BoFeWo Messe im Taunus 27.09.2019 - 29.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BoFeWo Messe im Taunus 27.09.2019 - 29.09.2019

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade im Internet die Bondage und Fetisch Messe gefunden und habe noch keinen Bericht im Forum gesehen. Mein Interesse wurde gerade als Anfänger wegen den Workshops geweckt, auch wenn ich mir noch nichts direkt darunter vorstellen kann. 8)

      Kennt jemand von euch die Messe und ist sie empfehlenswert?
      Ich werde mich dort auf jedenfall mal umschauen
      Ich war in den ersten beiden Jahren auf der BoFeWo; ich empfand das Ambiente der Messe deutlich angenehmer als die Boundcon (die mein einziger Vergleich in dem Metier ist); wo die Boundcon düster und versifft wirkt ist die BoFeWo hell und sauber, Messehalle mit sauberem Teppichboden statt Industriehallenboden der von ichweißnichtwas schwarz gefärbt ist..

      Die BoFeWo ist noch sehr neu und muß sich ihren Namen noch machen; das spiegelt sich im Ausstellerportfolio wieder; nichtsdestotrotz (oder gerade deswegen) gibt es dort auch sehr schöne kleine Aussteller für die ein Stand auf der Boundcon vermutlich unbezahlbar wäre.

      Die Party am Samstagabend ist.. zumindest als ich dort war noch nicht am Zenith der Möglichkeiten angekommen. Durch die "ideale" Raumhöhe konnten vom Veranstalter sehr viele Hängepunkte für Suspensions bereitgestellt werden; im zweiten Jahr haben sie die "endlosen Weiten" der Halle zumindest etwas unterteilt um die weite Fläche in etwas "heimeligeres" zu verwandeln. Hier ist aber noch viel Luft, die verwendeten nackten Stellwände aus dem Bestand der Location geben hier nicht sehr viel "Flair", aber es ist ein Trend zum Guten zu erkennen.

      Was an der BoFeWo bzw. dem Messezentrum problematisch ist ist die Parkplatzsituation; die Parkplätze direkt an der Location sind zahlenmäßig (für ein Messezentrum) sehr begrenzt, zumal sie noch mit mindestens einer anderen Event-Location im Komplex geteilt werden, die dummerweise meistens auch am Wochenende Veranstaltungen haben. Das Zentrum ist in einem Industriegebiet, hier sind dann schnell weite Wege zurückzulegen falls man denn einen Parkplatz außerhalb findet.
      Ich war mit meinem Herrn dort und kann die Messe gerade für Anfänger empfehlen. Du hast viele unterschiedliche Anbieter an einem Ort und kannst dir so einen guten Überblick verschaffen. Auch kleine sehr feine Läden sind dort vertreten.

      Die Party fand ich ganz okay. Es ist sauber aber eben doch sehr groß und weitläufig. Nette Menschen trifft man dort aber allemal, sowohl auf der Messe, als auch auf der Party.
      Wir waren glaube ich vor zwei Jahren da. Ich muss sagen ich fand die Messe inhaltlich langweilig. Karma ist ein Jahr später nochmal mit einer Freundin hin, ich hatte aber kein Interesse für einen weiteren Besuch. Die Räumlichkeiten waren sauber und die Preis in Ordnung. Auch haben wir nur nette Leute getroffen, ob vom Veranstalter, an den Ständen oder Besucher. Aber wie gesagt für mich inhaltlich vom Programm und dem Angebot der Aussteller eher langweilig. Gab wenig Interessantes oder Neues zum Bestaunen oder Kaufen. :pardon:
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.