Ein bisschen ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein bisschen ratlos

      Kurz nach meiner Vorstellung als Neue hier habe ich auch gleich die erste Frage.
      Vor ca. 6 Wochen habe ich einen dominanten Mann kennen gelernt. Wir haben seither intensiven Kontakt - schriftlich, telefonisch und auch real. Er ist ein sehr erfahrener Dom, ich eher unerfahren als Sub. Das war von Beginn an kein Geheimnis zwischen uns.
      Er ist verheiratet - ich bin Single. Auch das haben wir sehr offen besprochen.
      Seit unserem Kontakt fühle ich mich unheimlich gut - ich bin lebenslustig, motiviert und sehr glücklich.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir eine Sub/Dom Beziehung eingehen und er möchte mich „erziehen“.
      Aufgrund seines und meines Urlaubs haben wir uns jetzt länger nicht gehört, nur geschrieben. Nächste Woche steht jetzt unser nächstes Treffen an. Ich möchte ihm gerne eine Art „Antrag“ machen, weil ich mich ihm so sehr zugehörig fühle.
      Kann er den „Antrag“ ablehnen oder seine Antwort vertagen? Und was bedeutet das dann für uns?
      Ich freue mich über eure Antworten und gerne auch kritische Meinungen.

      Subine schrieb:

      Vor ca. 6 Wochen habe ich einen dominanten Mann kennen gelernt.

      Subine schrieb:

      Ich möchte ihm gerne eine Art „Antrag“ machen, weil ich mich ihm so sehr zugehörig fühle.

      Subine schrieb:

      Kann er den „Antrag“ ablehnen oder seine Antwort vertagen? Und was bedeutet das dann für uns?
      Wie er reagiert hängt von vielen Faktoren ab, auch von der Art deines Antrags. Würde sich eine Sub die ich seit 6 Wochen kenne sich mir in einer Form eines intensiven Machtgefälles schenken wollen, wäre ich wohl auch jemand der dies erst einmal ablehnen würde. Für mich hat es eine große Bedeutung, wenn sich mir jemand dauerhaft und weitgehend als Sub/Sklavin unterordnen will und da muss ich die Person einfach gut kennen um zu wisssen ob dies passt und ob ich der Verantwortung auch dauerhaft gerecht werden will.

      Wenn er sagt, er möchte dich erziehen, kann dies sehr viel bedeuten, ebenso wie es dafür stehen kann, dass er einfach ein wenig Spaß mit dir haben will es aber sehr locker betrachtet.

      Ablehnen kann man jeden Antrag und auch sich Bedenkzeit erbitten. Wobei beides nicht dazu führen muss, dass sich erst einmal viel verändert.

      Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag etwas weiter: Der Subrausch bei den ersten intensiven DS-Erfahrungen

      Ich drücke euch die Daumen, dass ihr so zueinander findet, dass ihr beide sehr glücklich damit werdet.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Subine schrieb:

      Kann er den „Antrag“ ablehnen oder seine Antwort vertagen?
      Natürlich kann er das. Warum auch nicht? :gruebel:

      Subine schrieb:

      Und was bedeutet das dann für uns?
      Das können wir Dir nicht sagen, da wir Euch nicht kennen.
      Normalerweise bedeutet das, daß er entweder kein Interesse hat (was ich erst einmal ausschließe nach Deinen Worten) oder Bedenkzeit benötigt.

      Ich verstehe jedoch nicht, was genau Du mit "Antrag" meinst.
      Habt Ihr denn noch keine BDSM-Beziehung? Habt Ihr noch nie gespielt?
      Falls es so sein sollte: Willst Du das nicht erst einmal abwarten?
      Denn "erfahren" kann alles Mögliche bedeuten, muss jedoch nicht bedeuten, daß Ihr im BDSM kompatibel seid.
      Und findest Du nicht, daß ein "Antrag" jedweder Art nach nur 6 Wochen (solltet Ihr noch nicht real gespielt haben) etwas verfrüht ist? :rot:

      Weiß seine Frau iü Bescheid? Das wäre mir wichtig, :pardon: .
      Nicht, dass sie ansonsten plötzlich vor meiner Tür steht.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Subine

      Auch mich würde interessieren was du genau mit Antrag meinst. Ein Heiratsantrag oder einen Antrag darauf seine, "Sklavin", "Vollzeit Sub", oder ähnliches zu sein?

