Tockens Blog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tockens Blog

      In diesem Blog beschäftige ich mich mit der unbeschreiblichen Intimität und Schönheit der BDSM Dynamik.
      So wie die Sterne uns daran erinnern, dass das Licht, das sie scheinen, uns überlebt, überlebt auch das BDSM.

      Eingerahmt in die Struktur eines Wiegenlieds, wird eine Einladung gegeben, das BDSM in vollen Zügen zu leben, während
      die Gelegenheit dazu besteht. Betrachten Sie dies auch als Ihre Einladung.
      Mögen die Gedankengänge den ein oder anderen von Ihnen Inspirieren.

      Dies ist das BDSM von meiner Sub und von mir. Es gibt viele davon, aber dieses ist unser BDSM.
      Unser BDSM ist der bester Freund. Unser BDSM ist unser Leben. Wir müssen das BDSM meistern, wie wir unser Leben meistern müssen.
      Ohne uns ist das BDSM nutzlos. Ohne meine Sub bin ich nutzlos. Sowie meine Sub ohne mich nutzlos wäre.
      Unser BDSM ist menschlich, so wie ich, weil es ein Teil meines Lebens ist. So werde ich es lernen. Wie unsere Schwächen, unsere Stärken, unser ganzes sein, dazu beiträgt am Ende miteinander zu verschmelzen.

      Unser BDSM ist das Spiegelbild der Wünsche und Bedürfnisse zweier Individuen.

      Warum ich Sie Erziehe ?

      Ich werde einen Tempel aus dir machen,
      ein Schrein unserer unsterblichen Bindung.
      Ich werde dich formen, unsere Bedürfmisse,
      und Wünsche in dein Herz zu lassen.

      Ich werde die Schlangen töten, die deinen Garten suchen,
      deren Früchte Dich nur verleiten sollen,
      und schenke Dir die Predigt am Morgen
      so das,dass Vergnügen uns bereichert.

      So viele vor mir vergoßen ihre Tränen zu meinen Füßen aufgrund von Unglücksseligkeit und urteilen dann selbst, dass sie es später getan haben.
      Dies ist etwas, wozu die Gesellschaft veranlasst hat. Diese Tendenz, die eigene Unglücksseligkeit zu halten und zu verbergen, muss überwunden und ins
      Bewusstsein gerückt und ein für alle Mal geheilt werden. Gibt es einen besseren Ort als in einer BDSM Beziehung, um genau das zu tun?

      Lustschmerz und Unterwerfung

      Der Schmerz sprengt Ihre Sinne und macht Ihren Geist frei für alles, was Sie sind und sein werden. Durch Leiden entdeckst du den Sinn. Durch Dienst Erlösung.
      Durch Nützlichkeit Glückseligkeit. Meine feste Hand, ist Ihr engagierter Lehrer. Unsere Regeln die Religion. Zu Meinen Füßen findest du deinen Platz. An meinem
      Tisch die Versorgung. In Deinem Halsband die Freiheit der Zugehörigkeit. Ich bin dein geliebter Besitzer, Bewahrer und Eroberer. Ich Übergebe Dir alles, was bereits Mein ist. "

      "Wirkliche und wahre Unterwerfung ist Energie. Sie ergibt sich einer Kraft, die größer ist als das eigene 'Selbst'. Es ist Schönheit, Kraft, Wahrheit, Selbsterkenntnis und Liebesglück
      ... für den eigenen Meister und für das authentischste Selbst Es ist der Mut, wirklich zu einem anderen zu gehören, was Intimität selbst ist. "
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Kommunikation – Taubheit und BDSM

      Werte Leser und Interessierte,

      zuerst möchte ich mich bei @donatin, @josephine, @Avargon bedanken, das durch deren Beitrag
      im Thread „wie gut Kommuniziert Ihr“ mir die Idee zu diesem Blogbeitrag gekommen ist.
      Der Thread zum Nachlesen:
      forum.gentledom.de/index.php/T…?postID=567511#post567511

      Auch hat mir der Thread gezeigt das es offenbar einen Bedarf an Information zu diesem Thema gibt. Desweiteren erhoffe ich mir von diesem Beitrag etwas zum Verständnis über die Unterschiede
      von Schwerhörigkeit beitragen zu können. Letztlich auch noch im Punkt BDSM Ausübung mit Taubheit, wobei nicht unerwähnt bleiben soll das Schwerhörigkeit viele Facetten hat und so immer eine sehr individuelle Problemlösung darstellt. Daher werde ich bei diesem Punkt BDSM speziell nur auf die eigenen Werte zugreifen und Erläutern. Hoffe aber auch dem ein oder anderen den nötigen Mut vermitteln zu können das man auch mit einem Handicap seiner Neigung nachgehen kann unter bestimmten Umständen.

      Welche Arten von Schwerhörigkeit gibt es ?

      Man unterscheidet zwischen zwei verschiedenen Arten der Schwerhörigkeit.
      Je nachdem ob das Problem in der „Mechanik“ oder der „Elektrik“ liegt.

      1.Schallleitungsschwerhörigkeit (Mechanik)
      Hier hat die Person Probleme entweder am Außenohr oder am Mittelohr.
      (Hammer,Amboss und Steigbügel)
      Diese Knochen können sowohl Schall verstärken als auch weiterleiten.

      2.Schallempfindungsschwerhörigkeit (Elektrik)
      Hier liegt das Problem entweder am Innenohr,Hörnerv oder der Hörbahn.
      In diesem Falle wird nicht nur wie oben leiser Verstanden, sondern Sprache
      auch unvollständig und verzerrt wahrgenommen.
      Schreien hilft bei solchen Personen sehr wenig und würde nur die Verzerrung
      des Sprachverstehens noch verschlimmern.

      Wer diesbezüglich noch genauere Informationen möchte lege ich das Video ans Herz:
      youtube.com/watch?v=Kmzyxpy3d18

      Zum einen sind die Unterteilungen schön Erklärt und zum anderen auch sehr genau die Funktion erläutert. Klar sollte jedoch sein das es sich bei Schwerhörigkeit um eine Behinderung handelt. Betroffene damit auskommen müssen da dies nicht zu reparieren ist. Jeder der Betroffenen lernt aber auch in der Reha einige Tricks, insbesondere in der Kommunikation und deren Arten um sich das Leben etwas erleichtern zu können.

      Wie äußert sich so etwas im Alltag und auch im BDSM ?

      - Ich sitze am Computer und arbeite, meine Sub kommt herein und sagt „Guten Morgen mein Herr“. Aber ich reagiere nicht. Ich bin auf meine Arbeit Konzentriert und nicht in der Lage eine weitere Geräuschquelle zu identifizieren.

      - Wir sitzen in geselliger Runde, Ihr unterhaltet euch „Kreuz und Quer“, meistens mehrere Gleichzeitig. Ich bin leider nicht in der Lage einzelne Stimmen herausfiltern zu können.
      Daher verstehe ich Euch nicht. Manchmal nicke ich noch freundlich, obwohl ich nur einige Brocken verstanden habe. (Glaube ich jedenfalls) Meist klinke ich mich dann aber aus den Gesprächen aus, da ich keine Chance habe Euch zu verstehen. (Dies ist auch ein klarer Nachteil bei BDSM Partys bei dem mehrere in einem Raum spielen und somit nicht mehr durchführbar. Ein Safewort würde hier klar untergehen. Daher bin ich stetig darauf bedacht das gemeinsame spielen in ruhigere Orte auszulagern.)

      - In Räumen mit Hall habe ich auch so meine Probleme. Sprache wird hier auch sehr undeutlich.
      Es darf dann gerne ein anderer Ort sein oder die nonverbale Kommunikation ist die einzigste andere alternative dazu. Von Lippenlesen sofern noch Laute ankommen bis hin zu Gebärdensprache oder Mimik. Wer das mal probieren möchte warum beim Lippenlesen noch laute ankommen müssen, kann sich gerne mal vor einem Spiegel stellen und ein O und ein U aussprechen und sich dabei wundern das beides wie ein Kussmund aussieht.
      Ein weiteres Hilfsmittel das aber eingebaut sein muss stellen Induktionsschleifen dar.

      - Du rufst mich aus der Ferne aber ich reagiere nicht. Dann sei nicht verärgert. Das ist kein Dessinteresse,Sturheit oder Bequemlichkeit meinerseits sondern die Mikrofone meiner Implantate haben nur eine begrenzte Reichweite. Zudem kann es sein das durch die Entfernung und andere Einflüsse wie Wind etc. die Lautstärke deutlich abnimmt.

      - Ich nehme einen Ton war und schaue in alle Richtungen. Ich kann einfach nicht Lokalisieren von welcher Richtung der Ton kam. Der Grund ist simpel und einfach. Ohren die nicht gleich gut Hören erschweren einem die Richtung des gehörten zu bestimmen. Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen das es in einem Raum (still) schon über eine Minute dauert eine Geräuschquelle grob zu Lokalisieren. Im Bezug auf einem Anruf und ein herumliegendes Telefon bedeutet dies das nahezu alle Anrufer schon längst aufgelegt haben bis ich das Telefon gefunden habe. Daher ist man mit Taubheit auch ein Ordnungsfanatiker.

