Schulterproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe auch seit längerer Zeit Probleme mit den Schultern und besonders Überkopffesselungen können noch im Nachhinein sehr unangenehm werden. Wir probieren immer wieder und schauen, ob es geht. Aktuell hilft mir eine Übung sehr gut: Ich halte in beiden Händen ein 5-kg-Gewicht, lasse die Arme nach unten hängen und schwinge sie leicht nach vorne und zurück. Das soll den (bei mir) zu engen Spalt am Schultergelenk aufdehnen. Ich mache diese Übung mehrfach täglich. Kombiniert wird sie noch mit dem Anwinkeln der Arme mit den Gewichten, also Ellbogen in die Taille legen und die Arme zur Brust ranziehen. Keine Ahnung, welche Fachbegriffe diese Übungen haben. Aber vielleicht kannst du dir ungefähr vorstellen, was ich meine. Mir helfen sie gut.
      Tröste dich, wir sind auch am frickeln wie das am besten funzen könnte. Mittlerweile schläft mir nimmer alles gleich ein, ein Fortschritt, bIn stolz drauf dass ich überhaupt Bunnyears hinbekommen habe mit meinen spack Schultern!! Optimal ist's leider nicht, da ich vor lauter schläft`s ein oder nicht hab nicht richtig fliegen können^^. Wenn wir was besseres ausgetestet haben, kann ich mich ja nochmal melden.
      ( :whistling: Superdom verleiht Flügel)
      <3 Sorin Seins <3