Vorführung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vorführung

      Im Thread forum.gentledom.de/index.php/T…?postID=551792#post551792schrieb @sklvn1411:

      "Bei Vorführung oder reinen Clubbbesuchen wäre es anders. Da gingen wir wohl "erhobenen Hauptes" hin bzw durch den Abend. Fazit: in gewissem Rahmen zeigen, eine erotische Stimmung erleben bzw erzeugen ist schon reizvoll, alles andere würde wohl zu unguten Gefühlen führen bei uns beiden..."

      Um dort nicht OT zu werden, mach ich für meine Frage mal lieber einen neuen Thread auf :yes:

      Googelt man bei Interesse solche Veranstaltungen, findet man ja nicht gerade wenig und stößt dann auf Reihen wie „Public Disgrace“, „Stutenmarkt“ und ähnlichem. Viele davon kämen für mich schon gar nicht in Frage, da mich sowohl die inhaltliche Beschreibung als auch oft die Wortwahl eher zurückschrecken lässt.

      Anhand der Texte zu den Veranstaltungen kann man natürlich schon zumindest von der Intention ein wenig sortieren, bei den „sympathischeren“ wird deutlich darauf hingewiesen, dass Subbie unter Aufsicht von Dom/se steht und definitiv gar nichts ohne vorherige Absprache/Erlaubnis geschieht.

      Jetzt eine wirklich ernst gemeinte Frage, die vielleicht arg naiv klingt, aber ehrlich gemeint ist: :pardon:

      Wenn man sich aber nun von Anfang an Limits setzt, die ganz schön weit unter dem liegen, was dort in den Ankündigungen als möglich beschrieben wird, sollte man es dann doch lieber lassen? Kopfkinoschuster, bleib bei Deinen Leisten? Macht man sich da unbeliebt und verdirbt den Leuten, die wesentlich „härter drauf“ sind die Stimmung?
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Ich würde sagen: wer auf so eindeutige Veranstaltungen keine Lust hat bleibt einfach Zuhause und lässt das Kino Kino sein, sofern die Regeln bzw Grenzen klar sind! Jedem das Seine! Ist Interesse und Neugier da, sich dem einvernehmlich zu öffnen und es auszuprobieren: einfach machen! Danach kann man dann beurteilen (nicht urteilen!!), ob es einem entspricht oder eben nicht! zwischen Stutenmarkt usw gibt es noch sehr viel anderes, um sich heranzutasten an das Thema auf "normalen" Partys, wenn man es möchte.
      Man muss sich in der Tat die Veranstaltungsbeschreibung gut durchlesen. Doch bei den meisten seriösen Veranstaltungen gibt es für die Sub abgestufte Möglichkeiten der Teilname. Jede Sub wird mit einem farbcodierten Armband gekennzeichnet. Jede Farbe symbolisiert was mit der jeweiligen Sub möglich ist. Alle Teilnehmer müssen sich daran halten.
      So gibt es auch eine Farbe die signalisiert Sub möchte nur beobachten, jedoch nicht bespielt werden.
      Always happy trails

      Thomas aka Braintickler
      Ich habe bisher nur Gutes von diesen "Abend der O" Veranstaltungen gehört, wo Subs eben gekennzeichnet werden, wie @Braintickler es beschreibt.

      Ansonsten gibt es auch auf normalen BDSM Playparties z.B. in Swingerclubs Möglichkeiten der Vorführung. Der/die Eine fühlt sich schon vorgeführt, wenn fremde Menschen dem eigenen Spiel beiwohnen oder er/sie nackt nur mit Halsband durch den Club gehen sollen, der/die andere erst, wenn er als Pony verkleidet an der Leine im Club herumgeführt und vor fremden Menschen auf Kommando Dressuren vorführen soll.

      Auf die von dir genannten Veranstaltungen würde ich wohl eher nicht gehen. Mein Herr wohl eher auch nicht. Wir mögen Beide einen kleinen, stilvolleren Rahmen ohne Massen- oder gar Partyatmosphäre mit Möglichkeiten des Rückzuges oder stufenweise Erweiterung der Vorführungsmöglichkeiten.
      Ich denke fürs langsame Rantasten sind solche Club-Besuche und Playparties echt ein guter Einstieg.

      Ich empfinde mich übrigens schon als vorgeführt, wenn ich an einem solchen Abend angeleint und ein paar Schritte hinter meinem Herren durch den Club geführt werde (komplett bekleidet) oder wenn bei unserem Spiel Fremde zusehen. Die Spieldramaturgie wird dann von meinem Herren schon danach angepasst, dass wir Publikum haben.

