In der Ruhe liegt der erste Schlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      In der Ruhe liegt der erste Schlag

      Vorweg: Ich habe das Einverständnis von meiner Sub @Frechfuchs, meinen Bericht hier zu schreiben.


      Hallo miteinander,

      wie ihr wisst, bin ich eine Anfängerin auf diesem Gebiet und jetzt möchte ich euch mal an meinem ersten Erlebnis dran teilhaben lassen.

      Schon vorher probierte ich so einiges an mir selbst aus. Das liegt vermutlich an meiner Neugier und meinem Forscherdrang. So auch, als ich bei ihr war und sie mir sämtliches Schlagwerkzeug vorstellte.
      Entweder ich schaute es ehrfürchtig, eher skeptisch an oder nahm es direkt in die Hand. Übte Lufthiebe aus oder an mir. Und nur weil die Optik mich ansprach, heißt das noch lange nicht, das es auch hautverträglich ist - damit meine ich eine allergische Reaktion.
      Bis sie mir die Gerte zeigte und mir gab. Das Schlagwerkzeug was ich schon so lange anfixierte, hielt ich nun in der Hand. Und ich war mit nichts anderem beschäftigt, als mir zu überlegen, wie ich dieses lange Gerät nun handhabe.
      Ich legte sie verlegen wieder Beiseite.

      Es hatte was von "Harry Potter" - der Zauberstab findet seinen Zauberer.

      Sie bemerkte allerdings, dass ich immer wieder zu der Gerte schielte und einen Augenblick später, probierte ich sie aus. Ein vorsichtiges Herantasten, bis sie mir die Stellen zeigte, wo ich treffen sollte. Das machte ich ein paar Mal und sie kommentierte es trocken und eher angestrengt mit - "Du lernst schnell. Zu schnell."
      Ich merkte schnell, dass die Gerte nicht nur zum Schlagen ist und ich sie vielfältiger einsetzen konnte. Anschliessend fragte sie mich, wie ich mich fühlte und wie es sich anfühlte. Doch konnte ich ihr nicht antworten, weil ich nur grinste. Auch wusste ich gar nicht, wie ich ihr das beschreiben sollte.