Kein Schlaf, aber Erkenntnis...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kein Schlaf, aber Erkenntnis...

      Guten Abend,

      vor wenigen Tagen ist bei mir eine kurze, aber tolle und intensive D/S-Beziehung zu Ende gegangen.

      Und seitdem mache ich mir auch Gedanken über meine Rolle als Sub, meine Vorlieben, Vorstellungen,...

      Und gerade habe ich im Wachliegen den BDSM-Test bei Gentledom gemacht und endlich mehr Erkenntnis gewonnen:

      Ich bin sehr devot, etwas dominant, aber so gut wie nicht masochistisch.

      Und gerade diese Unterscheidung von devot und masochistisch war mir nicht so bewusst klar. Ich habe mich immer gefragt, wieso mir die Demütigung und tägliche Aufgaben,etc. wichtiger sind als Schmerzen. Jetzt ist mir klar, dass das so sein darf / kann. Meine erste Dom war sehr auf Schmerzen und Extreme aus und hat deshalb rückblickend überhaupt nicht zu meinen Bedürfnissen gepasst.

      Meine letzte Dom war da toll. Viel D/S im Alltag, klare Regeln, subtile Demütigung. Wundervoll!

      Leider kamen wir manchmal mit meinem Trotz und meiner Diskussionsfreudigkeit nicht überein. In mir wehrt sich einfach manchmal etwas gegen die "innere Sub", daher kann ich einfach (noch) nicht in Gehorsam ohne Widerworte übergehen manchmal (besonders bei Strafen).

      Aber zu sehen, dass in mir auch dominante Anteile sind, macht das für mich fassbarer und söhnt mich etwas damit aus.

      Jetzt muss ich nur noch die richtige Dom für mich finden...

      Aber immerhin weiss ich jetzt wieder etwas besser über mich Bescheid!
      Liebe Frechfuchs,
      Vielleicht wehrt sich nichts in dir gegen die innere Sub, sondern du bist eine Brat und brauchst dieses geistige Pingpong, die Herausforderung, dich nicht einfach widerstandslos hinzugeben.
      forum.gentledom.de/index.php/T…ne-Brat-und-ich-liebe-es/
      Mir tat es gut, herauszufinden, daß ich eine Brattamerin bin. Mir graute immer, wenn mich einer anschrieb, der sich bedingungslos unterwerfen wollte. Ich fragte mich schon zwischendurch, ob ich wirklich so dommig bin. Ja, ich bin es. Ich muß mir Subbies Unterwerfung erkämpfen und ich tue es gerne und lustvoll. Und im Endeffekt unterwirft er sich meinem Willen.
      Lies dir die Threads im Forum durch, die um Brats und Brattamer gehn, vielleicht ist das dein Weg. Wenn du weißt, was du brauchst, findest du es leichter.
      Viel Glück.
      Je mehr Brat ich bin, umso mehr trigger ich meinen Herrn.
      Je weniger ich dominiert werde, umso frecher werde ich.
      Das ist ein faszinierendes und sehr erregendes Ping Pong.
      Ich werde sehr gerne von ihm gefangen, dann gehöre ich noch mehr ihm. Ich bin dann seine Beute, mit der er spielt. :love:
      Ich würde auch sagen das in Dir eine Brat schlummert.
      LG und einen schönen Sonntag. :blumen:
      In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. Mark Twain

      Frechfuchs schrieb:

      Und gerade diese Unterscheidung von devot und masochistisch war mir nicht so bewusst klar.
      BDSM ist bunt. Es ist schön, dass du jetzt diese Erkenntnis gewonnen hast.

      Frechfuchs schrieb:

      Meine erste Dom war sehr auf Schmerzen und Extreme aus und hat deshalb rückblickend überhaupt nicht zu meinen Bedürfnissen gepasst.
      Ich bin sehr masochistisch geprägt. Ein Dom, der mehr D/S ausleben wollte, wäre auch nicht der Richtige für mich.
      Und so kannst du dich jetzt auf die Suche nach jemandem machen, der im Moment geeigneter erscheint.
      Das alles ist ja nicht in Stein gemeißelt und nur durch Erfahrungen lernt man immer wieder dazu.
      Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

      LadySarah schrieb:

      Liebe Frechfuchs,
      Vielleicht wehrt sich nichts in dir gegen die innere Sub, sondern du bist eine Brat und brauchst dieses geistige Pingpong, die Herausforderung, dich nicht einfach widerstandslos hinzugeben.
      forum.gentledom.de/index.php/T…ne-Brat-und-ich-liebe-es/
      Mir tat es gut, herauszufinden, daß ich eine Brattamerin bin. Mir graute immer, wenn mich einer anschrieb, der sich bedingungslos unterwerfen wollte. Ich fragte mich schon zwischendurch, ob ich wirklich so dommig bin. Ja, ich bin es. Ich muß mir Subbies Unterwerfung erkämpfen und ich tue es gerne und lustvoll. Und im Endeffekt unterwirft er sich meinem Willen.
      Lies dir die Threads im Forum durch, die um Brats und Brattamer gehn, vielleicht ist das dein Weg. Wenn du weißt, was du brauchst, findest du es leichter.
      Viel Glück.
      das klingt interessant, das schaue ich mir mal an.Ja so ein Stück weit brauche ich das auch, denn je weniger ich dominiert werde, umso mehr nehme ich mir raus, um wieder Grenze zu spüren. Und ich brauche auch oft absolute Konsequenz.