Fragen eines neuen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fragen eines neuen

      (Sollte das Thema im Flaschen Bereich sein tut mir das leid und bitte darum es in den richtigen Bereich zu verschieben ^^')

      Guten Morgen erstmal,

      Ich denke mal ein paar von euch sollten mich schon kennen, wenn nicht findet ihr Hier das Vorstellungsthema ^^^

      Wie man der Vorstellung schon entnehmen kann bin ich absoluter Anfänger und hab bis auf ein paar Fantasien und dem ganzen Infomaterial des großen weiten Internets (oder anders: das Infomaterial dieses Forums :D ) habe ich nicht wirklich große Erfahrungen damit. Mein Problem ist eben das ich absolut keinen blassen Schimmer habe ob ich jetzt Dom oder Sub bin oder ob ich lieber Fessele oder Gefesselt werde zum Beispiel.

      Das Problem dabei ist eben auch das ich so ein kleines bisschen Introvertiert bin und dabei noch etwas Schüchtern. Ich mein klar, diese Hürde ist relativ schnell überwunden, wenn ich merke das jemand nett ist und ich merke das die Person nichts böses im Sinne hat. DIe einzige Schwierigkeit die es wohl gibt ist das ich kein großes Selbstbewusstsein habe...

      Ich weiß das wirkt nicht so, da ich so einen Riesentext schreibe in denen ich auch solche Sachen schreibe, aber ich denke das kennt jeder: schreiben fällt einem deutlich leichter als direkt mit jemandem zu reden...

      Also um langsam zum Punkt zu kommen, meine Fragen lauten:


      1. Was kann ich tun um meine Hürden am besten zu überwinden?

      2. Mit wem wäre es am besten herauszufinden was ich denn nun bin, denn ich meine: Irgendwo muss man ja das Praktische wissen herbekommen ^^‘

      3. (Die bezieht sich denke ich auf Nummer 2 ^^‘) Wie kann ich am besten Leute anschreiben ohne das es aufdringlich wirkt, denn was sowas angeht hab ich ebenfalls absolut keine Erfahrung)

      Ich glaube ich müsste alles gesagt haben was ich sagen wollte und ich entschuldige mich dafür sollte ich das zu Kryptisch formuliert haben...Ist eine Angewohnheit von mir ^^‘

      Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

      Einen schönen Tag noch!


      Baku :P

      Baku schrieb:

      1. Was kann ich tun um meine Hürden am besten zu überwinden?
      Das, was ich jedem Introvertierten raten würde: Auch, wenn es schwer fällt, muss man selbst irgendwann den ersten Schritt tun und hinein ins reale Leben.

      Baku schrieb:

      2. Mit wem wäre es am besten herauszufinden was ich denn nun bin, denn ich meine: Irgendwo muss man ja das Praktische wissen herbekommen
      Im BDSM-Bereich bieten sich da Stammtische an. Fast immer kann man dort die Leitung vorher anschreibenn und sich mit dieser vorher ganz allein treffen. Das kostet meist nicht so vie Überwindung, als wenn man direkt zum Stammi geht.
      In Deinem Alter bietet sich zudem die SMJG (Die SMJG ist ein im deutschsprachigen Raum tätiger eingetragener Verein, der Jugendarbeit bis 27 Jahre in den Bereichen BDSM und Sexualaufklärung leistet) an. Die bietet auch gezielt Stammtische für junge Anfänger an.
      Ansonsten lohnt sich für Dich vielleicht auch der Besuch eines Fesseltreffs, um erste Erfahrungen im Bondage zu bekommen. Du kannst Dich dort in sicherer Umgebung fesseln lassen oder gefesselt werden.

      Baku schrieb:

      3. (Die bezieht sich denke ich auf Nummer 2 ^^‘) Wie kann ich am besten Leute anschreiben ohne das es aufdringlich wirkt, denn was sowas angeht hab ich ebenfalls absolut keine Erfahrung
      Wie Du auch Menschen im realen Leben ansprechen würdest.
      Je authentischer und ehrlich interessiert und höflich Du rüberkommst, umso besser.
      Aufdringlich kann das dennoch immer wirken für den, den Du anschreibst. Das ist das Risiko, das man eingeht.
      Darf man nur nicht persönlich nehmen.
      Nur... solange Du nicht annähernd weißt, was Du willst, weiß ich nicht, wen Du anschreiben möchtest. Nur sehr wenige werden bereit sein, Dich einfach so einfach mal ein bisschen in BDSM einzuführen. Da ist zudem die Gefahr mMn groß, daß Du an die falschen gerätst.
      Austausch ist natürlich immer ok.
      Es gibt hier im Forum doch auch eine "Junge Gruppe"...

