Sollte ein switchender Partner körperlich überlegen sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sollte ein switchender Partner körperlich überlegen sein?

      Wir hatten die Frage schon in der Maledom- und in der Femdomversion, nun meine Frage an die Switcher, wie ihr das seht: Sollte ein switchender Partner (m/w/d) körperlich überlegen sein oder nicht?

      Für mich selbst kann ich dazu nicht viel mehr sagen als in den ersten beiden Threads. Meine Partnerin dürfte, aber sie müsste mir nicht körperlich überlegen sein. Gerade im Switcherbereich hat beides seine Vor- und Nachteile. Vielleicht wäre eine ungefähr gleichstarke Partnerin der Idealfall, wo man das Kräfteververhältnis immer wieder neu testen und aushandeln muss, aber auch das ist für mich kein Muss.
      Öhm, das geht doch gar nicht.... ?(
      Zumindest nicht mit demselben Partner oder wie meinst du das?
      Also entweder ist der eine überlegen oder der andere....

      Ich weiß gar nicht, ob ich das unbedingt bräuchte.
      Wenn @Pat mir in den Nacken greift, gehorche ich automatisch. Wenn ich in der dominanten Rolle bin und ihn tadelnd am Ohr ziehe, kuscht er.
      Aber ob er jetzt tatsächlich stärker ist als ich, haben wir noch nie ausprobiert. Ich gehe mal davon aus, aber sicher bin ich nicht.
      Das ist eher eine Kopfsache, dass wir uns gegenseitig fügen.

      Was ich aber ganz sicher weiß, dass ich schon jemanden brauche, an den ich mich körperlich anlehnen kann.
      Bin ja etwas kräftiger gebaut und brauch jemanden, der auch flauschig oder zumindest größer ist als ich. :pardon:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Also ich sehe eine körperliche Überlegenheit als absolut nicht notwendig an.

      Wer beim jeweiligen Spiel das Kommando hat und die Vormachtstellung ausübt wird doch in der Regel vorab geklärt und der passive Partner hat sich zu unterwerfen.

      Ob die aktive Rolle nun von einer kleinen aggressiven „Gifthexe“ besetzt ist oder von einem kräftigen knurrigen „Holzfäller“ ist egal. Hauptsache Dom setzt sich durch und weiß wie er nachhilft wenn Sub meint andere Spielchen machen zu wollen.

      Das beide aber wissen müssen wie bei Notfällen bzw. Komplikationen zu reagieren ist setze ich dabei Voraus.

      :sofa:

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Öhm, das geht doch gar nicht....
      Zumindest nicht mit demselben Partner oder wie meinst du das?
      Also entweder ist der eine überlegen oder der andere....
      Ich meinte, ob sich Switcher (bin diesbezüglich noch in der Selbstfindungsphase) einen Partner wünschen, der körperlich eher überlegen oder eher unterlegen ist. Wie es in den beiden Nachbarthreads über Maldoms und Femdoms auch schon thematisiert wurde.

      Pat schrieb:

      Was spielt körperliche Überlegenheit für eine Rolle?
      Ja, das frage ich mich auch oft... Zumal das Thema bei vielen Menschen ja eher auf die Höhe in cm reduziert wird... (No pun intended, aber jetzt ist es zu spät.)

      Also nein, gerade beim Switchen mit derselben Person - das soll es ja auch geben :beer: - komplett unnötig, da das ja entweder von vorn herein feststeht, oder eben in der jeweiligen Sitzung 'ausgehandelt' werden kann. Und wenn das Ergebnis des 'Aushandelns' von vorn herein feststeht, dann ist es entweder Teil des Spiels, oder man kann es gleich bleiben lassen. :rolleyes:
      Um es mal anders zu sagen: Da ich auch mit ein und derselben Person switchen würde, darf das bei mir gar keine Rolle spielen!

      Adrian_2015 schrieb:

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Öhm, das geht doch gar nicht....
      Zumindest nicht mit demselben Partner oder wie meinst du das?
      Also entweder ist der eine überlegen oder der andere....
      Ich meinte, ob sich Switcher (bin diesbezüglich noch in der Selbstfindungsphase) einen Partner wünschen, der körperlich eher überlegen oder eher unterlegen ist. Wie es in den beiden Nachbarthreads über Maldoms und Femdoms auch schon thematisiert wurde.
      Ich switche auch, aber es ist doch völlig unrelevant ob man körperlich überlegen ist oder nicht, es ist ansichts-, Gefühls- und Verhaltenssache.

      Wenn ich switche ist es mir völlig Ralle, ob meine Partnerin 150 cm oder 200 cm groß ist.

      Ein 2 m Mann kann devot oder dominant sein und eben auch switchen. Ob dieser sich dann beim switchen einen 2,05 m Frau wünscht, das sehe ich nicht so.

      Für mich gehts immer noch ums Verhalten und dem Gefühl.