      Auch ob seine Frau über ich bescheid weiß, bzw. damit einverstanden ist würde mich interessieren. Wenn du ihm einen Heiratsantrag machen willst, könnte es auch ein Problem sein das er, naja, verheiratet ist.

      Weder ob es eine gute Idee ist so früh einen solchen Schritt zu machen, noch wie sich das Annehmen oder Ablehnen dieses wie auch immer gearteten Antrags auf eure Beziehung auswirkt, wird dir hier jemand sagen können. Wir kennen euch nicht, wir können nicht hellsehen.

      Das einzige was irgend wer hier kann ist mehr oder weniger fundiert ins Blaue rein raten.

      Ich würde dir raten darüber nach zu denken ob dieser Schritt nicht nur eine "angenehme Idee" sondern auch eine gut überlegte und kluge Idee ist. Ein Antrag ist ja ein Schritt der viele, fast alle, Aspekte des Lebens betrifft nicht nur Sex.

      Lg
      Vergiss was du vergessen kannst, das was übrig bleibt ist wirklich von Bedeutung.

      Subine schrieb:

      Er ist ein sehr erfahrener Dom, ich eher unerfahren als Sub.
      Das ist zunächst für mich keine relevante Aussage. Was bedeutet "erfahren"? Bzw. welchen Einfluss hat das auf eure Beziehung?
      Führt er eine offene Beziehung?

      Subine schrieb:

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir eine Sub/Dom Beziehung eingehen und er möchte mich „erziehen“.
      Was genau verstehst du darunter? Deiner Beschreibung nach gibt es ja schon eine gewisse Beziehung. Was bedeutet für ihn "Erziehung"?

      Subine schrieb:

      Ich möchte ihm gerne eine Art „Antrag“ machen, weil ich mich ihm so sehr zugehörig fühle.
      Warum? Um ihn mehr an dich zu binden? Was genau willst du denn an ihn herantragen?
      Warum gehst du nicht erst einmal alles entspannt an und schaust, wie es sich weiterentwickelt?

      Was genau suchst du bzw. wünschst du dir?
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      Subine schrieb:

      Ich möchte ihm gerne eine Art „Antrag“ machen, weil ich mich ihm so sehr zugehörig fühle.
      willst Du ihn bitten Dich als Sklavin/Sub anzunehemen?? Wenn das für Dich schon so klar und eindeutig ist.......

      Subine schrieb:

      Kann er den „Antrag“ ablehnen oder seine Antwort vertagen? Und was bedeutet das dann für uns?
      kann er natürlich.......
      ich würde dann denken er überlegt ob und wie er so eine Beziehung mit Dir will.

      Letztlich müsst Ihr Beide darüber reden wie Eure Beziehung sein soll.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      ...zur Klarstellung - ich will und werde ihm keinen Heiratsantrag machen. Aber ich möchte ihm schon sagen, dass ich gerne als seine Sub angenommen würde. Vielleicht ist das zu früh, aber ich hab einfach das Gefühl, dass es passt. Aber eure Beiträge regen mich dazu an nochmal drüber nachzudenken und eben doch noch zu warten.
      Zu seiner Frau möchte ich mich nicht äußern - hoffe ihr versteht das?
      Hallo @Subine

      Ich verstehe ganz vieles, ich befinde mich gerade in einem ähnlichen Konstrukt.

      Aus der Erfahrung heraus, die ich gerade erlebe, rate ich dir gut zu prüfen ob es das wirklich ist was du möchtest.

