Unterschiedliche Vorstellungen in der Beziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Unterschiedliche Vorstellungen in der Beziehung

      Hallo Leute,

      erst einmal, ich bin 22, m und Dom. Ich bin seit einem halben Jahr ca. mit meiner jetzigen Freundin zusammen und habe etwa vor einem Monat mit ihr über meine Neigungen geredet. Sie hat das sehr verständnissvoll aufgenommen, mir lange zugehört usw, doch uns ist beiden klar dass ich mit ihr nicht einmal annähernd das machen kann was ich mir eigentlich wünsche. Ich will sie aber auf keinen Fall deswegen verlassen oder betrügen, aber ich will ehrlich gesagt auch nicht auf die Spielereien verzichten. Sie ist natürlich auch ziemlich unglücklich mit der Situation, kann sich das aber gar nicht vorstellen und ich will sie auch nicht dahin drängen.
      Ich kann mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass das schon vielen passiert ist, habe aber im Netz nicht viel gefunden. Daher meine Frage: Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so etwas (eigene oder von anderen) und kann vielleicht etwas dazu sagen, was ihr dann gemacht habt/wie ihr damit umgegangen sei? Oder hat jemand eine Idee?

      Danke schon mal im Vorraus :)
      Hi :)

      Hmm so wahnsinnig viele Wege gibt's da nicht, wenn man es grob herunter bricht.

      Entweder:
      Zusammen eine Leidenschaft entdecken

      Oder :
      Jemand drittes/ viertes involvieren
      ( offene Beziehung, Fremdgehen )

      Oder :
      Du unterdrücktst deine Fantasie

      Oder:
      Sie macht dir zu liebe mit.

      Oder:
      Trennung


      Welches Schweinderl hätten's denn gern ?
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen selbst wenn man verheiratet ist und dementsprechend offen zu seinem Ehepartner ist dann klappt es auch mit einer offenen Beziehung.

      Ihr könnt ja zb. Grenzen festlegen, wie keine sexuellen Handlungen etc.

      Ich hab mit meinem Mann nach 10 Jahren darüber gesprochen und unsere Beziehung hat dem Stand gehalten.

      Ob das in einer ziemlich frischen Beziehung auch klappt....das müsst ihr für euch entscheiden, es kann halt auch schief gehen....

      LG Adriane
      Puuuh … da bist Du wirklich in der Zwickmühle und ich kann mich eigentlich nur den Tipps und Meinungen der Vorrednerinnen anschliessen.

      Ich konnte "mein bdsm" schon früh mit anderen Partnern ausleben. Als ich meinen Mann vor knapp 20 Jahren kennenlernte und der aber ganz (oder beinahe) normalen Blümchensex wollte, dachte ich das sei okay. Schliesslich hatte ich meine "kranken" Gelüste bereits zu genüge ausgelebt und ich bin nun reif genug für eine seriöse Beziehung.

      Doch weit gefehlt. Irgendwann wurde die Sehnsucht meine Neigungen auszuleben wieder grösser. Ich war hin- und hergerissen. Soll ich den Mann einfach hintergehen und hinter seinem Rücken eine andere Beziehung anfangen? Nein, diese Option war für mich eigentlich ein No-Go. Also hiess es immer wieder meine Wünsche zu unterdrücken, bis sich vor ein paar Jahren bei uns in der Beziehung einiges änderte: wir redeten viel über unsere Beziehung und entschlossen uns dazu die Ehe zu öffnen. Das war für uns der richtige Schritt und ich bin meinem Mann unendlich dankbar das er mir diese Freiheit lässt damit ich meine Bedürfnisse stillen kann.

      Warum ich das geschrieben habe? Weil mir beim lesen Deines Textes vor allem eines durch den Kopf ging: Du bist noch so jung! Dir stehen noch so viele Türen offen! Du kannst noch so vielen entdecken! Wenn Du mit Deiner Freundin Deine Bedürfnisse nicht ausleben kannst bist Du doch noch zu Jung um bereits jetzt auf "Dein bdsm" zu verzichten. Und ich kann mir nur schwer vorstellen dass die Freundin offen dafür ist, Dich mit einer anderen Frau zu teilen.

      So oder so … oder so … egal wie Du Dich entscheidest, wie Dein Weg weiter geht … ich wünsche Dir dafür alles Gute und toitoitoi dass Du die richtigen Entscheidungen triffst.
      Hallo @Qwertz422 ... blöde Situation. Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns funktioniert.
      Um mal bei @M.J. Craw-Corteaz Optionen zu bleiben, ist es bei uns ein bisschen eine Mischung aus allem.
      Da eine Trennung nach 17 Jahren Beziehung nicht infrage kam und auch nicht kommt, suchten wir nach unserem Weg.

