Die freche Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die freche Sub

      Hallo Ihr Lieben ( na ja nicht alle :peitsche1: ) :)

      Mich beschäftigt schon seid ein paar Wochen eine Frage,worauf ich auch schon für mich eine Antwort habe,aber mich interessiert was Ihr so darüber denkt?

      Ich kenne ein DS Pärchen,wo Sie von sich aus sagt das Sie manchmal frech und etwas aufmüpfig zu Ihren Dom ist und das Sie sich auch nicht alles sagen lässt.
      Er sagt er findet das manchmal süß aber auch nur manchmal.Sie wollen auch 24/7 anstreben.

      Meine Frage wie sieht Ihr das ?

      - ist ein Machtgefälle überhaupt vorhanden.
      - ist Sie in euren Augen überhaupt Devot.
      - lässt sich das verhalten mit 24/7 überhaupt koppeln.
      - und ist Biene Maja doch Männlich,weil Sie ein Stachel hat.Fragen über Fragen. :pillepalle: :rot:

      Bin gespannt auf Eure Meinung und Antworten
      Liebe Grüsse

      PS:Frage 4 können wir auch extra erörtern. :popcorn: <X

      DOfree schrieb:

      - ist ein Machtgefälle überhaupt vorhanden.
      Wenn es ihrem Dom zu viel wird, kann er das Machtgefälle ja ganz schnell sichtbar machen, indem er seine Sub in die Schranken weist. ^^
      Für viele ist es ein fester Bestandteil ihres BDSM, insbesondere in Sessions. Wenn Sub ihren Dom gerne provoziert und aufsässig ist, gibt sie ihm ja sogar noch zusätzliche Möglichkeiten und Gründe, seine Macht auszuüben, sie zu zähmen oder zu 'bestrafen'. ;)

      Am ausgeprägtesten ist das von dir beschriebene Verhalten vermutlich bei denen, die sich als Brat bezeichnen. (Frag mal die Suchfunktion, falls dir der Begriff neu ist.)


      DOfree schrieb:

      - ist Sie in euren Augen überhaupt Devot.

      Hin und wieder frech und aufmüpfig zu sein, schließt Devotion keineswegs aus, finde ich. Es entspricht schließlich nicht der Natur einer jeden Sub, rund um die Uhr 'brav' zu sein. Manche Doms mögen das auch gar nicht und finden es viel spannender, Sub immer wieder aktiv zu unterwerfen.

      Es kann auch einfach Teil ihres Humor sein, ihren Dom manchmal ein wenig zu necken.


      DOfree schrieb:

      - lässt sich das verhalten mit 24/7 überhaupt koppeln.

      Ja. 24/7 heißt nicht unbedingt, dass das Machtverhältnis zwischen Dom und Sub wirklich permanent spürbar ist und ausgelebt wird. Vielmehr bedeutet es, dass das Machtgefälle jederzeit abrufbar ist.

      Wenn dein Bekannter das Verhalten seiner Sub manchmal süß findet, passt es doch. Er sollte dann nur entsprechend handeln, wenn es seiner Meinung nach überhandnimmt.


      DOfree schrieb:

      - und ist Biene Maja doch Männlich,weil Sie ein Stachel hat.

      Das ist eine gute und berechtigte Frage. Ob der Stachel wohl echt ist? Bestimmt gibt es in der Karnevalsabteilung in Bienengeschäften solche Kostüme, so wie wir Menschen z. B. auch Teufelshörner kaufen können... Vielleicht ist Biene Maja ja auch eine Brat oder so und macht sich einen riesen Spaß daraus, Dom-Bienen ein wenig zu verwirren!? Vielleicht hat sie aber auch einen Stachel-Fetisch und trägt ihn deshalb immer mit sich herum...


      Lieben Gruß und gute Nacht! :D
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      DOfree schrieb:

      - ist ein Machtgefälle überhaupt vorhanden.
      - ist Sie in euren Augen überhaupt Devot.
      - lässt sich das verhalten mit 24/7 überhaupt koppeln.
      - und ist die Biene Maja doch Männlich,weil Sie ein Stachel hat.
      Ich stelle mal ein paar Gegenfragen:

      1. Du sprichst von einem DS-Pärchen und nicht von TPE. Warum muss bei einem DS-Pärchen ein permanentes Machtgefälle da sein? Dann wärst du bereits bei 24/7 und TPE.


      2. Warum sollte sie nicht devot sein? Muss die Devotion 24/7 zu Tage treten? Darf Devotion nicht auch mal in der Person selbst schlummern und erst durch den richtigen Partner oder die richtige Ansprache zu Tage treten? Muss Sub in deinen Augen immer brav sein, um devot zu sein?

