Schüchterner Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schüchterner Anfänger

      Hey Community

      Ich bin mir relativ unsicher ob das hier hin passt, wenn nicht einfach bescheid geben

      Ich verfolge immer mal wieder die Threads hier und hatte mich auch schon ne weile Angemeldet nur mich nie getraut etwas hier rein zu schreiben.
      Schon seit längerer Zeit hab ich immer öfters BDSM Gedanken. Anfangs dachte ich mir : Sind die Gedanken normal? Bin ich irgendwie komisch drauf?
      Bis dann mal meine Ex um die Ecke kam, ich steh auf solche Dinge. Da war ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.
      Wir waren auch länger zusammen, aber sie wollte kein BDSM ausprobieren.
      Durch mein Sport (Downhill) erfahre ich Relativ viel Schmerz, das finde ich auch anziehend.
      Mittlerweile hab ich den drang dazu das auszuprobieren, er geht auch seit Monaten nicht mehr weg.

      Nun mein eigentliches Problem, Ich bin wie In der Überschrift erwähnt sehr schüchtern und habe auch somit auch Probleme Leute kennen zulernen.
      Ich möchte auch keine Frau Kennenlernen die sowas abstoßend bzw. nicht durchführen möchte.
      Ich möchte es ausprobieren allerdings möchte ich es mit jemandem durchführen der schon gewisse Erfahrungen.
      Wo geht das am besten? Die Hauptseite kenne ich schon, allerdings ist niemand in meiner Nähe dabei :(

      Lg Un3x1st :)
      Stammtische find ich für den allgemeinen Austausch nett, aber für die Partnersuche nicht so. Wenn man da wirklich und nur in der Hoffnung hingeht, gleichaltrige Singles zu treffen und stattdessen sitzen da nur z.B. viel ältere (oder jüngere, je nachdem) Leute oder Paare, dann sitzt man da einen Abend lang enttäuscht rum. Stammtische haben in erster Linie einen ganz anderen Zweck als Datingpartner zu vermitteln. Das sollte man im Kopf behalten, wenn man hingeht.

      Es gibt aber noch andere Seiten und Communitys. Oder du nimmst doch Kontakt zu einer Frau mit einer entwas entfernteren Postleitzahl auf, mit der du schreiben kannst und vielleicht telefonieren. Das hilft sicher schon mal, sich sicherer zu fühlen und die Schüchternheit, irgendwie verkehrt zu sein mit der Neigung, abzulegen. Mir hat das jedenfalls mehr geholfen als Stammtische, bei denen ich eher schüchtern da saß... und wer weiß, vielleicht haben die ja auch eine nette Freundin bei dir in der Nähe, und dann hilft es schon mal, wenn du als "macht einen guten Eindruck" vermittelt wirst?
      Willkommen bei uns im Forum. :)

      Ich würde dir ebenfalls raten Stammtische zu besuchen. Nicht mal mit dem Druck dort unbedingt jemanden als Partner kennenzulernen, aber der persönliche Austausch hilft finde ich um sich in der virtuellen Welt, sprich auch bei der Suche, nicht zu verirren. Es macht Spass den Menschen hinter Avataren zu begegnen und lässt Schüchternheit abfallen (Kochen alle nur mit Wasser :pardon: ). Ansonsten ist es doch ein guter Anfang auf der Hauptseite angemeldet zu sein. Nur weil dort gerade niemand für dich passendes aufgetaucht ist, heisst es nicht dass es so bleibt. Kurz: Tausch dich aus, mach dir keinen Druck und halt einfach die Augen nebenbei offen.

      Viel Glück bei deiner Suche. ^^
      zum Thema schüchtern sein und Stammtischbesuche - als ich meinen ersten Stammtisch besucht habe und mich hierfür anmeldete, habe ich mit der Organisatorin darüber gesprochen und sie sagte, gut dass sie es weiß, dann nimmt sie mich unter ihre Fittiche sozusagen und achtet beim Stammi auf mich. Hat mir die erste Scheu genommen und der Abend verlief für mich ganz entspannt.
      Ich drück dir die Daumen für die ersten Schritte - sind meistens die schwersten, aber dann geht es weiter und immer schön ein Schritt nach dem anderen machen, nur nicht stehen bleiben und vor allem nicht entmutigen lassen, wenn es bei diesem Stammi nix wird, dann vielleicht beim nächsten.