      Lass dir Zeit! Lerne ihn noch ein wenig besser kennen. Prüfe für dich, ob du mit der Tatsache umgehen kannst nicht an erster Stelle zu stehen. Wenn eine Ehefrau mit im Spiel ist, ohne das sie was weiß, dann wird es kompliziert.

      Das du darüber nichts sagen magst ist in Ordnung, musst du auch nicht.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn es für dich passt dann wünsche ich dir das er dich annimmt.

      Liebe Grüße
      Orchid
      Wichtig ist doch erst einmal, dass es dir gut geht. So, wie es im Moment ist!

      Subine schrieb:

      Zu seiner Frau möchte ich mich nicht äußern - hoffe ihr versteht das?
      Ich habe damit kein Problem. Die Beziehung zwischen ihm und seiner Frau hätte für mich keine Relevanz. Das ist eine Sache zwischen den Beiden.
      Solange ich damit nicht direkt konfrontiert werde.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      @Subine

      Du musst nichts erzählen das du nicht erzählen willst.

      Ich würde dir raten darüber nach zu denken was du eigentlich willst. Ich habe den Eindruck das da eine gewisse binäre Aufteilung bei dir vorliegt.

      Auf der einen Seite dein momentaner Zustand mit ihm. Auf der anderen Seite der Zustand den du mit diesem "Antrag" erreichen willst. Für mich klingt es so als "musst" du von jetzt auf gleich, durch diesen Antrag, von der einen auf die andere Seite. Vielleicht geht das aber auch langsam und fliesend?

      @topaz

      Ich will meinen Dislike erklären. Ich sehe es nicht so das es für mich irrelevant ist ob ein Partner mit mir jemanden betrügt. Ich finde da begibt man sich, als die Person mit der betrogen wird, in eine überaus fragwürdige Lage. Natürlich liegt die Hauptverantwortung bei dem Betrügenden doch ich sehe auch Verantwortung bei der Person mit der betrogen wird.

      Das geht gegen meine Vorstellung von Ehrlichkeit, daher der Dislike. Kann man aber natürlich auch anders sehen.
      Vergiss was du vergessen kannst, das was übrig bleibt ist wirklich von Bedeutung.
      Antrag würde ich persönlich nicht empfehlen. Er könnte sich genötigt fühlen.

      Aber ihm vielleicht sagen, wie sehr du dich ihm zugetan fühlst? Und ihn fragen, wie er sich "Euer" BDSM vorstellt, um besser zu verstehen.

      Vor allem nicht drängeln und quengeln. Neugier kann durchaus gemässigt gezeigt werden(anfangs jedenfalls) :pardon:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Es gibt im BDSM das Konzept, das Sub/Sklavin sich bei einem Herren/Herrin bewirbt. Meinst du das? Da gab es hier auch schon Threads drüber.
      Wenn er ein erfahrener Dom ist könnte das ein Weg sein. Es wird ihm möglicherweise nicht unbekannt sein und er kann damit umgehen.
      Ansonsten würde ich auch raten, es langsam angehen zu lassen. 6 Wochen sind nicht wirklich viel Zeit.
      Aber andererseits hat es bei meiner Sub und mir nur 6 Tage gedauert und es funktioniert... :P
      Mir kommt da gerade eine ganz verrückte Idee: Mach aus Deinem "Antrag" den Du ursprünglich im Sinn hattest doch einfach ein "Dankeschön", dass von Herzen kommt ;)

      Erzähl ihm z.B. in einem Brief, wie glücklich Du darüber bist, ihn getroffen zu haben, wie gut er Dir tut, dass der Kontakt zu ihm Dich lebenslustig werden lässt und Dich motiviert. Erzähl ihm, dass Du schon gespannt bist auf seine Ziele bei Deiner Erziehung und auf seine Methoden, wie er diese erreichen möchte.

      Wäre das vielleicht etwas, dass sich gut anfühlt für Dich?
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: