Worte, nichts als Worte......?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Worte, nichts als Worte......?

      Mir ist aufgefallen, dass mich manche Worte oder Sätze extrem triggern. Geht euch das auch so?

      Negativ falle ich z.B. bei einer Anweisung mit dem Zusatz "ab sofort/ab jetzt und für immer/dauerhaft" erst einmal in Schockstarre.
      Positiv ist z.B. alles, was das Wort "mein" beinhaltet, also "meine Sub, mein Eigentum, mein Saft" usw.
      Das verursacht bei mir ein wohliges Kribbeln in der Magengegend, ebenso die Ankündigung, dass er sich jetzt das nimmt, was ihm gehört.

      Frage an diejenigen unter euch, die schon mehrere Herren hatten: Sind die Worte personengebunden?
      Mein Exfreund (Vanilla) hat auch oft zu meinen Körperteilen "mein Arsch, meine Titten" gesagt, aber das hatte längst nicht die Wirkung, die jetzt die Worte von @Pat haben.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich glaube, dass liegt dann aber wirklich am Zauber, dass man zusammen das Wort "mein" neu definiert.

      Was mich killt sind Dinge wie "Meister", "Sir", "Ehesklavin", "Ehehure", eigentlich alles was immer so plump "Fotze" genannt wird... alles was einfach platt und schon tausendfach benutzt wurde.

      Dagegen schön finde ich die, hier (!) gelesene, Anrede: Herr(z)

      Sowas ist eigen, das ich kreativ und das hilft beim Definieren des gemeinsamen "meins" :D

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Mir ist aufgefallen, dass mich manche Worte oder Sätze extrem triggern. Geht euch das auch so? [...]

      Frage an diejenigen unter euch, die schon mehrere Herren hatten: Sind die Worte personengebunden?
      Vermutlich kann jeder Mensch durch irgendetwas getriggert werden, in welchem Zusammenhang zu welchen Empfindungen ist sicherlich unterschiedlich. Deine Beispiele lösen beide eher positive Gefühle bei mir aus. ;)
      Ich denke nicht, dass die Worte personengebunden sind, sondern dass die Empfindungen dabei vom Kontext abhängen und von der Art der Beziehung. Da sich beides auch bei denselben Menschen ändern kann, finde ich es nicht abwegig, dass sich auch die Gefühle zu diesen Worten entsprechend anpassen.

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Frage an diejenigen unter euch, die schon mehrere Herren hatten: Sind die Worte personengebunden?
      Bei mir kommt es drauf an, wie es gesagt wird.
      Da kann dieses liebevolle "Sub, komm her sein"
      Oder das strenge "SUB! Komm her!"

      Der Tonfall macht es extrem bei mir. Wenn dazu noch Gesten und Augen stimmen habe ich keine Chance mehr an was anderes zu denken. Ich kombiniere dann aber in der Tat das Stimmentimbre (auch wenn ich es von jemand anders höre) mit meinem Herrn. Das ist wie wenn man im Kopf einen Schalter umlegt.
      Bei mir ist es eher eine Mischung aus dem was und wie es gesagt wird. Wobei das wie hier für mich viel entscheidender ist, denke ich.

      Bspw. nur das Wort "hinstellen". Es ist ja nichts schlimmes an diesem Wort, nichts besonderes, verruchtes oder perverses. Aber wenn aus dem "hinstellen" ein "Hinstellen!" wird verändert sich auch meine Reaktion darauf.

      Der Blick und seine Haltung tun in diesem Moment ihr übriges allerdings sind Sie nicht notwendig. Beim ersten Treffen habe ich ihn recht lange nicht sehen dürfen. Zu Beginn war da "nur" seine Stimme, aber die hat vollkommen gereicht um mich komplett aus der Fassung zu bringen.

      Ich befürchte sogar ich könnte einen Fetisch für diese Stimme entwickeln oder diese Tonlage. Tief, bestimmt und es ist um mich geschehen.

      Das gelang nicht nur ihm, ich kann mich an ein Forentreffen erinnern... draußen bei Sonnenschein und es ging eigentlich nur darum, dass mich ein befreundeter Dom mit Nachdruck gebeten hat etwas wegzubringen. Ich kann nicht sagen wieso, aber ich habe es heute noch im Kopf. Kurz danach hab ich ihn gefragt ob die Tonlage Absicht war und ja das war sie, er wollte ja nunmal, dass ich das tue, aus einem guten Grund im Übrigen.
      Bei einem anderen Treffen im privaten Rahmen, als ich mal wieder nicht den Mund halten konnte, kam ein "Ruhe" von einem wirklich gut befreundeten Dom. Auch das hat gesessen. Ich reagiere nicht bei jedem, aber wenn die Tonlage stimmt... Naja.... Es sind also nicht nur Worte.
      Vielleicht doch noch ein Nachtrag... Es funktioniert nur mit Menschen, die mir sympathisch sind. Wenn ich jemanden so gar nicht leiden mag, dann passiert in mir auch nichts. Ganz im Gegenteil, dann gehe ich eher in Kampfhaltung.
      Ja, Worte können mich triggern, aber nicht zwingend positiv...