      Noch so nebenbei (und verstehe das bitte nicht falsch):
      Also Deine Beiträge klingen für mich nicht danach, als würde ein Dom in Dir stecken.
      Vielleicht steckt aber auch kein Sub in Dir, sondern eher Masochist und/oder ein Bondageinteressierter.
      Oder gar kein BDSMler...
      Mir kommt es so vor, als seist Du eher noch auf der Suche nach Deiner Sexualität im Allgemeinen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo @Baku,

      zu Frage 1 und 2: Ich würde dir empfehlen, Stammtische zu besuchen, um dich überhaupt erstmal mit anderen BDSMlern auszutauschen. Ich denke, es könnte dir helfen, deine Gedanken zu sortieren und herauszufinden, in welche Richtung deine Neigung eher geht. Wenn du so unsicher bist, könnte es auch sein, dass du Switcher bist. Man muss sich ja nicht unbedingt entscheiden... ^^ Vielleicht wirst du an beiden Seiten Gefallen finden. Das wirst du vermutlich aber erst herausfinden, wenn du deine ersten realen Erfahrungen gemacht hast und/oder ein klareres Bild von BDSM hast.

      Zu Frage 3: Ehrlich gesagt würde ich dir davon abraten, gleich irgendjemanden anzuschreiben, wenn du noch so gar keine Ahnung hast, was du eigentlich willst. Vielleicht wäre es besser, dir zuerst (wenigstens im Groben) darüber klar zu werden, in welche Richtung es denn gehen soll.

      Wenn du dann irgendwann jemanden anschreibst: Mir persönlich würde es am besten gefallen, wenn mein Gegenüber sich ganz natürlich gibt und sich nicht verstellt, um etwas 'Besonders' darzustellen. Im Grunde kannst du es mit einem ganz 'normalen' Kennenlernen gleichsetzen, nur mit dem Zusatz, dass noch eine Neigung dahintersteht.

      Lies dich hier im Forum noch weiter ein, geh zu Stammtischen, mach Bekanntschaften und tausch dich mit anderen aus! :) Möglichkeiten gibt es viele. Nur mit dem Anschreiben solltest du es meiner Meinung nach nicht überstürzen.

      In jedem Falle wünsche ich dir viel Freude beim Entdecken deiner Neigungen. :)
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Hallo @Baku und herzlich willkommen!


      Ich finde nicht, dass du so klingst, als wärst du etvl. gar kein BDSMler oder wahrscheinlich nicht (auch) dominant.

      Ich finde auch nicht, dass du unbedingt klären solltest, in welche BDSM-Schublade(n) du definitiv passt, bevor du Leute anschreibst. So lange du offen mit deiner noch nicht vollzogenen Schubladisierung umgehst, die auch sympathisch wirken kann, seh ich da kein Problem. Du wirst dann zwar bei denen anecken, die lieber eindeutig Fisch oder Fleisch vor sich haben - ich glaube aber, das sind sowieso Menschen, die nicht perfekt zu dir passen.

      Baku schrieb:

      1. Was kann ich tun um meine Hürden am besten zu überwinden?
      Wenn du es für möglich hältst, dass deine Schwierigkeiten z.B. von einer ängstlich-vermeidenden oder selbstunsicheren Persönlichkeitsstörung herrühren, würde ich dir raten, das schnell und gründlich abzuklären. Menschen mit diesen Störungen profitieren gut von bestimmten Psychotherapieangeboten.

      Wenn kein Behandlungsbedarf vorliegt, kannst du dir gut selbst helfen. Es gibt eine Quadrillion Übungen und Ansätze, die dich dabei unterstützen können, selbstsicherer zu werden. Wenn du dir Zeit nimmst und dich ausgiebig(!) informierst, findest du bestimmt was für dich, das dir liegt und helfen kann.

      Viel Glück!

      Baku schrieb:

      2. Mit wem wäre es am besten herauszufinden was ich denn nun bin, denn ich meine: Irgendwo muss man ja das Praktische wissen herbekommen ^^‘
      Ich könnte mir vorstellen, dass ein(e) Switcher(in) als Mentor(in) zu dir passt. Oder jemand, der zumindest diejenige Seite von dir ergänzt, die bisher in deiner Vorstellungswelt vielleicht am ausgeprägtesten war. Wenn du dich z.B. am deutlichsten als Sub fühlst, dann ein(e) Dom/Domme. Es sollte jemand sein, der deine Lage kennt und dich gern ein bisschen an die Hand nimmt, um dir zu helfen, diese neue(n) Seite(n) an dir zu entdecken. :)