      Wie Ihr erkennen könnt gibt es eine Vielzahl von Hindernissen die einem Tauben Menschen das Leben erschweren. Zum Glück gibt es ein paar Hilfsmittel die aber dennoch Ihre Grenzen haben.


      Wie versteht man als Tauber Mensch ?

      Gut hörender: Frage und Antwort sind die Pfeiler der Kommunikation

      Schwerhöriger: rage un An wor in i eiler er ommuni ation

      Das ich Euch dennoch verstehe liegt daran das ich aus den Bruchstücken und der Kenntnis über das Thema mir den Inhalt zusammenbasteln kann. Man übersetzt Quasi in seiner eigenen Muttersprache.Nachteil dabei ist jedoch das dies auf Dauer sehr anstrengend ist und über einen längeren Zeitraum nicht aufrecht erhalten werden kann.Da das Übersetzen einen Moment dauert sowie die ein oder andere Überprüftechnik ist es schwer schnell redenden Menschen noch folgen zu können.

      Ich denke bis dahin wurde es deutlich das es einen riesengroßen Unterschied zwischen Hören und Verstehen gibt. Sollte der ein oder andere noch Fragen zu dem Thema haben kann man mir diese gerne via PN stellen.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Vielen Dank für deinen Beitrag.
      Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier in deinem Blog etwas ausführlicher dazu äußere.

      Kommunikation ist alltäglich und verläuft scheinbar selbstverständlich, sodass sie nicht weiter problematisch erscheint.
      Der von dir genannte Thread zeigt aber schon, dass Kommunikation sehr differenziert betrachtet wird, wenn man sich Gedanken dazu macht.

      Menschen, die von Geburt an taub sind, werden auch als solche erkannt. Bei anderen ist es schwerer zu erkennen, je nach Grad der Beeinträchtigung.

      Ich verlor einen Teil meines Gehörsinns aufgrund schwerer Erkrankungen in der Kindheit im HNO-Bereich. Meine Eltern haben das nicht bemerkt. Damals ging man nur zum Arzt, wenn man augenscheinlich krank war.
      Ich galt als bockig und ungehorsam. Später wurde mir oft nachgesagt, dass ich arrogant bin, weil ich andere nicht beachtete, wenn sie mich ansprachen. Ich habe das nie verstanden.
      Bis ich bei einem Einstellungstest einen Hörtest machen musste und ich die Diagnose bekam.
      Erst da wurde mir vieles klar. Ich hatte schon als Kind begonnen, meine Schwerhörigkeit unbewußt an mein Umfeld anzupassen, indem ich andere Wege wählte, um Menschen zu verstehen, z.B. Mimik und Gestik.

      Mir geht es ähnlich wie dir.
      In grösseren Runden oder wenn es im Umfeld sehr laut ist, höre ich irgendwann nicht mehr zu, weil es zu anstrengend wird. Ich klinke mich dann aus.
      Ich brauche als Ausgleich zu meinen Aktivitäten viel Ruhe.

      Wenn jemand zu mir spricht, der hinter mir steht, reagiere ich oft nicht.
      Ich höre Musik nicht so, wie andere Menschen.
      Ein guter Freund von mir, der sehr gerne Musik hört, setzt sich manchmal mit mir hin und versucht, mir die Musik zu erklären, indem wir uns hinsetzen und lauschen.
      Dann erzählt er mir, was er hört und ich konzentriere mich. Merke aber, dass ich das nicht höre.
      Gerade die Musik hat mir geholfen, zu verstehen, was mich von anderen unterscheidet.

      Und das wiederum hilft mir dabei, zu kommunizieren.
      Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.
      Vielen Dank für diese tollen Einsichten.

      Ich finde gerade als Mensch mit Handicap muss man immer wieder den Mut haben seine "anderen" Bedürfnisse mitzuteilen - denn nur so kann die Umwelt die Reaktionen verstehen und hoffentlich entsprechend darauf eingehen.

      Mir hilft sowas immer ungemein, wenn ich weiß wie es dem Menschen mit der Behinderung geht und was ich tun kann (sind ja manchmal nur Kleinigkeiten!) um ihn gut teilhaben zu lassen.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit Schwerhörigkeit es als ungemein angenehm empfinden, wenn ich sie anspreche bzw. direkt ansprechen will "kurz" einen Körperkontakt herzustellen - also---an der Schulter berühren und den Augenkontakt suchen zum Beispiel....
      eine kleine Sache mit großer Wirkung - wenn man es weiß.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.