      Also nein, deine Frage ist nicht naiv; nur die Wahl der Veranstaltung "falsch".
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Ich habe dazu mal einen Clubbesitzer ausgefragt. Es ist s.M.n. jedem klar, dass es bei all diesen Spielen Neulinge, Fortgeschrittene und eben Erfahrene gibt. Man darf jederzeit beim Veranstalter / Clubbesitzer nachfragen, was möglich ist und nach meiner Erfahrung ist es in kleineren Clubs auch nie ein Problem, wenn eine neue Spielart mal vorsichtig ausprobiert werden möchte.
      Im Gegenteil, sie sagen, sie haben alle mal angefangen und unterstützen einem eher darin, eine positive Erfahrung machen zu können.
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno

      Annimax schrieb:

      Wenn man sich aber nun von Anfang an Limits setzt, die ganz schön weit unter dem liegen, was dort in den Ankündigungen als möglich beschrieben wird, sollte man es dann doch lieber lassen? Kopfkinoschuster, bleib bei Deinen Leisten? Macht man sich da unbeliebt und verdirbt den Leuten, die wesentlich „härter drauf“ sind die Stimmung?
      Warum?
      Du gehst doch dahin um selbst Spaß zu haben und nicht um wildfremde Menschen zu bespaßen. Meine Meinung.

      OK, bei uns ist das etwas anders weil es ziemlich Einseitig ist aber eine Vorführung im Sinne von "Ich zeige die Vorzüge meines Besitzes" ist sehr Reizvoll.
      Interaktion mit anderen Kerlen ist beiderseitig komplett unerwünscht.
      Da wir u.A. aus diesen Gründen eher sehr "lasch" unterwegs sind reicht es mir wenn ich sie im normalen Gothic-Umfeld mit Halsband und von mir bestimmter "luftiger" Kleidung zeige.
      Das ist was was uns beiden gefällt.

      Ich bin jetzt nicht so der "großzüge Teiler" und vor allem nur bei auserwählten Menschen. Ein BDSM Umfeld würde mir nicht reichen um sie zu präsentieren, die Leute sind mir wichtig. Also würde ich dort auch nicht extrovertierter mit ihr umgehen, jedenfalls nicht viel ;)
      Deswegen gehen wir auch nicht (mehr) zu solchen Events.

      Also auf deine Frage ein glasklares Jein 8)
      Ich würde die Frage mit einem Ja beantworten, sofern die Beschreibung der Veranstaltung wirklich explizit ist.

      Ich las erst kürzlich von einem Stutenmarkt und von einer No Limits Veranstaltung.
      Die Beschreibung gab eindeutig vor was erwatet wird und wie es gehandhabt wird.
      Speziell bei der No Limits Geschichte stand es drin: keine Rechte, kein Nein, kein SSC, sondern wirklich Allmacht der Dominanz sonst nix. Also wer seine/n Sub dort hin bringt, der muss damit leben das sich andere bedienen, wer als Sub alleine hin geht erst recht.

      Klingt hart, ist aber ehrlich.
      Sollte man auch nur hingehen wenn man genau das will , finde ich

      Es gibt viele tolle Veranstaltungen, wo vieles möglich ist , da findet sich schon was passendes. ;)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Saubi 63 schrieb:

      Man darf jederzeit beim Veranstalter / Clubbesitzer nachfragen, was möglich ist und nach meiner Erfahrung ist es in kleineren Clubs auch nie ein Problem, wenn eine neue Spielart mal vorsichtig ausprobiert werden möchte.
      Im Gegenteil, sie sagen, sie haben alle mal angefangen und unterstützen einem eher darin, eine positive Erfahrung machen zu können.
      :gruebel: Hmmm, keine schlechte Iddee, hätt ich drauf kommen können. Und wenn die am Telefon blöd reagieren, weiss man ja, das lässt man lieber :yes: THX

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Ich würde die Frage mit einem Ja beantworten, sofern die Beschreibung der Veranstaltung wirklich explizit ist.
      Klar gings mir jetzt nicht darum irgendwo hinzugehen, wo ich vorherein schon sage, dass will ich nicht. Es gibt aber oft eine bestimmte Range, wo ich dann direkt sage: Bin ich drin, aber gaaanz unteres Ende :yes:

      LaermMachtSpass schrieb:

      Warum?
      Du gehst doch dahin um selbst Spaß zu haben und nicht um wildfremde Menschen zu bespaßen. Meine Meinung.
      Absolut richtig :yes: Aber wenn man das Gefühl hat fehl am Platz zu sein oder von anderen nicht akzeptiert zu werden, ist der Spass weg, bei mir jedenfalls :yes:

      Braintickler schrieb:

      Jede Sub wird mit einem farbcodierten Armband gekennzeichnet. Jede Farbe symbolisiert was mit der jeweiligen Sub möglich ist
      Das habe ich auch schon gesehen und finde ich schon ziemlich gut :yes:
      Es gibts dann meist ein Bändchen für :Vorher Dom/se fragen", aber genau das ist dann so eine Situation: Kommen ein paar Anfragen oberhalb des Limits und Chefin sagt immer "Nein" und dann sind wir die ungeliebten Kinder auf dem Schulhof? :D :pardon:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Annimax schrieb:

      Braintickler schrieb:

