Ein Wunschkäfig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein Wunschkäfig?

      Da ich gerade in der unglaublich luxeriösen Situation bin, dass ich mir im Prinzip ein ganzes Spielzimmer einrichten kann (wenn ich denn mal die Zeit dafür finden würde...) und ich schon seit einer Ewigkeit von einem eigenen Käfig träume ...

      ... musste ich immer wieder feststellen wie teuer die doch im gutsortieren Fachhandel sind (für ein paar zusammengeschweißte Metallteile teilweise an die 1.000 Euro - ich weiß Hand- und Facharbeit ist teuer, dennoch viel viel Geld) und irgendwie da immer auch das eine oder andere Xxtra nicht vorhanden ist (ein Modulbausystem für Käfige, das wäre doch mal ein StartUp, an dem alle viel Spaß hätten, oder?). Also habe ich mir jetzt eine Haufen Teile bestellt und Ideen skizziert.

      Jetzt aber zum Kern meines Postings.

      An Ideen mangelt es mir nicht, aber da die Praxis (noch) ein wenig zu kurz gekommen ist, meine Frage an euch: gibt es eine 'optimale' Käfiggröße für euch, oder was wäre mal ein Wunschmaß? Ich bin 185cm und grübel z.B. gerade, wie groß oder klein der werden sollte.

      Oder was sollte ein Käfig noch haben, damit ihr so richtig viel Freude (oder auch keine, je nach gewünschter Disposition ;) ) damit habt?
      Be blessed and unstoppable!
      Einen schönen guten Abend,
      hoffe es hilft :pardon:
      Hab mal für eine Bekannte einen Käffig in Modulbauweise gemacht waren Elemente mit Holzrahmen 80x80mm Holz mit eingelassenen Edelstahlrohre 25mm Durchmesser.
      Vier Elemente 2m hoch und 1m breit
      Zwei Elemente 1m hoch und 1,16 breit
      Zwei Platten 1m hoch und 1,16 breit
      Eine Platte 1m mal 2m
      Wurden mit Schloßschrauben verbunden
      Konnte man Stehen oder liegen aufbauen, sogar als Bett. :engel:
      Bei nicht bedarf neben einander an die Wand gestellt , sogar für Fesselung geeignet. :thumbup:
      Im Holzrahmen und den Platten lassen sich auch überall Ösen anbringen. :evil:
      Grüße
      M . Baumbart :hi: