Kann sich eine Sub-Leidenschaft entwickeln?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kann sich eine Sub-Leidenschaft entwickeln?!

      Meine Freundin und ich sind seit über einem Jahr zusammen - ich hab sie langsam an meine Vorliebe heran geführt, sie war auch von vornherein sehr interessiert, wir kommunizieren und reden recht häufig über unsere Praktiken, sind wg der Patchwork-Situation nicht wirklich oft in der Lage das auszuleben...

      Was ich aber noch schlimmer finde: Im Vergleich zu meiner vorherigen „Gespielin“, die ihr Sub-Dasein mehr wie genossen hat (klingt jetzt komisch aber erst durch sie hab ich mich dem BDSM komplett hingegeben) bleibt es bei meiner jetzigen Beziehung immer noch bei dem Versuch ihrerseits als Sub rüber zu kommen... Tatsächlich ist sie es nicht u gibt sich mir nur hin...

      Was meint ihr dazu?! Wird die tatsächliche Leidenschaft in ihr nochmal geweckt, was mich eben vorher so angemacht hat, oder ist diese Entwicklung eher unwahrscheinlich?!

      Meine ehemalige Gespielin hat mich wieder kontaktiert u möchte wieder Kontakt mit mir - weiß nicht wie lange ich ihr noch widerstehen kann weil ich unsere Sessions schon sehr vermisse...

      Ubahnkanzler schrieb:

      Wird die tatsächliche Leidenschaft in ihr nochmal geweckt, was mich eben vorher so angemacht hat, oder ist diese Entwicklung eher unwahrscheinlich?!
      Ehrliche Antwort:
      Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß bei jemandem, der die Neigung nicht hat, eine leidenschaftliche Subneigung geweckt werden kann. Meiner Meinung nach geht das gegen Null.
      Klar kann man seinem Partner gegenüber so tun, aber es wird nie so authentisch sein, wie wenn man die Neigung wirklich hat.
      Aber Ihr seid erst ein Jahr zusammen und sie kam nach Deinen Worten erst durch Dich mit BDSM in Kontakt?
      Vielleicht braucht sie auch einfach mehr Zeit?
      Sei nicht zu ungeduldig mit ihr. Und sag ihr genau, was Du brauchst und möchtest.
      Und frag sie, was sie sich vorstellt und wünscht.


      Ubahnkanzler schrieb:

      Meine ehemalige Gespielin hat mich wieder kontaktiert u möchte wieder Kontakt mit mir - weiß nicht wie lange ich ihr noch widerstehen kann weil ich unsere Sessions schon sehr vermisse...
      Das finde ich, ehrlich gesagt, von Deiner ehemaligen Gespielin nicht so toll... und ich an Deiner Stelle würde, wenn Dir an Deiner jetzigen Beziehung etwas liegt, entweder den Kontakt zu ihr komplett abbrechen (mit vorheriger Begründung) und/oder mit Deiner Freundin darüber reden, welche Sehnsucht Du in Dir spürst und was sie wirklich möchte. Ob sie wirklich Sub sein möchte, das in sich spürt, das mag und will.
      Wenn Dir BDSM wirklich so viel bedeutet, daß Du davon nicht lassen kannst und sich herausstellt, Deine Freundin macht es nur Dir zuliebe mit, musst Du Dich wohl entscheiden.
      Oder eine offene Beziehung ansprechen.
      Ich (!) würde sie an Deiner Stelle nicht hinter ihrem Rücken mit der Ex betrügen, :pardon: .
      Aber das ist letztendlich Deine Entscheidung.

      Daher: Rede richtig und deutlich mit Deiner Freundin über die Situation, gib ihr Zeit. Und ziehe ggf. Konsequenzen, welcher Art auch immer.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo lieber @Ubahnkanzler

      Ich habe deinen Beitrag gelesen, manches machte mich stutzig und es sind mir ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen...

      Ubahnkanzler schrieb:

      Meine Freundin und ich sind seit über einem Jahr zusammen - ich hab sie langsam an meine Vorliebe heran geführt, sie war auch von vornherein sehr interessiert, wir kommunizieren und reden recht häufig über unsere Praktiken, sind wg der Patchwork-Situation nicht wirklich oft in der Lage das auszuleben...
      du schreibst, dass sie von vornherein interessiert war. Ist sie es nun nicht mehr?

