Schönheitschirurgie und deren Einflüsse auf euer BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schönheitschirurgie und deren Einflüsse auf euer BDSM

      Hallo zusammen,

      Mich treibt aktuell eine Frage um, bei deren Beantwortung ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.

      In Zeiten von zunehmenden Körperkult und vorschreitenden technischen sowie wirtschaftlichen Möglichkeiten sind Schönheitsoperationen in unserer Gesellschaft weiter verbreitet als man denken mag.

      Sei es aus medizinisch notwendigen Gründen oder einfach der eigenen Auffassung von Ästhetik geschuldet.

      Bloß welchen Einfluss hat/hatte ein solcher Eingriff auf euer BDSM?

      Ich kann mir gut vorstellen, dass je nachdem welche Körperregionen betroffen sind einige Praktiken nicht mehr, oder nur unter größerer Vorsicht ausführbar sind.

      Welche Auswirkungen hatten solche Eingriffe bei euch und sind eure Bedenken diesbezüglich eingetroffen oder war am Ende alles halb so wild?

      Meine Fragestellung richtet sich dabei absichtlich an alle Arten von Schönheitsoperationen, um somit den Mitgliedern hier einen generellen Überblick auf den Einfluss diverser Eingriffe auf ihr BDSM zu geben.

      P. S. Aber eigentlich geht es mit hierbei um Titten :thumbsup:
      Ja, ja, unsere Schönheitsideal verseuchte Zeit...

      Diverser Boulevard Blätter gaukeln uns ewig vor wie wir zu sein haben müssen. 60 sein und Aussehen wie 40, natürlich Top Körpermaße, trainiert und immer fröhlich!

      Ohhh Mist- ich hab die Brüste und den Arsch vergessen. Beides sollte fest, dellen- und streifenlos sein.

      Kein Problem, Dr. Beauty kann helfen. Nach und nach wird gesaugt und geschnitten, zwischdrin trainiert wie irre.

      Alles gut und schön! Wer will, der soll und manchmal gibt es gute Gründe (weil die Psyche schreit und man unglücklich mit seinem Körper ist)

      Eine gute Freundin von mir hat sich das machen lassen und das Ergebnis ist toll.
      Auf die Frage ob sie es wieder tun würde, antwortete sie mit Nein. Es wäre den Schmerz nicht wert.

      Ob sich das nun auswirkt im bdsm? Keine Ahnung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit, die Kissen nicht mehr stabil sind... dann wird es schwierig mit dem spanken der Brüste.

      Ich will so bleiben wie ich bin, mit all meinen Kurven und den Brüsten denen man die bald 39 Jahre auch ansieht.

      Alles Liebe
      Orchid


      P.s: Ich arbeite in der Beautybranche und ich empfinde diesen Wahnsinn als völlig daneben. Menschen fühlen sich minderwertig aufgrund von Bildern in Zeitschriften- wie bekloppt ist das denn?
      Meine Brüste hängen schon seit ich denken kann, das ist wahrscheinlich ihrem Gewicht und meinem Schlechten Bindegewebe geschuldet. Trotzdem würde ich sie nie oprerien lassen. Zudem hab ich festgestellt dass es sogar Männer gibt die gerade darauf stehen.

      Das einzige was ich evtl. Machen lassen würde wäre eine Hautstraffung. Aber da muss man sehen wie der Bauch nach der 40kg Abnahme so aussieht.

      Edit: ich denke aber nicht das eine Hautstraffung Einfluss auf mein Bdsm nehmen würde. Außer vielleicht das ich mich beim Präsentieren und Vorführen wohler fühlen würde.
      Meine Brüste eignen sich sehr gut zum abbinden, das stell ich mich schwieriger und auch gefährlich vor wenn sie mit Silikon gefüllt wären.
      Hier könnte Ihre Werbung stehn.
      Platten und Schrauben unter der Haut sind bisher nur bei meinem Dom eingebaut nach einem Knochenbruch. Wenn wir raufen, musste ich da anfangs vorsichtig sein, um IHM nicht wehzutun - inzwischen müssen wir vorsichtig sein, um MIR nicht wehzutun ;) Ohrfeige mit Stahlrückhand ist doch noch härter als Knochen.

      An Piercings und Zahnspangen gewöhnt man sich ja auch schnell. Vermutlich ist es mit allen Körperteilen so, die vorsichtiger angefasst werden sollten, um nichts zu verletzen - ohne dass man noch lang drüber nachdenken muss.

      Eine Exfreundin eines Freundes hat eine Brustvergrößerung auf eigenen Wunsch gemacht. Er war skeptisch, hat ihren Willen aber akzeptiert. Bisse und Schläge in/auf die Brust haben sie vorher schon nur sehr vorsichtig eingesetzt und taten es auch dann noch. Er war auf jeden Fall vorsichtiger seitdem. Ob er es wirklich musste, weiß ich nicht.

      Eine andere Freundin, die mit mir studiert hat, hatte Silikonlippen (da hatte ich übrigens auch einen riesigen Respekt, dass sie das trotz aller Hasskommentare erhobenen Hauptes durchgezogen hat... einige Kommilitonen wollten nicht mal mehr Referate mit ihr halten, weil sie nicht neben ihr gesehen werden wollten. Obwohl sie echt gut in ihrem Fach war und zuverlässig als Lernpartnerin... oberflächliche Leute gibt's...).

      Das hat sie beim Blasen gestört, sagte sie. Sie war keine BDSMlerin, aber ich vermute, dass Ohrfeigen auch nicht angenehm gewesen wären.
      Hab mir vor vielen Jahren mal eine Gynäkomastie (Brustvergrößerung beim Mann) wegoperieren lassen. Es hatte nie einen Einfluss darauf, wie ich mein BDSM leben kann. Praktiken wie Brustwarzen abklemmen usw. sind vielleicht nicht so empfehlenswert, da die Narben eben immer noch da sind. So etwas hat mich aber nie gereizt.

      Einziger echter Nachteil: Die Brustwarzen sind nicht mehr ganz so gefühlssensibel wie früher, aber damit kann man leben lernen.
      Mir war schon beim Erstellen des Beitrags bewusst, dass dieser zu kontroversen Diskussionen führen würde.

      Dennoch sollte es doch gerade hier in diesem Forum möglich sein ohne Vorurteile über solche Themen sprechen zu können.
      Wo, wenn nicht auch hier sollten Antworten auf Fragen wie diese diskutiert werden können.

      Und am Ende ist es jedem selbst überlassen, wie er sein BDSM auslebt oder was er mit seinem Körper anstellt.

      Und eine fundierte Wissensbasis über das für und wieder solcher Eingriffe mit den damit einhergehenden Konsequenzen sollte dich gerade in diesem Forum wünschenswert sein.
      Ich hab Erfahrungen mit Hyaluronsäure in den Lippen und kann auf jeden Fall sagen das es erstmal eine Weile dauert bis man wieder „richtig“ blasen kann. Also es kann schon bis zu 4 Wochen dauern bis es wieder härter zugehen kann. Küssen geht problemlos nach ca. einer Woche. Auf die Lippe beißen aber auch erst nach ungefähr einem Monat.

      Zu den Brüsten:
      Eine gute Freundin von mir hat vor einer Weile ihre Brüste vergrößern lassen. Sex ist nach einer Weile natürlich wieder möglich. Wenn alles richtig verheilt ist und man nicht mehr dieses Fremdkörpergefühl hat sollten auch Schläge, Abbinden usw. kein Problem sein. Also die Brüste von meiner Freundin machen einen recht stabilen Eindruck. :D

      Mach einfach was dir gefällt und womit du dich wohlfühlst. Kann zwar etwas dauern bis man alles wieder wie vorher machen kann, aber wenn du dich danach wohl damit fühlst lohnen sich die paar Monate. :)