      Jede Sub wird mit einem farbcodierten Armband gekennzeichnet. Jede Farbe symbolisiert was mit der jeweiligen Sub möglich ist
      Das habe ich auch schon gesehen und finde ich schon ziemlich gut :yes: Es gibts dann meist ein Bändchen für :Vorher Dom/se fragen", aber genau das ist dann so eine Situation: Kommen ein paar Anfragen oberhalb des Limits und Chefin sagt immer "Nein" und dann sind wir die ungeliebten Kinder auf dem Schulhof? :D :pardon:
      Bei dieser Art Veranstaltung gibt es immer auch eine Einführung. Vielfach werde auch "Neigungsbögen" ausgegeben, in denen jede Sub ihre "do and do'n't" vermerken kann. Ich würde euch, wenn auch deiner Chefin diese Spielart fremd ist, empfehlen einfach nur zuzusehen. Ihr werdet nicht die Einzigen sein und auch nicht schief angeguckt. Es gibt eine Seite die sich JC abkürzt und auf der viele Veranstaltungen dieser Art gelistet werden. Du wirst sicher schon davon gehört haben. Dort findest Du oder ihr auch Bewertungen von den Besuchern. Eine gute Adresse ist auch das Catonium in Hamburg.
      Es gibt also Wege alles Vorsichtig anzugehen ohne das ungeliebte Kind auf dem Schulhof zu werden.
      Always happy trails

      Thomas aka Braintickler
      @Annimax Ich denke es würde euch leichter fallen, euch an das Thema ein wenig ranzutasten, indem ihr erstmal mit den großen partylastigen Veranstaltungen anfangt. Z.B. die Parties von Subrosadictum (übernächstes Wochenende wieder im Rahmen der BoundCon) oder in Hamburg die zweimal jährliche Extravaganxa. Das sind sehr bunte Veranstaltungen, bei denen gilt "alles geht, nichts muss". Es gibt Spielbereiche, die werden aber nur von einem kleineren Teil der Teilnehmer genutzt. Ansonsten geht es vor allem um sehen und gesehen werden, Freunde treffen, usw. Die Outfits sind sehr fantasievoll, bunt oder oft auch sehr reduziert bis ganz nackt. Wenn du dir die Fotos auf der SRD Seite anschaust, bekommst du einen ganz guten Eindruck. Zuschauen in den Spielbereichen ist ausdrücklich erwünscht.

      Einen guten Überblick über alle Veranstaltungen in deiner Gegend findest du bei Joyclub. Als Daumenregel kann man sagen, dass die meisten Veranstaltungen die DJ/Tanzfläche haben lockerer sind als die reinen Playparties ohne.

      Jedenfalls bekommt man bei solchen Veranstaltungen einen ersten Eindruck davon, was einem privat so gefällt und wie weit man sich vorstellen kann zu gehen. Und danach kann man seine Veranstaltungsauswahl Stück für Stück steigern. Wir zum Beispiel spielen gerne öffentlich - wenn der Rahmen für uns stimmt (also welche Leute, wie sind die Spielbereiche gestaltet, etc.). Das ist erfahrungsgemäß für uns entweder auf den teureren Parties (Eintrittspreis) so oder auf den kleinen SM lastigen Playparties. Was nicht so mein Ding ist sind die, ich nenne es jetzt mal, Billigveranstaltungen. Da sind die Spielbereiche oft lieblos und das Publikum ist zu schlecht selektiert. Was häufig dazu führt, dass szenefremde "Spanner", meist ältere einzelne Männer, stark vertreten sind. Ich mag Zuschauer sehr gerne. Aber letztere halten oft nicht genug Respektabstand von einer Szene, bzw. müssen von DOM ständig neu verscheucht werden, weil sie sich einen runterholend versuchen bis auf ein paar Zentimeter ranzukommen.
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.
      @Annimax Wenn euch eine Beschreibung scon nicht zu sagt, wird es die Veranstaltung vermutlich auch nicht.
      Da findetet das erste Vorsortieren statt.

      Annimax schrieb:

      Wenn man sich aber nun von Anfang an Limits setzt, die ganz schön weit unter dem liegen, was dort in den Ankündigungen als möglich beschrieben wird, sollte man es dann doch lieber lassen? Kopfkinoschuster, bleib bei Deinen Leisten? Macht man sich da unbeliebt und verdirbt den Leuten, die wesentlich „härter drauf“ sind die Stimmung?
      So wie ich es kenne, werden Anfänger gerne gesehen.
      Solange man andere nicht stört, wüssste ich nicht warum man die Stimmung verderben sollte.
      Sonst müsste es ja ein mindestmaß an "Härte" geben.
      Um es nicht unter jeden Beitrag schreiben zu müssen. Zwischen mir und den Meinen herrscht Einvernehmen und ich werde niemanden gegen seinen Willen, misshandeln, der Freiheit berauben oder sonst irgendwie Schaden zufügen.