Ein Zeichen setzen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein Zeichen setzen ...

      Partnersuche im BDSM Bereich gehört nicht unbedingt zu einfachen Dingen im Leben. Wenn ihr unterwegs seid oder auf Partys, setzt ihr da auf Erkennungszeichen die eigentlich nur in der Szene bekannt sind? Wenn ja, was setzt ihr ein?
      Ach, eine Bitte, nehmt das Thema nicht ganz so bierernst.
      Always happy trails

      Thomas aka Braintickler

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Viva ()

      Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt nie suf die Idee gekommen zu versuchen damit wen anzulocken ;)
      Wüssze da auch nichts wirklich Passendes, was nicht gleich wieder suggerieren würde, dass ich vergeben wäre.

      Aber passiert eh so gut wie nie, dass jemand sich überhaupt getrait einen anzusprechen. Interessierte Blicke vielleicht, mehr aber auch nicht. Glaube nicht, dass das durch irgendwelche Erkennungszeichen anders wäre. Und wer sich nicht mal gezraut ein harmloses Smalltalk-Gespräch anzufangen, kann eh nicht passend sein :D

      Braintickler schrieb:

      Wenn Du vergeben bist, dann wirst Du sicher kein Erkennungssymbol brauchen.
      Nun, aber du kannst doch nicht davon ausgehen, dass BDSMer Entsprechendes nur tragen, wenn sie ungebunden sind und es als Erkennungssymbol verwenden wollen. ;)
      Gerade dauerhaft getragene Hals- oder Armreife stehen ja in der Regel für eine Gebundenheit.
      @Braintickler....

      Toller Thread!

      Das hab ich mich schon so oft gefragt früher...und heute seh ich überall versteckte Hinweise. ( und weniger versteckte) :D

      Bei Chokern muss man ja schon sehr aufpassen...die Enge um den Hals war für mich immer so ein wenig mit im Spiel, wenn ich damit rausgehe. Heutzutage tragen schon Siebenjährige schwarze oder bunte Choker... :facepalm:
      Völliger Unfug...selbst, wenn sowas natürlich nicht gleich mit BDSM verknüpft wird...

      Nun...ich hab mich nicht geschlagen gegeben...dachte mir, es gibt immer noch welche, die nicht "vergeben" bedeuten und für Außenstehende nicht sofort erkennbar wären, für Vertreter der Neigungsgruppe...aber vermutlich schon.
      Ich hab also auf Heimaturlaub einen schönen Choker aus zwei Lederbändchen, die zu beiden Seiten einen kleinen Ring umschließen getragen :yes: tolles Teil...sieht sexy und unauffällig zugleich aus...und ganz unschuldig in Weiß!!...Du darfst raten, wer SOFORT dahintergestiegen ist, was das andeuten könnte!

      11. Gebot ....Du sollst dich nicht täuschen :rot:

      Weltenwanderin schrieb:

      Na, so sehr ich die Triskele liebe, so wenig eindeutig ist sie, gerade wenn man sich im Mittelalter-Bereich bewegt ;)
      Das ist nicht ganz falsch, obwohl die keltische Triskele linksläufig ist und das ursprüngliche Zeichen für BDSM rechts herum läuft. Das hat sich aber inzwischen wirklich vermischt. Wenn ich die Triskele allerdings als diskretes Logo auf T-Shirt oder Polo trage wird es von Eingeweihten sicher nicht als Mittelaltersymbol gewertet werden.
      Es ist doch aber meist so, dass man jemand kennen lernt, sich gut versteht und wenn es dann um Neigung geht ist zumeist das Entsetzen auf der anderen Seite groß. Ein bisschen fesseln ist noch ok, alles weitere wird als abartig betrachtet. Das ist die Realität!
      Sicher, es gibt Online Portale wo ich gleichgesinnte treffen kann. Doch machen wir uns nichts vor, die interessantesten Menschen wohnen immer zu weit entfernt.
      Nun gibt es natürlich auch noch die Events. Dort trifft man aber wiederum meist Leute die eher auf das schnelle Spiel aus sind.