      Ich zitiere mal

      J.M.Craw-Corteaz schrieb:

      Entweder:
      Zusammen eine Leidenschaft entdecken

      Oder :
      Jemand drittes/ viertes involvieren
      ( offene Beziehung, Fremdgehen )

      Oder :
      Du unterdrücktst deine Fantasie

      Oder:
      Sie macht dir zu liebe mit.
      Wir entdecken unsere Leidenschaft gemeinsam. Suchen Kompromisse, was so in etwa nach dem Motto: "Er macht mir zu liebe mit. Ich stecke ihm zu liebe ein bisschen zurück " und so entdecken wir gerade unseren Weg.
      Manche (meiner) Fantasien werden (etwas) unterdrückt. Und ob irgendwann irgendwer drittes, viertes oder was weiß ich involviert werden wird, sieht man (vielleicht) in der Zukunft.

      Das funktioniert für uns (!) zur Zeit gut.
      Dir wünsche ich viel Glück und Freude beim Entdecken und erleben deiner Neigung.
      Da kann ich @Promise nur zustimmen. Wenn die grundlegende Beziehung stabil ist, und euch auch wertvoll genug, lässt sich sicher ein Weg finden der euch Freude macht. Wenn jeder sich ein wenig bewegt kann man eine gute, und stabile Mitte finden. Jede Beziehung ist auch eine Reise. Ich würde klein anfangen und einfach schauen, was dabei euch beiden Spaß bringt. Vielleicht entdeckt ihr ja eine Leidenschaft. Vielleicht passt es wirklich nicht.

      Schlauer ist man leider immer erst hinterher.
      "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
      -Terry Pratchett, Masquerade
      Hallo @Qwertz422!

      Erstmal...Ich lese grad schmunzelnd und begeistert, wie respekt- und rücksichtsvoll du über die Situation und die Neigungsunterschiede zwischen dir und deiner Freundin sprichst. MIT 22!!

      Du möchtest sie nicht zu etwas drängen, dass sie nicht will, nimmst aber die Dringlichkeit deiner Bedürfnisse wahr. Wenn du mich fragst, hast du jetzt schon enormes Potenzial, in der Interaktion mit (d)einer Sub euch beide glücklich zu machen. :)

      Ist es tatsächlich so, dass die Neigung deiner Freundin überhaupt nicht kompatibel ist, müsstest du dich über kurz oder lang entscheiden, ob es ein gangbarer Weg ist, zu verzichten...das kannst nur du beantworten.

      Das sie jetzt nicht aufspringt, kann verschiedene Gründe haben.

      1. Vielleicht kann sie sich selbst im Moment nicht so sehen. Dann könntest du ihr klarmachen, dass es sich nur um eine Rolle innerhalb einer begrenzten Zeit handelt und nach Regeln gespielt wird. Ihr könntet vielleicht tatsächlich vereinbaren, einmal alle 14 Tage oder so eine kleine Inszenierung zusammen durchzuspielen.

      2. Du schreibst nichts darüber, was du dir genau wünschst, vielleicht musst du Abstriche machen. Vielleicht kommt sie über kurz oder lang selber aus der Hüfte mit Ideen.

      3. Vielleicht macht ihr ein Spiel daraus, IHRE Wünsche zu entdecken...möglicherweise kannst du irgendwo einhaken und es ist in jeder Beziehung ein Geben und Nehmen.

      4. Vielleicht kann sie dich nicht so sehen. Reden könnte helfen...oder du zeigst ihr diese Seite an dir stärker.

      Ich sag nicht, du sollst versuchen, sie "rumzukriegen", falls der Eindruck entstanden sein sollte. Wenn sie nicht so tickt...überhaupt nicht...dann ist es eben so. Aber du gehst reflektiert und liebevoll mit dieser Situation um und ich fänds schade, wenn ihr/ sie/ du trotz so guten (Dom-)Ausgangsmaterials scheitert. :D

      Ganz viel Glück und Geduld für euren Weg wünsche ich euch! Halt uns auf dem Laufenden...lg, Izrah
      Hey,

      sorry dass ich erst so spät schreibe, habe zu viele Dinge gelesen die ich nicht hören wollte schätze ich ^^
      st einmal danke für die vielen Antworten besonders von dir @Izrah .Also eine Trennung ist für mich keine Option, ich liebe sie und da ist mir der Rest auch ziemlich egal.
      Wir haben uns darauf geeinigt etwas rumzuprobieren. Wir machen bei weite nicht das, was ich mir vorstelle, aber sie gewinnt Trotzdem Spaß und will mittlerweile auch Dinge, die früher ein No-Go waren. Wir werden ganz langsam weiter ausprobieren und gucken wo genau ihre Grenze ist. Vielleicht kommen wir ja wirklich noch auf einen Nenner.
      Danke nochmals für die Tipps und Motivationen.