      Du schreibst du führst sie heran und ihr redet auch viel. Hast du mit ihr besprochen was dir in eurer Beziehung fehlt?


      Ubahnkanzler schrieb:

      Was ich aber noch schlimmer finde: Im Vergleich zu meiner vorherigen „Gespielin“, die ihr Sub-Dasein mehr wie genossen hat (klingt jetzt komisch aber erst durch sie hab ich mich dem BDSM komplett hingegeben) bleibt es bei meiner jetzigen Beziehung immer noch bei dem Versuch ihrerseits als Sub rüber zu kommen... Tatsächlich ist sie es nicht u gibt sich mir nur hin...
      Das klingt als würdest du noch sehr in deinem vergangen Erleben festhängen.

      Du sagst deine Freundin "schauspielert" die Sub während deine Ex-gespielin ihr Subdasein mehr als genossen hat.

      Du schreibst deine Freundin tut nur so als ob, wenn sie sich hingibt, woran machst du das fest?

      Du vergleichst deine neue Freundin mit der Ex. Ich weiß nicht ob das zuträglich ist.


      Ubahnkanzler schrieb:

      Was meint ihr dazu?! Wird die tatsächliche Leidenschaft in ihr nochmal geweckt, was mich eben vorher so angemacht hat, oder ist diese Entwicklung eher unwahrscheinlich?!

      Meine ehemalige Gespielin hat mich wieder kontaktiert u möchte wieder Kontakt mit mir - weiß nicht wie lange ich ihr noch widerstehen kann weil ich unsere Sessions schon sehr vermisse...

      Ob du mit ihr diese Leidenschaft wieder aufleben lassen kannst (offensichtlich war es auch mal anders zwischen euch) wage ich zu bezweifeln, es sei denn du lenkst den Fokus zurück auf deine Freundin.

      Deine ehemalige Gespielin reizt und lockt dich. Das Wissen, um das was du dort hattest, verführt dich. So liest es sich zumindest.

      Ich hoffe du kannst eine Möglichkeit finden dich deiner Freundin zu zeigen, ihr klar zu erklären wo du gerade stehst und was du gerade empfindest.

      Und abschließend noch eine Frage:

      Liebst du deine Freundin?

      Herzlichst
      Orchid
      Hallo! @Ubahnkanzler

      Auch wenn es natürlich nicht besonders erbaulich für deine jetzige Freundin ist, versteh ich sehr gut, dass du zweifelst.

      Was auch immer zwischen euch war...JETZT scheint es sich für dich nicht mehr echt (genug) anzufühlen. Wenn der erste WOW-Effekt draußen ist aus einer Beziehung, sieht man den neuen Partner oft erst mit klarem Blick. Das könnte für euch beide gelten. Oder sie verliert tatsächlich das Interesse.

      Wie meine Vorredner sagten...RED KLARTEXT! Mit beiden Frauen. Check vor allem aber auch, ob deine Exfreundin nur will, was sie nicht haben kann, sonst bist du beide los....soll jetzt kein Anstiften sein zum Hintertürchen -Offenhalten.

      Nur...menschliche Beziehungen SIND nicht schwarz und weiß...nutzt ja nicht's wenn's vorn und hinten nicht mehr stimmt und man einfach einem Kommunikationsloch aufsitzt. Und....Reden ist nicht immer einfach...

      Auf Dauer wirst du nicht glücklich, wenn deine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben und deine jetzige Freundin auch nicht, wenn sie sich für dich verbiegt.
      Du solltest mal in Ruhe überlegen, ob Du nicht an Deiner eigenen (unbewussten) Erwartungshaltung scheiterst?

      Nach ein sehr langen D/s Beziehung, war diese Beziehung für mich der Maßstab für meine neue Partnersuche. Es hat dann einige Zeit und verschieden Versuche gedauert, bis ich mir eingestehen musste, dass ich nur ein Abziehbild meiner „Bilderbuch-Sub“ gesucht habe, ohne mich wirklich auf eine neue Partnerin bzw. Beziehung einzulassen.

