Laute vs. Stille...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Laute vs. Stille...

      Wir haben und nutzen diverseste Sinne - unter anderem das Hören. Während des SM workshops fiel mir auf, dass häufig auf die Geräusche wert gelegt wurde, welche die Schlaginstrumente verursachen können. Beim näheren drüber nachdenken wurde mir bewusst, dass ich bisher wenig drauf geachtet habe, welche Bedeutung das Hören auch in der Session haben kann. Anders ist dies, wenn wir mit Sinnesentzug spielen.

      Dazu frage ich Euch einfach mal:

      Was bevorzugt ihr während der Session - das Laute (z.B. Musik, Jammern, Schreien, Kreischen etc.) oder doch eher die Stille - und warum?

      Gibt es Geräusche (bewusst weit gehaltener Begriff), die ihr ganz besonders oder aber überhaupt nicht erregend/antörnend empfindet?

      Was empfindet ihr - Doms & Subs z.B., wenn ihr Schlaginstrumente durch die Luft surren hört, oder diese hörbar auftreffen?

      Ist die Stimme/Stimmlage/Lautstärke von Dom wichtig während der Session? Was kann sie bewirken?

      Wenn Hintergrundmusik läuft, geht es mir eigentlich immer so, dass ich sie kaum wahrnehme, während der Session. Wie gehts da den Doms/Tops in Action?

      Was passiert mit Euch bei Hör-Entzug?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume () aus folgendem Grund: bedankomat ausgestellt

      Meine Masochistische Seite liebt das zischen der Peitsche und das Klatschende Geräusch auf meiner Haut.
      Wenn ich gerade dominant bin mag ich es wenn ich ruhig Rede und wenn meine Umgebung zusammenzukt
      wenn ich dann doch mal lauter oder auch leiser werde. Da würde jede Musik nur stören. Ich bevorzuge also die
      Stille meiner Umgebung um die Geräusche des Spiels zu hören. Eben die Geräusch der Peitsche oder die
      Schmerzenssäuerungen. Sinnesentzug mag ich gar nicht und würde ich nie genießen da ich mich ohne
      Komplette Kontrolle über meine Umgebung Unwohl fülle.
      Geräusche....

      Hintergrundmusik: Unser Schlafzimmer ist am ausgebauten Dachboden. Darunter schläft unser Großer (19). DIe Musik ist zweit oder drittrangig. Wir nehmen sie nicht wahr. Umso wichtiger als sie die "Klatschgeräusche" von irgendeinem Schlaginstrument "überdeckt"

      Nun die "angenehmen" Geräusche. Ja, es macht mich an wenn SIE still sein muss und nichts sagen darf außer viell. stark zu atmen wenn das "irgendwas" auftrifft! UND es gefällt mir ebenso wenn SIE sich nicht mehr zurückhalten kann und ein "Ahhhh" herausplatzt.

      Je mehr es "surrt" umso besser, umso schmerzhafter umso röter, blauer, lila.... :evilgrin:

      Der Höhr-Entzug ist bei IHR auch schlimm. Noch schlimmer ist es in Verbindung mit Augen verbinden, was wir aber derzeit ausgesetzt haben :huh:

      P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Für mich ist Musik sehr wichtig.
      Bei reinen Strafsessions / Flagsessions auch sehr sehr laut und dann gerne Richtung SOAD. Da ich auch böse Fluche hat mir die laute Musik schon öfters den Arsch gerettet weil der andere zum Glück nix verstanden hat.
      Bei ganz normale Spielen ist dann im Hintergrund eher die Musik. Nicht laut aber so das ich sie gut hören kann. Mein Kopf braucht das einfach. Das ist dann auch eher Richtung Carlos Peron.
      Ich höre auch gerne die Geräusche der Schlaginstrumente. Allerdings nicht bei Strafsessions.
      Die Stimme ist mir egal. Ob sie laut ist oder leise. Solange sie nicht zu freundlich ist.
      Ich bin aber generell sehr beeinflußbar über Musik. Bedeutet das man mich sehr gut mit Musik in bestimmte Stimmungen bringen kann. Wieso das so ist keine Ahnung.
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Ich bin dann dermaßen in meiner Welt gefangen, dass fast nichts mehr zu mir durchdringt. Etwas noch das Geräusch der Peitsche und auch die Stimme meines Herrn. Da könnte eine Big Band auftreten und ich würde sie nicht mitbekommen :D
      Ich bevorzuge Stille während einer Session also keine Musik, beim Sex dann wieder total gerne zB.: Rammstein oder was rockiges.

      Die Stimme und Stimmlage meines Gegenübers sind mir wichtig, das surren der veriedenen Schlaginstrumente nehme eigentlich kaum wahr.

      Ich höre und konzentriere mich am meisten auf meine Atmung und würde ich meinen Gegenüber Tipps geben dann diesen das er das auch tun sollte, im besten Fall kommen wir dann in einen tollen Rythmus von Schlag und Atmung.

      Hörentzug find ich schwierig aber machbar, ich brauche nur etwas länger um zu mir zu finden. Da bei sowas die Gedanken immer so laut sind :monster:
      Laute oder Stille... :gruebel: ich mag beides auf seine Art.
      Abgesehen davon.... je nachdem welches Schlagteil im Laufe einer Session
      eingesetzt wird, hat es sich bei mir mit der Stille schlagartig erledigt :D 8)

      Hörentzug finde ich total spannend, gerade weil es danach länger dauert, wieder im hier und jetzt zu sein. :love:
      Ich liebe dieses Gefühl :rolleyes: <3

      Musik während einer Session ? Mal ja, mal nein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kat1384 ()

      Hm naja beides hat so seinen Reiz aber ich mag eher Stille während der Session oder leise Musik da die einzige Musik die ich eigentlich hören will, ihre ist. Allerdings nutze ich die Stille auch um sie zu verwirren oder ihr einen kleinen Vorgeschmack zu geben auf das was kommt, eine zischende Peitsche, klirrende Klammern klackerndes räumen, das dürfen des Wand oder ein anderes Geräusch. Da macht sie auch meist schon Musik genug.

      Da wir meistens mit Augenbinde spielen, weil sie sich so besser fallen lassen kann ist Stille auch eher ein Hilfsmittel, außerdem mag ich es lieber wenn ihr Stöhnen, ächzen und schreien nicht durch irgendwelche Geräusche überdeckt wird. So kann ich selbst auch besser die Situation einschätzen.

      Das Geräusch eines auftreffenden Schlagwerkzeuges dagegen kickt mich überhaupt nicht.
      Ich bring mal neben dem Toll-Finden noch einen anderen Aspekt mit rein: die Gesundheit...


      Da bei uns in letzter Zeit die Bullwhip eine immer größere Rolle spielt habe ich mittlerweile bei jeder SM-Session Ohrstöpsel in den Ohren. Ich hab speziell angefertigte aus Silikon, die die Geräusche nicht komplett ausschalten sondern nur dämpfen. Ich höre also nach wie vor alles, nur eben leiser.

      Das ist meiner Meinung nach bei Bullwhips auch sinnvoll. So ein Überschallknall ist einfach nur Hölle laut und in einer Session werden das gerne mal 300 bis 500 Schläge..... Ich habe keine Lust auf einen Hörschaden.... :pardon:
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light