) , die darauf liegende Matratze ist zwar geschützt, wenn sie durch ist kann sie allerdings günstig ersetzt werden ( Neupreis 20 Euro ) .

      Im großen und ganzen sind wir aber recht entspannt was sowas angeht. Natürlich versucht man Materialien zu schützen und sauber zu halten und zu reinigen, aber klinisch rein wird es halt nicht und soll es auch nicht sein ;)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Hallo zusammen,

      ohne mich zu tief ins Thema einklinken zu wollen, möchte ich als Mitglied des Projektes Geschlechtskrankheiten hier im Forum kurz auf folgendes Hinweisen:

      Wir haben eine zum Jahreswechsel hier im Forum einen Desinfektionsleitfaden veröffentlicht.

      Leitfaden Desinfektion - Projekt Geschlechtskrankheiten

      Diesen gibt es in eine Kurzfassung und in einer Langfassung.
      In der Langfassung gibt es auch eine Risikoeinschätzung zu verschiedenen Beziehungskonstellationen (feste Beziehung, Spielbeziehung, wechselnde Partner, Playparty usw.) und wann hier in welcher Situation unter infektionspräventiven Aspekten eine Desinfektion von Toys o.ä. sinnvoll bzw. anzuraten ist.

      Dann gibt es einen ausführlichen Teil, der sich mit der Desinfektion selbst befasst (sowie noch einen "Übungsteil" mit exemplarischen Beispielen).
      Aus diesem Teil möchte ich zu folgender Aussage kurz zitieren:


      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      ….
      Bezüglich des Desinfektionsmittel- es gibt speziellen Toy Cleaner von diversen Anbietern. Sollte man in jedem gut sortierten Shop finden.
      …...
      dazu folgende Aussage im Desinfektionsleitfaden:

      "Versender von Erotikartikeln bieten in ihrem Sortiment häufig auch „Desinfektionssprays“oder „Toy cleaner“ zur „Desinfektion“ an. Hier sollte eine genaue Prüfung erfolgen, ob es sich einerseits tatsächlich um ein Desinfektionsmittel handelt und nicht nur um einen Reiniger ohne desinfizierende Wirkung. Denn eigene Stichproben haben hier ergeben, dass es sich relativ häufig nur um Reiniger handelt, was dann nicht im Produkttext im Katalog bzw. der Webseite, sondern nur auf dem Reiniger selbst deklariert wird. Andererseits, sofern tatsächlich eine desinfizierende Wirkung angegeben ist, sollte hier geprüft werden, ob die Prüfung der Wirkung nachvollziehbar erfolgte, also ob das Produkt VAH bzw. RKI gelistet ist. Anzumerken ist, dass diese „Desinfektionssprays“ oder „Toy Cleaner“ häufig deutlich teurer sind, als übliche gelistete Mittel, die wie oben beschrieben ausgewählt und bestellt werden können."

      Wie oben angedeutet und im Leitfaden ausführlich diskutiert, ist es eine Frage, ob immer eine Desinfektion erforderlich ist oder nicht. Die andere Sache ist aber, dass wenn man sich für eine Desinfektion entscheidet, dass man dann darauf achten sollte, diese auch mit den richtigen Mitteln zu machen und richtig durchzuführen, da es sonst aufgrund des Gefühls einer falschen Sicherheit (habe ja Toy cleaner verwendet") hinsichtlich der Übertragung von Erkrankungen schnell problematisch werden kann.

      VG
      Sculptor
      Ich benutze schon etliche Jahre... ( allerdings bin ich auch im professionellen Bereich zu finden) für die meisten Flächen --Helipur H plus N ( ohne jetzt irgendwelche Werbungen für Desinfektionsmittel / Marken machen zu wollen. Die Mittel findet man online im Ärztebedarf. Viele dieser Shops verkaufen auch an Private. Ich denke, dass ist auf jeden Fall interessant für Leute die häufiger mit unterschiedlichen Partnern spielen. Oder Spielzimmer haben und öfter mal Freunde zum Spielen einladen.
      Helipur H plus N. ist gegen vielerlei Bakterien inkl. TB, Pilze, einschließlich HBV und HIV. Es ist Formaldehyd frei und für die meisten thermolabile Materialien geeignet.
      Damit reinige ich auch Lederpeitschen und jegliche Arten von Kunstleder. Ohne das ich damit je Material- Probleme gehabt hätte.

      Für Toys nehme ich,( auch wenn ich sie nur mit Kondomen benutze) neodisher Septo Fin. Einsetzbar für Edelstahl, Chromnickel, Alu, Kunststoffe, Inkl.. Silikon, Gummi, Porzellan, Glas und Buntmetalle.
      Wirkung gegen; Bakterizide, mykrobakterizide, TB-Erreger, fungizide, viruzide und sporizide. Auch schon oft für meine Peitschen verwendet ohne Probleme.
      Mit diesem Reiniger habe ich auch schon Latex gestrichene Wände abgewaschen ohne, das etwas passiert ist.

      Als ggf. nötige Unterlagen benutze ich am liebsten Leinen Betttücher und Handtücher aus dem Hotelgewerbe.. ( erstere sind jedoch leider immer schwieriger halbwegs günstig zu bekommen) Die erhalten nach Gebrauch eine Kochwäsche mit einen handelsüblichen Desinfektionsmittel für die Waschmaschine. Matratzenschoner für Inkontinenz habe ich ohnehin auf allen Betten und Liegen unter den normalen Bezügen. Aber nicht dieses Zeugs was sich anhört und fühlt wie ne Plastiktüte.

      Für die Fußböden, Fliesen ( auch Laminat) nutze ich bei mir im Studio so auch im Playhouse ( Mietfläche, Spielzimmer) Melisept SF. Wirksam gegen Bakterien inkl. TbB, Pilze, Vieren einschl. HBV und HIV, Polio, Adeno und Vacciniaviren. Und das schöne bei dem Mittel ist, es macht beim trocknen keine schlieren, auch bekommt man damit auch die hübschen schwarzen Streifen von diversen Schuhen mit Gummisohlen auf Laminat recht gut weg Gleiches gilt für Gleitmittel und Silikonöle. Kein Schmier keine Kränze.
      ( Sagt und bestätigt, der selbst putzende Top. Lächel.)

      Diese Reiniger kosten alle ein bisschen was in der Erstanschaffung, weil sie meist nur in größeren Gebinden zu erhalten sind. ( 2 Liter+ ) Doch die Reiniger werden ja nicht schlecht ( damit sind jetzt nicht x Jahre gemeint) und es rechnet sich über die Zeit eher wie die Minniflaschen aus den Erotikshops, die letztendlich um vieles teurer sind und man nur selten weis, gegen was sie überhaupt wirksam sind.

      Für den Vaginalbereich habe ich Peitschen aus Waschleder entwickelt.. Das ist ein spezielles Leder ähnlich einem Fensterleder aus denen ich die Riemen fertige. Die lassen sich mit Desinfektionsmitteln komplett auswaschen, mit Wasser ausspülen und werden dann nur getrocknet. Beim Trocknen wird das Leder dann etwas hart, darf jedoch nicht geölt werden. Man braucht es vor Gebrauch nur mit ein wenig Wasser einzusprühen und es ist wieder Butterweich. ( Nebeneffekt, es zieht auch ordentlich wenn man bisschen Gas gibt, ohne die Haut an zu greifen. Also nix Striemen, nur gut durchblutet.. Grins.

      Und noch ein Tip für Möbelbastler. Von Clou gibt es einen antibakteriellen Klarlack. Dieser desinfiziert solange er vorhanden ist, das damit beschichtete Gerät weitgehend selbst. Ich arbeite mit diesem Lack ( auch wenn es nicht der billigste ist) sehr gerne, da er unter anderem sehr lichtbeständig , kratzest ist und nicht so schnell vergilbt.

      Im rein privaten Bereich nutze ich diese Reiniger natürlich auch und um die Eingangsfrage noch zu beantworten, Nein ich habe keine Probleme mit Körperflüssigkeiten jeglicher Art.. Im Gegenteil. Und wohin damit? Naja töten was darin ungesund ist und den Rest Aus und Abwaschen. SMile
      Gruß Marquis le deuxième
      Immer bestrebt, auf sehr liebevolle Weise und meine ganz besondere Art, böse zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarquisLeDeuxieme ()