      Weltenwanderin schrieb:



      Aber passiert eh so gut wie nie, dass jemand sich überhaupt getraut einen anzusprechen. Interessierte Blicke vielleicht, mehr aber auch nicht.
      Wenn ich, der von sich sagt auf der dominanten Seite zu stehen, mich nicht trauen würde bei Interesse jemanden anzusprechen, dann sollte ich meine Position überdenken. :D

      Izrah schrieb:

      Ich hab also auf Heimaturlaub einen schönen Choker aus zwei Lederbändchen, die zu beiden Seiten einen kleinen Ring umschließen getragen :yes: tolles Teil...sieht sexy und unauffällig zugleich aus...und ganz unschuldig in Weiß!!
      Das gibt es sehr schöne Exemplare bei Etsy. Dort sah ich Choker mit Spitze und dezenten O-Ringen. Nur, würde ich diese auch eher mit "im Besitz" in Verbindung bringen.
      Always happy trails

      Thomas aka Braintickler
      Ich bin auch nie losgezogen, mit der Absicht erkannt zu werden.
      Allerdings wurde ich mal von einem Arbeitskollegen "durchschaut".
      Er hatte es an meinem abschließbaren, runden Metallarmreif erkannt. :)
      Aber das trägt man ja eigentlich nur wenn man schon vergeben ist und nicht wenn man jemanden daten möchte. :gruebel:
      Ich mag es nicht mit den klassischen Erkennungszeichen zu arbeiten - meine Neigung ist privat , soll es auch bleiben . In der Szene sollte es auch ohne Zeichen gehen - das Interesse am Gespräch und Austausch führt ja nicht nur zum Beziehungserstellen sondern auch um interessante Menschen auf allen Ebenen kennenzulernen .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Erkennungszeichen finde ich persönlich schwer, weil ich in der normalen Öffentlichkeit nicht einschätzen kann, aus welchem Grund andere Sie tragen.
      Falls es es aber darauf anlegen würde, jemanden in dem Bereich kennenzulernen, würde ich zurückgreifen auf Szene Treffpunkte, wo dies leichter möglich ist.
      Aber es ist spannend, wie gut Menschen das wegignorieren können, wenn es öffentlich bekannt ist.
      Ich tue mich damit auch sehr schwer. Ich habe lange einen Kettenanhänger mit einer triskele gehabt und das lange bevor ich mit bdsm zu tun hatte.
      Ich trage so einen Anhänger auch heute, egal ob ich einen Partner habe oder nicht. Ich mag die alte Bedeutung davon einfach sehr gerne und das bdsm ist Zufall.
      Daher würde ich bei sowas nie an bdsm denken als erstes. Klar der Ring der O wäre was anderes, aber nicht die triskele.
      Ja... @Braintickler...

      Eine Art Farbcode wär praktisch :D
      Bei der Triskele bleiben, die ja soweit ich gehört/gelesen habe, auch nur mit Löchern (echt oder dargestellt) den BDSM-Kontext zeigt, aber beispielsweise Grün für Dom, rot für Sub, zweifarbig für Switcher....mit einer zusätzlichen Farbe für Masochisten...and so on....

      Ich denke, das wär schon wieder etwas, was dieses Forum versuchen könnte, ins Leben zu rufen....am Ende kriegen wir unsere eigene, universell anerkannte Triskelensammlung :coffee:

      Wär doch was :pardon:

      Braintickler schrieb:

      Sicher, es gibt Online Portale wo ich gleichgesinnte treffen kann. Doch machen wir uns nichts vor, die interessantesten Menschen wohnen immer zu weit entfernt.
      Nun gibt es natürlich auch noch die Events. Dort trifft man aber wiederum meist Leute die eher auf das schnelle Spiel aus sind.

      Die Wahrscheinlichkeit vor deiner Haustür vom Blitz erschlagen zu werden, ist um einiges größer, als in der freien Wildbahn eine passende Partnerin zu finden, die BDSM affin und auch noch auf der Partnersuche ist - selbst im Großraum Berlin, der Hauptstadt der Singles.

      Mit einem Erkennungszeichen, egal in welcher Form, wird sich die Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich verändert.

      Ich erzähle dir bestimmt nichts Neues, das es einfacher ist für Events ein Date einzustellen. Das „Spielen“ kannst Du dabei doch ganz bewusst ausklammern. Es geht dabei einfach um den Club-Besuch und einen netten Abend – ganz im Sinne dieses Forums ein Gentleman zu sein.

      Wir kommen aus der gleichen Stadt, dort gibt es verschiedene Freizeit-Aktivitäten, die von BDSMler organisiert werden. Singles-Berlin, die Gruppe besteht mindesten aus 10% aus BDSMler?

      Aber um deine Frage direkt zu beantworten:
      Dateien
      • Uhr.jpg

        (164,71 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das Geheimnis ist nicht, die Schmetterlinge zu jagen, sondern den Garten zu pflegen, so dass sie von alleine kommen - Mario Quintana