Kleidervorschriften "nuttig" - warum gewollt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich schreibe mal von meiner letzten Club Erfahrung. Meinem Herren gefällt beruflich und privat das was ich trage sehr gut und er hatte nur kleine Korrekturen. Nun zu meiner Erfahrung:

      Beim letzten Clubbesuch trug ich ein semi-transparentes schwarzes, kurzes Spitzenkleid mit transparentem Rückenteil, Ausschnitt und sehr figurbetontem Schnitt, dazu Nahtnylons, Absatzschuhe.
      Das Kleid ging bis 10cm über dem Knie.
      Nach einer ersten Runde an der Bar zog mein Herr das Rockteil ca. 10cm weiter nach Oben, sodass man die Oberkante der Nylons und die Halter des Strumpfhalters sehen konnte.
      Das Kleid hatte durch seine Raffung also eher die Länge eines breiten Gürtels angenommen und bedeckte gerade noch so Schambereich und Po.
      Im ersten Moment fühlte ich mich nackt, obwohl ich komplett bekleidet war. Ich trage gern elegante, weibliche und subtil erotische Kleidung, aber ein so kurzes Teil mit sichtbarer Oberkante der Nylons und des Strumpfhalters wäre mir selbst im Club nicht in den Sinn gekommen.
      Ich habe vor 5 Jahren massiv an Gewicht verloren und meine Haut ist an vielen Stellen gerissen und außer Form, sodass ich selbst im Club und beim Spielen minimal BH, Corsage, Taillenslip, Nylons oder gar Kleidung trage, die man aufknöpfen und beiseite schieben kann.

      Ich spürte, wie ich errötete als er mir sagte, dass ich den restlichen Abend so verbringen sollte und es mir ja nicht wagen soll, auf dem WC das Kleid wieder in die ursprüngliche Länge zu zupfen.
      Er sah, dass es mir unangenehm war und seine Freude war ihm ins Gesicht geschrieben. Er schickte mich auch noch das ein oder andere Mal an die Bar, um Getränke zu holen, wozu ich quer durch den gesamten Raum gehen musste, sodass mich alle Anwesenden sehen konnten. Ich dachte nur "Fuck, die sehen jetzt meine wabbligen Oberschenkel!"
      Mit der Zeit wurde ich lockerer und begann beim Gehen auch mit den Hüften zu schwingen, weil ich dachte "Hilft ja nichts, blamieren willst du ihn ja auch nicht, also Kopf hoch, Rücken durch und los!".

      An dem Abend wurde ich das erste Mal direkt von einem anderen Mann angesprochen, der meinen Herren fragte, ob ich bespielbar sei und er genoss es sichtlich dem Mann abzulehnen.
      Er sagte, es sei eine innige Freude gewesen mich so schambehaftet zu sehen und zu beobachten, wie ich den Abend über immer selbstbewusster wirkte.
      Auch mich machte es im Nachhinein irgendwie stolz das durchlebt zu haben.

      Also ja: Kleiderordnungen haben vielerlei Effekte und ich schätze sie sehr als Teil von D/s. Ich mag es mich in gewissen Rahmen selbst überwinden zu müssen. Das war definitiv so ein Moment.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Ich denke, dass es bei uns eher umgekehrt ist. Er begrenzt mich und bremst mich aus, was Kleidung - beim Weggehen (!) - angeht.

      Ich habe mich schon immer - also auch bereits als sehr junge Frau - gerne fraulich angezogen, wenn wir ausgegangen sind. Hochhackige Schuhe/Overknees, körperbetonte Kleidung, aufwendig frisierte Haare, ein klares Make-Up; ich mochte das schon immer gerne. Ihm zuliebe musste ich es öfters züchtiger angehen lassen - zu oft wurde und werde ich als seine bezahlte Begleitung angesehen, was ihm natürlich nicht gefiel/gefällt. Sprüche und Anmachen in diese Richtung gehend entweder direkt oder indirekt oder beim Vorbeifahren aus dem Auto heraus - wir haben da schon Einiges im Laufe der Jahre erlebt 8| .
      Das ist für ihn schon echt beleidigend, vor allem, da er eine bezahlte Begleitung niemals nötig hätte. Außerdem will er ‚seine Hure‘ eben nur für sich ‚in seinem Bett’ haben :D .