      Bei uns geht es auch recht nass her ::drool::
      Um so feuchter desto geiler :rolleyes:
      Sei es das er mich richtig feucht macht und zum squirten bringt und natürlich das beste, wenn er sein Erguss bekommt. :love:
      Es wird alles eingesaut und wenn wir am Ende sind ausgiebig kuscheln und wenn wieder Kraft getankt ist, muss ich mein Herren und mich waschen und das Spielzeug wird mit Toy steril gereinigt. Alles andere was in die Waschmaschine passt kommt da rein. :D
      Nun ich denke Handtücher, evtl. Feuchttücher usw. hat eigentlich jeder Daheim rumliegen.
      Wenn ich as entsprechendes im Kopf hab, habe ich logisch auch schon was hergerichtet bzw. schau noch mal nach ob es auch liegt wo es liegen sollte, kommt immer blöd wenn wegen irgendwas das man sucht durch die Wohnung hetzt.
      Ich selber komm beim spielen auch mal ins schwitzen, ich denke eine Dusche danach ist immer ne gute Sache, gern auch zusammen.
      Die Hygiene von Spielzeugen usw. ist natürlich ein muss, hier einfach mal schauen da es ja ganz Material abhängig ist mit was sauber machen kannst/sollst. Aber eine regelmäßige Desinfektion gerade bei Plugs, Dildos usw. halte ich für ratsam.
      You think you want me
      I control you
      Ähnlich wie @Annimax es beschrieben hatte, würde ich es auch beschreiben.

      Es gibt nur einen Stoff, den ich sofort bekämpfe bzw. entgegenwirke, wenn er sich zeigt, da es nicht zu meiner Spielart gehört, aber dabei handelt es sich weniger um Flüssigkeit. (muss ja auch mal angesprochen werden).
      Bei Plugs soll meine Gefährtin diesen selbst entfernen, da sie sich manchmal unwohl fühlt, wenn da etwas anhaften könnte, wenn sie diesen längere Zeit tragen musste.

      Ansonsten kommt es auf die Flüssigkeit und den Ort an, wo dieser landete.
      Alles was auf meinem Parkett landet, sofort aufwischen. (ich bin bei meinem Boden sehr pingelig) Wenn sie fixiert ist, mach ich das schon mal selbst, aber nicht, ohne ihr alles zu erzählen, was gerade passiert und ich davon halte, kann für sie schon mal demütigend wirken (was sie anmacht) oder auch noch mehr erregend...

      Kommt mehr Gleitgel zum Einsatz, lege ich schon mal ein Handtuch unter, was sie auch antriggert, da sie vermutet, was als nächstes kommt. Kann auch ins Spiel schön eingebunden werden.

      Landet etwa auf dem Tisch oder auf dem Leder (Sitzbank beispielsweise) so kann das langfristig wegen mir seine Spuren hinterlassen, diese Möbel haben dann auch ihre ganz eigenen Geschichten zu erzählen und ich erinnere mich daran auch gerne durch solche Zeichen, was wir schon so alles angestellt haben dort. :)

      Aber ich finde, man kann dies wunderbar ins Spiel mit einbringen.

      In diesem Sinne
      PA
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Unsere Körperflüssigkeiten sind Ausdruck unserer Erregung. Sich mit ihnen zudem intensiv zu beschäftigen und sie ins Spiel einzubinden, steigert diese Erregung umso mehr.

      Vaginalsekret, Präejakulat und Sperma lassen sich sehr schön auf der Haut verreiben. Ein tolles Gefühl!
      Die Lust ist die Triebfeder all unseres Begehrens. Wird sie jemals gestillt?

      Principle_of_lust schrieb:

      Unsere Körperflüssigkeiten sind Ausdruck unserer Erregung. Sich mit ihnen zudem intensiv zu beschäftigen und sie ins Spiel einzubinden, steigert diese Erregung umso mehr.
      So ist es! Sich klebrig umarmen oder verschmiert küssen, gehört einfach zu einer intimen Beziehung dazu. Ich kann aber verstehen, dass viele Menschen das nicht so locker sehen und Hemmungen haben.

      Ich halte es für kontraproduktiv, immer darauf zu achten, dass ja keine "Unfälle" passieren. Vieles passiert bei uns spontan. Wenn ich dann noch überlegen müsste, ob das hier geht und wo das nächste Handtuch ist,... Hinterher wird aufgewischt, gewaschen und alles gesäubert, und wenn ein Flecken auf dem Sessel bleibt, dann bleibt er eben. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.

      Im Bett gibt es keine Probleme, denn das ist grundsätzlich nur zum Kuscheln und Schlafen da.
      Ja, natürlich kann ich auch verstehen, dass andere Menschen da Hemmungen haben. Wir halten es wie von Dir beschrieben, klammern aber auch das Bett nicht aus.
      Die Lust ist die Triebfeder all unseres Begehrens. Wird sie jemals gestillt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Unnötiges Langzitat entfernt. Bitte FAQ zum Thema Zitieren beachten.