      Viele Grüße
      Frl. Irrlicht
      Du hast ja nun bereits viele Ideen mitgeteilt bekommen.
      Auch ich kann dir nur einen Stammtisch-Besuch empfehlen.
      Beim Frankfurter Stammi ist es so, dass man sich bereits ein bisschen vor dem offiziellen Beginn des Stammtisches mit den Organisatorinnen treffen kann und somit schon Ansprechpartner hat, welche einen dann auch bei den anderen vorstellen. Das macht es einfacher, Gesprächspartner zu finden. Vielleicht gibt es dieses Angebot bei einem Stammtisch in deiner Nähe (Saarland???) auch.
      Ansonsten denke ich, dass sich, wenn du erstmal andere BDSMler persönlich kennengelernt hast, sich weiteres ergibt/ ergeben kann. Mit der Zeit wird sich auch die passende "Schublade" finden. So glaube ich. Vielleicht bin ich da auch etwas "naiv", da bei mir zuerst das reale Erleben und erst viel später die Auseinandersetzung mit der Theorie kam.

      Aber wie gesagt, ein Stammtisch-Besuch ist ganz sicher ein guter Anfang!
      Ich kann dir nen Stammtisch-Besuch auch nur empfehlen. Habe es doch tatsächlich mal geschafft, zu einem hinzugehen ^^
      War ne wirklich coole Erfahrung! (Für mich auch unabhängig vom Thema BDSM)


      (Hab trotzdem erst mal nicht vor, erneut hinzugehen. Das war doch irgendwie "zu viel" für mich. Hat wegen dem Folgenden zu tun)

      Frl. Irrlicht schrieb:

      Wenn du es für möglich hältst, dass deine Schwierigkeiten z.B. von einer ängstlich-vermeidenden oder selbstunsicheren Persönlichkeitsstörung herrühren, würde ich dir raten, das schnell und gründlich abzuklären. Menschen mit diesen Störungen profitieren gut von bestimmten Psychotherapieangeboten.
      Das, oder etwas ähnliches liegt bei mir vor und ich haben eine Therapie angefangen. Durch wenige Beiträge kann man als Außenstehender deine Lage natürlich nicht beurteilen. Sollten dich deine Probleme in Sachen Schüchternheit, etc. wirklich einschränken (im Bezug aufSexualität und/oder allgemein im Leben), empfehle ich dir, dich weiter dazu zu informieren.
      Du kannst dann z.B. mal auf diese Seite schauen (.vssp.de/) oder das sozcafe-Forum besuchen (musst dich aber anmelden).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Bitte keine Links verwenden, die nicht auf der Whitelist stehen

      Ich finde die Idee jemanden anzuschreiben gar nicht so schlecht .
      Aber du musst mit offen Karten spielen das du noch gar nicht weißt ob du Fisch oder Fleisch bist .
      Ich denke ein Treffen / Austausch mit einer Person die Switcher ist könnte dir helfen .

      Jetzt aber keine hau Ruck Aktion .
      Immer sammeln auf deinen Bauch hören
      Und den Test auf der Hauptseite machen .

      Sortier deine Phantasien
      Ich kann mir zum Beispiel vorstellen jemanden zu fesseln schlagen und erniedrigen aber mit männlicher Person könnte ich keinen sex mehr haben.Mit Frau schon .

      Kann mir aber nicht vorstellen das eine Frau mich erniedrigt fesselt oder schlägt.
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum
      Entschuldigt das ich erst jetzt antworte, ich hatte in der letzten zeit viel um die Ohren ^^‘

      Ich habe mir alles durchgelesen und bedanke mich bei allen für die vielen antworten ^^

      Den besuch eines Stammtisches hatte ich tatsächlich vor, ich muss nur noch schauen ob einer in der nähe wäre, denn so wie ich es kenne ist das Saarland eher unbekannter was das angeht (nehme ich zumindest mal an )

      Den Test habe ich auf der Hauptseite auch mal gemacht, allerdings sagt der mir in etwa 40% - 50% bei beidem...Ich weiß, das sollte man nicht machen, aber ich bin dann auf den allseits bekannten BDSM Test auf



      Gemacht und da kam folgendes raus:


      Spoiler anzeigen

      == Results from bdsmtest.org ==
      78% Rope bunny
      75% Pet
      74% Switch
      70% Exhibitionist
      67% Voyeur
      64% Owner
      63% Dominant
      59% Submissive
      58% Non-monogamist
      58% Experimentalist
      56% Sadist
      56% Brat tamer
      54% Primal (Prey)
      53% Rigger
      50% Degrader
      49% Vanilla
      47% Brat
      43% Master/Mistress
      43% Daddy/Mommy
      38% Slave
      33% Masochist
      14% Degradee
      5% Primal (Hunter)
      1% Boy/Girl
      1% Ageplayer




      Naja, jedenfalls werde ich den Rat den Ihr mir alle gegeben habt beherzigen ^^ Danke nochmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Félin () aus folgendem Grund: Link entfernt