      Ich finde es immer wieder ganz fürchterlich, wenn Sub ihre Devotion abgesprochen oder diese in Frage gestellt wird. Ich frage mich dabei immer, mit welchem Recht andere Menschen meinen, über so etwas urteilen zu können und zu dürfen. Wenn die Sub aus deinem Beispiel sagt, sie sei devot, dann ist das zunächst einmal so und erst einmal steht es niemandem zu, darüber zu urteilen. Insbesondere nicht, wenn deine Beschreibung ihrer Persönlichkeit aus einem einzigen Satz besteht.



      3. Warum sollte es sich nicht mit 24/7 verbinden lassen? 24/7 bedeutet doch keine unendlich andauernde Session. Das wäre doch völlig realitätsfremd. Warum darf sie ihren Herrn nicht auch mal necken? Vor allem, wenn er es doch, wie du sagst, auch schon mal gut findet.


      4. Was soll das? Soll das Lustig sein?


      Sorry, wenn meine Antworten bzw. Gegenfragen etwas flapsig rüber kommen, aber mich irritiert ein wenig deine Fragestellung und vor allem die Kategorie, in die du dieses doch eigentlich recht interessante Thema eingestellt hast. Insbesondere lässt deine vierte Frage mich daran zweifeln, dass du deinen Beitrag hier überhaupt ernst nimmst. Selbst wenn du dich mit einem Forum und der Art wie es funktioniert, nicht auskennen solltest und vielleicht nicht weißt, wo du diese Frage stellen könntest, "Offtopic" und dann auch noch "Lustiges & Spiele" ist sicherlich die falsche Kategroie. Daher frage ich mich, was du damit bezweckt hast, dieses Thema in dieser Art genau hier einzustellen.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Für mich schließen sich Devotion und kleine Provokationen seitens der Sub kein bißchen aus.

      Ich bin absolut devot, und auch wenn ich mit meinem Herrn nicht zusammenlebe, wir also unser D/s nicht 24/7 ausleben, ist ein gewisses Machtgefälle immer vorhanden. Das ergibt sich für mich schon aus der ganz natürlichen Dominanz, die mein Herr immer ausstrahlt, nicht nur im Auftreten oder in einer Session, sondern auch mit Worten.

      Nun bin ich aber auch ein ganz normaler Mensch, der sein Gegenüber auch gerne mal ein wenig neckt oder auch provoziert. Mein Herr nimmt das mal mehr, mal weniger gelassen hin. Mal bekomme ich dafür gleich die Quittung, mal merkt er es sich und konfrontiert mich erst später mit den Folgen. Aber nie hat einer von uns beiden das Gefühl, dass damit seine Autorität untergraben, das Machtgefälle aufgehoben wäre. Würde mein Herr es als Angriff auf seine Dominanz empfinden, würde er es umgehend unterbinden. Solange er das nicht tut, necke ich ihn weiter, wann immer es sich gerade ergibt........und er wird mir weiter auf nachdrückliche und manchmal durchaus schmerzhafte Weise zeigen, wo mein Platz ist.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Also ich antworte gern zuerst auf 4.:
      Ja, sie ist gerade wegen des Stachels weiblich, denn männliche Bienen haben keinen Stachel, da sie nur für die Fortpflanzung zuständig sind und das Fortpflanzungsorgan der Drohne nicht ein Stachel, sondern ein Penis ist (und iü bei der Befruchtung abfällt und in der Königin bleibt).
      :D

      DOfree schrieb:

      Ich kenne ein DS Pärchen,wo Sie von sich aus sagt das Sie manchmal frech und etwas aufmüpfig zu Ihren Dom ist und das Sie sich auch nicht alles sagen lässt.
      Er sagt er findet das manchmal süß aber auch nur manchmal.Sie wollen auch 24/7 anstreben.

      Meine Frage wie sieht Ihr das ?

      - ist ein Machtgefälle überhaupt vorhanden.
      - ist Sie in euren Augen überhaupt Devot.
      - lässt sich das verhalten mit 24/7 überhaupt koppeln.
      Zu den anderen Fragen:
      Ja, ja und ja.
      Warum nicht?

      Viele mögen es, wenn Sub manchmal (!) frech und aufmüpfig ist. Dann hat Dom erst einmal einen Grund, Sub zu strafen und zudem kann er sie öfter in ihre Schranken weisen.
      Sub braucht dann einfach ab und an einen Beweis und/oder Aktion durch Dom, daß Dom stärker als sie ist.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Dreimal ja und einmal nein (bei 4).

      Ich bin definitiv eine der übermütigen Subs, habe Anteile einer Brat in mir. Das hat für mich absolut nichts damit zu tun, dass ich nicht devot bin.