      Erst als ich auch im innersten von meiner alten „Sub“ verabschiedet habe, konnte sich mit meiner neuen Partnerin was neues Entwickeln, ohne Anspruch oder Erwartungshaltung an eine vermeidliche submissiven Neigung.
      Als aktiver Part in einer D/s geprägten Beziehung, kannst Du Deiner Partnerin den Rahmen geben, Ihre Devotion mit Dir zu leben.

      Wenn Du wie Du schreibst, nur gelegentlich Zeit habt, ist ein Jahr auch nicht wirklich viel.

      Wenn Du den Wunsch hast Dich mit Deiner alten Sub zu treffen, solltest Du so fair sein, das mit Deiner Partnerin zu kommunizieren. Du läufst damit aber auch Gefahr, Deine neue Sub damit unter Druck zu setzen, Ihr das Gefühl zu vermitteln, nicht „gut“ genug zu sein.

      Überlege einfach, ob Du selbst damit umgehen könntest, wenn sie den Wunsch äußern würde mit Ihrem alten Dom spielen zu wollen, weil der um einiges besser war, weil Deine „Dominanz“ zu wünschen übrig lässt?
      Das Geheimnis ist nicht, die Schmetterlinge zu jagen, sondern den Garten zu pflegen, so dass sie von alleine kommen - Mario Quintana
      Ich bin der Meinung, wenn man so denkt:

      Ubahnkanzler schrieb:

      weiß nicht wie lange ich ihr noch widerstehen kann weil ich unsere Sessions schon sehr vermisse...
      hat man mit der aktuellen Beziehung schon ein Stück weit abgeschlossen.
      Klingt hart, ist aber meine Erfahrung mit mir selbst.

      Deine Freundin kann dir gar nicht genügen, wenn du dich nach deiner Ex sehnst. Das ist auch gar nicht schlimm, manchmal können wir gegen unsere Gefühle nichts tun.
      Aber sei dir gewiss:
      Solange du noch an der Ex hängst, hat die Neue keine Chance.
      Und:
      Es wird nie wieder wie früher mit der Ex. Es wird anders, aber nicht gleich und auch nicht besser. Nie! :fie:
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Ich glaube nicht, Nein.

      Weißte, ich habe mir mal genau die gleiche Frage gestellt. Ich hörte immer von den Frauen, die es lieben, ihrem Dom zu dienen, sich unterzuordnen..Sie waren abgekommen.

      Aber ich hatte nie dieses Gefühl, ich dachte, ich wäre falsch. Dachte, ich gehöre nicht dazu, ich bin keine Sub. Unterwerfung macht mich nicht an, nur der Schmerz allein.

      Ich lernte aber im Laufe der Zeit, das es okay ist, nicht devot zu sein. Klar, ich tat ab und zu, als ob. Wollte es probieren, sehen, was passiert. Tja, nichts.
      Es war nicht authentisch, es war gespielt...es machte mich nicht an. Diese Anweisungen haben mich nur genervt...ich hasste es sogar..

      Sorry Mädels..

      Deshalb glaube ich, das es nie authentisch ist, man würde immer eine Rolle spielen. Eine, die keinen von beiden glücklich macht.

      Was deine Ex betrifft. Letztlich musst du wissen, was du tust. Aber ich denke, deine Freundin hat es verdient zu erfahren, wie du fühlst..
      Ich glaube schon, ja...

      ... es kann sein, dass deine Freundin mit der Zeit eine Sub-Neigung entwickelt. Jeder Mensch verändert sich im Laufe des Lebens. Das kann in verschiedenen Richtungen gehen.
      Wenn sie prinzipiell interessiert ist, aber es noch nicht kennt, dann hilft nur ausprobieren und abwarten, wie sich das entwickelt. Da brauchst du auf jeden Fall Geduld.

      ... es kann aber auch sein, dass das nicht passiert. Wie es dann mit euch weiter geht, ist aber auch nicht vorhersehbar.

      Wenn du ihr eine Chance geben willst, solltest du aber deiner Ex absagen. Zweigleisig fahren ist nicht gut.