Knutschfleck als Eigentumszeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Knutschfleck als Eigentumszeichen

      Mein Herr hat mir neulich zum ersten Mal einen Knutschfleck gemacht.
      Am Hals.
      Ein Zeichen dafür, daß ich ihm gehöre.

      Ich hätte nie gedacht, daß ich dies als so intim und unterwerfend empfinden würde.
      Er hat dafür meinen Kopf so gehalten, daß der Hals völlig offen und frei vor ihm lag.
      Dabei fühlte ich mich so verletzlich und gleichzeitig fühlte ich mich ihm komplett ausgeliefert.
      Ich gehörte in dem Moment ihm.
      Ganz.
      Vertraute ihm.
      Ganz.

      Und dann das Saugen und Lutschen am Hals, da durchströmte mich ein Gefühl, das war verrückt.
      Später im Spiegel das Zeichen: So eindeutig zu sehen, so schön.

      Vorher hatte ich den Hals (Nacken ist natürlich etwas anderes) nie so erotisch gesehen. Eher nur als ein Körperteil, das im BDSM mit Vorsicht zu behandeln ist.
      Es war etwas völlig anderes als vor ihm zu knien, das ist ein aktives Unterwerfen von mir aus.
      Der Knutschfleck dagegen war ein aktives Unterwerfen von ihm aus. Er sagte damit :"Du bist meins."

      Das mag für manchen hier vielleicht pillepalle sein, aber ich war wirklich geflasht und durchdrungen von Devotion.

      Kennt das noch jemand?
      Hat noch jemand das so erlebt?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Liebe @Feuerpferd,

      bei der Überschrift dachte ich zunächst: Das ist doch pubertär. So, wie du es beschreibst, klingt es allerdings total schön und vertraut. :)

      In meinem Beruf, wo ich mich stets unter vielen Menschen bewege, könnte ich das jedoch nicht gebrauchen. Im Sommer ein Halstuch zu tragen, ist da auch eher auffällig.

      Ich freue mich aber mit dir! <3
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh
      erstmal vielen Dank, dass du uns an deinem Erlebnis teilhaben lässt :)

      Ich persönlich mag es grundlegend am Hals berührt zu werden. Da ist es dann auch egal, ob es mit Händen, Lippen oder auch sanft mit den Zähnen geschieht. :rot:
      Bleibt dann doch mal ein Kmutschfleck oder leichte Bissspur zurück sehe ich es gerne als kleine Markierung und finde es dann schade wenn es anfängt zu verblassen. :pardon:

      Jedoch passiert es mir ab und zu mal, dass mein gegenüber Spuren an deinem Hals vorfindet. :sofa:
      Finde es dann immer schön, dass er eine Weile an mich denken wird, wenn er in den Spiegel schaut. :saint:
      Liebe @Feuerpferd, ich finde deine Beschreibung über dein Empfinden sehr schön!

      Und ja, mir ging es wie @magenta. Meinen letzten Knutschfleck hatte ich irgendwann in meiner pubertären Phase.
      Heutzutage fände ich das nicht mehr so schön, müsste ich doch mit einem Tuch um den Hals herumlaufen, um ihn zu verbergen.

      Aber ich finde, der Hals ist schon sehr erotisch! Nicht nur im BDSM-Bezug. Aber gerade da zeigt sich ja die Intimität häufig durch den Griff an den Hals, z.B. zur Atemkontrolle oder eben auch durch das Anlegen einer Halsfessel.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Ich habe auch ab und zu Bissspuren oder einen Knutschfleck am Hals. Für mich ist der Hals ein besonders verletzlicher Bereich, und es ist eine Frage des Vertrauens, ihm diesen zu überlassen. Es ist einfach eine ganz besondere Form der Intimität für mich, und ich liebe es, die Spuren noch eine Weile zu sehen und zu spüren. <3
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Kennt das noch jemand?

      Hat noch jemand das so erlebt?

      Ohja, :yes:
      eins von den non plus ultra Sachen und ich liebe es (nicht nur am Hals)
      oder auch: ich verzehre mich danach und könnte dafür die dollsten Sachen tun nur um den zu bekommen 8o
      Der Hals ist bei mir eh eine sehr erogene Zone und stellt auch schön die Besitzverhältnisse dar (wenn man es denn will ) ^^

      Schon zu Jugendzeit war es ein muss, dass ich mich von meinem Partner hab so markieren lassen,
      für die Öffentlichkeit ein Halstuch, je nachdem wo ich mich aufhielt..
      und vor meinen Eltern musste ich das verheimlichen (durfte ja auch keinen Freund haben, also alles immer heimlich)
      .... meine Notlüge: "Halsweh" :D

      Wie du schon schreibst, der Moment, wenn er am Hals saugt, immer fester .. das ist mega schön und sehr intim..
      ...die Macht die er über mich hat und das ich nur ihm gehöre..markiert und für jeden zu sehen..
      Ich empfinde es sogar als Schutz um andere auf Abstand zu halten.

      Ich weiß noch, in jungen Jahren, hatten andere Jungs richtig Respekt wenn sie sahen, das man mit einem Knutschfleck markiert war
      und ich war Stolz nur ihm zu gehören :rolleyes:
      ..und manche Freundinnen waren sogar darauf neidisch :D
      Oh ja, das kenne ich auch sehr gut :love:

      Da der Hals zu meinen erogensten Zonen gehört, liebe ich es, wenn ER sich meinem Hals widmet. Und ich empfinde die Kennzeichnung durch "Knutschflecke" nicht nur als sehr innig und intim, die "Technik" kann durchaus auch zur Züchtigung genutzt werden. Denn das Saugen am Hals kann sehr schmerzhaft sein, wenn es mit der entsprechenden Intensität ausgeführt wird.

      Es gibt zwei Tragödien im Leben eines Menschen: Wünsche, die sich nicht erfüllen ... und Wünsche, die sich erfüllen!
      (frei nach Oscar Wilde)
      Erstmal herzlichen Dank @Feuerpferd für Deinen Beitrag.
      Zuerst dachte ich: was bitte? Einen Knutschfleck? Och nö, dafür bin ich zu alt.
      Aber Deine Beschreibung hat was. Ich werde meine Einstellung also noch mal überdenken... :love:
      Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

      (Galileo Galilei)
      @Poetin kann ich mich da nur anschließen.
      Hatte da auch mal so ein Erlebnis wo dann doch leichte Enttäuschung aufkam, als das langsam wegging.. Ich seh das aber nicht nur mit Spuren in der Halsgegend so. Markierungen von Dom nach einer Session finde ich generell sehr sehr schön anzusehen :love:

      (keine Zwischenfrage.. Wieso wird der untere Teil meiner Antworten immer so rieeesig ?( )