Suche Buchempfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Suche Buchempfehlungen

      Hallo in die Runde,

      ich bin auf der Suche nach ein paar Buchtipps von euch. Es gibt ja jede Menge Literatur zum Thema inzwischen, aber ich suche was Bestimmtes. Am ehesten läßt es sich vielleicht als "Fifty Shades" ohne Psychopathen, Millionäre, ungewollte psychische Gewalt, übermässigen Kontrollzwang, etc. beschreiben.
      Was mir an Fifty Shades gefallen hat ist die Tatsache, dass es um eine Geschichte um zwei "normale" (ja, ok, normal ist hier nicht das richtige Wort ;-)) Menschen geht. Keine Clubs, keine "Professionellen", nicht tief in "der Szene" verankert. "Einfach" eine BDSM Beziehung mit mehr Augenmerk auf DS als auf SM zwischen zwei normalen Menschen. Gern mit Story drumrum, gern mit einem unerfahrenen Part.

      Gibt es sowas?

      LG
      Plotin

      PS. Maledom oder Femdom ist egal, da bin ich flexibel ;) Hetero wäre bevorzugt, aber kein Muss.
      Falls Du dich für Comics erwärmen kannst und eventuell doch nichts dagegen hast, dass es sich bei den Protagonisten um Frauen handelt, lies auf jeden Fall "Sunstone". Glaubhafte Charaktere, stellenweise ziemlich lustig, mehrfach "Aaaww"-Momente und Zeichnungen vom, mM nach, sehr begabten Stjepan Šejić.

      Kann man online lesen, auf DeviantArt, da es ursprünglich mal ein Webcomic war, ist inzwischen aber auch gebunden erhältlich. Sogar auf deutsch, falls bevorzugt.

      P.S.: Hallo und herzlich Willkommen :)
      you are now invulnerable, you can now explore the past

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sorin ()

      pflaumenlila von claire Scott könnte dir evtl auch gefallen. Ist halt klassische Chick lit über einen dominanten Mann und seine submissive Partnerin. Eine recht klassische, weitgehend kitschfreie Liebesgeschichte, nur eben im Ds-Kontext mit sehr normalen Protagonisten.

      Oder die Romane von Sophie Morgan.
      „and because you want it, too.“
      „I do“, I whisper. „Never… then … never while“. „I know.“ he says

      Elisabeth McNeill
      Ich mag auch Prelude von Jessa Arnold total. Die Fortsetzung Capriccio ist vor kurzem erschienen und hat mich wieder begeistert.

      Es sind tatsächlich zwei ziemlich normale Menschen, keine Millionäre, keine Psychopathen. Am Anfang ist die Protagonistin noch unerfahren und durch wunderbare Beschreibungen kriegt man auch das ganze ringen um die Neigung gut mit.

      Also vielleicht ein Buch, wie Du es suchst @Plotin :)
      "It doesn't matter what you've heard,
      'impossible' is not a word!

      It is just a reason - for someone not to try."
      - Kutless, What faith can do

      igel schrieb:

      Ich mag auch Prelude von Jessa Arnold total.
      Leider ist da die Zeichensetzung sehr abenteuerlich, weshalb bei mir da kein Lesevergnügen aufkommt. Liegt vermutlich am Selbstverlag. Ich bin auch sehr pingelig, was das angeht (nicht absichtlich, aber ich kann solche Fehler auch nicht übersehen), aber wenn Du das auch bist, würde ich erst mal eine Gratis-Leseprobe im Internet suchen (gibt es auf den Seiten mehrerer Buchhändler - ich meine, bei Thalia gab es die ersten 100 Seiten). Dann kannst Du sehen, ob das was für Dich ist.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Zu Prelude gab es hier im Forum einen Buchempfehlung Buchempfehlung: Prèlude - Die erste Geige von Jessa M. Arnold

      Hier Gutes BDSM Buch/Geschichte fürs Nachtkästchen stehen einige Bücher, du findest auch etwas in dem Thread Richtige BDSM Romane

      Mein persönliches Lieblingsbuch ist Panic von Nila Martin, Prelude hat mir aufgrund der „normalen“ Personen auch sehr gut gefallen. Die Zeichensetzung fand ich total ok, aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht großartig drauf geachtet :pardon: Die Fortsetzung hab ich leider noch nicht :( bin aber ziemlich gespannt wie es sich entwickelt.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich stupse mal dem Thread hier an mit folgender Idee.

      Umbenennung in

      Suche/Biete BDSM Buchempfehlung

      --> Titel, Inhalt, Hauptakteure


      Ich fang mal an... :pardon:

      Ich lese selten ein BDSM Buch.
      Wenn ich es dann doch mal tue, stoße ich auf folgendes Dilemma: Die Dynamik der Hauptakteure/Handlung spricht mich nicht an, deshalb lege ich das Buch schnell wieder zur Seite (bzw. lösche es auf meinem EBook).
      Bsp. Er mächtig böser Bube, sie taffe, selbständige Frau. Er schaut böse, droht, macht vielleicht noch ein bisschen Popohaue und zack ist sie plötzlich devot, abhängig und total verliebt.

      Leider finde ich sehr wenige BDSM Romane, wo es um unfreiwillige Unterwerfung geht. Wo die Hauptakteurinnen ihren Wesenszug des Widerstandes behalten.

      Eins habe ich dann aber doch gefunden:

      Wüstenprinz von Thia Damaras

      Er: dominant, besitzergreifend
      Sie: widerspenstig, wehrend, null devot
      Entführung, Rapegame und Widerstand mit orientalischem Hintergrund .

      War wirklich anregend zu lesen... ;)

      K.

      Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Stollen.

      ;)
      Lieben Dank für den Tipp @K. Baptista :blumen: Da werd ich gleich danach schauen.....

      Ich hab schon ewig keinen BDSM-Roman mehr gelesen, weil es auch mir wie der immer gleiche Einheitsbrei vorkommt.....ich mag das nicht.
      Ist schon ne Weile her, da hab ich

      "So viel mehr...: BDSM - mein Weg, meine Erfahrungen, meine Erfüllung" von Sedine Passiana

      gelesen. Ist kein Roman sondern eher das Tagebuch einer Frau und handelt von ihren SM-Erfahrungen. Mich beschäftigte damals die Geschichte lange. Allerdings darf man sich nicht an Rechtschreibfehlern stören, was mir zugegeben etwas schwer fiel. Von einem Buch sollte man erwarten können, dass es korrekturgelesen wurde.