Nickelallergie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hab eine zu Weihnachten bekommen, von Baumwollseil :dance:
      Gabs leider nur zusammen mit Billighalsband, das nur ungenutzt rumliegt jetzt.
      Ich darf sie schon seit Anfang Dezember anlegen und liebe sie.
      Sie klimpert beim Umdrehen im Bett nicht so laut wie unsere andere, die hatte sich angehört wie unsere Ketten zum Fixieren.
      Die neue klingt feiner, höher im Ton, gefällt mir aber auch gut.

      Endlich hab ich wieder einen normalen Karabiner, den ich an meinem Halsband einhaken kann,
      der andere war durch das Besprühen mit Klarlack "festgefroren" und ich musste ihn durch einen groben aus dem Baumarkt ersetzen.

      Die neue Leine ist nicht so lang wie die andere, so dass sie mich hier an meinem Bett die ersten 2 Nächte zum Würgen gebracht hat,
      als ich mich erheben wollte, um an meinen Wecker zu gelangen.
      Aber Subbie ist ja lernfähig :D
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich hatte letztens ein ähnliches Problem.
      Weniger eine Allergie...

      Mein treuestes und erstes Halsband ist mittlerweile gut 10 Jahre alt.
      Was ich nicht wusste, war, das die Schnalle verchromtes Kupfer war.
      Was Chrom hat sich abgetragen und das Kupfer lag auf der Haut was dazu führte das es juckte und sich langsam grüne oxidierende Kupferflecken bildeten.

      Erst dachte ich das sind blaue Flecken, aber die gingen auch nach Wochen nicht weg, bis ich mal auf die idee gekommen bin ordentlich zu schrubben. Jetzt gehen sie weg. Allerdings habe ich mir darauf eine passende Edelstahlschnalle gekauft und mit der alten Schnalle ersetzt.
      Es ist zwar ein wenig Arbeit, aber selbst als Anfänger mit ein klein wenig Nähknowhow (ich verwende Steppstich und gewachstes Garn) hatte ich die Schnalle in 3 Stunden Handarbeit ausgetauscht und man sieht kaum das es mal offen war. Die nächsten 10 Jahre können also kommen.

      Natürlich kann man auch einfach zum Sattler gehen aber ich bin halt ein DIY Mensch.