      Manchmal legt er es aber auch beim Einchecken irgendwo provozierend darauf an und erzählt dem armen Empfangspersonal mit seinem charmantesten Lächeln und mir an seiner Seite, dass er mit seiner Begleitung/Geliebten nun ein schönes Wochenende im Hotel verbringen will - und die verunsicherten Angestellten wissen vor lauter Diskretion gar nicht mehr, wo sie noch hingucken sollen :rot: - was haben wir schon über so etwas gelacht :icon_lol: .
      Mein früherer Dom war auch sehr darauf aus, dass ich "geil" aussehe, vor allem, wenn wir raus waren. Er wollte angeben mit seinem Eigentum und fand, ich sehe heiß aus.
      Mir persönlich hat es nicht wirklich gefallen... Anfangs war es ja noch prickelnd, weil neu, aber irgendwann gab ich mich wirklich wie eine Nutte gefühlt, die auf Freierfang war...

      Mein jetziger Herr würde nie zulassen, dass ich aufreizend rumlaufen. Ich bin seins und nur er hat das Recht, mich "anzuschauen" und das gefällt mir sehr. <3
      Ich denke einmal „ nuttig „ liegt im Auge des Betrachters.
      Das meine Partnerin, in „unseren“ vier wenden anders rum läuft wie draußen ist bei mir normal. Einen Dresscode habe ich bis jetzt nie angewendet.
      Wenn wir weg gehen und sie trägt entsprechend freizügiges oder betontes habe ich damit kein Problem. Tut sie ja auch wenn ich nicht dabei bin.
      Das was ich in meinem Kopf als „ nuttig“ widerspiegelt würde ich aber nicht wollen, weil es billig und plump ist.
      You think you want me
      I control you
      Moin :) ,
      Wenn mein Mädchen sich für mich "in Schale" schmeißt ist es immer wieder schön zu wissen das sie es für mich macht <3 nun ist es bei ihr jobmäßig leider nicht möglich sich so zu kleiden wie ich es gern hätte :S doch ich hoffe das sie sich im privaten Bereich, wenn ich nicht anwesend bin an meine Vorlieben von Kleidung zukünftig etwas mehr einbringen wird , denn im Grunde weiß ich das es eine Grenze für sie ist und wir gern grenzen neu setzten .
      Ich empfinde wie schon oft in den Beiträgen beschrieben das es Gefühl der Macht ist zu wissen das sie von anderen bestaunt wird und sie nur mir allein gehört, auch macht es mir Freude sie etwas über ihre Schamgrenze zu bringen :thumbsup:
      Gruß HdR
      Das Leben ist zu kurz für blabla.. ;)
      Für mich ist es ganz einfach. Männer sind einfach Spanner. Da kann man machen was man will. Frauen auch, nur bei uns hat es eine längere Tradition, dass wir es nicht heimlich tun müssen.
      Und wenn unser Weibchen wie die letzte Schlampe gekleidet ist, dann finden wir es toll. :D
      Mein Herr möchte, dass ich ausschließlich Röcke und Kleider mit Strumpfhosen und hochhackigen Schuhen trage.
      Da ich zuvor eher der "Hosenmensch" war, ist es eine große Umstellung gewesen aber da ich es für ihn tue, tue ich es gern. Und er hat recht, meine Beine dürfen gern gesehen werden, ich mag sie tatsächlich auch an mir. :D
      Lediglich beruflich trage ich Hosen und flache, sichere Schuhe, weil notwendig.
      Aber "nuttig" wäre für mich etwas ganz anderes, ich trage ohnehin ausschließlich schwarz, was ich zum Glück auch weiterhin darf.

      KaesereibedesTodes schrieb:


      Und wenn unser Weibchen wie die letzte Schlampe gekleidet ist, dann finden wir es toll.
      Werter @KaesereibedesTodes, da möchte ich Dir widersprechen. Nicht alle Männer finden es toll, wenn ihre Frau wie die letzte Schlampe gekleidet ist. Und das finde ich auch gut. Mein Herr z.B. findet derartige Kleidung weder gut, wenn wir alleine sind, noch, wenn wir in der Öffentlichkeit unterwegs sind.

      KaesereibedesTodes schrieb:



      Und wenn unser Weibchen wie die letzte Schlampe gekleidet ist, dann finden wir es toll. :D
      ich glaube nicht dass du für alle Männer redest da :pardon:

      Ich habe lieber eine mit Anständiges Aussehen, vor allem draußen. In der Privatsphäre ist es nicht so wichtig und darf sie auch gerne bequem oder sexy sein aber schlampig kommt nicht in Frage. Ich mag so was gar nicht und ich bin da mit Sicherheit nicht der Einzige.
      Hitting rock bottom teaches you lessons climbing mountains never could.
      Ich bin jetzt lange genug um den Thread herum gelaufen aber jetzt kann ich nicht mehr anders 8o , verzeih werter KäsereibedesTodes (OT gibt es eigentlich eine tiefere Bedeutung für den Nick, wollte ich schon immer mal fragen?).

      KaesereibedesTodes schrieb:

      Für mich ist es ganz einfach. Männer sind einfach Spanner. Da kann man machen was man will. Frauen auch, nur bei uns hat es eine längere Tradition, dass wir es nicht heimlich tun müssen.
      Und wenn unser Weibchen wie die letzte Schlampe gekleidet ist, dann finden wir es toll. :D
      Ich glaube weder die Spanneraussage (warum sollten Frauen, wenn sie es denn tun, das heimlich tun?), noch die, dass Männer es grundsätzlich toll finden wenn ihre Frauen wie die letzte Schlampe gekleidet sind.

      KaesereibedesTodes schrieb:

      @ducky @Petite Ange vielleicht hab ich es zu sehr verallgemeinert und vereinfacht. Trotzdem glaube ich an die Kernaussage, beide Geschlechter sind Spanner, der Großteil reagiert aber positiv auf nuttig.
      Ich weiss ja nicht woher Du die Feldstudie hast aber entweder ich kenne zum großen Teil nur Männer bei denen das nicht zu trifft oder aber wir haben ein grundunterschiedliches Verständnis was schlampig oder nuttig ist. Nuttig setze ich gleich mit billig und mit Verlaub, ob das jetzt das ist auf was der Großteil positiv reagiert wage ich mal frech :D zu bezweifeln.

      KaesereibedesTodes schrieb:

      Mir ist billig lieber, nobel geht zur Not auch, aber definitiv billig. Irgendwie macht es mich einfach so mehr an. :D

      Ich lese daraus, dass es sich dabei um dein persönliches Faible handelt.
      Aber da sprichst du sicher für Dich alleine.

      Natürlich genießt man auch mit dem Auge.
      Aber schon sind wieder bei dem Thema was jeder für sich für schön oder erregend empfindet.

      Jetzt stellt sich die Frage ab wann ist ein Outfit nuttig?

      Minirock?
      Das würde eine ganze Generation mit der damaligen Modeerscheinung beleidigen-

      Highheels?
      Eine ganze Industrie und alle Schuhgeschäfte müssten sich schämen?
      ( Ich muss unbedingt mal bei Deichmann fragen wo sie die nuttigen Schuhe stehen haben)

      Zurück zum Thema.
      Meine Partnerin sehe ich nicht als " Nutte" und würde sehr ungehalten reagieren wenn sie sich so kleiden würde.

      Zu meinem persönlichen Gefallen kann ich nur anmerken, dass ich es feminin mag mit einem Hauch Erotik.

      Der Ausdruck "Billig" würde mir in Bezug auf meine Sub/ Partnerin niemals in den Sinn kommen.

      Schön ist nicht schön.Gefallen macht schön.
      Das bedeutet für mich, dass meine Sub beim Sport in engen Leggins und Trikot genauso erotisch auf mich wirkt wie im lässigen Sommerkleid oder Abendgarderobe mit Highheels.

      Aber sicher niemals billig oder nuttig in meinen Augen.



      N.s. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright.
      @Kirie Omega alleine schon der Titel wertet und davon ging ich aus. Es gibt Sachen, die finde ich billig oder nuttig, wohlgemerkt Sachen und nicht die Person. Gleichzeitig mag ich es und verachte die Person nicht für's tragen.
      Beleidigungen erfordern zwei Dinge, jemand der beleidigt und jemand, der sich beleidigt fühlt. Beides kommt bei mir im RL nicht vor.
      Das kommt auf den Kontext an. Im Zuge einer Session oder eines Rollenspieles (hauptsächlich zu zweit, Ausnahmen überlasse ich der Phantasie) kann ich mir "nuttig" (wie immer man das jetzt definiert) schon vorstellen. Aber dann hat sie es nicht lange an :D
      In Gesellschaft lege ich - je nachdem, wie es gerade passt - auf elegant sexy, seriös elegant oder leger wert. Meine Partnerin hat niemals billig zu wirken :)
      Ich habe heute das erste Mal im Leben Netzstrümpfe gekauft. Früher, als kleines alternatives Punk-Goth-Mädelchen fand ich sowas toll... heutzutage... oje. Betont sexy ist so gar nicht mein Stil, und irgendwie sehen die schon ziemlich nuttig aus. Es wird eine Herausforderung werden - ich weiß aber, für wen ich es mache, und demjenigen wird es sehr gefallen.
      „and because you want it, too.“
      „I do“, I whisper. „Never… then … never while“. „I know.“ he says

      Elisabeth McNeill