      Die Konstellation mit meinem Dom entscheidet dann darüber, ob wir beide damit glücklich sind. Mein "verflossener" Dom hat immer damit gehadert, weil er wohl eine handzahmere Sub bevorzugt hätte. Nun habe ich mich zweimal mit jemandem getroffen, der mich liebend gerne als seine Sub in den Fingern hätte, weil er genau das reizvoll findet. Ich kann mit jedem Grinsen sehen, wie er gedanklich eine Strichliste führt und die er in einer Beziehung zwischen uns in Striemen auf dem Po weiterführen würde und damit sehr glücklich wäre.

      DOfree schrieb:

      - ist ein Machtgefälle überhaupt vorhanden.
      - ist Sie in euren Augen überhaupt Devot.
      - lässt sich das verhalten mit 24/7 überhaupt koppeln.
      - und ist Biene Maja doch Männlich,weil Sie ein Stachel hat.
      vorhanden mit Sicherheit - aber - es muss ja nicht immer abgerufen werden das Machtgefälle
      Devot -ja
      ja

      ich necke auch mal gerne und liebe es wenn dann das Machtgefälle abgerufen wird :engel:


      nun...die Biene, die ich meine ist ganz sicher weiblich...weil Maja das Ja zu weiblich schon im Namen hat!
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      newbarbie schrieb:

      nun...die Biene, die ich meine ist ganz sicher weiblich...weil Maja das Ja zu weiblich schon im Namen hat!
      Das stimmt. Ich weiß es genau.


      DOfree schrieb:

      - ist Sie in euren Augen überhaupt Devot.
      Wie @Shayleigh schon sagte, das fühlen der Sub ist entscheidend, nicht das interpretieren von außen. Wenn man mich von außen beurteilen würde, würden die meisten nicht auf die Idee kommen, hier als Dom angemeldet zu sein....
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Shayleigh schrieb:

      ch finde es immer wieder ganz fürchterlich, wenn Sub ihre Devotion abgesprochen oder diese in Frage gestellt wird. Ich frage mich dabei immer, mit welchem Recht andere Menschen meinen, über so etwas urteilen zu können und zu dürfen. Wenn die Sub aus deinem Beispiel sagt, sie sei devot, dann ist das zunächst einmal so und erst einmal steht es niemandem zu, darüber zu urteilen. Insbesondere nicht, wenn deine Beschreibung ihrer Persönlichkeit aus einem einzigen Satz besteht.
      Hallo Shayleigh,
      nicht Falsch verstehen,es ist nicht mein Urteil das Sie nicht Devot ist,dieses Recht über ein Urteil erlaube ich mir nicht,es war eine Frage ob der ein oder andere so darüber denkt.



      Shayleigh schrieb:

      Sorry, wenn meine Antworten bzw. Gegenfragen etwas flapsig rüber kommen, aber mich irritiert ein wenig deine Fragestellung und vor allem die Kategorie, in die du dieses doch eigentlich recht interessante Thema eingestellt hast. Insbesondere lässt deine vierte Frage mich daran zweifeln, dass du deinen Beitrag hier überhaupt ernst nimmst. Selbst wenn du dich mit einem Forum und der Art wie es funktioniert, nicht auskennen solltest und vielleicht nicht weißt, wo du diese Frage stellen könntest, "Offtopic" und dann auch noch "Lustiges & Spiele" ist sicherlich die falsche Kategroie. Daher frage ich mich, was du damit bezweckt hast, dieses Thema in dieser Art genau hier einzustellen.
      Sorry an alle,ich habe erst jetzt gesehen das es in der Falschen Kategorie eingestellt ist :rot:

      DOfree schrieb:

      - ist ein Machtgefälle überhaupt vorhanden.

      Ein Machtgefälle ist in jeder Beziehung vorhanden. Formen von Macht in der (Vanilla) Partnerschaft
      • Macht durch Zugriff auf bestimmte Mittel
      • Macht durch Geld
      • Macht durch Wissen, Fähigkeiten
      • Macht durch Information
      • Macht durch Beziehung
      • Macht durch den beruflichen oder gesellschaftlichen Status
      • Macht durch physische Aspekte
      • Macht durch persönliche Ausstrahlung, Charisma
      In (m)einer D/S Beziehung handelt es sich um eine Macht durch Ermöglichung. Die Machtverhältnisse werden ohne Machtkämpfe einvernehmlich verschoben. Für welche Bereiche des Beziehungsalltag das zutrifft, bleibt jeden Paar selbst überlassen.
      Das Geheimnis ist nicht, die Schmetterlinge zu jagen, sondern den Garten zu pflegen, so dass sie von alleine kommen - Mario Quintana