      Gedankenlose, gleichgültige, unüberlegte, nachlässig dahingesagte Worte lösen wenig oder aber Ablehnung
      bei mir aus. Das kann auch ein "mein" sein...

      Mich berühren und bewegen Worte, welche mit Emotion dahinter bewusst gesagt werden.
      Wo ich tief spüre, ja, das ist jetzt genau so gemeint. Und deshalb @Isegrim_w_devot gehe ich auch
      nicht mit dir einig, dass es nur Worte sind. ;)

      Für mich sind sie nicht personengebunden, sondern "emotionsgebunden". Und das ist vermutlich auch der Grund
      dafür, warum die Worte deines EX für dich nicht die Bedeutung hatten, wie die gleichen Worte von @Pat. Weil
      sie bei Pat eben wirklich auch so gemeint sind :coffee: .
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Och, ich glaube schon, dass mein Ex das so gemeint hat.
      Er war stolz darauf, dass ich zu ihm gehöre und er meine Körperteile nutzen darf,
      aber Pat ist stolz darauf, dass ich ihm gehöre und er mich benutzen darf ^^
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Mir ist aufgefallen, dass mich manche Worte oder Sätze extrem triggern. Geht euch das auch so?


      (…)

      Frage an diejenigen unter euch, die schon mehrere Herren hatten: Sind die Worte personengebunden?
      Ja, absolut. Das richtige Wort, der richtige Satz kann mich in einer Sekunde von 0% Erregung auf 100% bringen. Es gibt da bestimmte Worte, Formulierungen und Themen, die sehr gut bei mir funktionieren :D :love: .

      Zusätzlich ist es aber immer auch noch personenbezogen.Vielleicht weil jeder Dom ja so seine Stärken und eigenen Vorlieben hat und eben dann, wenn die Worte genau in "seinem Bereich" liegen, vielleicht besonders authentisch sind und somit besonders erregend.
      you never know it all
      Zum ersten Mal triggern mich Worte in dieser Beziehung. Vorher erschienen Sie mir ein wenig…oberflächlich …
      Allerdings geht es in beide Richtungen. Mein Partner kann mich mit Worten in der Erregung weiter kicken. Allerdings reicht ein falsches Wort und meine Erregung geht auf -100%.
      Ich denke, also spinne ich.
      WIR (der Rabe und sie Eule ) kennen sich nun schon eine geraume Zeit und das MEIN/DEIN -Sein ist gewachsen.
      Sie ergänzen ganz selbstverständlich Vorlieben..auch ^Körperteile^ ...die ER auch bennent...und ihn auch ganz sicher sehr erregen :rot:

      Wenn Sprache authentisch ist mit der Denkweise ,der Attitüde und SEINEM Verhalten...verdient ER das Etikett , der

      ECHTHEIT und die

      erregt mich.

      Das ^Spiel^ ,was dann doch keine ROLLE ist ,in dem man(n) Platitüden oder Floskeln benutzt,

      sondern ER aus seiner Seele spricht..und ich aufmerksam lausche..ganz ^OHR ^ bin und mein <3 aufgeregt für IHN -meinen RABEN -schlägt
      Definitiv glaube ich an die Kraft der Stimme. Aber ich habe festgestellt, dass es bei mir vor allem gebunden an meinen Herren gebunden ist. Natürlich kann ich kurzzeitig auf andere Worte und stimmen reagieren, denn ich war schon immer sehr Stimmenaffin, sehr auf Tonlagen und die Intensität der Stimme bedacht, aber wirklich triggeranfällig bin ich nur bei dem einen, zu dem ich gehöre.

      Da genügt auch nur ein Wort in einem gewissen Timbre. Besonders positiv reagiere ich wie bereits einige andere hier auf Worte wie "mein Mädchen", "meine Sub". Oder "Braves Frauchen". Eigentlich gibt es nichts schöneres als dieses Lob. Und ich bin von Stolz und Freude erfüllt. Gleichzeitig können Worte wie Sklavin sowohl positiv als auch negativ auf mich wirken. Je nach Tonlage und Situation. Es kann Strafen oder mich erregen.

      Ja ich bin definitiv auf Worte geeicht.

      Oft könnte ich auch einfach nur der Stimme mit geschlossenen Augen lauschen. Ruhe und Frieden darin finden.
      Worte können Macht sein, sie können streicheln und verletzen, können aufheben und niederdrücken. Sie sind in der Lage die Seele zu berühren.

      Worte meines Herren in Verbindung mit einem Blick aus seinen Augen können mich zum schweben bringen aber auch stramm stehen lassen.

      Sie können mich sehr wohl triggern aber auch schnell und effektiv im Zaum halten. Darin ist mein Herr Meister. Liebe und Erziehung beherrscht er wie kein zweiter....

      Ich liebe es wenn er mein Mädchen sagt.... :love: <3